2.Konsolen Verkaufszahlen aus USA/Kanada

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ach, was haben die Sonys letztes Jahr immer so schön gelästert, wenn die PS2 vor der 360 lag. Schaue ich mir mal die aktuelle Lage an, wundert es mich, dass die sich überhaupt noch ins Forum wagen.

komischerweise ist etwa Darji aktuell im japan-verkaufszahlen thread sehr aktiv und in diesem hab ich ihn lange nicht gesehen. zufall? ;-)

Warte nur, bald kommt die PS3 Ownitsch und dann ist er wieder da... :sleep:

Die Ps3 hat das dicke Problem,d as sie im Hardcore Markt von der 360 gepowned wird und im Casual/Nongamer Markt vom Wii. Noch dazu sind Handhelds und ihre Vorgänger Konsole noch sehr beliebt.

Die Ps3 steckt wirklich in der Zwickmühle...nur ein MGS4 wird da nicht helfen. Besonders wenn es erst Mitte 08 oder so erscheint. WKS,FF13,GT4,GT5.Tekken,DMC,MGS4,Killzone,Jak,LBP,Home...all das muss so schnell wie möglich erscheinen. Sonst wirds schwer....

Aber gut wie man sieht braucht die Wii in Japan auch verdammt nochmal Software. Der Hype ist vorbei.

SMG->SSBB->Mariokart und dann?

Aber gut wie man sieht braucht die Wii in Japan auch verdammt nochmal Software. Der Hype ist vorbei.

Die Software kommt doch - siehe RE:UC,Galaxy,Nights,Wii love Golf, Chocobo, WiiFit usw. die Ps2 hat sich auch net wirklich besser verkauft. Sind halt zuviele von den DS Zahlen verwöhnt.....

Die Software kommt doch - siehe RE:UC,Galaxy,Nights,Wii love Golf, Chocobo, WiiFit usw. die Ps2 hat sich auch net wirklich besser verkauft. Sind halt zuviele von den DS Zahlen verwöhnt.....

Nichtmal der DS hatte ein besseres erstes Jahr, afaik hatte er in etwa die gleichen Zahlen. Glaub aber dennoch nicht, dass der Wii nach 3 Jahren die 20-Mio-Hürde überspringt und das nämlich tut der DS nächste Woche :o :o

Es geht nicht nur um die Killertitel. Genau genommen sind die sogar eher sekundär. Wichtig ist eine konstante Versorgung und ein möglichst breites Angebot, mit vielen möglichst soliden Titeln. Mit der konstanten Versorgung sah's den Sommer über schlecht aus, aber das galt für praktisch alle Systeme. Aber aktuell geht's aufwärts. Mit re:uc hat mal wieder ein Wii-Titel gute Chancen auf eine Chartplatzierung, auch wenn's "nur" ein solider Titel ist. Von dem Kaliber kommt aber demnächst reichlich, aus allen möglichen Genres, für alle möglichen Zielgruppen. Das große, breite Angebot macht eine Konsole zum Marktführer, nicht die zwei, drei Toptitel pro Jahr.

Zuletzt bearbeitet:
Klar geht's nicht nur um die Toptitel, aber die sind's ja dann doch meistens die einen zum Konsolenkauf bewegen. Bisher war das halt WiiSports, aber nach nem Jahr (!) war's das wohl auch langsam. Aber gut wir sind im NA thread, da läuft die Wii eh wie geschmiert.

In der Nintendo Zentrale ist der neue HP Drucker endlich angekommen, der den Geschäftsbericht und die Verkaufserlöse in Diagrammen im Vergleich zur Konkurrenz darstellen kann :scan:

hp-scitex-2.jpg

Es ist net nur WiiSports - auch wegen Titeln wie Guitar Hero,Rayman,Red Steel,TP,SPM,DQS,Mario Party,Virtual Console ist der Wii soweit vor der Ps3. Wii Sports hat die Wiimote Ära eingeläutet - klar ists der Flagschiff Titel gewesen. Aber die anderen Games waren auch wichtig...

Net, in den USA ^^
Kann ich mir schon vorstellen da Eltern ihren fetten Kiddies was zum abspecken brauchen! ;-)

"This month, NPD did not receive data from Toys R Us for the first time,"
It appears that mass-market titles on the Wii, DS, and PS2 are underrepresented in the data."

http://www.gamespot.com/news/6183028.html

Ui, ohne Toys r Us kann ich mir gut vorstellen - das ne Menge von Wii/DS game Verkäufen net mit gezählt werden kann. Stimmt es das Verkäufe von Walmar oder Onlinehändlern wie amazon auch net miteinberechnet werden ?

Ui, ohne Toys r Us kann ich mir gut vorstellen - das ne Menge von Wii/DS game Verkäufen net mit gezählt werden kann. Stimmt es das Verkäufe von Walmar oder Onlinehändlern wie amazon auch net miteinberechnet werden ?

Das wusste ich ja noch garnicht, dann sind die Zahlen ja genauso richtig bzw ungenau wie die von VGC.
Nur das die Zahlen von NPD eben anerkannt sind. Ändert aber nix an der Tatsache, das nicht alle Daten erhoben wurden und somit nicht stimmen.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir die amazon.com Platzierungen so anschaue - glaube ich wirklich das Uncharted UND RE:UC floppen könnten...autsch ^^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom