2. HD-DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• Stimmen insgesamt
    158
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aha. Und Stand-Alone-Blu-Ray-Player sind ja sicherlich auch für den gleichen Preis wie das HD-DVD-Add-On zu haben - nicht wahr? ;-)

Ich verstehe Playstation 3-Besitzer, die Blu-Ray wollen aber genau so verstehe ich auch 360-Besitzer, die HD-DVD wollen ... Alles andere wäre auch ein bisschen komisch ;-)

Diese BluRay-Standalone-Player werden sicherlich günstiger. Außerdem wird immer über die Qualit des BluRay-Players der PS3 gelästert, aber dann so nen externes HD-DVD kaufen wollen? Also irgendwie nicht ganz wasserdicht und ungereimt alles imo. ^^

Diese BluRay-Standalone-Player werden sicherlich günstiger. Außerdem wird immer über die Qualit des BluRay-Players der PS3 gelästert, aber dann so nen externes HD-DVD kaufen wollen? Also irgendwie nicht ganz wasserdicht und ungereimt alles imo. ^^

Stromverbrauch......mmmh....... das ist aber im Moment das einzige was stören könnte....aber sonst ein sehr guter Player!
Aber, wenn es das Zeug in Massen geben wird, wird man sehen das es viel besser geht....aber im Moment........

Diese BluRay-Standalone-Player werden sicherlich günstiger.
Da der Vote jetzt stattfindet, habe ich das einfach mal auf die Gegenwart bezogen ;-) Und bis Blu-Ray-Player an den Preis des HD-DVD-Add-Ons kommen, wird denke ich noch einiges an Zeit vergehen.

Außerdem wird immer über die Qualit des BluRay-Players der PS3 gelästert, aber dann so nen externes HD-DVD kaufen wollen? Also irgendwie nicht ganz wasserdicht und ungereimt alles imo. ^^
Ich habe noch keine Comments gelesen, wo über den Blu-Ray-Player gelästert wurde ... :-P Wüsste auch nicht, was an dem schlecht sein sollte ;-)

MS ist ja auch kein Hardware Hersteller im klassischen Entertainment Bereich. Aber die haben da auch ganz schön ihre Griffel drin

Sony=BR Toshiba=HD DVD

MS investiert natürlich mit, aber ob HD DVD flobt oder nicht sollte für MS kein Problem sein.

Aber für Sony spielt das eine sehr grosse Rolle, so gross das sie die Markführerschaft im

Konsolenmarkt an Nintendo abgegeben haben gerade wegen diesem Medium.

Achja? Das gleiche Spiel kann man mit HDDVD und Microsoft auch treiben.

Toshiba = HD DVD nicht MS.

BD hat gute Player genauso wie HDDV.
Aber der Player in der PS3 ist imo etwas ... naja ... unfertig.
Weiß nicht genau wie ich es beschreiben soll, man merkt, dass die letzte Komponente der PS3 das BD Laufwerk war.
Hab auch schon einen vergleich zu den Playern gesehen und die PS3 schneidet dabei eher schlechter ab.

Ich persönlich setz mit meiner PS3 auf Blu-Ray ... Im Prinzip ist mir das aber Wurst, weil ich eh keine Filme kaufe. Die Filme, die mich interessieren, die schaue ich mir im Kino an, wenn sie erscheinen. Und einen Film brauche ich nur ein Mal zu sehen ... ;-)
Und ja ich weiß, dass es da viele Leute gibt, die das anders sehen. Ist ja auch völlig okay :-)

Gibt aber auch Leute die das wie du sehen. Ich bin selbstständig, ich arbeite zuhause. Heimkinos sind nix für mich. Ich will auch mal raus. Ausserdem liebe ich es ins Kino zu gehen...

Mir fällt echt kein Grund ein. Ich bin für BluRay.

Ist ganz einfach:

Erstmal sind HDDVDs generell codefree. Wäre die BD codefree, hätte ich schon wesentlich mehr Filme davon. Desweiteren setzt die BDA auf rootkit-ähnliche Kopierschutzmechanismen, d.h. es ist möglich, dass eine Disc auf einem Player nicht läuft, weil sie vorher prüft, ob der Player codefree geschaltet wurde. Desweiteren, weil die Specs von Blu-ray im Gegensatz zur HDDVD nicht final sind, kann es passieren, dass man, um eine Disc abzuspielen, den Player zwanghaft updaten muss. Auch dort können softwaremäßig Veränderungen am Player vorgenommen werden, wie es der BDA gerade passt.
Auf HDDVD funktionieren übrigens schon jetzt die interaktiven Features einwandfrei. Aus dem Grund gibt es Matrix auf HDDVD, aus dem Grund hat 300 mehr Extras auf HDDVD.

Das sind nur einige der Argumente, die HDDVD für mich zum besseren Medium machen. Zumindest im Heimkino-Bereich. Dass die BD aufgrund größeren Speicherplatzes möglichweise im PC-Markt einen Vorteil hat, mag sein. Mich interessiert aber der Heimkinomarkt und dieser ist mit der HDDVD (immerhin dem offiziellen Nachfolgemedium des DVD-Forums) besser bedient. Ich freue mich natürlich über die optionale Hard-Coating der Blu-ray, aber die ist, wie gesagt, optional und vor allem teuer. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Hersteller auf den Lack verzichten.

Eine HDDVD-Exklusivität von Warner ist nicht unwahrscheinlich. Sie bevorzugen die HDDVD noch immer mit exklusiven Titeln, statten sie mit mehr Extras und oft besseren Tonspuren aus. Sie waren an der Entwicklung der HDDVD beteiligt und betreiben exzessiv Werbung für die HDDVD und die interaktiven Features (im Gegensatz zur Blu-ray). Würde Warner exklusiv, wäre das ein Supergau für Blu-ray, im unwahrscheinlichsten Fall, dass sie BD-exklusiv würden, ein ebensolcher für die HDDVDPRGRP. Mal davon abgesehen haben auch jede Menge Titelankündigungen von Paramount und DreamWorks die beiden Studios nicht davon abgehalten, sämtliche Discs aus dem Releaseplan zu streichen.

Einige denken auch zu kurzsichtig. Sicherlich verkaufte Warner mehr BDs, aber das sind Peanuts ind diesem Nischenmarkt. Die Planung wird auf Langfristigkeit ausgelegt. Eventuell ist die Fertigung von HDDVD wirklich soviel günstiger. Die Infrastruktur ist vorhanden, es müssen keine Presswerke gebaut werden. Vielleicht will man bei Warner nicht die Kosten der BD-Produktionsstraßen mittragen. Vielleicht hat man keinen Bock auf Engpässe bei BD50 (die ja bislang nur Sony fertigen kann).

Man kann nur raten. Sollte Warner HDDVD-exklusiv werden, hat die BDA so oder so ein Problem. Warner ist noch immer das größte Studio mit dem weit größten Filmportfolio.

@all: Versucht den Formatkrieg mal aus Sicht des Filmfans zu sehen. Jeder ernsthafte Filmfan- oder Sammler wird auf Standalone-Geräte setzen, da die Konsolen entweder zu laut sind oder nicht komfortabel genug sind (d.h. z.B. kein Display). Schaut Euch mal in den Filmforen um. Relativ wenige setzen auf Konsolen zum Abspielen von Medien. Der Formatkrieg wird im Standalone-Bereich entschieden und da hat die HDDVD zu Weihnachten einen entscheidenden Vortiel. 'Ramschplayer' und Transformers.

Zuletzt bearbeitet:
HDDVD zu Weihnachten einen entscheidenden Vortiel. 'Ramschplayer' und Transformers.

Transformers soll ein Vorteil ein? Was ist mit Fluch der Karibik 3 und Spiderman 3 für Blu-Ray, DAS ist ein Vorteil :-D

achja und die Harry Potter Filme auf Blu-Ray werden auch ihre Käufer finden ^^

So nun ist das auch schon klar. Das Teil soll auch in Europa HD-DVD voran bringen.

Neuste Info auf: http://www.areadvd.de/

Der kürzlich in den USA vorgestellte HD DVD-Player SHD7000 zum Preis von 199 Dollar wird auch in Europa verkauft werden. Der Vertrieb des Players erfolgt über Venturer Electronics UK in Großbritannien und dem Rest Europas. Ab wann und zu welchem Preis der Player in Europa verkauft werden soll, ist nicht bekannt.

Technisch versteht sich der Venturer-Player auf die wichtigsten Basics. Er ist mit einem Netzwerkanschluss ausgestattet, gibt über HDMI ein 1080i-Signal aus und soll auch Dolby True HD (vermutlich auf PCM gewandelt) wiedergeben können. Der integrierte Scaler sorgt dafür, dass auch DVDs mit Auflösungen bis zu 1080i dargestellt werden können. Neben einer HDMI-Schnittstelle und einem YUV-Ausgang verfügt der Player noch über einen optischen Digitalausgang sowie analoge Ausgänge für Composite Video und Stereo-Ton.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom