2.Konsolen Verkaufszahlen aus USA/Kanada

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es ist unbedeutend für den Marktanteil. Microsoft hat's selbst mit dem heißesten Eisen, das sie überhaupt im Feuer hatten, gerade so geschafft, Nintendo zu toppen. Aber mit so geringem Vorsprung, dass es an den Marktanteilen nichts geändert hat. Nintendo brauchte nichtmal einen Killertitel, um mitzuhalten.

Lass doch mal diese Nongamer Konsole hier raus.
Hier gehts einzig und allein um den Kampf X360 und PS3, sieh das doch mal ein. Wie oft sich der Wii verkauft interessiert nicht :-P

Was sollen die Rechungen eigentlich? Versucht ihr gerade "Systemseller" neu zu definieren?

Ich glaube es gab noch nie ein Game, das 2 Jahre nach dem Launch einer Konsole erschien, bei dem es mehr Erstkäufer gab als Leute, die die Konsole schon hatten. Und gerade bei Halo 3 war es ja klar, dass alle Xbox-Besitzer losrennen.

Dennoch hat Halo 3 für mindestens 300k an zusätzlichen Konsolenverkäufen in den USA und für weitere Verkäufe in Europa gesorgt... und das nur in den ersten Tagen. Über Weihnachten bleibt Halo3 ja stark. Somit ist es ganz klar ein Systemseller. Da braucht man doch nicht drüber diskutieren.

Saruman ich schüttel auch nurnoch mit dem Kopf über diese Argumente der PS Fraktion.. die sollen sich mal die Launchzahlen diverser MGS, FF und Co Teile ansehen + die Hardwareschübe vielleicht merken sie dann wieviele BS ! die reden.. unglaublich.. natürlich kaufen erstmal unglaublich viele 360 Besitzer das Spiel.. ist doch normal .. lol und Halo3 sorgte also in einer Woche für über 250k ! mehr verkäufe.. und das geht weiter viele werden unterm Weihnachtsbaum ne 360 haben dank Halo3.. aber einige verstehen garnichts mehr und reden für meinen Geschmack nurnoch wirres ! wirres ! Zeugs..

Saruman ich schüttel auch nurnoch mit dem Kopf über diese Argumente der PS Fraktion.. die sollen sich mal die Launchzahlen diverser MGS, FF und Co Teile ansehen + die Hardwareschübe vielleicht merken sie dann wieviele BS ! die reden.. unglaublich.. natürlich kaufen erstmal unglaublich viele 360 Besitzer das Spiel.. ist doch normal .. lol und Halo3 sorgte also in einer Woche für über 250k ! mehr verkäufe.. und das geht weiter viele werden unterm Weihnachtsbaum ne 360 haben dank Halo3.. aber einige verstehen garnichts mehr und reden für meinen Geschmack nurnoch wirres ! wirres ! Zeugs..

Wenn du dann mit Eierschaukeln fertig bist, könntest du durchaus auch mal auf meinen Post eingehen, in dem ich erkläre, was diese Rechnungen sollen. Es geht nicht darum, den Systemsellerstatus abzuerkennen, sonder darum, die Fakten richtig zu stellen.

Zitiere mich mal selber, Todde soll das ja sehen:

Ach Todde da drückt der Schuh also, keine Angst BigN wird dich nicht Enttäuschen !

Im Gegenteil man Konzentriert sich erst jetzt viel mehr auf die Hardcore-Gruppe, siehe MH3 !
Das in einem Interview gesagt wurde, das sie sich jetzt Verstärckt auf die Hardcore Gemeinde Abzielen^-^

PS: Wsippel, ich geb dir Recht Halo 3 und trotzdem wurde es so Knapp das Weltweit Wii noch weiter Ausbauen konnte ;)

Es ist unbedeutend für den Marktanteil. Microsoft hat's selbst mit dem heißesten Eisen, das sie überhaupt im Feuer hatten, gerade so geschafft, Nintendo zu toppen. Aber mit so geringem Vorsprung, dass es an den Marktanteilen nichts geändert hat. Nintendo brauchte nichtmal einen Killertitel, um mitzuhalten.
Bitte vergiss nicht das die Wii gerade auf einer Erfolgswelle schwimmt.Diese wird aber nicht ewig anhalten beim Massenmarkt Publikum ist der Hype schnell da und jeder will es haben,aber meist auch so schnell wieder weg.

Es ging ihm nicht um die Steigerung, das Spiel hat sich 3,3 Millionen mal in einer Woche verkauft, wenn sich da nicht ein paar die Box dazugekauft hätten, müsste MS tatsächlich einpacken. Es geht um die Relation

Ich quote mich einfach nochmal

Einfache Mathematik ;)

[EDIT]Wenn wir nur die Steigerung nehmen, also 250000 Boxen bei 3,3 Mille Halo3, dann hatten sogar über 90% der Halo-Käufer schon ne Box... Reggie hatte Recht?? oO[/EDIT]

autsch so lächelrich.. es haben sich nicht 10 % mehr Boxen verkauft.. sondern 100 % mehr im Monat durch eine Woche Halo3.. verstehste das nicht ? das ist so lächerlich alles.. wenn Halo3 kein nein WENN HALO3 NICHT SOGAR DER SYSTEMSELLER IST ? WELCHES SPIEL DANN ? .. echt unglaublich was hier so "analysiert" wird.. ist doch klar das Box Besitzer auch Halo3 kaufen.. und Neukunden übers Weihnachtsgeschäft kommen.. 1 Woche = 250k mehr Konsole dank Halo3 = ähm .. 2 Monate PS3 @ USA ? = ähm viel ? = ähm Systemseller ? .. omg..

Bitte vergiss nicht das die Wii gerade auf einer Erfolgswelle schwimmt.Diese wird aber nicht ewig anhalten beim Massenmarkt Publikum ist der Hype schnell da und jeder will es haben,aber meist auch so schnell wieder weg.

Ich sag da mal was, als nicht-NFan.
Also, Wenn der Wii jetzt auf einer Erfolgswelle ist.... praktisch ohne richtig gute Games, bzw Spiele, die wirklich ein Kaliber haben wie Mario Galaxy...oder SBB..., meinst du wirklich er wird sich dann irgendwann schlechter verkaufen, wenn man diese Spiele kriegt?

Ich glaub nicht Tim.

Ich wiederhol mich oft, ok, aber ich sag es nochmal :
Diese Gen wird der Wii Marktführer bleiben. Den Vorsprung wird er sich immer mehr ausbauen. Da hat keine PS3, und auch keine Xbox360 eine Chance.

Das wurde beim DS mindestens zwei Jahre lang gesagt. Manche sagen's noch immer.

Sicherlich kann man Produkte nicht ewig alleine über den Hype verkaufen. Sieht man aktuell an der Wii in Japan. Aber der Hype hat ungefähr gereicht, dass System zu tragen, bis dicke Software am Start ist.

autsch so lächelrich.. es haben sich nicht 10 % mehr Boxen verkauft.. sondern 100 % mehr im Monat durch eine Woche Halo3.. verstehste das nicht ? das ist so lächerlich alles.. wenn Halo3 kein nein WENN HALO3 NICHT SOGAR DER SYSTEMSELLER IST ? WELCHES SPIEL DANN ? .. echt unglaublich was hier so "analysiert" wird.. ist doch klar das Box Besitzer auch Halo3 kaufen.. und Neukunden übers Weihnachtsgeschäft kommen.. 1 Woche = 250k mehr Konsole dank Halo3 = ähm .. 2 Monate PS3 @ USA ? = ähm viel ? = ähm Systemseller ? .. omg..

Ich habe nirgends gesagt, dass sich nur 10% mehr Boxen verkauft hätten, bitte lies meine Posts, bevor du Müll schreibst.

Ich habe nur geschrieben, dass anhand der aktuellen Zahlen offensichtlich nur ca. 10% der Halo3-Käufer noch keine Box hatten

Und wenn du nachrechnest 3,3 Mille Halo3 * 10% Neukunden = 330000 Boxen wegen Halo3 verkauft. Jetzt rechne mir bitte das Gegenteil aus

Wenn du dann mit Eierschaukeln fertig bist, könntest du durchaus auch mal auf meinen Post eingehen, in dem ich erkläre, was diese Rechnungen sollen. Es geht nicht darum, den Systemsellerstatus abzuerkennen, sonder darum, die Fakten richtig zu stellen.

Deine Rechnung ist doch oberster Bullshit und du merkst es nicht einmal 10% ? UND JETZT ? Das Spiel hat sich eben unglaublich gut verkauft bei den schon vorhanden vielen Xbox360 Besitzern was sagt das nun über die Systemseller eingeschaft aus oder darüber das über 250k mehr Xbox360 Konsolen in der Halo3 Woche wohl oder übel über die Ladentheke gingen ? ... ach weisste das hat keinen Sinn Ihr werdet es nie verstehen.. und wenn dann werdet Ihr nicht eisnehen das Ihr bs gelallt habt.. 250k mehr verkaufte Konsolen 1 Woche... und was höre ich hier Halo3 kein Systemseller.. ach aua ich gebs auf .. so lächerlich hier..

Erstens kam es vor MP3 raus
Zweitens haben 360Zocker eh mehr zum Daddeln als Wii-Ler
Drittens ist MP3 das einzig gute Game für den Wii bis jetzt und sollte sich deshalb schon öfter verkaufen.
Sind doch alles Hardcoregamer die nen Wii haben :-D

1.Es kam nur ein paar Tagen vorher raus also zählt die ausrede nicht.
2.Das ist auch eine billige ausrede, Bioshock wurde hier von jedem wirklich von jedem geheypd da erwartet man von einer Konsole die eigentlich nur von Hardcore Gamern benutzt wird eigentlich mehr.
3.Ja genau Zelda,Paper Mario u.s.w sind ja alles Mist :shakehead:

Ich habe nirgends gesagt, dass sich nur 10% mehr Boxen verkauft hätten, bitte lies meine Posts, bevor du Müll schreibst.

Ich habe nur geschrieben, dass anhand der aktuellen Zahlen offensichtlich nur ca. 10% der Halo3-Käufer noch keine Box hatten

Und wenn du nachrechnest 3,3 Mille Halo3 * 10% Neukunden = 330000 Boxen wegen Halo3 verkauft. Jetzt rechne mir bitte das Gegenteil aus

UND UND UND ? Was willste uns damit sagen !? WAs soll diese Schwachsinnrechnung beweisen ? Vielleicht nur wieviel BS ein Mensch reden kann ?Nach fast 2 Jahren gibt es eine große Hardwarebasis und natürlich kaufen diese 360 Besitzer dieses tolle Produkt und nun auszurechnen wieviele neue in % dabei waren in einer Woche und auf auf 10 % zu kommen und zu sagen omg.. kein Systemseller ist so lächerlich das es für mich unfassbar ist das jemand so einen blödsinn schreibt.. Halo3 sorgte für einen Schub August - Sept. um ü 200k Einheiten in einer gezählten Woche = Systemseller deluxe nochmal liebes Genie vergleiche es mit anderen Spielen , Halo3 ist eine ausnahmeerscheinung..

ich versuch mal die stimmung aufzulockern und zeige euch wer hier wen pwnd und zwar alle!

oldphantom.jpg

und nu der berühmte WOW BC spruch:
YOU ARE NOT PREPARED

Also, Wenn der Wii jetzt auf einer Erfolgswelle ist.... praktisch ohne richtig gute Games, bzw Spiele, die wirklich ein Kaliber haben wie Mario Galaxy...oder SBB..., meinst du wirklich er wird sich dann irgendwann schlechter verkaufen, wenn man diese Spiele kriegt?

Ich glaub nicht Tim.

Diese Gen wird der Wii Marktführer bleiben. Den Vorsprung wird er sich immer mehr ausbauen. Da hat keine PS3, und auch keine Xbox360 eine Chance.
Mit der Marktführerschaft würd ich dir durchaus Recht geben,sollten sie solange der Hype reicht den Vorsprung ausbaun.
Allerdings bewissen die SW Zahlen das die Wii sehr wohl auch von Leuten lebt die sich Games wie Wii sport etc. holen,und nicht unbedingt Games wie MP3.

Ich glaub nicht Tim.

Dito!

Sry, aber mittlerweile ist es echt langsam lächerlich, wenn Leute immer noch argumentieren, dass der Wii sich eh nur durch den Hype so verkauft, das behaupten die meisten Leute seit Dezember letzten Jahres.

Im Weihnachtsgeschäft hat der Wii mit SMG höchstwahrscheinlich sowohl qualitativ als auch kommerziell einen der größten Titel des Weihnachtsgeschäfts und im Frühjahr nächsten Jahr kommen dann mit SSBM und Wii Fit auch wieder zwei Titel, von denen man jetzt schon mit Sicherheit behaupten kann, dass sie sich grandios verkaufen werden.

Deine Rechnung ist doch oberster Bullshit und du merkst es nicht einmal 10% ? UND JETZT ? Das Spiel hat sich eben unglaublich gut verkauft bei den schon vorhanden vielen Xbox360 Besitzern was sagt das nun über die Systemseller eingeschaft aus oder darüber das über 250k mehr Xbox360 Konsolen in der Halo3 Woche wohl oder übel über die Ladentheke gingen ? ... ach weisste das hat keinen Sinn Ihr werdet es nie verstehen.. und wenn dann werdet Ihr nicht eisnehen das Ihr bs gelallt habt.. 250k mehr verkaufte Konsolen 1 Woche... und was höre ich hier Halo3 kein Systemseller.. ach aua ich gebs auf .. so lächerlich hier..

Ich habe NIE gesagt, Halo3 wäre kein Systemseller. Ich habe nur gesagt (bereits mehrmals, und wenn du selbst nicht in der Lage bist, meine Posts so zu lesen, wie sie hier stehen, dann versucht wenigstens, dich mit deinen eigenen Posts nicht dauernd selbst zu ownen), dass grade mal 10% der 3,3 Millionen Halo3-Käufer sich wegen dieses Spiels ne Box gekauft haben.

Das ist der einzige Wert den wir derzeit zur Verfügung haben, und ich gehe nicht davon aus, dass dieser Wert sich noch großartig verändern wird. Damit IST Halo3 ein Systemseller, zweifellos. Aber es IST nunmal auch so, dass ein Großteil der Halo3-Käufer schon ne Box hatte, was ja immer wieder negiert wurde, und Reggies Aussage wurde ja auch mal als lächerlich hingestellt. Sie trifft zwar jetzt zu, aber das ignoriern wir einfach mal

coke, dito. Denk ich auch. Es haben wohl nur viele Halo Fans einfach auf Halo 3 gewartet bis sie sich die Xbox360 gekauft haben, was sie ja sowieso vorhatten.
"Neue Kunden" hat Halo 3 aber keineswegs ans Bord geholt....
Dazu braucht es etwas anderes, als ein dritter Teil einer Topserie.

Mit der Marktführerschaft würd ich dir durchaus Recht geben,sollten sie solange der Hype reicht den Vorsprung ausbaun.
Allerdings bewissen die SW Zahlen das die Wii sehr wohl auch von Leuten lebt die sich Games wie Wii sport etc. holen,und nicht unbedingt Games wie MP3.
MP3 ist sehr eigen. Es ist komplexer als Halo und weniger einsteigerfreundlich, hatte weniger Hype, weniger Marketing, keinen Multiplayer, und ist der letzte Teil einer Reihe, die praktisch niemand gespielt hat. Dafür hat sich das Spiel gar nicht so übel verkauft.

Warten wir mal ab, was mit Brawl geht. Das ist eher mit Halo vergleichbar...

Das dürfte wohl jeden klar sein das die Wii besitzer nicht alle Hardcore Gamer sind.
Aber zu behaupten Hardcore Spiele würden sich auf der Wii Schlecht verkauft ist auch Quatsch.

coke, dito. Denk ich auch. Es haben wohl nur viele Halo Fans einfach auf Halo 3 gewartet bis sie sich die Xbox360 gekauft haben, was sie ja sowieso vorhatten.
"Neue Kunden" hat Halo 3 aber keineswegs ans Bord geholt....
Dazu braucht es etwas anderes, als ein dritter Teil einer Topserie.

Naja, ich würde schon sagen, dass durchaus auch viele neue zugegriffen haben, so einem Hype kann man sich schlecht entziehen. Und vielleicht wird auch, auf lange Sicht gesehen, die Ratio noch etwas besser, aber es reicht dennoch nicht, um die Marktverhältnisse, vor allem im Vergleich zur Wii zu Gunsten der Box zu verschieben. In Amerika haben sie jetzt zwar ne Verschnaufpause, aber mit Galaxy, Fit und Brawl wird Nintendo Weihnachten bzw. im Frühjar vermutlich mehr als nur mithalten können. Der einzige Faktor, der meiner Ansicht nach für die Box spricht, sind die Lieferschwierigkeiten von Nintendo.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom