2.Konsolen Verkaufszahlen aus USA/Kanada

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die 360 Schafft nichmal trotz Halo3 und Bioshock ein eindeutigen Sieg wie soll sie das erst Schaffen wenn es nächsten Monat kein Spiele wie Halo 3 zum Release gibt?
Fakt ist ab nächsten Monat kann die 360 einpacken Punkt.

Lol, dann müsst das wohl eher M$ passieren besonderes ihren Fans.

Bioshock kam im August , Fakt ist nur siehe Software VKz Sony das Sony Game Over ist @ USA so sieht es aus. Softwareflaute und dann kommen 3 umworbene Titel fast zur gleichen Zeit (HS,Warhawk,Lair) und dann solche Einbrüche @ Software/Hardware.. ich frage mich ob Ihr voll blind durchs leben wandert.. den eindeutiger geht es kaum noch..

Das 40 GB Modell wird eh nen Ladenhüter. Am Anfang kaufen es zwar einige aber wenn sich mal herumgesprochen hat, dass das Teil nicht abwärtskompatibel ist, wars das dann auch schon.
Über die Core der 360 lästern aber so eine abgespekte PS3 gut heißen.
Immerhin kann man bei der Core ne Festplatte dazu kaufen und hat eine vollwertige Premium. Bei der Wühltisch-PS3 geht das aber nicht. Die wird nie PS2 Games abspielen können.

bist du eigentlich etwas langsam oder warum muss man dir alles 3 mal erkären?

metroid prime 2 hat sich in den ersten 6 wochen SCHLECHTER als mp3 verkauft und das mit einer hardwarebasis die weit größer war als die des wii jetzt ist.

was sagt uns das? mp3 verkauft sich bei einer geringeren hardwarebasis besser als der vorgänger mit einer größeren hardwarebasis. demnach ist mp3 eine steigerung zum vorgänger-----> anscheinend mehr hardcorezocker mit wii als mit gamecube

an den ersten teil wird es aber nicht rankommen....

Teil 1 wurde auch auf ner kleineren HW-Basis released.

Also vergleichen wir jetzt MP3, das auf ner Konsole erscheint, die sich UNGLAUBLICH verkauft, mit einem FLOP-Spiel wie MP2, das auf einer FLOP-Konsole, welche im Sterben lag erschienen ist.

Okay, du hast recht. MP3 hat sich fantastisch verkauft. :lol:

Saruman,

1)Warhawk -> Das sind nur die Blurays. Das Spiel kann man auch runterladen, und laut PSN liegt es auf Platz 1 dort.

2)HS -> Siehe mein Review auf meinem Blog :) Vielleicht erklärt es sich, warum HS sich nur mittelprächtig verkauft. Imo ist HS das Kameo der PS3. Sehr gutes Spiel, aber hinter den Erwartungen.

Wie war das eigentlich mit Halo 3 und "kein Systemseller" :-D

1471576561_31e03ac6d3.jpg

(eigentlich hätte da ein Sony-Kopf hingehört :-))
Stimmt doch. 3.3 Millionen Halo-Kopien zu 250k zusätzlichen Xbox360. Rund 90% der Halo-Käufer hatten also schon eine Xbox360.

Die 360 Schafft nichmal trotz Halo3 und Bioshock ein eindeutigen Sieg wie soll sie das erst Schaffen wenn es nächsten Monat kein Spiele wie Halo 3 zum Release gibt?
Fakt ist ab nächsten Monat kann die 360 einpacken Punkt.

Was ist denn das für ein Schwachsinn? Die Zahlen sind doch super. Im Prinzip kann es MS egal sein, ob die Wii noch mehr verkauft. Solange sich die Xbox 360 gut verkauft und die Software genial verkauft, ist das Gerät erfolgreich und MS macht Gewinne. Was will man mehr?

Edit: @Nightelve: Bist Du mit Warhawk sicher?
Zu HS: Dennoch senden solche VKZ kein gutes Signal. Lair und HS waren weit hinter den Erwartungen. Aber für die Entwickler kommt vor allem an, dass es zwei teure Projekte mit geringem Erfolg waren.

gestern ein geborener millionenseller mit der chance die gamingwelt zu revolutionieren.. heute ein spiel das sowieso nie erfolgreich war.. naja.. das gleiche spiel wie immer ;)

ich würde sowas dem kindergarten hier mal sagen bevor sie games ins unermessliche hypen ;)

gilt btw. auch für andere konsolen...

Kannst du mal aufhören hier so ein Bullshit zu Lappern?
Das Spiel hat Bioshock geschlagen obwohl die Spiele fast beide gleichzeitig erschienen sind.

Fakt ist Mp3 ist kein Flop eher das gegenteil.

[PS3 Heavenly Sword] = 139K
[PS3 Warhawk] = 45K

Das ist noch schlimmer als die PS3 Hardware-VKZ. Wie soll man denn mit so besch***** Zahlen Entwickler auf seine Seite ziehen?

Das große und gehypte HS kann froh sein, wenn es überhaupt noch 500k weltweit schafft... echt hart.

PS3 hat nicht einmal einen 3rd Party Mioseller.. und die PS3ler hier merken/verstehen garnicht was diese schrecklichen Zahlen seid Laucnh @ Software auslösen .. das ist wie ein Teufelskreis.. deshalb schaffte es auch nie ein Konsolenentwickler nach einem Jahr vom hintersten auf den ersten Platz..

gestern ein geborener millionenseller mit der chance die gamingwelt zu revolutionieren.. heute ein spiel das sowieso nie erfolgreich war.. naja.. das gleiche spiel wie immer ;)

ich würde sowas dem kindergarten hier mal sagen bevor sie games ins unermessliche hypen ;)

Zeig mir mal wo ICH geschrieben hab, dass sich MP3 großartig verkaufen wird O.o

Die Metroid Franchise allgemein ist für mich eine der besten in der gesamten Spielindustrie, nicht umsonst ist Metroid Prime 1 in den Gameranking Charts so weit oben.

Nur leider spiegelt sich (objektive) Qualität nicht immer in Verkaufszahlen wider.

Außerdem könnte ich mir auch gut vorstellen, dass MP3 sich auch bis Anfang nächstes Jahr noch rech gut weiter verkauft, für Multikonsoleros warn ja mit Bioshoch und gerade Halo 3 auch noch andere Kaliber im "gleichen" Genre, (eigentlich ja nicht, aber für Leute, die nicht den ganzen Tag in Foren abhängen sind beides Shooter) was auch die MP3 Zahlen etwas gedrückt haben könnte.

Was ist denn das für ein Schwachsinn? Die Zahlen sind doch super. Im Prinzip kann es MS egal sein, ob die Wii noch mehr verkauft. Solange sich die Xbox 360 gut verkauft und die Software genial verkauft, ist das Gerät erfolgreich und MS macht Gewinne. Was will man mehr?

Ja aber nur durch Halo3 und bioschock aber was wird nächsten Monat da gibt es nix mehr und die Ps3 kriegt Jak&Dexter und die Preissenkung.

Teil 1 wurde auch auf ner kleineren HW-Basis released.

Also vergleichen wir jetzt MP3, das auf ner Konsole erscheint, die sich UNGLAUBLICH verkauft, mit einem FLOP-Spiel wie MP2, das auf einer FLOP-Konsole, welche im Sterben lag erschienen ist.

Okay, du hast recht. MP3 hat sich fantastisch verkauft. :lol:

Oha und was ist den mit MGS, FF usw, die sich alle immer Weniger Verkauft haben als die ersten Ableger ?!

Du willst alsod amit Ausdrücken das es jedesmal eine Steigerung geben muss zu jedem neuen Teil der Serie ansonsten ist die Konsole eine Non-Gamer Konsole oder wie ?!

Zeig mir mal wo ICH geschrieben hab, dass sich MP3 großartig verkaufen wird O.o

Die Metroid Franchise allgemein ist für mich eine der besten in der gesamten Spielindustrie, nicht umsonst ist Metroid Prime 1 in den Gameranking Charts so weit oben.

Nur leider spiegelt sich (objektive) Qualität nicht immer in Verkaufszahlen wider.

Außerdem könnte ich mir auch gut vorstellen, dass MP3 sich auch bis Anfang nächstes Jahr noch rech gut weiter verkauft, für Multikonsoleros warn ja mit Bioshoch und gerade Halo 3 auch noch andere Kaliber im "gleichen" Genre, (eigentlich ja nicht, aber für Leute, die nicht den ganzen Tag in Foren abhängen sind beides Shooter) was auch die MP3 Zahlen etwas gedrückt haben könnte.
ich bezieh mich ja net auf dich persönlich sondern auf die allgemeinen stimmungen hier die es gab, die ich euch hier etwas sarkastich vorhalte ;)

1.) Die Millionen macht MP3 schon noch, keine Sorge.

2.) Der Titel hätte Gott erbärmlich schlechtes Marketing. Praktisch gar kein Marketing, eigentlich. Was, wie Du sicher weißt, einen "gewissen" Einfluss auf die Verkaufszahlen hat. Das sieht auch Nintendo selbst, aber die strukturieren gerade um, da ist MP3 leider auf der Strecke geblieben.

3.) Das Spiel hat eine revolutionäre Steuerung. Die Fachpresse ist sich ausnahmsweise mal einig. Nur Du schießt quer. Bist aber ja auch der einzige Mann mit dem Plan, richtig?

Stimmt doch. 3.3 Millionen Halo-Kopien zu 250k zusätzlichen Xbox360. Rund 90% der Halo-Käufer hatten also schon eine Xbox360.

Ach ein Spiel ist kein Systemseller wenn man 90% mehr Konsolen absetzt im Monat nur errechnet über der ersten Woche ! des Spiellaunches .. das Spiel kam ja Ende ! Sep.. die Xbox360 wird das ganze Weihnachtsgeschäft über profitieren von dem Titel.. viele verstehen garnicht das es kein Kraut gegen Halo3 gibt.. es ist das erfolgreichste Spiel aller Zeiten.. @ 24 Stunden , 1 Woche , Vorbestellungen usw und das trotz Minihardwarebasis.. was meinste wieviele Boxen Weihnachten über die Ladentische gehen.. letztes Jahr im Dez. waren es 1.1 Mio @ USA alleine ohne Halo3.. denk dir deinen Teil..

Saruman, was Warhawk angeht, ja. Da werden die Zahlen der Downloads dort nicht mitgezählt. Und ich bin mir sicher, es wird weit mehr runtergeladen! Es kostet online nur ca 30€. Im Laden muss man es im Bundle mit einem Headset für 70€ kaufen.

Wegen HS, Lair...
Also, HS, es ist ein tolles Spiel! Aber es hat imo keine so grosse Zielgruppe. Guck mal, das absolut geniale God of War verkauft sich auf der grossen PS2 Userbasis auch nichtmal annähernd so gut wie ein Halo 2, auf der kleineren Xbox Basis.
Wie soll dann ein Spiel wie HS es schaffen, auf der kleineren PS3 Basis, was dann auch nichtmal annähernd so gut ist wie God of War... top Verkaufszahlen haben?
Ich sag ja, es ist das Kameo der PS3. Tolles Spiel, bleibt aber hinter den Erwartungen zurück. Und solche gab es bei Kameo damals ja auch en masse ... ;)

Zu Lair, hm, also ich glaub, da ist F5 selbst Schuld, wenn sie durch das Spiel miese machen. Die schmeissen doch glatt eine Alpha Version auf den Markt ;)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom