2.Konsolen Verkaufszahlen aus USA/Kanada

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Heftige Zahlen.
Besonders das die 360 die Wii nur um rund 20k einheiten schlägt.
Ich dachte der Abstand wäre größer.

Mit der 360 an erster Stelle hab ich auch gerechnet. Aber hätte nicht gedacht, daß die Wii vor dem DS liegt, wenn auch knapp.

Heftige Zahlen.
Besonders das die 360 die Wii nur um rund 20k einheiten schlägt.
Ich dachte der Abstand wäre größer.

Naja der Preisunterschied ist dann doch auch etwas groß, deswegen wohl auch ;)

Meine Wii ist wie bei 87% aller Wii Besitzer momentan nur ein Staubfänger bis endlich SMG kommt. Ich glaube bei den 360 Spielern ist die 360 vielleicht maximal zu 3% ein Staubfänger bei den ganzen Games ;)

Hey und ich bin auch Nintendo Fan, also kommt mir nicht mit irgendwelchen Beleidigungen...

Die 360 kann den Wii nur mit ihrer stärksten Waffe, dem Masterchief, knapp schlagen, wohingegen der Wii komplett unbewaffnet angetreten ist.
Man sollte sich auf absolute Wiidomination einstellen.
Und zur PS3 - Pfff... die könnte MGS4 und FF13 als Bundle im 300$ Paket nicht mehr retten.

Wenn man also Nordamerika zusammen nimmt (USA + Kanada), ergibt sich folgendes Bild in den VKZ:

360 579,000
Wii
543,900
DS
540,800
PSP
306,500
PS2
231,500
PS3
135,000
GBA
83,600

Die 360 schlägt die PS3 also um knapp 450000 Einheiten in einem Monat :o, bei Sony dürfte also die Preissenkung mit dem 40GB-Modell von imminenter Bedeutung sein um einigermaßen am Hauptkonkurrenten dieses Jahr dran zubleiben :shakehead:- wohl auch gleich bedeutend von den wichtigen 3rd-Party Entwicklern mit Spielen beliefert zu werden. Ich schätze die 360 im Monat Oktober VKZ-mäßig sogar evtl. noch stärker ein, weil sich Halo 3 Auswirkungen wohl im Oktober noch stärker zum tragen kommen könnten, naja wird man sehen. Sehr starker Monat wie immer auch vom Wii, kaum Games dennoch hohe Hardware-Verkäufe...:o

Naja der Preisunterschied ist dann doch auch etwas groß, deswegen wohl auch ;)

Meine Wii ist wie bei 87% aller Wii Besitzer momentan nur ein Staubfänger bis endlich SMG kommt. Ich glaube bei den 360 Spielern ist die 360 vielleicht maximal zu 3% ein Staubfänger bei den ganzen Games ;)

Hey und ich bin auch Nintendo Fan, also kommt mir nicht mit irgendwelchen Beleidigungen...

Wieso beleidigen?
Die 360 hat im September die amerikanische spieleserie schlechthin bekommen, dass am meisten erwartete Spiel dieser Konsole und es hat nur knapp gereicht die Wii zu schlagen, die nichts nennenswertes bekommen hat. Ich finde das schon recht krass. Ich hatte erwartet, dass die 360 100.000-200.000 Einheiten mehr hat.

was imo auch sehr interessant ist, sind diese 3 punkte:

HALO 3 3,3 Mio.
METROID PRIME 3: CORRUPTION 167.000
HEAVENLY SWORD 139.000

halo3 rockt mal die usa heftigst :-D

metroid prime hingegen sehr entäuschend bei der hardwarebasis von 4.5mio in den usa und hingegen heavenly sword ziemlich gut für eine 2.5 fach kleinere hardwarebasis von 1.8mio.

Metroid hat mich auch total enttäuscht. Ich werde es mir aber definitiv kaufen ;)
Das Halo 3 Nachbeben wird wohl auch über die Weihnachtszeit andauern.
139k für HS werden wohl auch nicht nur annähernd an den Break-Even-Point herangekommen sein. Bin mal gespannt, wo die Zahlen am Ende liegen werden.

· Xbox 360 software revenue at retail outsold PS3’s software portfolio 8:1 and Wii’s 4:1, selling 3 times more than both platforms combined.
:o :o

Was sich Kojima und SE jetzt wohl gerade denken.... ;)

@Zahlen

1. Xbox 360: 527.800 (+90,7%)
Einfach nur heftig. Mehr als ich erwartet hatte. :o

2. Wii: 501.000 (+24,1%)
Wii stark wii immer. :goodwork:

6. PlayStation 3: 119.400 (- 8,6%)
O.M.G. Und das trotz der Preissenkung um 100,- $. Und trotz der Hype-Titel Warhawk, Lair und HS. :oops:

Wieso beleidigen?
Die 360 hat im September die amerikanische spieleserie schlechthin bekommen, dass am meisten erwartete Spiel dieser Konsole und es hat nur knapp gereicht die Wii zu schlagen, die nichts nennenswertes bekommen hat. Ich finde das schon recht krass. Ich hatte erwartet, dass die 360 100.000-200.000 Einheiten mehr hat.

Und was ist mit den Softwarezahlen?

Für die X360 wurde im September 4 mal mehr Umsatz gemacht als mit Wii-Software? Das sollte man vielleicht nicht ganz ausser acht lassen, oder? :)

Die Wii verkauft sich wirklich sehr gut. Aber Software läuft auf der X360 wohl deutlich besser.

Dumm nur für die PS3. Da läuft weder Hard- noch Software. :oops:

Die Gif Parade im NeoGaf ist ja mal wieder übel!
opo104.gif

1186192986395qc2.gif

Microsoft:
teddywedding6.gif

Nintendo:
teddywedding7.gif

Sony:
teddyfaints.gif

die werden denken: das liegt an den 3.3mio halo3 einheiten. mgs2 port auf der xbox kackte ab und final fantasy ist kein spiel für den grossteil der xbox commuinity.

so siehts aus :-P

Also Wii-Port confirmed? ;-)

Ok, aber wenn Du natürlich meinst, solche Zahlen bringen kein Leuchten in die Augen der Entwickler/Publisher... Oder denkst Du wirklich, MGS4 wird sich als PS3 exklusiver Titel 3.3 Mio mal in einem Monat in den USA verkaufen?? :lol:

Aber wer weiß, vielleicht wollen sie auch keinen riesen Gewinn machen. Kann ja auch sein.

:o :o

Was sich Kojima und SE jetzt wohl gerade denken.... ;)

@Zahlen

1. Xbox 360: 527.800 (+90,7%)
Einfach nur heftig. Mehr als ich erwartet hatte. :o

2. Wii: 501.000 (+24,1%)
Wii stark wii immer. :goodwork:

6. PlayStation 3: 119.400 (- 8,6%)
O.M.G. Und das trotz der Preissenkung um 100,- $. Und trotz der Hype-Titel Warhawk, Lair und HS. :oops:
die preissenkung für die usa wurde gerade erst angekündigt ;)

Oder denkst Du wirklich, MGS4 wird sich als PS3 exklusiver Titel 3.3 Mio mal in einem Monat in den USA verkaufen?? :lol:

Halo spielt halt in ner anderen Galaxie, das muss man ganz klar sehen. MGS4 würde auch auf der 360 garantiert nicht diese Zahlen vorweisen können. :)

Dennoch sind die Softwarezahlen der 360 absolut impressive, keine Frage :)

todde schrieb:
2,7 Mio mal hat sich MP1 verkauft, Amerika ist mit Abstand der stärkste MP-Markt.
Wie soll sich MP3 auch nur annähernd so gut verkaufen?

Metroid Prime hat sich 1,3 Mio. mal in den USA verkauft, Teil 2 nur run 700.000 mal. Die von dir genannten 2,7 Mio. stammen von Super Mario Sunshine... nicht von Metroid.

400.000 nach 6 Wochen für Metroid Prime 3 ist noch ok. - zum Jahresende dürfte das Spiel den Vorgänger bereits geschlagen haben.

Metroid Prime hat sich 1,3 Mio. mal in den USA verkauft, Teil 2 nur run 700.000 mal. Die von dir genannten 2,7 Mio. stammen von Super Mario Sunshine... nicht von Metroid.

400.000 nach 6 Wochen für Metroid Prime 3 ist noch ok. - zum Jahresende dürfte das Spiel den Vorgänger bereits geschlagen haben.

naja gut das ist wahr

vergleicht man es aber mit wiisports und das ist wirklich jenseits von brachial das spiel dann find ichs persönlich en bissel schwach

vorallem weil es das potential dazu hatte

die preissenkung für die usa wurde gerade erst angekündigt ;)

Ich glaube er meinte die erste... Aber bei den ganzen Preissenkungen der PS3 kann man schon mal den Überblick verlieren ;-)

Also interessant ist wirklich, dass die erste Preissenkung zu keinen Steigerungen geführt hat sondern nur ein weiteres Absinken verhindert hat. Da bin ich echt mal gespannt, was die zweite Preissenkung bewirkt.

Man darf nicht vergessen, dass 400$ immer noch eine Menge Geld sind. Die Konkurrenz ist billiger und hat ein größeres Lineup. Problematisch ist auch, dass die PS3 nach diesen Zahlen nochmal einen weiteren Teil ihres Images einbüßen wird. Ein Verkaufsverhältnis von 4:1 ist schon derb...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom