2.Konsolen Verkaufszahlen aus USA/Kanada

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
90% der Halo-Kunden hatten schon eine Xbox360. Das war das Thema, das hat Reggie gesagt, und er hatte offensichtlich Recht. Schön, dass Microsoft ein paar Boxen mehr als sonst verkauft hat, aber eben nicht Millionen mehr, wie vielerorts vermutet/ erwartet wurde. Der Einfluss auf die Marktanteile ist unbedeutend. Darum, und nur darum, ging's.

unbedeutend lol wir reden von einer Woche Halo3 warte mal Weihnachten @ USA ab.. was meinste den wenn FF für die PS3 erscheint das dann die Verkäufe plötzlich um99999% zunehmen oder was lol ?`Entschuldige aber soll ich dir mal einige Beispiele raussuchen dann weisste wie unbedeutend Halo ist lol .. unglaublich 1 Woche @ September = 90% Schub 250k Units oder so 1 Woche. ! eines Monats und er spricht von unbedeutend lol ach kommt.. würde ich euch nicht kennen würde ich in solchen Situationen behaupten Ihr habt euch nie mit dem Markt und den zahlen auseinander gesetzt.

Wenn wir die 3,3 Millionen Halo3 und die 500k Boxen nehmen (und einfach mal davon ausgehen, dass sich jede einzelne Box im September nur wegen Halo 3 verkauft hat), hatten nur 15% der Halo3-Käufer noch keine Box.
Exakt. Es ging ja darum, dass selbst einige Analysten meinten, Halo 3 könnte Microsoft zurück an die Spitze katapultieren (und damit war der Marktanteil gemeint, nicht die Monatszahlen). Ist nicht passiert - Nintendo brauchte nichtmal einen Killertitel wie Halo 3, um mithalten zu können.

unbedeutend lol wir reden von einer Woche Halo3 warte mal Weihnachten @ USA ab.. was meinste den wenn FF für die PS3 erscheint das dann die Verkäufe plötzlich um99999% zunehmen oder was lol ?`Entschuldige aber soll ich dir mal einige Beispiele raussuchen dann weisste wie unbedeutend Halo ist lol .. unglaublich 1 Woche @ September = 90% Schub 250k Units oder so 1 Woche. ! eines Monats und er spricht von unbedeutend lol ach kommt.. würde ich euch nicht kennen würde ich in solchen Situationen behaupten Ihr habt euch nie mit dem Markt und den zahlen auseinander gesetzt.

Es ging ihm nicht um die Steigerung, das Spiel hat sich 3,3 Millionen mal in einer Woche verkauft, wenn sich da nicht ein paar die Box dazugekauft hätten, müsste MS tatsächlich einpacken. Es geht um die Relation

Ich quote mich einfach nochmal

Wenn wir die 3,3 Millionen Halo3 und die 500k Boxen nehmen (und einfach mal davon ausgehen, dass sich jede einzelne Box im September nur wegen Halo 3 verkauft hat), hatten nur 15% der Halo3-Käufer noch keine Box.
Einfache Mathematik ;)

[EDIT]Wenn wir nur die Steigerung nehmen, also 250000 Boxen bei 3,3 Mille Halo3, dann hatten sogar über 90% der Halo-Käufer schon ne Box... Reggie hatte Recht?? oO[/EDIT]

So Jungs, ich geh jetzt galactic civilisations 2 zocken, paar Zivilisationen bashen :P Man sieht sich ^^
Mich machen die Fanboys nervös ^^

@Saruman, kannst mir ja per PM antworten :P

Was sollen die Rechungen eigentlich? Versucht ihr gerade "Systemseller" neu zu definieren?

Ich glaube es gab noch nie ein Game, das 2 Jahre nach dem Launch einer Konsole erschien, bei dem es mehr Erstkäufer gab als Leute, die die Konsole schon hatten. Und gerade bei Halo 3 war es ja klar, dass alle Xbox-Besitzer losrennen.

Dennoch hat Halo 3 für mindestens 300k an zusätzlichen Konsolenverkäufen in den USA und für weitere Verkäufe in Europa gesorgt... und das nur in den ersten Tagen. Über Weihnachten bleibt Halo3 ja stark. Somit ist es ganz klar ein Systemseller. Da braucht man doch nicht drüber diskutieren.

Exakt. Es ging ja darum, dass selbst einige Analysten meinten, Halo 3 könnte Microsoft zurück an die Spitze katapultieren (und damit war der Marktanteil gemeint, nicht die Monatszahlen). Ist nicht passiert - Nintendo brauchte nichtmal einen Killertitel wie Halo 3, um mithalten zu können.

Halo3 ist eine deutliche Aufwertung des Line Ups der 360 und wird über die Gen hinweg ein Kaufgrund bleiben. Wenn der Preis mal in massenmarkttauglichen Regionen ist, wird es da immer noch das 10 Mio und mehr verkaufte Halo3 geben das täglich von Millionen Usern gespielt wird. Denk mal drüber nach...;) Sowas ist ein Kaufargument das Jahre und nicht ein paar Tage nach Release zieht - und die Garantie dass die 360 im Weihnachtsgeschäft fantastisch laufen wird. Denn die Weihnachtsgeschenke wurden nicht im September gekauft und Halo3 ist in Amerika wohl das grösste Geschenk was man seinem Sohn unter den Weihnachtsbaum stellen kann - samt Konsole natürlich. ;)

For both X360 and Wii this is the first time either system has gone over 500K outside of a holiday month. Their predecessors never did. Both systems actually sold more than last November... though less on a per-week basis.

Both X360 and Wii sold more in September than PS3 did in the entire July/August/September quarter.

Hatte der Wii nicht schon letzten Monat >500k in den USA? O.o

Es ist unbedeutend für den Marktanteil. Microsoft hat's selbst mit dem heißesten Eisen, das sie überhaupt im Feuer hatten, gerade so geschafft, Nintendo zu toppen. Aber mit so geringem Vorsprung, dass es an den Marktanteilen nichts geändert hat. Nintendo brauchte nichtmal einen Killertitel, um mitzuhalten.

Was sollen die Rechungen eigentlich? Versucht ihr gerade "Systemseller" neu zu definieren?

Ich glaube es gab noch nie ein Game, das 2 Jahre nach dem Launch einer Konsole erschien, bei dem es mehr Erstkäufer gab als Leute, die die Konsole schon hatten. Und gerade bei Halo 3 war es ja klar, dass alle Xbox-Besitzer losrennen.

Dennoch hat Halo 3 für mindestens 300k an zusätzlichen Konsolenverkäufen in den USA und für weitere Verkäufe in Europa gesorgt... und das nur in den ersten Tagen. Über Weihnachten bleibt Halo3 ja stark. Somit ist es ganz klar ein Systemseller. Da braucht man doch nicht drüber diskutieren.

Mann, mann... es geht darum, dass die Behauptung Reggies, 90% der Halo3-Käufer hätten schon ne Box, als lächerlich abgetan wurde.

Ich habe hier den Gegenbeweis angetreten, mal für die aktuellen Zahlen, und so siehts nun mal aus. Halo ist dennoch ein Systemseller, weil sich eben die restlichen 10% nur wegen diesem Spiel eine Box kaufen

ja genau wie 400K :lol: Aber mal ehrlich jeder Xbox Fan hat das hier gehyped sogar mehr als Halo und jetzt ist es nurnoch hinter Mp3.

Erstens kam es vor MP3 raus
Zweitens haben 360Zocker eh mehr zum Daddeln als Wii-Ler
Drittens ist MP3 das einzig gute Game für den Wii bis jetzt und sollte sich deshalb schon öfter verkaufen.
Sind doch alles Hardcoregamer die nen Wii haben :-D

ja genau wie 400K :lol: Aber mal ehrlich jeder Xbox Fan hat das hier gehyped sogar mehr als Halo und jetzt ist es nurnoch hinter Mp3.

Wie ich gesagt habe, die Qualität eins Spiel spiegelt sich leider all zu oft nicht in den Verkaufszahlen wider.

Nicht, dass 700k schlecht sind, aber für ein Spiel vom Kaliber von Bioshock, das zudem recht neuartig ist und auf einem System, auf dem sich so gut wie jeder überdurchschnittliche Shooter sehr gut verkauft, find ich die Zahlen auch nicht berauschend.

Man muss es doch nur mal mit den Lost Planet Zahlen vergleichen...

Halo3 ist eine deutliche Aufwertung des Line Ups der 360 und wird über die Gen hinweg ein Kaufgrund bleiben. Wenn der Preis mal in massenmarkttauglichen Regionen ist, wird es da immer noch das 10 Mio und mehr verkaufte Halo3 geben das täglich von Millionen Usern gespielt wird. Denk mal drüber nach...;) Sowas ist ein Kaufargument das Jahre und nicht ein paar Tage nach Release zieht - und die Garantie dass die 360 im Weihnachtsgeschäft fantastisch laufen wird. Denn die Weihnachtsgeschenke wurden nicht im September gekauft und Halo3 ist in Amerika wohl das grösste Geschenk was man seinem Sohn unter den Weihnachtsbaum stellen kann - samt Konsole natürlich. ;)

joa manchmal würd ich mir wünschen ich bekäme zu weihnachten noch was (von den eltern in form einer konsole xD) :(

ich erinnere an das N64 kid xD
[youtube]DpJyG7B6tAI[/youtube]

Es ist unbedeutend für den Marktanteil. Microsoft hat's selbst mit dem heißesten Eisen, das sie überhaupt im Feuer hatten, gerade so geschafft, Nintendo zu toppen. Aber mit so geringem Vorsprung, dass es an den Marktanteilen nichts geändert hat. Nintendo brauchte nichtmal einen Killertitel, um mitzuhalten.

Seeeeeelten einer Meinung... aber Recht hast du! Es wird wohl kein Spiel es schaffen die Xbox mehr zu pushen als Halo 3. Und der Wii schafft diese VKZ praktisch ohne Topspiel...

Ich hoffe doch.
Ich hab die Wii erst nach dem Semester, wegen den Klausuren und bis dahin soll sich MP3 bitte deutlichst steigern.

Nicht das Nintendo noch auf dumme Ideen kommt, welche Spiele wir wollen, und welche nicht. :P

Ach Todde da drückt der Schuh also, keine Angst BigN wird dich nicht Enttäuschen !

Im Gegenteil man Konzentriert sich erst jetzt viel mehr auf die Hardcore-Gruppe, siehe MH3 !
Das in einem Interview gesagt wurde, das sie sich jetzt Verstärckt auf die Hardcore Gemeinde Abzielen^-^

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom