2. HD-DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• Stimmen insgesamt
    158
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
@ Fortinbras

das stimmt nicht

Transformers USA, 307,4 Mio Weltweit 661,8 Mio

Spider-Man 3 USA 336,2 Mio Weltweit 890,2 Mio

Fluch der Karibik 3 USA 307,8 Mio Weltweit 957,0 Mio

www.wulfmansworld.com

tja weihnachten heisst es dann wohl transformers vs karibik 3 + spiderman 3 + harald potter + stirb langsam 4 + simpsons

aus die maus

Transformers hat in den USA POTC3 schon eingeholt. Dummerweise ist die USA der wichtigste Markt. Ist aber auch egal. Die HDDVD hat jede Menge erfolgreiche Filme zu Weihnachten. In Kombination mit einem 120 Euro-Player geht da schon was.

Transformers hat in den USA POTC3 schon eingeholt. Dummerweise ist die USA der wichtigste Markt. Ist aber auch egal. Die HDDVD hat jede Menge erfolgreiche Filme zu Weihnachten. In Kombination mit einem 120 Euro-Player geht da schon was.

nenn mir 5,wenns geht erfolgreiche filme von 2007,nicht irgendwelche 10 jahre alten klassiker,die kommen bei blu ray ja auch noch dazu

tja weihnachten heisst es dann wohl transformers vs karibik 3 + spiderman 3 + harald potter + stirb langsam 4 + simpsons

aus die maus

Falsch:

Transformers vs. POTC3
Shrek 3 vs. Simpsons + Ratatouille (spielten zusammen nur wenig mehr ein als Shrek 3)
Harry Potter vs. Harry Potter
Bourne Ulitmatum, Kocked Up vs. Stirb langsam 4 und Spider-Man 3

Die BD mag zwar einen kleinen Vorteil haben, aber von 'Aus die Maus' kann keine Rede sein. ;)
Man vergesse auch nicht den Venturer-Player.

Mal schauen, was bei den TV-Serien so abgeht:

Star Trek (Remastered), Battlestar Galactica, Heroes vs. Lost

Auch da sieht es nicht wirklich schlecht für die HDDVD aus.

Wichtig sind erstmal neue Titel, weil Katalogtitel bislang keine Sau kauft. Zumindest laut den VKZ.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, es kommt die erste Star Trek Serie auf HD-DVD und es wird nicht die letzte sein.

Paramount bringt jetzt auch in Deutschland die erste Staffel von Raumschiff Enterprise im November auf HD DVD raus. Datum ist der 29. November. Die von den Original-Negativen und mit neuen Effekten versehenen Episoden werden auch hierzulande als HD DVD/DVD Kombo-Disc veröffentlicht. UVP der 10 Disc-Box liegt bei 149,99 EUR.

Glauben hier einige etwa ernsthaft zu Weihanchten wird es keinen 199$ Blu-Ray geben ??? :lol:

Glauben kann man viel, aber wenn jetzt nicht in den Tagen der IFA eine Nachricht über so ein BD Gerät in der Preisklasse kommt, dann wird es wohl so eines in 2007 nicht mehr geben.

Zu diesem Zeitpunkt eine solche Info (einen direkten Konter gegen HD-DVD) nicht in die Öffentlichkeit zu bringen wäre stark fahrlässig - Oder die BD Seite sieht die Sache sehr sehr lässig.

Wer spider man 3 und Fluch der Karibik 3 im petto hat braucht keinen 200€player. ;-)

Nee, weil die z. B. wieder von den großen Märkten für 9,99 als DVD angeboten werden.

Siehe Fluch der Karibik 2, der war tagelag in den MMs und dann bei Amazon für den Preis zu haben. Da bedient sich zur Zeit noch die Masse - Ist leider noch so.

Hatte vor 2 Wochen mal Marktzahlen aus Deutschland. Es wurden ungefär 80.000 Blu Ray Filme verkauft und 40.000 HD-DVD Filme. Könnte man als Sieg der blu Ray in Deutschland interpretieren. Tue ich aber nicht, da HD DVD floppt und Blu Ray auch. Im gleichen Zeitraum wurden nämlich über 2,5 Millionen DVDs verkauft, also machen die Nachfolgemedien nicht mal 1% aus...

Hatte vor 2 Wochen mal Marktzahlen aus Deutschland. Es wurden ungefär 80.000 Blu Ray Filme verkauft und 40.000 HD-DVD Filme. Könnte man als Sieg der blu Ray in Deutschland interpretieren. Tue ich aber nicht, da HD DVD floppt und Blu Ray auch. Im gleichen Zeitraum wurden nämlich über 2,5 Millionen DVDs verkauft, also machen die Nachfolgemedien nicht mal 1% aus...

Laut deiner Rechnung knapp 5% ... ;-)

Du blickst es echt nicht es geht nämlich nicht darum das die DVD geschlagen wird( auf lange sicht schon) sondern darum welches Format sich durchsetzt um später der Nachfolger der DVD zu werden. Bei der VHS war es nicht anders erst 2004 wurden nämlich mehr DVD Abspielgeräte verkauft als Videorecorder und die DVD hatte es auch einfacher den man brauchte keinen neuen Fernseher dafür und es gab auch optisch grössere unterschiede sowie keinen Formatstreit der die Kunden abschreckte. Die HD Formate sind einfach noch nicht massenmarkttauglich und deshalb sind sie nicht gleich ein Flopp. Im gegensatz zu Rohren TVs verkaufen sich HDTVs doch auch nicht mehr und sind deshalb kein Flopp, oder? Genauso verhält es sich ja auch mit der PS3 und zum Teil der Xbox 360 die sich zwar weniger verkaufen im gegensatz zur WII aber die technik ist eben noch nicht massenmarkttauglich und trotzdem verkaufen sie sich dafür nicht schlecht

Also bitte alle die sowas immer wieder in diesen Thread einbringen bitte lassen

Ich blicke es sehr wohl. Deide Medien sind mindestens 4 Jahre zu früh erschienen, selbst dann werden sie die DVD noch nicht überholt haben, darauf verwette ich mein letztes Hemd. Warum ich mir da so sicher bin? In spätestens 6 Jahre gibt es wieder was besseres als Blu Ray und HD DVD, bis dahin haben sie optimistisch geschätzt gerade mal die DVD eingeholt, nicht überholt.
Keines der beiden Medien wird die DVD beerben!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom