2.Konsolen Verkaufszahlen aus USA/Kanada

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Also Wii-Port confirmed? ;-)

Ok, aber wenn Du natürlich meinst, solche Zahlen bringen kein Leuchten in die Augen der Entwickler/Publisher... Oder denkst Du wirklich, MGS4 wird sich als PS3 exklusiver Titel 3.3 Mio mal in einem Monat in den USA verkaufen?? :lol:

Aber wer weiß, vielleicht wollen sie auch keinen riesen Gewinn machen. Kann ja auch sein.

wenn man es realistisch betrachtet, wird sich mgs4 auf keiner konsole exklusiv 3.3mio mal verkaufen ;-) da müsste schon multi hin.

wäre mir aber auch egal, so lange ich das spiel kriege bin ich glücklich. und ich habe ja eh alle 3 konsolen xD

nur ist es schwer zu leugnen, das der standard xbox 360 user sich kein stück für homoerotische spiele wie ff13 interssiert ;-)

die preissenkung für die usa wurde gerade erst angekündigt ;)

Und die Preissenkung davor war im Juli.

Die Verkaufszahlen der Playstation 3 sind extrem übel... mittlerweile frage ich mich, ob Spiele wie MGS4 und Final Fantasy XIII überhaupt reichen werden, dass die PS3 zumindest mal ein paar Monate vor der Xbox 360 liegen wird. Die MS-Konsole hat mittlerweile fast 5 Mio. Vorsprung auf die PS3... und der Vorsprung wächst und wächst: Seit dem Launch der PS3 lag man kein einziges Mal in den Monatsdaten vorne.

Wenn Sony nicht bis Mitte 2008 eine Situation herstellen kann, dass man nicht weiter an Boden verliert, dann ist das Rennen imho in den USA gelaufen. Bisher wäre der Rückstand über einen entsprechenden Zeitraum (1-2 Jahre) noch aufholbar, aber wenn der weiter anwächst, steht die nächste Generation an, bevor man wieder in Reichweite kommen könnte.

Ich glaube er meinte die erste... Aber bei den ganzen Preissenkungen der PS3 kann man schon mal den Überblick verlieren ;-)

Also interessant ist wirklich, dass die erste Preissenkung zu keinen Steigerungen geführt hat sondern nur ein weiteres Absinken verhindert hat. Da bin ich echt mal gespannt, was die zweite Preissenkung bewirkt.

Man darf nicht vergessen, dass 400$ immer noch eine Menge Geld sind. Die Konkurrenz ist billiger und hat ein größeres Lineup. Problematisch ist auch, dass die PS3 nach diesen Zahlen nochmal einen weiteren Teil ihres Images einbüßen wird. Ein Verkaufsverhältnis von 4:1 ist schon derb...
otto weiss sowas aber nicht

mein onkel zb (nach amerika ausgewandert^^): hat sich nach der preissenkung und nachdem an einem schild stand NUR NOCH WENIGE LIMITIERTE 60GB PS3 zu blabla Preis für blabla geld mit blabla dabei

er sah PLAYSTATION und er hat sich das teil gekauft weil es billiger war ohne sich über line up zu informieren und mein onkel...naja eher patenonkel ist nun wirklich kein was weiss ich gamer sondern hat lediglich die marke Playstation und Spezialaktion gesehn

von dem her kann die ps3 noch gut was reissen wenns mal endlich gscheit vermarket wird...... (this is living-->urks)

mein onkel zb (nach amerika ausgewandert^^): hat sich nach der preissenkung und nachdem an einem schild stand NUR NOCH WENIGE LIMITIERTE 60GB PS3 zu blabla Preis für blabla geld mit blabla dabei

er sah PLAYSTATION und er hat sich das teil gekauft weil es billiger war ohne sich über line up zu informieren und mein onkel...naja eher patenonkel ist nun wirklich kein was weiss ich gamer sondern hat lediglich die marke Playstation und Spezialaktion gesehn

von dem her kann die ps3 noch gut was reissen wenns mal endlich gscheit vermarket wird...... (this is living-->urks)
Mann sollte mit solchen Fallbeispielen wirklich SEHR aufpassen. Nicht alle sind so markenfixiert und fallen auf das Wort "limitiert" rein. ;-)

Also hat Nintendo die Nongamer und Sony die NullAhnungGamer? :scan:

ein wahnsinn wie halo3 die 360er zahlen gepushed hat. :o
aber laut unserem "experten" darji und ein paar anderer sony-trolle ist halo ja kein systemseller. :lol:

erschreckend wie wenig ahnung manche leute hier vom markt haben, wenn man bedenkt wieviel zeit sie hier auf cw und diversen anderen gaming-seiten verbringen. :oops:

für oktober erwarte ich ähnliche 360er und wii zahlen - vielleicht so um die 450k beide.
die ps3 wird auch im oktober komplett abkacken, da das billig-station-modell erst anfang november kommt und ich mir wegen der fehlenden games bei sony einfach keine grosse steigerung vorstellen kann.

[360 Bioshock] - All Editions = 150K
[360 Halo 3] - All Editions = 3.3M
[360 Madden 08] = 173K
[360 Stranglehold] = 104.2K
[PS3 Heavenly Sword] = 139K
[PS3 Warhawk] = 45K
[PS2 Madden 08] = 205K
[NDS MySims] = 92.4K
[NDS Zelda: Phantom Hourglass] = 223.7K
[WII Metroid Prime 3] = 167.4K

Aber wie Darji schon prophezeite: Warhawk ist wirklich ein Topseller... :o

Aber wie Darji schon prophezeite: Warhawk ist wirklich ein Topseller... :o

Da muss man vorsichtig sein. Die Downloads sind vielleicht nicht dabei. Sonst wäre es aber echt übel. Wobei ich die HS Zahlen noch viel schlimmer finde. 130k für ein so groß umworbenes Game?

Zu Deiner MGS4/FFXIII Frage:

Ich denke MGS4 wird weniger ausmachen als hier viele denken. Die Frage ist erst mal wann es überhaupt kommt. Wenn es schlecht läuft für Sony kommt es zusammen mit GTA und SC:Conviction. Und außerdem glaube ich nicht, dass MGS alleine ähnliches bewirken kann wie Halo 3. Weihnachten ist dann eh vorbei... Ich denke, wenn Halo 3 in einem "normalen" Monat die Xbox 360 Verkäufe verdoppelt, dann wird MGS nicht viel mehr schaffen.

Zu FFXIII: Ich halte das Spiel in diesem War für fast schon irrelevant. Könnte mir gut vorstellen, dass es selbst in Japan erst 2009 kommt (SE drückt ja wohl mächtig auf die Bremse). Und so spät ändert sich nicht mehr viel.

Bin der gleichen Meinung, wie Saruman. MGS wird hier etwas zu hoch gehandelt. Imo hat das Spiel bei weitem nicht die gleichen Systemsellerqualitäten wie Halo oder bei Nintendo Galaxy. Wobei Galaxy sein Potenzial nichtmal abrufen wird, da der Wii eh ständig ausverkauft ist ^^

Da muss man vorsichtig sein. Die Downloads sind vielleicht nicht dabei. Sonst wäre es aber echt übel. Wobei ich die HS Zahlen noch viel schlimmer finde. 130k für ein so groß umworbenes Game?

Zu Deiner MGS4/FFXIII Frage:

Ich denke MGS4 wird weniger ausmachen als hier viele denken. Die Frage ist erst mal wann es überhaupt kommt. Wenn es schlecht läuft für Sony kommt es zusammen mit GTA und SC:Conviction. Und außerdem glaube ich nicht, dass MGS alleine ähnliches bewirken kann wie Halo 3. Weihnachten ist dann eh vorbei... Ich denke, wenn Halo 3 in einem "normalen" Monat die Xbox 360 Verkäufe verdoppelt, dann wird MGS nicht viel mehr schaffen.

Zu FFXIII: Ich halte das Spiel in diesem War für fast schon irrelevant. Könnte mir gut vorstellen, dass es selbst in Japan erst 2009 kommt (SE drückt ja wohl mächtig auf die Bremse). Und so spät ändert sich nicht mehr viel.

FFXIII ist imo punkto entwicklungszeit noch nicht einmal an FFXII angelangt
und FFXIII soll ja grösser besser als je zuvor werden ergo dauert das halt schon aber ja bremsen tun sie bestimmt gerade....
btw:

Astrophysiker ersetzt Supercomputer durch acht PS3 Konsolen
Ken Kutaragis Vision von vernetzter PlayStation 3 Power war gar nicht so abwegig. Nachdem bereits das PSN Spiel Warhawk auf vernetzte PS3 - Cell Power als Server setzt und auch das Folding@Home Projekt sehr erfolgreich ist, hat jetzt ein amerikanischer Astrophysiker namens Dr. Gaurav Khanna beschlossen, seinen "alten" Supercomputer durch acht brandneue PlayStation 3 Konsolen zu ersetzten. Die PS3s sind dabei vernetzt und laufen via Linux und speziellen Prgrammen auf Hochtouren. Das Projekt des Doktors befasst sich mit dem Berechnen von Gravitationswellen, die entstehen, sobald zwei Schwarze Löcher miteinander kollidieren. Die daraus entstehenden "Ripples" sind kleine Wellen, die sich mit Lichtgeschwindigkeit durch Raum/Zeit bewegen. Gewissermaßen wurde so etwas bereits in Einsteins Relativitätstheorie aufgegriffen, aber noch niemals beobachtet, vermessen und berechnet. Laut dem Wissenschafftler sind die PS3 Konsolen nicht nur preiswerter als ein Supercomputer (8xPS3 = 3200 USD; 1x Supercomputer = 5000 USD), sondern auch effizienter für solche Berechnungen. In Zukunft könnten durchaus weitere Wissenschaftler und Laboratoiren auf die Hilfe der PS3 Konsolen zurückgreifen...
astrophysiker werden der ps3 zum sieg verhelfen!!11onelf

quellen:
http://gravity.phy.umassd.edu/ps3.html
http://lisa.jpl.nasa.gov/

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom