wow das sind ja echt krasse zahlen für wii60,und die ps3 hätte ich nach der preissenkung und 5 wochen statt 4 auf minimum 150k geschätzt,schließlich gabs den monat ja auch spiele wie warhwak oder HS,und die ganzen multititel nicht zu vergessen.
Zu sagen die ps3 bekäme keine games ist nicht ganz so richtig,wenn auch keins im kaliber eines halo oder bioshock abei war.
ABER das was eigentlich viel wichtiger als die HW zuahlen sind ist imho die softwareabverkäufe,genau da sehe ich die 360 also neue "ps2" in den USA ,alle thirdpartytitel verkaufen sich besser als auf wii bzw ps3 zusammen,eher noch 4-5 x soviel.
Man sieht eindeutig das die ps3 nicht unbedingt zum gamen benutzt wird ,ich mein wenn jemand ne ps3 hat und monatelang ne durststrecke in sachen software macht und dann kommt ein spiel wie HS raus ,das imho bisher beste game auf der console und dann verkauft es sich so miserabel.
Beim wii sind die HW zahlen einfach Wahnsin ,aber ich seh einfach keine thirdpartygames die sich dort auch gut verkaufen,fast ausschließlich nintendospiele,deßhalb ist imho die 360 auf dem besten weg in die ps2 fußstapfen einzutreten.
Ich glaub ein AC,cod4,GH3 wird die 360 nochmal im november pushen ,die multitel werden sich auch besser als drake verkaufen,davon bin ich nun überzeugt.
8:1 Softwareratio zur ps3 ist einfach Wahnsinn.