2.Konsolen Verkaufszahlen aus USA/Kanada

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die Wii verkauft sich weltweit und die 360 war bis vor kurzem Marktführer. Sony ist raus. :P

Naja ich denke nicht dass sony raus ist. dafür haben sie einfach zuviele sehr gute spiele (und auch sehr erfolgreiche spiele) für ihre Konsole (MGS, FF13 GT usw.) sie werden warscheinlich nicht mehr erster aber die 360 überholen werden sie warscheinlich schon. (jaja jetzt wird mein Post wieder von allen 360lern zerrissen)
Wenn Sony geschickt ist und vor dem GTA bzw. dem MGS Release den preis senkt dann müssten sie das schon wieder aufholen können. Ich kenn viele die sich ne PS3 kaufen werden aber erst wenn sie billiger wird.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich denke nicht dass sony raus ist. dafür haben sie einfach zuviele sehr gute spiele (und auch sehr erfolgreiche spiele) für ihre Konsole (MGS, FF13 GT usw.) sie werden warscheinlich nicht mehr erster aber die 360 überholen werden sie warscheinlich schon. (jaja jetzt wird mein Post wieder von allen 360lern zerrissen)
Wenn Sony geschickt ist und vor dem GTA bzw. dem MGS Release den preis senkt dann müssten sie das schon wieder aufholen können. Ich kenn viele die sich ne PS3 kaufen werden aber erst wenn sie billiger wird.

Bin auch gespannt wie Sony das abzufedern versucht...GTA ist eigentlich die stärkste PS-Marke, nun mit dem vierten Teil gibts GTA erstmals auch auf einer Konkurrenz-Konsole - und auch noch mit mehr Content als auf der PS3.

Ich glaube kaum das Sony nochmal in der Lage ist eine weitere größere Preissenkung bis zum Frühjahr durchzuziehen, außer es kommt noch eine abgespecktere PS3-Variante...:lol:

Microsoft hat da noch alle Asse im Ärmel, es gab erst eine kleine Preissenkung, die nächste wird wohl um einiges deutlicher werden! Ich rechne stark damit das eben diese, genau vorm Release von GTA4 durchgezogen wird! Das kann dann böse enden für Sony...

Also ich denke Sony wird den Preis nicht vor Ende 2008 senken können. Dazu sind die Verluste einfach zu groß. MS macht hingegen Gewinn und laut Gerüchten soll der Preis der 360 genau zum GTA IV Launch gesenkt werden. Und da werden die meisten dann zur 360 greifen.

Bei GH muss man aber zwischen Bundles und Solo Version unterscheiden. Glaub net das der Unterschied zwischen 360/Wii Fassung so hoch ist - die Wii/360 Versionen scheinen ja eh ausverkauft zu sein.

Ich denke schon, dass sich bei der X360-Version das Bundle am besten verkauft. Ich hab z.B. auch GH2 für die X360 und trotzdem kauf ich mir wieder das Bundle. Warum? Weil ich ne zweite Gitarre will. :)

Man sieht ja zudem auf Guitarhero.com, wie groß der Abstand der X360-Version zum Rest ist.

Interessant ist ja auch, dass sich die PS2-Version deutlich schlechter verkauft als die X360-Version. Obwohl es wohl so 3(?) Mio. PS2 Besitzer geben müsste, die bereits eine, wenn nicht gar zwei, Gitarren haben.

Interessant auch deshalb, weil die X360-Besitzer ja eh nur auf Shooter stehen. ;)

hmm naja, erstmal die richtigen NPD-Daten abwarten, aber dennoch kann man wohl sagen dass sich Guitar Hero zu einer beachtlichen Marke entwickelt hat.
Was erwartet ihr eigentlich für Mario-Zahlen für den November?
Da das Game ja bereits bis mitte September 400.000 Kundenvorbestellungen hatte in den Usa und der hype dort ja echt rießig ist um das game, gehe ich mal optimistisch von 900k-1 Mio. alleine im november aus.
lg

hmm naja, erstmal die richtigen NPD-Daten abwarten, aber dennoch kann man wohl sagen dass sich Guitar Hero zu einer beachtlichen Marke entwickelt hat.
Da das Game ja bereits bis mitte September 400.000 Kundenvorbestellungen hatte in den Usa und der hype dort ja echt rießig ist um das game, gehe ich mal optimistisch von 900k-1 Mio. alleine im november aus.
lg
Riesig? Der einzige riesige Hype is der um Halo.

Was Mario in 1 Monat weltweit schafft, schafft Halo3 am 1. Tag in den USA...

lg
Also Super Mario Sunshine hat sich im ersten Monat 350.768 mal verkauft [August 02] in den USA, bei einer Harwarebasis von 2.115.693 Konsolen. :)

Der Wii hat bis Ende September eine Hardwarebasis von 4.519.959 Konsolen, plus Oktober ~ 4.900.000 Konsolen.

Also hat Galaxy eine Hardwarebasis von >> 5.000.000 Konsolen zur Verfügung im November.

Mal sehen wie viele es dann werden, Galaxy launcht aber auch im November, hat deshalb den Vorteil von Thanksgiving und dürfte sich wegen diesen beiden Faktoren dann deutlich über 350.000 mal verkaufen.

Bin gespannt wie viele es werden, nehme mal so etwas um die 700.000 an. :)

Zuletzt bearbeitet:
die 30€ (geht dann direkt weiter) für die konsole + die ~45€ fürs spiel investier ich gerne ^^ allerdings ändert das nix an meiner meinung zu den restlichen wii spielen oder der konsole ansich ^^

Ist doch schön, meine Meinung ist ne ganz andere. Lass uns stundenlang drüber streiten, wer recht hat ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom