2. HD-DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• Stimmen insgesamt
    158
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
bsalami schrieb:
Dann ist man lt. dieser Aussage aber auch als PS3-Käufer der Gearschte, da man dort nur BR bekommt und nicht beide Formate - da hast Du Dich aber gerade selbst schön ins Knie gefickt :lol: . Btw. habe ich in den letzten Jahren verdammt viele Filme gesehen, in denen ein "Universal" im Vorspann stand, also kann ich mit BR only genausowenig leben.

Über das ins Knie ficken, würd ich nochmal nachdenken an deiner Stelle. Denn Universal ist ein Dritthersteller und wenn BR mindestens genau so erfolgreich ist wie HDDVD (und bis jetzt siehts so aus als obs weitaus erfolgreicher wird) dann bringt Universal früher oder später auch BR raus. Sony wird aber, imo, bei zwei existierenden Formaten nie auch auf Hd-DVD publishen. Zumal Universal in dieser Woche gesagt hat dass sie aufgrund er schlechten HD-DVD Zahlen keinen Major Titel dieses Jahr mehr auf HD-DVD bringen werden.

verplant schrieb:
Ich hab mir sagen lassen, dass Spider 3 absoluter Müll ist... hab ihn noch nicht gesehen... schade, fand den ersten Teil absolut Klasse!!!

EDIT:

Achso... ich hatte vergessen... wenn Spider 3 schlecht ist, dann ist natürlich völlig klar, dass die PS3 auch schlecht ist - sagt ja allein der Schriftzug schon aus!!! :P

War nier ein Spiderman Fan. Hab ihn aber trotzdem gesehen. War imo gleich gut/schlecht wie die Vorgänger.

Aber mit Spiderman 3 und Fluch der Karibik 3 hat BR de zwei erfolgreichsten Filme dieses Jahres exklusiv auf seiner Seite.

naco schrieb:
War nier ein Spiderman Fan. Hab ihn aber trotzdem gesehen. War imo gleich gut/schlecht wie die Vorgänger.

Aber mit Spiderman 3 und Fluch der Karibik 3 hat BR de zwei erfolgreichsten Filme dieses Jahres exklusiv auf seiner Seite.

Spiderman 1 war für mich der Überraschungshit schlechthin... Teil 2 war "gut"... aber von Teil 3 wurde mir absolut abgeraten.

Bei FdK stimm ich dir zu... da hat die BR den Hit 2007 auf ihrer Seite!!!

was für Gründe das wohl haben mag? :-? :lol2:

http://news.punchjump.com/article.php?id=4315

4lzwztx.jpg

naco schrieb:
Über das ins Knie ficken, würd ich nochmal nachdenken an deiner Stelle. Denn Universal ist ein Dritthersteller und wenn BR mindestens genau so erfolgreich ist wie HDDVD (und bis jetzt siehts so aus als obs weitaus erfolgreicher wird) dann bringt Universal früher oder später auch BR raus. Sony wird aber, imo, bei zwei existierenden Formaten nie auch auf Hd-DVD publishen. Zumal Universal in dieser Woche gesagt hat dass sie aufgrund er schlechten HD-DVD Zahlen keinen Major Titel dieses Jahr mehr auf HD-DVD bringen werden.

DU hast geschrieben, dass man mit HD-DVD only gearscht ist gegen einen Dual-Player - somit ist man mit BR only genauso gearscht. Universal hat doch schon längst bestätigt, dass man HD-DVD only bleiben wird. Auch Warner ist obwohl Multi gerade mit der Matrix-Collection komischerweise nicht auf BR rausgekommen, sondern auf HD-DVD. Und wo hat Universal gesagt, dass man dieses Jahr keine Major-Titel mehr auf HD-DVD bringen will? Quelle?

bsalami schrieb:
DU hast geschrieben, dass man mit HD-DVD only gearscht ist gegen einen Dual-Player - somit ist man mit BR only genauso gearscht. Universal hat doch schon längst bestätigt, dass man HD-DVD only bleiben wird. Auch Warner ist obwohl Multi gerade mit der Matrix-Collection komischerweise nicht auf BR rausgekommen, sondern auf HD-DVD. Und wo hat Universal gesagt, dass man dieses Jahr keine Major-Titel mehr auf HD-DVD bringen will? Quelle?

kannst selber suchen wenn du willst, hab besseres zu tun.

Ach und was meine Theorie unterstützd und deine entkräftet:

HD-DVD is not going to win this format war. In fact, one of two things is possible right now: Either Blu-ray will win, or neither format will win. But the best HD-DVD can hope for is to just keep hanging in the game as long as possible.

http://www.thedigitalbits.com/articles/soapbox/soap060107.html

bsalami schrieb:

und was hat die veröffentlichung von matrix gebracht?die verkaufszahln waren doch trotzdem wieder 70:30 für blu ray :P

zu weihnachten ist die sache vom tisch(ich sag nur star wars)

Kommt überhaupt Shrek mal auf HD Medien ?

Weil ich würde mir gerne alle 3 auf Blu Ray kaufen.

Aber ein finde ich komisch.

Sony der wohl größte Blu Ray Antreiber hat die wenigsten Filme. Denn wo zb. ist Spiderman 1 + 2.

Bei Fluch der Karibik gibst es ja auch schon.

Also ich würde es so machen beide Spiderman Teiler jetzt herausbringen dann wenn der dritte komme ihn auch veröffentlichen und zu Weihnachten eine Box mit allen drei und viel mehr Extras veröffentlichen. ^^ *Blu Ray*

McBain schrieb:
und was hat die veröffentlichung von matrix gebracht?die verkaufszahln waren doch trotzdem wieder 70:30 für blu ray :P

zu weihnachten ist die sache vom tisch(ich sag nur star wars)

Was soll denn mit Star Wars sein? Das kommt weder dieses Jahr und höchstwarscheinlich nicht mal nächstes Jahr.

Und dieses Weihnachten wird auch noch nichts gegessen sein, denn da schmeißt Wal Mart erst mal Milionen billig HD DVD Player auf den Markt.

Simzone4 schrieb:
Kommt überhaupt Shrek mal auf HD Medien ?

Weil ich würde mir gerne alle 3 auf Blu Ray kaufen.

Aber ein finde ich komisch.

Sony der wohl größte Blu Ray Antreiber hat die wenigsten Filme. Denn wo zb. ist Spiderman 1 + 2.

Bei Fluch der Karibik gibst es ja auch schon.
Fluch der Karibik 1 & 2 gibts noch nicht, die kommen erst... äh... heute. :D

Shrek würde mich auch interessieren, aber Dreamworks scheint sich HD-mäßig noch in Zurückhaltung zu üben. Wenn sie wirtschaftlich denken, kippen sie spätestens zu Weihnachten Shrek 1-3 als Blu Ray Box auf den Markt. Renderfilme sind das beste Material, welches man auf Blu Ray (und jedem anderen aktuellen, vergangenen und zukünftigen digitalem Bildmedium) je sehen wird, und die Filme sind einfach göttlich! Diel MÜSSEN in HD auf den Markt! (und in mein Regal) :)

Spike™ schrieb:
Man sollte sich immer selber ein Bild davon machen, oder? ;)
Ich fand Teil 3 klasse!
Spiderman3 hatte zwar geniale Special Effects und so.
Aber der Film war sowas von kitschig und erst der Schluss...omg.
Und man sah mind. 20 mal die US-Flagge hinter seinem Rücken...

Spiderman 1 > Spiderman 2 > Spiderman 3
Matrix 1 > Matrix 2 > Matrix 3
Saw 1 >>>>> Saw 3 > Saw2 :D

Highlight: "Fantastic Four" und 2 x "Resident Evil" auf Blu-ray Disc & HD DVD

Highlight plant die nächsten Veröffentlichungen auf Blu-ray Disc und HD DVD. Bereits vor längerer Zeit hatte Highlight angekündigt, beide HD-Formate zu unterstützen. Der erste Titel "Das Parfum" erschien dann aber doch zunächst auf HD DVD. Dies hatte aber in erster Linie technische Gründe, weil nur die HD DVD in kürzester Zeit produziert werden konnte.

Die nächsten Titel sollen auf Blu-ray Disc und HD DVD erscheinen und sind derzeit für den Sommer/Herbst geplant. So will Highlight "Fantastic Four", "Resident Evil" und "Resident Evil: Apocalypse" auf Blu-ray Disc und HD DVD veröffentlichen. Ein genauer Termin ist noch nicht bekannt. Ebenso ist noch offen, ab wann "Das Parfum" auch auf Blu-ray Disc erhältlich sein wird.

Ähnlich wie die Ankündigung von Concorde, beide HD-Formate unterstützen zu wollen, sorgt auch Highlight mit seiner doppelgleisigen Strategie dafür, dass in Deutschland Filme auf HD DVD und Blu-ray Disc verfügbar werden, die in anderen Ländern nur exklusiv in einem Format veröffentlicht wurden. So handelt es sich bei "Fantastic Four" und den beiden "Resident Evil"-Produktionen um Filme, die in den USA von Fox und Sony nur auf Blu-ray Disc angeboten werden.

sieht so aus als ob in deutschland so ziemlich alle studios zweigleisig fahren werden aber auf den ausgang des wars hat das NULL auswirkung, der wird in den USA entschieden.

KingOfQueens schrieb:
sieht so aus als ob in deutschland so ziemlich alle studios zweigleisig fahren werden aber auf den ausgang des wars hat das NULL auswirkung, der wird in den USA entschieden.

Da HD-DVD region-free ist, stört das ja niemand.

Gemäss Hidev-Foren wissen die HD-DVD-Amis bereits davon und freuen sich schon riesig aufs importieren.

Herrlich :)

Vorlone schrieb:
Was soll denn mit Star Wars sein? Das kommt weder dieses Jahr und höchstwarscheinlich nicht mal nächstes Jahr.

irgendn händler hatte die doch schon in seiner bestell liste drin für ende des jahres,oder gabs da nachträglich nen dementi von lucas arts?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom