2.Konsolen Verkaufszahlen aus USA/Kanada

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
1186192986395qc2.gif

:lol:

Das nützt ja auch nix in Japan und in manchen Europäischen Ländern.
Wieso habt ihr alle was dagegen das auch mal die Ps3 ein Erfolg hat?

Die Box ist offensichtlich in Japan der größte kommerzielle Flop seit der ersten Box, und das war ein Flop, der seinesgleichen gesucht hat.

Aber was die USA angeht, siehts schon sehr anders aus. Die Konsole ist in ihrem gesamten Konzept derart auf den amerikanischen Markt zugeschnitten, da wird jedenfalls dieses Weihnachten für Sony nicht viel zu holen sein. Nächstes Jahr kann schon eher was gehen.

Und ich habe nichts dagegen, dass die PS3 Erfolg hat, ich gehe nur davon aus, dass sie selbigen mittelfristig nicht haben wird.

Weil Sony mal zurück auf den Boden der Tatsachen gebracht werden muss. Ein deftiges Verlustgeschäft ist für so einen Weltkonzern da die beste Medizin.

@Suntiago

Es ist noch lange nichts entschieden, soviel steht fest. Aber das willste ja nicht sehen, obwohl du weißt, dass die Kiste immer noch zu teuer ist, es keine Spiele gibt.

Wii ist da eine Ausnahme und Klasse für sich. Die 360 wird nach Halo 3 nichts mehr bekommen, was ihre VKZ noch so dermaßen steigern kann wie jetzt Halo 3. Die PS3 hingegen bekommt noch ein paar Franchises die die Kiste extrem Pushen können. Wii bekommt ebenso noch seine Spiele.

Und am Ende, 360 Schlusslicht der Weltweiten VKZ, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Würde ich meine Hand für ins Feuer legen. Lass die 360 in den USA minimal vorne sein am Schluss, in der EU und Japan wird sie jedenfalls nichts mehr reißen.
Von welchen paar Franchises redest du?

und weiter? die konsole verkauft sich 500k im monat und ein AAA titel nichtmal ne million mal.. super toller erfolg...

Ich wollte damit nur sagen, dass die Metroid Reihe nie ein großer kommerzieller Erfolg war und dann kannste solche ironisch gemeinten Sätze wie "mit einer ach so innovativen Steuerung" auch stecken lassen.

Verstehste nicht.. du willst es nicht verstehen.. Woche der Preissenkung der PS3 , Werbung im TV verschiedene Ketten @ Europa wie Saturn usw bewerben das neue 40GB Produkt ! alles zusammen brachte dann @ UK 178% Schub @ Woche Preissenkung Münzen wir das auf Europa um .. so dann sind die Vkz von normal vielelicht (einfach mal ne schätzung) 35k/Woche auf 100k hochgegangen nur mal so als kleines Beispiel.. so Genie wie verläuft so eine Preissenkungs/Launchkurve.. Frage: Brachen in der Vergangenheit die Käufe in der zweiten Woche extrem stark ein nach einer Preissenkung/ einem Launch oder erhöhten die sich jede Woche fröhlich weiter..
Kannst mal drüber nachdenken.. und dir den letzten PS3 Preisdrop ansehen.. Woche 1 @ Drop 1xx Prozent Plus Woche 2 50% zack Minus.. schau dir alleine die letzte Preissenkung @ USA an was hat es gebracht von 80k auf 160 k oder sowas ? ja mahlzeit und das für einen Monat und danach ! September nun ! + 1 Woche länger einen enormen Drop wieder.. lol.. und die Software Vkz.. :rofl3:

Entschuldige aber man muss mehr als naiv sein zu glauben das die PS3 auch nur in die Nähe der 360 kommt in diesem Weihnachtsgeschäft..

Die Box ist offensichtlich in Japan der größte kommerzielle Flop seit der ersten Box, und das war ein Flop, der seinesgleichen gesucht hat.

Aber was die USA angeht, siehts schon sehr anders aus. Die Konsole ist in ihrem gesamten Konzept derart auf den amerikanischen Markt zugeschnitten, da wird jedenfalls dieses Weihnachten für Sony nicht viel zu holen sein. Nächstes Jahr kann schon eher was gehen.

Und ich habe nichts dagegen, dass die PS3 Erfolg hat, ich gehe nur davon aus, dass sie selbigen mittelfristig nicht haben wird.

Die 360 Schafft nichmal trotz Halo3 und Bioshock ein eindeutigen Sieg wie soll sie das erst Schaffen wenn es nächsten Monat kein Spiele wie Halo 3 zum Release gibt?
Fakt ist ab nächsten Monat kann die 360 einpacken Punkt.

Weil Sony mal zurück auf den Boden der Tatsachen gebracht werden muss. Ein deftiges Verlustgeschäft ist für so einen Weltkonzern da die beste Medizin.
Lol, dann müsst das wohl eher M$ passieren besonderes ihren Fans.

Wii User spielen außer Wii Play weiterhin nichts, so scheint es.

Alle ehemaligen MP3-Fans scheinen ebenfalls Bioshock und Crackdown zu spielen.
Wie man das erste richtige "Hardcore-Spiel" als Wii-User dermaßen ignorieren kann, unverständlich.

Über 5 Mio Wiis in den Staaten und nichtmal 400k MP3 in SECHS Wochen.
Warten wohl alle auf WiiFit.

bist du eigentlich etwas langsam oder warum muss man dir alles 3 mal erkären?

metroid prime 2 hat sich in den ersten 6 wochen SCHLECHTER als mp3 verkauft und das mit einer hardwarebasis die weit größer war als die des wii jetzt ist.

was sagt uns das? mp3 verkauft sich bei einer geringeren hardwarebasis besser als der vorgänger mit einer größeren hardwarebasis. demnach ist mp3 eine steigerung zum vorgänger-----> anscheinend mehr hardcorezocker mit wii als mit gamecube ;-)

an den ersten teil wird es aber nicht rankommen....

@schleimkeim

GT5, FF13, MGS4 :)

Außerdem muss sich keiner um das Lineup der PS3 Sorgen machen, die Kiste wird ihre Hits bekommen und sobald die Kiste nochmal billiger wird, ein neues Eye Toy, oder Singtar kommt, dann gehts ab mit den VKZ, obwohl mir die eigentlich eh total egal sind.

Mir geht nur dieses Abschreiben der PS3 auf die Nerven, nichtmal ein Jahr nach Launch. Entweder sind einige Leute so kurzsichtig, oder sie wollen es nicht sehen. Ja die PS3 sieht in den USA im Moment kein Land und tut sich in der EU und JAP gegen Wii schwer, aber sie wird zulegen. Playstation als Marke ist und bleibt eine Festung. Das werdet ihr spätestens in 2-3 Jahren sehen :)

@Suntiago
Und am Ende, 360 Schlusslicht der Weltweiten VKZ, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Würde ich meine Hand für ins Feuer legen. Lass die 360 in den USA minimal vorne sein am Schluss, in der EU und Japan wird sie jedenfalls nichts mehr reißen.

Eines muss man dir lassen, dir ist echt nichts peinlich. Nicht mal dich als einziger Sony (wo sind die alle hin^^) mit hanebüchenen Weisssagungen lächerlich zu machen. :lol:

Die 360 wird in den USA nicht "minimal", sondern massiv vorne sein. Und das allein reicht, um auch weltweit vor der PS3 zu sein. Und übrigens hat die PS3 in Japan auch keine grossen Marktanteile, also ist an eine Kompensierung dort nicht zu denken. Und Europa unterscheidet sich auch nicht so stark von US wie manche glauben, manchmal reagiert man hier nur ein wenig später. Ne PS3 Ownage wirds auch hier nicht geben, wobei das auch nichts mehr retten würde.
Und mit Gears2, Mass Effect, Alan Wake, Conviction, Fable2, Halo Wars, Halo/Peter Jackson Project etc. stehen noch einige potente Titel in der Warteschlange, die den grossen PS3 Namen (die da wären ausser FF13, GT5 und MGS4?!, von denen 2 Multi werden ;) ) problemlos Konkurrenz machen, ja sogar alle überflügeln. Ein Gears2 wird in US sogar GT5 ausstechen und MGS4 und FF13 sowieso.

[PS3 Heavenly Sword] = 139K
[PS3 Warhawk] = 45K

Das ist noch schlimmer als die PS3 Hardware-VKZ. Wie soll man denn mit so besch***** Zahlen Entwickler auf seine Seite ziehen?

Das große und gehypte HS kann froh sein, wenn es überhaupt noch 500k weltweit schafft... echt hart.

Ich wollte damit nur sagen, dass die Metroid Reihe nie ein großer kommerzieller Erfolg war und dann kannste solche ironisch gemeinten Sätze wie "mit einer ach so innovativen Steuerung" auch stecken lassen.
gestern ein geborener millionenseller mit der chance die gamingwelt zu revolutionieren.. heute ein spiel das sowieso nie erfolgreich war.. naja.. das gleiche spiel wie immer ;)

ich würde sowas dem kindergarten hier mal sagen bevor sie games ins unermessliche hypen ;)

gilt btw. auch für andere konsolen...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom