2.Konsolen Verkaufszahlen aus USA/Kanada

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Die 360 Schafft nichmal trotz Halo3 und Bioshock ein eindeutigen Sieg wie soll sie das erst Schaffen wenn es nächsten Monat kein Spiele wie Halo 3 zum Release gibt?
Fakt ist ab nächsten Monat kann die 360 einpacken Punkt.

Wie kann etwas Fakt sein, über das wir eigentlich noch gar nichts wissen?? :-?

Sagst du mir dann bitte auch die Lotto-Zahlen von nächster Woche??

Und was MP3 angeht: Tjo, schade drum, wird wohl grade mal ne halbe Million in den USA schaffen. Müssen wirs halt in Europa rausreissen ;)

ich bezieh mich ja net auf dich persönlich sondern auf die allgemeinen stimmungen hier die es gab, die ich euch hier etwas sarkastich vorhalte ;)

Dass viele, mich eingeschlossen, MP3 an sich wegen der Qualität gehypt haben oder die voraussichtlichen Vkz des Spiels?

Letzteres hab ich nämlich nicht miterlebt...

Ja aber nur durch Halo3 und bioschock aber was wird nächsten Monat da gibt es nix mehr und die Ps3 kriegt Jak&Dexter und die Preissenkung.

Glaub ich nicht. Die Zahlen sind Gold fürs Xbox-Image. Morgen steht überall im Netz: Xbox 360 beats Wii and PS3. Außerdem sind die Halo 3 Zahlen wirklich faszinierend.

Hier noch eine Expertenmeinung:

Frazier confirmed what Microsoft has been saying since the launch of Halo 3: it had a dramatic impact on console sales. "Halo 3 had a very big and significant impact on 360 hardware sales. Consumers always tell us that the availability of the games they want to play is the #1 reason why they purchase any given hardware system, and when you have a game of this magnitude, the effect of compelling content on driving hardware acquisition is evident," she said.

Frazier also thinks that Microsoft will bring this momentum into the all-important holiday season. "We should continue to see strong sales for Halo 3 into the holidays and that will definitely help keep the momentum going for the 360. Not only that, but those new owners are going to be looking for some more content to play so it's a cycle that feeds itself," she explained. "A growing install base is always a good thing for the platform ecosystem. There is so much going right in the industry at the moment that I think we're going to see very strong results from a multitude of platforms."

Oha und was ist den mit MGS, FF usw, die sich alle immer Weniger Verkauft haben als die ersten Ableger ?!

Du willst alsod amit Ausdrücken das es jedesmal eine Steigerung geben muss zu jedem neuen Teil der Serie ansonsten ist die Konsole eine Non-Gamer Konsole oder wie ?!

Ich sehe das so:

Keine eindeutige Steigerung zum FLOP-Spiel MP2 (im Sinne des MP-Franchises, so gesagt von Nintendo) = MP3 ist auch ein FLOP-Spiel.

Mit Non-Gamern hat das überhaupt nichts zu tun.

PS3 hat nicht einmal einen 3rd Party Mioseller.. und die PS3ler hier merken/verstehen garnicht was diese schrecklichen Zahlen seid Laucnh @ Software auslösen .. das ist wie ein Teufelskreis.. deshalb schaffte es auch nie ein Konsolenentwickler nach einem Jahr vom hintersten auf den ersten Platz..

du hast folgenden satz schon zig mal geschrieben:"PS3 hat nicht einmal einen 3rd Party Mioseller"
was für ein potentielles 3rd partie spiel ist denn schon erschienen?
hab ich auch schon zig mal gefragt danach bist du komischerweise immer verschwunden.....

Ach ein Spiel ist kein Systemseller wenn man 90% mehr Konsolen absetzt im Monat nur errechnet über der ersten Woche ! des Spiellaunches .. das Spiel kam ja Ende ! Sep.. die Xbox360 wird das ganze Weihnachtsgeschäft über profitieren von dem Titel.. viele verstehen garnicht das es kein Kraut gegen Halo3 gibt.. es ist das erfolgreichste Spiel aller Zeiten.. @ 24 Stunden , 1 Woche , Vorbestellungen usw und das trotz Minihardwarebasis.. was meinste wieviele Boxen Weihnachten über die Ladentische gehen.. letztes Jahr im Dez. waren es 1.1 Mio @ USA alleine ohne Halo3.. denk dir deinen Teil..
90% der Halo-Kunden hatten schon eine Xbox360. Das war das Thema, das hat Reggie gesagt, und er hatte offensichtlich Recht. Schön, dass Microsoft ein paar Boxen mehr als sonst verkauft hat, aber eben nicht Millionen mehr, wie vielerorts vermutet/ erwartet wurde. Der Einfluss auf die Marktanteile ist unbedeutend. Darum, und nur darum, ging's.

@schleimkeim

GT5, FF13, MGS4 :)

Außerdem muss sich keiner um das Lineup der PS3 Sorgen machen, die Kiste wird ihre Hits bekommen und sobald die Kiste nochmal billiger wird, ein neues Eye Toy, oder Singtar kommt, dann gehts ab mit den VKZ, obwohl mir die eigentlich eh total egal sind.

Mir geht nur dieses Abschreiben der PS3 auf die Nerven, nichtmal ein Jahr nach Launch. Entweder sind einige Leute so kurzsichtig, oder sie wollen es nicht sehen. Ja die PS3 sieht in den USA im Moment kein Land und tut sich in der EU und JAP gegen Wii schwer, aber sie wird zulegen. Playstation als Marke ist und bleibt eine Festung. Das werdet ihr spätestens in 2-3 Jahren sehen :)
Bei GT5 ,FF13 und MGS wird sicher was gehn,aber wann kommen sie tatsächlich raus?
Ich will die PS3 auch nicht Abschreiben,hab ja selber eine.
Allerdings glaube ich schon das es für die PS3 sehr sehr schwer @USA wird sollte die Preissenkung nicht den erhofften Erfolg bringen.
Die nächsten Monate wir es aus meiner Sicht bei Sony um sehr viel gehn.
Sie können ja nicht ewig so weiter machen,mit den Preissenkungen.

1.) Die Millionen macht MP3 schon noch, keine Sorge.

2.) Der Titel hätte Gott erbärmlich schlechtes Marketing. Praktisch gar kein Marketing, eigentlich. Was, wie Du sicher weißt, einen "gewissen" Einfluss auf die Verkaufszahlen hat. Das sieht auch Nintendo selbst, aber die strukturieren gerade um, da ist MP3 leider auf der Strecke geblieben.

3.) Das Spiel hat eine revolutionäre Steuerung. Die Fachpresse ist sich ausnahmsweise mal einig. Nur Du schießt quer. Bist aber ja auch der einzige Mann mit dem Plan, richtig?
sagte ich das die steuerung schlecht ist? ne, oder?

naja, jeder AAA titel kann mal im bezug auf die erwartungen, floppen, besonders auf nem bekennenden staubfänger :lol2:

Ja aber nur durch Halo3 und bioschock aber was wird nächsten Monat da gibt es nix mehr und die Ps3 kriegt Jak&Dexter und die Preissenkung.

PGR4
Call of Duty4
Assassins Creed
Halo3 steht auch im Weihnachtsgeschäft noch in den Regalen ;)
Mass Effect
Naruto
Simpsons Game
Half Life 2 OB

Einige Multi Titel dabei, aber: Ein Blick ins Spieleregal und die Frage, welche Konsole der typische Ami in den Warenkorb packt dürfte sich angesichts des Master Chief erübrigen. Wenn man sich ne Konsole kauft, fällt man seine Entscheidung nicht aufgrund des Releasedatums der Spiele, sondern aufgrund deren Qualität.

Teil 1 wurde auch auf ner kleineren HW-Basis released.

Also vergleichen wir jetzt MP3, das auf ner Konsole erscheint, die sich UNGLAUBLICH verkauft, mit einem FLOP-Spiel wie MP2, das auf einer FLOP-Konsole, welche im Sterben lag erschienen ist.

Okay, du hast recht. MP3 hat sich fantastisch verkauft. :lol:

teil eins war ja auch ne kleine revolution. der hype war damals unglaublich und die verkaufszahlen hat es sich redlich verdient. leider war das spiel den meisten aber zu "hardcore" und deshalb haben viele nicht mehr zum 2. teil gegriffen.

beim dritten teil gehts nun wieder etwas aufwärts aber das es sich fantastisch verkauft habe ich mit keiner silbe erwähnt. es ist aber für metroid prime verhältnisse kein flop :-P außerdem das weinachtsgeschäft vor der tür. da wird das spiel neben mario galaxy wohl unter einigen weinachtsbäumem liegen....(auch dank der abwesenheit von ssbb)

Bei GT5 ,FF13 und MGS wird sicher was gehn,aber wann kommen sie tatsächlich raus?
Ich will die PS3 auch nicht Abschreiben,hab ja selber eine.
Allerdings glaube ich schon das es für die PS3 sehr sehr schwer @USA wird sollte die Preissenkung nicht den erhofften Erfolg bringen.
Die nächsten Monate wir es aus meiner Sicht bei Sony um sehr viel gehn.
Sie können ja nicht ewig so weiter machen,mit den Preissenkungen.

mgs4 frühjahr 08 .....

For both X360 and Wii this is the first time either system has gone over 500K outside of a holiday month. Their predecessors never did. Both systems actually sold more than last November... though less on a per-week basis.

Both X360 and Wii sold more in September than PS3 did in the entire July/August/September quarter.

PGR4
Call of Duty4
Assassins Creed
Halo3 steht auch im Weihnachtsgeschäft noch in den Regalen ;)
Mass Effect
Naruto
Simpsons Game
Half Life 2 OB

Einige Multi Titel dabei, aber: Ein Blick ins Spieleregal und die Frage, welche Konsole der typische Ami in den Warenkorb packt dürfte sich angesichts des Master Chief erübrigen. Wenn man sich ne Konsole kauft, fällt man seine Entscheidung nicht aufgrund des Releasedatums der Spiele, sondern aufgrund deren Qualität.

Zumal viele Multis ja wie üblich erst später für den Klotz erscheinen und dann auch noch schlechter sind, siehe HL Orange Box.

90% der Halo-Kunden hatten schon eine Xbox360. Das war das Thema, das hat Reggie gesagt, und er hatte offensichtlich Recht. Schön, dass Microsoft ein paar Boxen mehr als sonst verkauft hat, aber eben nicht Millionen mehr, wie vielerorts vermutet/ erwartet wurde. Der Einfluss auf die Marktanteile ist unbedeutend. Darum, und nur darum, ging's.

Wenn wir die 3,3 Millionen Halo3 und die 500k Boxen nehmen (und einfach mal davon ausgehen, dass sich jede einzelne Box im September nur wegen Halo 3 verkauft hat), hatten nur 15% der Halo3-Käufer noch keine Box.

du hast folgenden satz schon zig mal geschrieben:"PS3 hat nicht einmal einen 3rd Party Mioseller"
was für ein potentielles 3rd partie spiel ist denn schon erschienen?
hab ich auch schon zig mal gefragt danach bist du komischerweise immer verschwunden.....

Ich habe dir daraf schon xx mal geantwortet vielleicht reicht ein Name um mal bissel dich wachzurütteln Gundam ?
Ken sagte wir rechnen mit 2 Mio verkaufter Einheiten.. es wurde ein totaler Flopp.. und die Gundam Serie ist enorm beliebt.. dann reden wir von unserem lieben PS3 Golfgame desen Vorgänger in Japan Mioseller waren.. RR ?, V. Fighter ? , Madden ? Fifa ? NBA ? mh für mich alles große Namen.. für dich velleicht nicht..

beim dritten teil gehts nun wieder etwas aufwärts aber das es sich fantastisch verkauft habe ich mit keiner silbe erwähnt. es ist aber für metroid prime verhältnisse kein flop :-P außerdem das weinachtsgeschäft vor der tür. da wird das spiel neben mario galaxy wohl unter einigen weinachtsbäumem liegen....(auch dank der abwesenheit von ssbb)

Ich hoffe doch.
Ich hab die Wii erst nach dem Semester, wegen den Klausuren und bis dahin soll sich MP3 bitte deutlichst steigern.

Nicht das Nintendo noch auf dumme Ideen kommt, welche Spiele wir wollen, und welche nicht. :P

Ich habe dir daraf schon xx mal geantwortet vielleicht reicht ein Name um mal bissel dich wachzurütteln Gundam ?
Ken sagte wir rechnen mit 2 Mio verkaufter Einheiten.. es wurde ein totaler Flopp.. und die Gundam Serie ist enorm beliebt.. dann reden wir von unserem lieben PS3 Golfgame desen Vorgänger in Japan Mioseller waren.. RR ?, V. Fighter ? , Madden ? Fifa ? NBA ? mh für mich alles große Namen.. für dich velleicht nicht..

RR sagt mir gerade nix^^

das golf game ist doch kein third party?

und gundam...ja da haste recht

der rest lief IMO nicht SOOO schlecht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom