2.Konsolen Verkaufszahlen aus USA/Kanada

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die PS2 kostet immer noch mehr als 100$?

Kann mich da an ein Angebot vom Media Markt erinner: Nintendo GameCube + Mario Kart: Double Dash für 66€.^^

Da sieht man halt wo der Preis von der Nachfrage wie beeinflusst wird.

Die PS2 kostet immer noch mehr als 100$?

Kann mich da an ein Angebot vom Media Markt erinner: Nintendo GameCube + Mario Kart: Double Dash für 66€.^^

Da sieht man halt wo der Preis von der Nachfrage wie beeinflusst wird.

Natürlich, Angebot und Nachfrage regeln den Preis.
In der Produktion kostet die PS2 sicherlich keine 50$ mehr, eher weit weniger.
Deshalb ist es auch völlig idiotisch zu fordern, dass z.B. der Wii günstiger wird. So lange er sich so blendend verkauft, dass Nintendo mit dem Nachliefern nicht nach kommt, wäre das der dümmste Schritt in der Geschichte des Marketings :

die Wachablösung ist unterwegs. Verkäufe sind 2007 eingebrochen, X360, Wii und a bisserl PS3 unterbrechen den Trend. Ausserdem ist das Jahr noch nicht vorbei und Weihnachten steht vor der Tür, also kann mit weiteren Megaverkäufen gerechnet werden.

Ja nach 5 Jahren Marktführung sollte sich auch wirklich mal was tun.

PC Softwarerankings (14.10. - 20.10.2007):
1.) Half Life 2: Episode 2 The Orange Box - Electronic Arts - $46
2.) Nancy Drew: Legend Of The Crystal Skull - Her Interactive - $20
3.) The Sims 2 Bon Voyage Expansion Pack - Electronic Arts - $28
4.) Neverwinter Nights 2: Mask Of The Betrayer Expansion Pack - Atari - $30
5.) World Of Warcraft: Burning Crusade Expansion Pack - Vivendi - $27
6.) World Of Warcraft - Vivendi - $20
7.) World Of Warcraft: Battle Chest - Vivendi - $40
8.) Reel Deal Slots Ghost Town - Phantom EFX - $20
9.) The Sims 2 Deluxe - Electronic Arts - $35
10.) World In Conflict - Vivendi - $50
Quelle: NPD Group

Noch ein kleiner Vergleich, wens interessiert:

Code:
[B]BioShock bis Ende Sep. [PC]:[/B]  114.068
[B]BioShock bis Ende Sep. [360]:[/B] 640.843

Noch ein kleiner Vergleich, wens interessiert:

Code:
[B]BioShock bis Ende Sep. [PC]:[/B]  114.068
[B]BioShock bis Ende Sep. [360]:[/B] 640.843

Bei der Orange Box wirds wohl etwas ausgeglichener aussehen, denke aber das auch dort die Xbox 360 in Führung sein wird, ganz weit abgeschlagen dann natürlich die PS3 Version. :-P (... erscheint ja auch später).

p.s. Danke Smoker für die Zahlen nochmal xD :-D :-)

da ist sicherlich ein fehler passiert, den laut darji soll sich bioshock am pc ja wesentlich besser verkaufen als auf der 360er.

:-D

Hey, Darjis Prognosen sollte man nun wirklich nicht mehr ernst nehmen. Nichts gegen ihn persönlich, aber er lag einfach zu oft falsch... und nein Darji, es waren keine 2-3 Male. :-P

Aber genug davon, hier gehts um die US-Verkaufszahlen. Ähhm ja... also laut vgcharts liegt die Xbox 360 ja weiterhin auf sehr hohem Niveau, sollten die Zahlen am Ende nicht über 400.000 liegen ist vgcharts wirklich unbrauchbar :-P

Hey, Darjis Prognosen sollte man nun wirklich nicht mehr ernst nehmen. Nichts gegen ihn persönlich, aber er lag einfach zu oft falsch... und nein Darji, es waren keine 2-3 Male. :-P

Aber genug davon, hier gehts um die US-Verkaufszahlen. Ähhm ja... also laut vgcharts liegt die Xbox 360 ja weiterhin auf sehr hohem Niveau, sollten die Zahlen am Ende nicht über 400.000 liegen ist vgcharts wirklich unbrauchbar :-P

Natürlich werden die 400.000 von der XBox360 souverän geknackt und sie wird auch wieder vor dem Wii liegen. PS3 schätze ich mal knapp unter 100.000 Einheiten.

Natürlich werden die 400.000 von der XBox360 souverän geknackt und sie wird auch wieder vor dem Wii liegen. PS3 schätze ich mal knapp unter 100.000 Einheiten.

Äh komm, lass die Preissenkung des Brigetts wenigstens im ersten Monat ein wenig fruchten. Also 150.000, die Box natürlich 400.000+:-P

Äh komm, lass die Preissenkung des Brigetts wenigstens im ersten Monat ein wenig fruchten. Also 150.000, die Box natürlich 400.000+:-P

Die 40 GB kommt ja erst noch. Trotzdem gibt es die PS3 ja schon preiswerter und eine Schubkarre Blu-Ray Filme gibt es gratis zu. Daher habe ich ja auch großzügig mit ca. 100.000 Einheiten geschätzt.

Wenn nächsten Monat Drake rauskommt und die 40 GB Version der PS3 erhältlich sein wird, dürften die Zahlen wirklich auf 150.000 Einheiten hochschnellen...

Wäre auf jeden Fall denkbar! :-)

Mit den 100.000 Einheiten dürftest du auch gar nicht mal Unrecht haben... denke aber mal es werden etwas mehr, die 80 GB Version wurde doch schon gesenkt, oder? (also so zwischen 100- 150k wirds woh liegen) Im November dann aber sollten es definitiv mit der 40 GB Einführung dann schon mehr als 150.000 sein, sonst ist die PS3 wirklich tot - zumindest in den USA :lol:

Zuletzt bearbeitet:

VGcharts IST unbrauchbar, dafür brauchst du keine Bestätigung ;)

Das mag ich stark zu bezweifeln ... ;-)

dito, genauso wie ich das bezweifel

Bei der Orange Box wirds wohl etwas ausgeglichener aussehen, denke aber das auch dort die Xbox 360 in Führung sein wird, ganz weit abgeschlagen dann natürlich die PS3 Version. :-P (... erscheint ja auch später).

p.s. Danke Smoker für die Zahlen nochmal xD :-D :-)

auf dem pc hatt man noch die ganze modszene + die möglichkeit auf eine cs aufrüstung außerdem sahs bei amazon.com besser für die pc version aus

dito, genauso wie ich das bezweifel

auf dem pc hatt man noch die ganze modszene + die möglichkeit auf eine cs aufrüstung außerdem sahs bei amazon.com besser für die pc version aus

Hm, okay wird knapp. :-) Mal sehen, wer dann vorne liegt. Glaube aber an keinen großen Abstand, wenn die PC-Version vorne liegen sollte... falls doch, hab ich mich halt geirrt. :blushed: ;-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom