2. HD-DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• Stimmen insgesamt
    158
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
In spätestens 6 Jahre gibt es wieder was besseres als Blu Ray und HD DVD, bis dahin haben sie optimistisch geschätzt gerade mal die DVD eingeholt, nicht überholt.
Keines der beiden Medien wird die DVD beerben!

Das da wäre ?
noch höhere auflösung als HD ?
auf welchen bildschirmen dann bitte ? 70 zoll ? 80 zoll ?

also an speicher für die Filme wirds wohl eher nicht mangeln.
bleibt die auflösung. aber um den unterschied dann zu sehen braucht man einen viel großen bildschirm. den kriegt man ja nichtmal wirklich ins zimmer.

oder schaun wir dann alle mit projektoren ?

Ich blicke es sehr wohl. Deide Medien sind mindestens 4 Jahre zu früh erschienen, selbst dann werden sie die DVD noch nicht überholt haben, darauf verwette ich mein letztes Hemd. Warum ich mir da so sicher bin? In spätestens 6 Jahre gibt es wieder was besseres als Blu Ray und HD DVD, bis dahin haben sie optimistisch geschätzt gerade mal die DVD eingeholt, nicht überholt.

Der Formatstreit bremst die Marktdurchdringung ungemein und die Gefahr ist tatsächlich groß, dass die jetzigen HD-Vertreter niemals die Führung übernehmen können, da sie in vielleicht 3-5 Jahren von Nachfolger überrollt werden. Wer aber jetzt schon Kinofeeling im Wohnzimmer haben möchte, greift trotzdem zu. Die Preise sind zumindest für die Hardware raltiv moderat.

Das da wäre ?

bleibt die auflösung. aber um den unterschied dann zu sehen braucht man einen viel großen bildschirm. den kriegt man ja nichtmal wirklich ins zimmer.

Es geht selten darum, was es dem Käufer bringt oder ob tasächlich eine deutliche Steigerung vorhanden ist. Die Industrie braucht kurze Produktzyklen und daher kommt es darauf an, wie eine Neuerung verkauft wird: nämlich so, dass man den Eindruck bekommen soll, nicht mehr ohne auskommen zu können.

Das da wäre ?

Ich glaub es geht eher nicht um Bildqualität, sondern um das Medium an sich.

Ich denke/hoffe, dass die optischen Datenträger für Filme digitalen weichen werden.
(Ala USB-Speichersticks, sowas in der Richtung.)

Dann hätte man wirklich kleine, fast lautlose, stromsparende Player. Filme währen wirklich schön handlich - zum in die Hosentasche packen.
Das Aufnehmen wäre damit auch viel entspannter und sie wären immer wieder verwendbar ohne Qualitätsverlust.
Und man könnten den Sticks, also der Plastikummantelung, einfach unterschieldich designen. (Was für Firmen sicher für Werbezwecke usw. interessanter sein dürfte. Spiderman 3 auf nem Stick der wie die 3 im Spidermanfont aussieht zB.)
Aber das wären eher Spielerein.

Die ersten 3 Punkte sind für mich aber die entscheidenen, denn sie machen wirklich einen echten Unterschied zur DVD - nicht nur einen optischen.

Aber ob das wirklich mal so kommt. :D Wer weiss. :P

Ich blicke es sehr wohl. Deide Medien sind mindestens 4 Jahre zu früh erschienen, selbst dann werden sie die DVD noch nicht überholt haben, darauf verwette ich mein letztes Hemd. Warum ich mir da so sicher bin? In spätestens 6 Jahre gibt es wieder was besseres als Blu Ray und HD DVD, bis dahin haben sie optimistisch geschätzt gerade mal die DVD eingeholt, nicht überholt.

Die DVD gibt seit 10 jahren und sie hat es auch erst vor 3-4 jahren geschafft die VHS zu überholen.

Es ist jetz wichtig die HD formate in dem Markt einzuführen um sie langsam aufzubauen und nicht erst in 4 jahren. Auserdem wollen die leute später in standardgemmässer auflösung auf ihrem HDTV HD filme schauen

Es kommt wieder was besseres aber bisdahin werden sich die HD Formate genauso etabliert haben wie die DVD jetz. Einfach aus dem grund weil sie dann auch einen Preis haben der auf DVD niveau ist undsomit wieder die Vorteile der DVD gegenüber den HD formaten haben. Jetz schon kostet ein HD DVD Player nur noch 200€ und wenn ersteinmal die Discs billiger werden auf DVD niveau dann wird doch keiner mehr zu DVD langen wo sie schlechtere Qualität und interaktive hat.

Es ist einfach das Gesetz des Marktes das irgendwann ein Nachfolger erfolgreicher als der Vorgänger iwe z.b. VHS= DVD

Der Erbe wird jetz schon festgelegt!

Die Sache ist die: Mit DVDs holst du das beste aus deinem klassischen Fernseher, HD Medien bringen es nur auf Hochauflösenden Fernsehern. Natürlich werden kaum noch klassische Röhrengeräte produziert, aber die dürften dennoch in 95% aller Haushalte stehen. Und wenn von den 5% HDTV Besitzern nur 50% einen HD Player kaufen, wären das nur 2,5% aller Haushalte. In 5 Jahren werden vielleicht 30% der Haushalte ein HDTV Gerät besitzen, also werden wohl maximal 20% der Haushalte einen HD Player besitzen...das reicht immer noch nicht um die DVD zu verdrängen. Danach wird es verdammt knapp für die optischen Datenträger, da es in Deutschland schon jetzt Leitungen mit bis zu 100k gibt, die mehr als doppelt zum Streamen von 1080p ausreichen, einen Datenträger also überflüssig machen. Das ist mein Standpunkt. blu Ray und HD DVD werden die letzten optischen Datenträger und werden nicht an den Erfolg der DVD anknüpfen können. Das würde ich mit dir wetten!
Edit, bitte benutz wenigstens ein paar Komata, damit es leichter zu lesen wird.

Die Sache ist die: Mit DVDs holst du das beste aus deinem klassischen Fernseher, HD Medien bringen es nur auf Hochauflösenden Fernsehern. Natürlich werden kaum noch klassische Röhrengeräte produziert, aber die dürften dennoch in 95% aller Haushalte stehen. Und wenn von den 5% HDTV Besitzern nur 50% einen HD Player kaufen, wären das nur 2,5% aller Haushalte. In 5 Jahren werden vielleicht 30% der Haushalte ein HDTV Gerät besitzen, also werden wohl maximal 20% der Haushalte einen HD Player besitzen...das reicht immer noch nicht um die DVD zu verdrängen. Danach wird es verdammt knapp für die optischen Datenträger, da es in Deutschland schon jetzt Leitungen mit bis zu 100k gibt, die mehr als doppelt zum Streamen von 1080p ausreichen, einen Datenträger also überflüssig machen. Das ist mein Standpunkt. blu Ray und HD DVD werden die letzten optischen Datenträger und werden nicht an den Erfolg der DVD anknüpfen können. Das würde ich mit dir wetten!
Edit, bitte benutz wenigstens ein paar Komata, damit es leichter zu lesen wird.

Ja das ist war das das Internet eine grosse gefahr darstellt, das die HD Medien vom Sieg abringen könnte. Es ist aber auch so das die heruntergeladenen Filme in den USA rückläufig waren. Und ich glaub auch die Leute wollen eine Hülle und ein disc so wie bei warhack auch.

HD wird immer billiger also werden auch viel lieber einen HD ready fernseher für 400€ kaufen als einen Röhrenfernseher für 300€ und dann noch einen HD Player für 200€ mitnehmen wo man auch gleich HD sieht. Anders wie bei diesen Fernsehirrenanstalten.

Wenn es nicht noch die Konkurrenz über das Internet gäbe würde ich mit dir wetten, da es meiner Meinung nach sonst wie bei der VHS verlaufen würde. Aber ich denke trotzdem das in 7 Jahren eine HD disc Marktführer ist und in 3 darauf ein neues format kommt

ABer die Zukunft wird zeigen was passiert bis dahin können wir nur spekulieren

Edit: Wenn ich Kommas verwenden soll dann gliedere du bitte deinen Text weil man sonst immer verutscht

Jetzt auch in Deutschland.

Laufwerk plus 5 HD-DVDs für 179 Euro.Wird es bestimmt bei Amazon usw. noch günstiger
geben.

Microsoft senkt Preis für externes HD-DVD-Laufwerk

Microsoft hat auf der IFA in Berlin eine Preissenkung des externen HD-DVD-Laufwerks von 199 auf 179 Euro angekündigt. Offiziell wird das Laufwerk zum Anschluss an die Xbox 360 verkauft, es kann über USB 2.0 aber auch am PC betrieben werden. Das Laufwerk arbeitet mit diversen Software-Playern wie PowerDVD oder WinDVD zusammen.
Anzeige

Käufer des HD-DVD-Laufwerks können sich darüber hinaus fünf HD-DVD-Filme kostenlos bestellen. Microsoft bietet dazu eine Auswahl von rund 20 Filmen an, aus der Kunden auswählen können. "Bisher nutzen aber nur 40 Prozent der Käufer in den USA diese kostenlosen Zusatzangebote", klagte Jordi Ribas, General Manager der Abteilung HD DVD Concumer Media Technology bei Microsoft, am Rande der Presseveranstaltung.

Die HD DVD Promotion Group kündigte zahlreiche neue Filme an, die bis zum Jahresende auf HD DVD erscheinen sollen. So veröffentlicht Herbert Grönemeyer im November einen Konzertmitschnitt seiner "12"-Tour mit zahlreichen Online-Extras. Außerdem soll eine "Terminator 2 Ultimate HD DVD" die interaktiven Möglichkeiten von HDi voll nutzen. Die Disc bietet Video-Kommentare, ein Filmquiz und einen speziellen Modus, in dem Fehler (Goofs) während des laufenden Films gezeigt werden.

Die höchsten Verkaufszahlen erhofft man sich allerdings von den exklusiven HD-Titeln "Transformers" (Paramount) und "Shrek 3" (Dreamworks). Mit diesen will man gegenüber dem Blu-ray-Lager Boden gutmachen, das derzeit bei den absoluten Verkaufszahlen in Führung liegt.

Anfang 2008 will Senator Home Entertainment "Death Proof" und "Planet Terror" (in den USA unter dem Titel "Grindhouse" bekannt) von Quentin Tarantino und Roberto Rodrigues gemeinsam auf einer HD DVD veröffentlichen. Bei dem Phantasy-Drama "Pan's Labyrinth" ist derzeit noch nicht klar, ob er noch vor Weihnachten bei Senator auf HD DVD erscheint.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/95296

Jetzt auch in Deutschland.

Laufwerk plus 5 HD-DVDs für 179 Euro.Wird es bestimmt bei Amazon usw. noch günstiger
geben.

Microsoft senkt Preis für externes HD-DVD-Laufwerk

Microsoft hat auf der IFA in Berlin eine Preissenkung des externen HD-DVD-Laufwerks von 199 auf 179 Euro angekündigt. Offiziell wird das Laufwerk zum Anschluss an die Xbox 360 verkauft, es kann über USB 2.0 aber auch am PC betrieben werden. Das Laufwerk arbeitet mit diversen Software-Playern wie PowerDVD oder WinDVD zusammen.
Anzeige

Käufer des HD-DVD-Laufwerks können sich darüber hinaus fünf HD-DVD-Filme kostenlos bestellen. Microsoft bietet dazu eine Auswahl von rund 20 Filmen an, aus der Kunden auswählen können. "Bisher nutzen aber nur 40 Prozent der Käufer in den USA diese kostenlosen Zusatzangebote", klagte Jordi Ribas, General Manager der Abteilung HD DVD Concumer Media Technology bei Microsoft, am Rande der Presseveranstaltung.

Die HD DVD Promotion Group kündigte zahlreiche neue Filme an, die bis zum Jahresende auf HD DVD erscheinen sollen. So veröffentlicht Herbert Grönemeyer im November einen Konzertmitschnitt seiner "12"-Tour mit zahlreichen Online-Extras. Außerdem soll eine "Terminator 2 Ultimate HD DVD" die interaktiven Möglichkeiten von HDi voll nutzen. Die Disc bietet Video-Kommentare, ein Filmquiz und einen speziellen Modus, in dem Fehler (Goofs) während des laufenden Films gezeigt werden.

Die höchsten Verkaufszahlen erhofft man sich allerdings von den exklusiven HD-Titeln "Transformers" (Paramount) und "Shrek 3" (Dreamworks). Mit diesen will man gegenüber dem Blu-ray-Lager Boden gutmachen, das derzeit bei den absoluten Verkaufszahlen in Führung liegt.

Anfang 2008 will Senator Home Entertainment "Death Proof" und "Planet Terror" (in den USA unter dem Titel "Grindhouse" bekannt) von Quentin Tarantino und Roberto Rodrigues gemeinsam auf einer HD DVD veröffentlichen. Bei dem Phantasy-Drama "Pan's Labyrinth" ist derzeit noch nicht klar, ob er noch vor Weihnachten bei Senator auf HD DVD erscheint.

http://www.heise.de/newsticker/meldung/95296

Werden sich sicher ein paar Leute interesieren für diese Angebot. Es wurde ja schon ein paar mal gefragt, obs das Angebot auch in Europa gibt.

Ich werde wohl in Zukunft die HD-DVD unterstützen. :)

- Mehr Filme die mich ansprechen
- Zum Teil bessere Extras als bei BluRay
- Die roten Hüllen gefallen mir besser ;)
- Der Schriftzug ist schöner ;)
- Imo logische Fortsetzung der DVD
- Günstigerer Preis für gleiche Leistung

Universum Film und Koch Media planen Filme auf Blu-ray Disc

Auf der IFA-Pressekonferenz der Blu-ray Disc Association wurden weitere deutsche Anbieter bekannt gegeben, die die Veröffentlichung von Filmen im Blu-ray Disc-Format planen. Neben Anbietern wie Highlight, Kinowelt, Concorde, Senator Film, Capelight Pictures und Polyband wollen zukünftig auch Universum Film und Koch Media das Blu-ray Disc-Format unterstützen.

Konkrete Termine für einzelne Titel wurden noch nicht genannt. Von Universum Film wurden als Beispiel für eine Blu-ray Disc-Veröffentlichung "Crank" und "Neues vom Wixxer" genannt. Ob die Studios neben der Blu-ray Disc auch HD DVD unterstützen werden, ist nicht bekannt. Die Pressekonferenz der HD DVD Promotion Group findet erst morgen statt.

Von den auf der Pressekonferenz der Blu-ray Disc Association genannten deutschen Anbietern haben zumindest Highlight, Concorde, Kinowelt und Polyband bereits Filme auch auf HD DVD veröffentlicht oder angekündigt.

http://www.areadvd.de/index2.html

:lol2:

Ich werde wohl in Zukunft die HD-DVD unterstützen. :)

- Mehr Filme die mich ansprechen
- Zum Teil bessere Extras als bei BluRay
- Die roten Hüllen gefallen mir besser ;)
- Der Schriftzug ist schöner ;)
- Imo logische Fortsetzung der DVD
- Günstigerer Preis für gleiche Leistung

Meine unschlüssigen Bekannten jetzt auch.

Preisreduzierung auch in Deutschland 01.09.2007

Megakonzern Microsoft brach endlich das Schweigen und gab nun bekannt, dass auch hierzulande der Preis für den externen Xbox 360 HD-DVD Player von Euro 199 auf Euro 179 reduziert wurde. Des Weiteren plant der Redmonder Konzern, genau wie in den USA, ein Angebot zu starten. Dort können sich dann Käufer 5 HD-DVDs kostenlos zum Laufwerk aussuchen.
http://www.games-news.de/gotonews/?id=90591&url=/

Zuletzt bearbeitet:
HD-DVD Pressekonferenz auf der IFA
Anbei schonmal eine vorab Schnellfassung der angekündigten Neuheiten im Rahmen der heutigen HD-DVD Pressekonferenz... mehr dazu morgen in den News...

Kinowelt
- Saw 1
- Saw 2
- Saw 3
- Terminator 2 - Ultimate HD-DVD
- Bobby

Senator
- Pan´s Labyrinth
- Death Proof
- Planet Terror

Universum Film
- Hannibal Rising
- Neues vom Wixxer
- Crank
- CSI-Serie

EMI
- 12 Live - Herbert Gröhnemeyer

Nähere Termine und mehr morgen in den News...

http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=179931

Von Universum Film wurden als Beispiel für eine Blu-ray Disc-Veröffentlichung "Crank"

Endlich auch in Deutschland :happy3:

geben.

Wenn es so ein Angebot hier gibt, werd ich wahrscheinlich zuschlagen und dann ist mir der War hier schnuppe :)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom