LoRd AvAtAr
L11: Insane
Bin mal gespannt ob die 40er noch was in Amiland reisst, ansonsten wars das für Sony in Amerika. Je mehr Zeit vergeht umso schwerer wird es aufzuholen...
Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.
@ redukt: hast du da auch ne quelle dafür?
bei solchen zahlen wär ich immer vorsichtig ohne quelle. ;-)
Die Verkaufszahlen spiegeln nur eins wieder.
Sony ist mit ihrer PS3 eine wirklich arme Sau.
Klingt zwar blöd, aber Sony sollte sein Spielline-Up wieder etwas mehr auf die PS2 konzentrieren. Dort bekommen Sie noch relative gutes Softwareverkäufe hin und die Entwicklung ist wesentlich günstiger. Außerdem, dank der Wii Ports, werden auch Third Partys gerne für das Teil weiter entwickeln.
Die PS3 findet einfach kein Land mehr, trotz eine Vielzahl von Bundles, die 1. Preissenkung der 60 GB Version, den ganzen Hypetitel, usw.
Ich möchte nicht wissen, was diese ganzen Maßnahmen um die PS3 mit diesen Zwangsaktionen an den Mann zu bringen, für ein riesen finanzielle Loch in Sony´s Konsolen Bereich schlagen wird. Diese verlustreiche Sparte kann den Aktionären und dem restlichen Sony Konzern auf dauer sicherlich auch nicht für gut heißen.
Stecken da voll im Teufelskreis, wo sie nichts anderes können als dort mit zu schwimmen und ab und zu mal zu versuchen, sich irgendwo fest zu halten, was aber bei dem VKZ Strudel der Konkurrenten kaum lange machbar ist.
USA-Hardware-Absatz: Nintendo will nächsten Monat führen
19.10.07 - Microsoft konnte 527.800 Xbox 360 im September 2007 in den USA verkaufen, Nintendo hingegen 501.000 Wii. Das geht aus Daten der NPD Group hervor.
Nintendo-Sprecherin Perrin Kaplan sagte gegenüber dem Wirtschatfsdienst Bloomberg, dass Nintendo im Oktober 2007 wieder führen und vor der Xbox 360 liegen wird.
Aufgrund von Halo 3 sei es der stärkste Monat für die Xbox 360 gewesen, doch trotzdem hat sich Nintendo in dieser Zeit laut Kaplan sehr gut behauptet.
Wie Recht sie doch haben... dieser Monat wurde bewiesen wer der Marktführer im Konsolenmarkt sein wird. Nintendo. Ich glaub das wird richtig krass wenn die nächsten Wii Systemseller erscheinen.
Warum gibts die Zahlen nicht auf der Startseite?
CW ist doch sonst so schnell!
1. Xbox 360: 6.757.000 Konsolen
2. Wii: 4.520.000 Konsolen
3. PS3: 1.859.000 Konsolen
Wachstum seit September 2006:
Xbox 360: 4.084.000 Konsolen ([color=green]152,8+%[/color])
Wii: -
PS3: -
Wachstum gegenüber September 2006 (Sep'06 gegen Sep'07):
Xbox 360: +269.000 Konsolen ([color=green]103,9+%[/color])
Wii: -
PS3: -
Sony hat der Blu-Ray vermutlich zum Sieg verholfen, aber das Ganze geschah auf Kosten der Playstation-Sparte... und es wird ein Kraftakt für Sony, die PS3 wieder Richtung Marktführer zu bringen. An Gewinne wie zu PS2-Zeiten ist vorerst mittelfristig nicht mehr zu denken, ohne finanzielle Spritzen hätte man den War schon jetzt verloren.
Zum Wii
Denke nicht, dass die VK stark ansteigen wenn MG und Co erscheint. Die meisten Fans dieser Serien haben eh schon nen Wii.
Der überwiegende Teil der Wii Käufer sind Nongamer auch wenn das hier die harte N-Fraktion nicht wahrhaben will. Die interessieren sich aber nicht für ein MG sondern lieber für laue Zwischendurchgames.
Sieht man ja an MP3. Eins der wenigen richtigen Games auf dem Wii. Dafür verkauft es sich aber sehr sehr bescheiden, eben weil die Anzahl der Hardcorezocker so gering beim Wii ist.
ich würd jetzt mal nicht so vorschnell sagen, wer nach dem wii gewinnt, und wer nicht. Da kann sich noch sehr viel tun...
Ich glaub immer noch dran, dass die Preissenkung, sowie diverse Games etwas daran ändern können. Erst ab 400Euro erreicht die PS3 mehr Spieler, die bereit sind das auszugeben für eine Konsole. 500 bis 600 Euro sind einfach zu derb, und das merkt man auch an den Verkaufszahlen.
Daß die PS3 mit dem neuen Preis in Europa ganz nach vorne geschossen ist, dürfte doch ein Indiz dafür sein. Sollten Ratchet & Drake Toptitel werden, dann hat die PS3 auch ihre ersten 2 Games, welche der PS3 in den VKZ helfen dürften.
Ein Fehler hat Sony auf jedenfall diesmal gemacht : Alles auf Bluray gesetzt. Eine DVD PS3, die früher erschienen wäre, sowie billiger gewesen wäre.... hätte sicher von Anfang an ihren Erfolg gehabt.
Ich persönlich jeder bin glücklich über die Bluray Fähigkeit, da sie mir als Konsole auch massive Vorteile bringt.
Gibt es eigentlich auch eine Quelle dafür, dass die PS3 in Europa auf einmal ganz nach vorne geschossen ist?
Kann ich mir nicht so recht vorstellen.
Offiziell gibt es derzeit nur England. Und da hat es die PS3 mit der Preissenkung vor die Xbox geschafft, trotz Halo 3, und der Preis wurde erst gegen Ende der Woche gesenkt.
Ganz Europa gab es nur Zahlen auf VGCharts, die man aber nicht allzu ernst nehmen sollte. Ein Indiz sind sie imo trotzdem, und da lag die PS3 vor dem Wii und der 360er.
Hm, na gut, also alles nur Spekulation.
Offiziell gibt es derzeit nur England. Und da hat es die PS3 mit der Preissenkung vor die Xbox geschafft, trotz Halo 3, und der Preis wurde erst gegen Ende der Woche gesenkt.
Ganz Europa gab es nur Zahlen auf VGCharts, die man aber nicht allzu ernst nehmen sollte. Ein Indiz sind sie imo trotzdem, und da lag die PS3 vor dem Wii und der 360er.