2.Konsolen Verkaufszahlen aus USA/Kanada

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Da muss man vorsichtig sein. Die Downloads sind vielleicht nicht dabei. Sonst wäre es aber echt übel. Wobei ich die HS Zahlen noch viel schlimmer finde. 130k für ein so groß umworbenes Game?

Die Downloads sind ganz sicher nicht dabei... aber wie gesagt: Wie hoch werden die schon sein? Welcher PS3-Besitzer hier im Forum wird sich das Spiel downloaden, statt es im Laden zu kaufen?

Zu HS: Viel mehr hatte ich eigentlich auch nicht erwartet... Die PS3-Software hatten im Bereich der Verkaufszahlen 2007 nur ganz, ganz wenige Lichtblicke.

Die Zahlen sind... extrem beeindruckend.
Aber mal von den PS 3-Hardware-Verkäufen abgesehen, was kaufen die PS 3 Spieler eigentlich an Software? Etwa 140K HS diesen Monat und sonst? Es gibt ja immerhin knapp 2 Millionen PS 3-Besitzer in den USA.

Die Zahlen sind... extrem beeindruckend.
Aber mal von den PS 3-Hardware-Verkäufen abgesehen, was kaufen die PS 3 Spieler eigentlich an Software? Etwa 140K HS diesen Monat und sonst? Es gibt ja immerhin knapp 2 Millionen PS 3-Besitzer in den USA.

Die haben doch fünf bis sieben Blu-Ray Filme, die sie sich ansehen können. Wer braucht da noch Spiele :-P

Wow. Also mal ein dickes lol an alle die meinten Halo 3 wuerde gar keine Konsolen verkaufen. Desweiteren aber auch ein dickes lol an alle die meinten, Halo 3 wuerde Millionen von Konsolen verkaufen.

Finde es aber erstaunlich, dass Sony-Fans das noch versuchen schlecht zu reden. Klar - es sind keine Mio. Konsolen geworden, aber mal im Ernst: Wer hat das erwartet? Das schafft nun wirklich kein Spiel ohne groessere Deckung (groessere Preissenkung).

Die Playstation 3 dagegen wandert ja immer weiter ins Abseits... obwohl der Monat September schon ein 5-Wochen Monat war, hat man die Vormonats-Zahlen nochmal schoen um 10.000 Einheiten unterboten - vergleicht man das auf woechentlicher Basis (ca. 33.000 / 24.000) ... da sieht man wie lange die Preissenkung hier wirklich etwas gewirkt hat - und das trotz den hoch gehypten Titeln wie HS, Warhawk und Lair. (wobei der Hype wohl auch nur von den Sony-Fans erschaffen wurde).

Die Preissenkung ist jedenfalls bitter noetig, wenn man noch etwas im Weihnachtsgeschaeft reissen will. Ich bin ja gespannt wie es mit der Preissenkung laufen wird...

Das muss man sich doch aber auch mal vorstellen: Innerhalb von einem Jahr wird der Preis um 200 $ gesenkt und dennoch lief die Xbox 360 in jedem Monat (bisher, wird wohl aber auch bis Ende des Jahres so bleiben) besser - und die wurde (nach 1 1/2 Jahren!) nur um laecherliche 50 Dollar gesenkt... das heisst hier besteht noch Spielraum und wenn noetig (wird es aber wohl nicht sein) denkt MS den Preis halt nochmal.

Wii mal wieder stark wie nie... haelt die guten Zahlen, und das "ohne" bedeutende Spiele... die kommen erst noch. Mein Respekt an Nintendo - wenns so weiter geht, wird Wii eindeutig Marktfuehrer.

Die naechsten Monate werden jedenfalls spannend... Was bringt die PS3 Preissenkung? Was macht MS? Wird Halo 3 auch die Oktober/Nov./Dez. Zahlen deutlich beeinflussen, was ist mit den anderen Spielen?

Freue mich jedenfalls schon drauf :-)

Zuletzt bearbeitet:
wow das sind ja echt krasse zahlen für wii60,und die ps3 hätte ich nach der preissenkung und 5 wochen statt 4 auf minimum 150k geschätzt,schließlich gabs den monat ja auch spiele wie warhwak oder HS,und die ganzen multititel nicht zu vergessen.
Zu sagen die ps3 bekäme keine games ist nicht ganz so richtig,wenn auch keins im kaliber eines halo oder bioshock abei war.
ABER das was eigentlich viel wichtiger als die HW zuahlen sind ist imho die softwareabverkäufe,genau da sehe ich die 360 also neue "ps2" in den USA ,alle thirdpartytitel verkaufen sich besser als auf wii bzw ps3 zusammen,eher noch 4-5 x soviel.
Man sieht eindeutig das die ps3 nicht unbedingt zum gamen benutzt wird ,ich mein wenn jemand ne ps3 hat und monatelang ne durststrecke in sachen software macht und dann kommt ein spiel wie HS raus ,das imho bisher beste game auf der console und dann verkauft es sich so miserabel.
Beim wii sind die HW zahlen einfach Wahnsin ,aber ich seh einfach keine thirdpartygames die sich dort auch gut verkaufen,fast ausschließlich nintendospiele,deßhalb ist imho die 360 auf dem besten weg in die ps2 fußstapfen einzutreten.
Ich glaub ein AC,cod4,GH3 wird die 360 nochmal im november pushen ,die multitel werden sich auch besser als drake verkaufen,davon bin ich nun überzeugt.
8:1 Softwareratio zur ps3 ist einfach Wahnsinn.

am beeindruckensten ist die tatsache das sich halo3 satte 3.3 millionen mal verkauft hat, unglaublich.
auch wenn das verhältnis zu den verkauften boxen dazu eher schwach ist, würde ich es dennoch als systemseller bezeichnen.

aber mit halo3 hat die 360 echt ein zugpferd für das weihnachtsgeschäft, das spiel ist bei den amis in aller munde, man kann davon ausgehen das sich die 360 die nächsten monaten sehr gut verkaufen wird, allein wegen diesem titel.

und was grad bei sony in den geschäftsetagen abgeht will ich nicht wissen.
wie kann man es nur schaffen eine marke wie "playstation" so in den sand zu setzen.
das ist echt schon ein phänomen und zeigt das namen doch nur schall und rauch sind.

ich bin echt mal gespannt ob es die ps3 schafft noch mal aufzuholen, dieses weihnachten sicher nicht, dafür hat die konkurrenz zuviele gute titel.
nächtes jahr wirds vielleicht schon zu spät sein.
in den usa ist die marktführerschaft für die ps3 schon mal gelaufen, das die wii hier am ende ganz oben sein wird ist mehr als offensichtlich, die 360 wird auch immer beliebter bei den amis, wird wohl nur der letzte platz für die ps3 werden.
das ist schon ein harter schlag ins gesicht für sony, die mit der ps2 ein quasimonopol hatten.

Die 360 verkauft sich also im September 530t Mal NUR in den USA (ohne Kanada) und mancher hier ist erschüttert, dass sie damit den Wii nur knapp geschlagen hat.
Vorher wurde von den gleichen Leuten aber geschmunzelt, wenn man der 360 über 400t Verkäufe für den September attestierte.
Ja was denn nun?

Zum Wii
Denke nicht, dass die VK stark ansteigen wenn MG und Co erscheint. Die meisten Fans dieser Serien haben eh schon nen Wii.
Der überwiegende Teil der Wii Käufer sind Nongamer auch wenn das hier die harte N-Fraktion nicht wahrhaben will. Die interessieren sich aber nicht für ein MG sondern lieber für laue Zwischendurchgames.
Sieht man ja an MP3. Eins der wenigen richtigen Games auf dem Wii. Dafür verkauft es sich aber sehr sehr bescheiden, eben weil die Anzahl der Hardcorezocker so gering beim Wii ist.

lol in den usa gibt es knapp 2 mio ps3 besitzer, aber wieviele spiele verkaufen sie? genau unter 1 im durschnitt. die schauen halt lieber filme :lol::lol::lol: :rofl:

In Amerika ist die Sache langsam durch was PS3/360 anbelangt. Das belegen auch die Hardwareabsätze:

INSTALLIERTE HARDWARE-BASIS USA (kumuliert):

Pos. System Einheiten
---------------------------------------------
1 PlayStation2 39.265.765
2 Game Boy Advance 36.093.054
3 Xbox 14.500.480
4 Nintendo DS 13.133.150
5 Gamecube 11.769.728
6 PSP 8.599.920
7 Xbox 360 6.728.832
8 Wii 4.503.678
9 PlayStation3 1.861.104

Der Vorsprung der 360 wächst mit jedem Monat und die PS3 erleidet jedes mal von neuem Schiffbruch. Preissenkungen, lange gehypte Über-Titel aber auch qualitativ wirklich hochwertige Multispiele steigern den Hardwareverkauf nicht - eher im Gegenteil. Trotz des Preisverfalls hat sich die Konsole vor einem Jahr nicht schlechter verkauft, die Nachfrage ist einfach zu begrenzt. Das hat natürlich auch mit der Stärke der 360 zu tun, die fast schon zum Launchpreis verkauft wird und das nach 2 Jahren. Ein Halo3 zieht schlichtweg mehr, als es sämtliche PS3 die in den letzten und nächsten 6 Monaten erscheinen zusammen tun. Die 360 ist dazu auf bestem Wege, die Zahlen der Vorgängerkonsole einzuholen und das bevor man den Preis auch nur ansatzweise in massenmarkttaugliche Regionen gesenkt hat. Der Vorsprung der 360 wird nicht schrumpfen, sondern kontinuierlich wachsen und wachsen, Monat für Monat.

@ redukt: hast du da auch ne quelle dafür? :-)

bei solchen zahlen wär ich immer vorsichtig ohne quelle. ;-)

Zum Wii
Denke nicht, dass die VK stark ansteigen wenn MG und Co erscheint. Die meisten Fans dieser Serien haben eh schon nen Wii.
Der überwiegende Teil der Wii Käufer sind Nongamer auch wenn das hier die harte N-Fraktion nicht wahrhaben will. Die interessieren sich aber nicht für ein MG sondern lieber für laue Zwischendurchgames.
Sieht man ja an MP3. Eins der wenigen richtigen Games auf dem Wii. Dafür verkauft es sich aber sehr sehr bescheiden, eben weil die Anzahl der Hardcorezocker so gering beim Wii ist.
Jaja, alles schonmal gelesen. :-P
Wenn die Wii-Zahlen zum SMG-Launch nicht ansteigen, wird es eher daran liegen, dass Nintendo mit der Lieferung nicht nachkommt. Das erstaunliche an diesen Zahlen ist nämlich nicht der Anstieg der Xbox360 sondern, dass sich die Wii ohne nennenswerte neue Software nur minimalst weniger verkauft hat.

Chisco, das sind einfach die NPD-Hardwarezahlen zusammengerechnet. Kann man zum Beispiel gut auf Gamefront nachlesen.

Die VKZ sind echt heftig...vom abolut unangefochtenen Marktführer zum unangefochtenen Letzten in nur einer Generation.
Naja, wenn Motorstorm kommt, werden die verkaufe steigen. Oh, das war ja schon.
Wenn Lair, Heavenly Sword und Warhawk kommen, werden die Verkäufe steigen. Oh, auch nicht.
Wenn....

Die VKZ sind echt heftig...vom abolut unangefochtenen Marktführer zum unangefochtenen Letzten in nur einer Generation.
Naja, wenn Motorstorm kommt, werden die verkaufe steigen. Oh, das war ja schon.
Wenn Lair, Heavenly Sword und Warhawk kommen, werden die Verkäufe steigen. Oh, auch nicht.
Wenn....

die einzige hoffnung ist mgs4, ich seh kein anderer titel für die usa :-D vielleicht noch dieser sony titel da und africa, das wars auch schon :lol: ach ja killzone 2 :lol:

Gute Zahlen für die PS3. Hätte nie gedacht, dass sie über 100.000 Einheiten kommt, was aber auch an den gezählten 5 Wochen liegen kann. Das war die erste große Ernte von MS, der Rest wird bis Dezember vom Feld geholt ;)

Die Verkaufszahlen spiegeln nur eins wieder.

Sony ist mit ihrer PS3 eine wirklich arme Sau.

Klingt zwar blöd, aber Sony sollte sein Spielline-Up wieder etwas mehr auf die PS2 konzentrieren. Dort bekommen Sie noch relative gutes Softwareverkäufe hin und die Entwicklung ist wesentlich günstiger. Außerdem, dank der Wii Ports, werden auch Third Partys gerne für das Teil weiter entwickeln.
Die PS3 findet einfach kein Land mehr, trotz eine Vielzahl von Bundles, die 1. Preissenkung der 60 GB Version, den ganzen Hypetitel, usw.
Ich möchte nicht wissen, was diese ganzen Maßnahmen um die PS3 mit diesen Zwangsaktionen an den Mann zu bringen, für ein riesen finanzielle Loch in Sony´s Konsolen Bereich schlagen wird. Diese verlustreiche Sparte kann den Aktionären und dem restlichen Sony Konzern auf dauer sicherlich auch nicht für gut heißen.
Stecken da voll im Teufelskreis, wo sie nichts anderes können als dort mit zu schwimmen und ab und zu mal zu versuchen, sich irgendwo fest zu halten, was aber bei dem VKZ Strudel der Konkurrenten kaum lange machbar ist.

Der Wii verkauft sich ohne neuer Software und ohne Preissenkung und schnick schnack so extrem gut, kaum zu glauben. Man merkt, dass jeder noch vor Weihnachten einen ergattern will, bzw. die Nachfrage dem Angebot bei weiten überlegen ist.

XBox360 auch sehr stark. Natürlich hätte man sich wegen Halo 3 schon noch mehr vorstellen können. Aber trotzdem ganz gute VKZ vor allem im Vergleich zum direkten HD Konkurrenten PS3.

das hat nintendo beim n64 auch schon geschafft und es dann mit dem cube fortgesetzt......... auch da reichten dann preissenkungen und diverse blockbuster nur zu kleinen vkz-strohfeuerchen ......... von daher ist der zug für die ps3 imo abgefahren und auch ff oder mgs werden keine wende mehr herbeiführen können........ allenfalls halt strohfeuer nach denen die vkz innerhalb weniger wochen wieder zusammenbrechen.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom