2. HD-DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• Stimmen insgesamt
    158
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
ROFL, tut die wahrheit so sehr weh?
Kann ja nichts dafür das die fetten Blockbuster nur auf BR kommen, musst dich halt bei der HD-DVD Group beschweren :-D

Du musst es dir nur lange genug einreden, dann stimmt deine Aussage.

In Bayek-World muss es schön sein...

öhm..komm doch mal mit Argumenten mein freund...was hat die HD-DVD nen mega blockbuster wie Spiderman 3 entgegen zusetzen? Oder FDK3? Oder Die Hard 4? Oder Die Simpsons?

Shrek / Transformers

Oh und let me guess: Damit deine ursprüngliche Aussage wieder stimmt, wirst du mir jetzt dann gleich sagen, dass: "du beide Filme mega doof fandest, und sie eh nicht wolltest"...

Sweet Lord!

Shrek 3, vom Anspruch her spielt FDK3/Spiderman keine Liga höher als Transformers. :)

Blockbuster waren gemeint, und da kann nichts mit DEN Blockbuster schlechthin Spiderman/FDK3 mithalten, vom anspruch war nie die rede.

Shrek / Transformers

Oh und let me guess: Damit deine ursprüngliche Aussage wieder stimmt, wirst du mir jetzt dann gleich sagen, dass: "du beide Filme mega doof fandest, und sie eh nicht wolltest"...

Sweet Lord!

Siehe oben.
Ich finde Transformers auch besser als Spiderman 3 und FDK3, ändert aber trotzdem nichts daran das die beiden Filme Mio mehr eingespielt haben als Transformers und Shrek 3.

Wie definierst du Blockbuster? Ich habe hier jetzt keine Zahlen aber vll kann ja mal jemand die Einspielergebnisse den vier Filme posten.

Spiderman 3 hat alle rekorde an den Kino kassen gebrochen, FDK3 ebenso, da kommt kein Transformers oder Shrek 3 mit. Mom ich such dir mal ne quelle.

"Spider-Man 3" ist in jeglicher Hinsicht ein wahrhaft bombastisches Leinwand-Spektakel. Nicht nur die Produktionskosten von 258 Millionen Dollar, das sind nach "Superman Returns" die zweithöchsten, sondern auch die Einspielergebnisse können sich sehen lassen: Am Startwochenende "spülte" das Action-Abenteuer weltweit 375 Millionen Dollar in die Kinokassen - absoluter Rekord!

http://onunterhaltung.t-online.de/c/10/98/34/26/10983426.html

Spiderman 3:
weltweit 890,2 Mio. US-$

Transformers
weltweit 676,2 Mio. US-$

Zuletzt bearbeitet:
Dort wird leider nur vom Startwochenende geredet. Na ja egal, nehmen wir mal den Fall an, das Papa Peter Shrek 3 und Spiderman 3 genial findet. Was wird er wohl machen? Sie auf DVD kaufen oder nur einen von beiden und nur ein Format unterstützen oder sich beide kaufen und zwei Formate unterstützen?

Dort wird leider nur vom Startwochenende geredet. Na ja egal, nehmen wir mal den Fall an, das Papa Peter Shrek 3 und Spiderman 3 genial findet. Was wird er wohl machen? Sie auf DVD kaufen oder nur einen von beiden und nur ein Format unterstützen oder sich beide kaufen und zwei Formate unterstützen?

Das hat damit nicht viel zu tun, fakt ist ja das jeder der die Filme will die nur auf BR bekommt, und viele wollen die...

Transformers vs. POTC3
Shrek 3 vs. Simpsons + Ratatouille (spielten zusammen nur wenig mehr ein als Shrek 3)
Harry Potter vs. Harry Potter
Bourne Ulitmatum, Kocked Up vs. Stirb langsam 4 und Spider-Man 3

Die BD mag zwar einen kleinen Vorteil haben, aber von 'Aus die Maus' kann keine Rede sein. ;)
Man vergesse auch nicht den Venturer-Player.

Mal schauen, was bei den TV-Serien so abgeht:

Star Trek (Remastered), Battlestar Galactica, Heroes vs. Lost

Auch da sieht es nicht wirklich schlecht für die HDDVD aus.

Wichtig sind erstmal neue Titel, weil Katalogtitel bislang keine Sau kauft. Zumindest laut den VKZ.

Das scheinen ja einige nicht gelesen zu haben. :)

Das hat damit nicht viel zu tun, fakt ist ja das jeder der die Filme will die nur auf BR bekommt, und viele wollen die...

Genau so ist es aber auch mit Shrek und Transformers oder? Shrek hatte auch 7xx Mio in den USA eingespielt. So einfach ist die Rechnung dann doch nicht. Mir wäre es auch lieber wenn sich langsam mal ein Format durchsetzt.

Äh sind nicht alle 4 Filme irgendwie Blockbuster :-? ;-)

@Bayek
man könnte es jetzt auch so Argumentieren das die meißten Menschen Transformers besser fanden als Spiderman3 und FDK3 und sich aus diesem Grund auch eher diesen Film kaufen wollen als die anderen , aber egal ...

Spiderman 3 hat alle rekorde an den Kino kassen gebrochen, FDK3 ebenso, da kommt kein Transformers oder Shrek 3 mit. Mom ich such dir mal ne quelle.

http://onunterhaltung.t-online.de/c/10/98/34/26/10983426.html

Spiderman 3:
weltweit 890,2 Mio. US-$

Transformers
weltweit 676,2 Mio. US-$

Ich glaube, dass beide Filme im Bezug auf HD-DVD/BluRAy überbewertet werden.
Die HD-Käuferschicht ist derzeit noch sehr klein. Wenn jetzt lauter Familien mit ihren Kindern in Spiderman3 oder Transformers gegangen sind, dann heißt das noch lange nicht, dass sie sich deswegen einen HD-Player kaufen

--> Der Umsatz an den Kinokassen lässt nur einen bedingten Rückschluss auf die Wichtigkeit für den Formatkrieg zu. Viel wichtiger sind die Filme, die von Heimkinofilmen geliebt werden (und das sind imo sowohl Spiderman als Transformers nur bedingt, aber ich kann mich natrürlich täurschen.

Im ernst die hd-medien kennen die meisten noch nichtmal die werden die filme auf dvd kaufen und gut ist xD

Ich glaube, dass beide Filme im Bezug auf HD-DVD/BluRAy überbewertet werden.
Die HD-Käuferschicht ist derzeit noch sehr klein. Wenn jetzt lauter Familien mit ihren Kindern in Spiderman3 oder Transformers gegangen sind, dann heißt das noch lange nicht, dass sie sich deswegen einen HD-Player kaufen

--> Der Umsatz an den Kinokassen lässt nur einen bedingten Rückschluss auf die Wichtigkeit für den Formatkrieg zu. Viel wichtiger sind die Filme, die von Heimkinofilmen geliebt werden (und das sind imo sowohl Spiderman als Transformers nur bedingt, aber ich kann mich natrürlich täurschen.

Die werden nicht überbeweret, schau dir allein 300 an, der hat sich auf BR doppelt soviel verkauft wie auf HD-DVD, und der ist im vergleich zu Spiderman 3 und FDK3 eher noch nen kleiner fisch.

BR hat ja mehr solcher blockbuster, das macht ja den unterschied.

Leider steht das nirgends. Ich denke mal am Schluss werden auch die Preise entscheiden. Mir persönlich fehlen die Argumente auf den HD Zug aufzuspringen. Die neue Rocky Box habe ich auf DVD geordert und Star Wars sehe ich auch noch nirgends. Da könnte mich ein billiger Player mehr locken, den kann ich dann austauschen falls das andere Format gewinnt.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom