2. HD-DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• Stimmen insgesamt
    158
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Ich denke alle die gezögert haben bei HD-DVD können jetzt beruhigt zugreifen.

Das Medium hat Zukunft und wird auch nicht aufgegeben werden.

Und das ist das Problem!
Beide sind imo zu stark als das bald ein Gewinner feststeht. Der Kunde der zu fruh auf ein Format steht, kann beim falschen Format der Verlierer sein! IMO sind wir bisher die Verlierer!

Und das ist das Problem!
Beide sind imo zu stark als das bald ein Gewinner feststeht. Der Kunde der zu fruh auf ein Format steht, kann beim falschen Format der Verlierer sein! IMO sind wir bisher die Verlierer!

Ich persönlich glaube immer stärker an eine Ko-Existenz beider Formate. Die Industrie scheint sich auch immer mehr auf diese Suituation einzustellen - Stichwort Kombi-Player.

Ich persönlich glaube immer stärker an eine Ko-Existenz beider Formate. Die Industrie scheint sich auch immer mehr auf diese Suituation einzustellen - Stichwort Kombi-Player.

Das wäre eine Lösung, aber für Leute die sich Heute ein System gekauft haben , die müssen nochmal ein Gerät kaufen!

Mir ist egal wie dieser "Krieg" beendet wird , solange er beendet wird!

Warner wird niemals HDDVD exklusiv gehen, da sie dann auf ca. 60% der Gewinne auf dem HD Markt verzichten müssten.

Warner wird niemals HDDVD exklusiv gehen, da sie dann auf ca. 60% der Gewinne auf dem HD Markt verzichten müssten.

Tjo leider sind 60% von dem minimarkt halt nicht besonders viel. Die denken langfristiger. Wenn die neuen Formate mal so verbreitet sind wie die DVD es jetzt ist und eins davon mehr abwirft als das andere, z.B. aufgrund von niedrigeren Produktionskosten, könnte sich das halt rechnen, erstmal zu verzichten um ein anderes Format durchzusetzen.

Tjo leider sind 60% von dem minimarkt halt nicht besonders viel. Die denken langfristiger. Wenn die neuen Formate mal so verbreitet sind wie die DVD es jetzt ist und eins davon mehr abwirft als das andere, z.B. aufgrund von niedrigeren Produktionskosten, könnte sich das halt rechnen, erstmal zu verzichten um ein anderes Format durchzusetzen.

Würdensie allerdings exklusiv auf Blu-Ray setzen (was auch nie geschehen wird), wäre eine Entscheidung im "Krieg" schneller herbeigeführt als das mit einer HDDVD-Exklusivität der Fall wäre, da Blu-Ray ja bekanntlich 60% Marktanteil besitzt.

Würdensie allerdings exklusiv auf Blu-Ray setzen (was auch nie geschehen wird), wäre eine Entscheidung im "Krieg" schneller herbeigeführt als das mit einer HDDVD-Exklusivität der Fall wäre, da Blu-Ray ja bekanntlich 60% Marktanteil besitzt.

Soweit ich weiß sind ja die Produktionskosten bei HD DVD auch geringer, was ja nun auch nicht unbedingt eine unwichtige Variable ist, bei dem ganzen Minikrieg.

Naja Warner wird den Krieg nicht zugunsten von BD entscheiden können, hddvd hat immerhin 3 große exklusive studios. Exklusivcontent haben beide jetzt erstmal zur genüge und ich denke, dieses Weihnachten könnte was für hddvd gehen, der preis spielt einfach die Musik. Ist nur die frage wie sehr der Kunde bereits durch den Formatkrieg verunsichert wurde, ob die meisten vielleicht nicht doch eher auf kombiplayer warten. Aber das wird sich zeigen.

Warum wollen Leute eigentlich, dass HD-DVD sich durchsetzt? Gibt es da einen speziellen Grund?

Weil MS die unterstützt, sind halt vernarrte X Boys und Sony Hater. Also zum größten teil.

Mir fällt echt kein Grund ein. Ich bin für BluRay. So können sich PS3-Käufer freuen und Xbox 360-Onlys müssen eh auf einen externen Player zugreifen. Und da ihr Argument ist, dass die Quali des PS3-Players schlecht ist, können sie wohl schlecht auf das HD-Laufwerk der 360 zurückgreifen. Es sei denn "einem" reicht die Quali von PS3 und dem exterenen 360-HD. Mir ja, find das PS3-BluRay super genial. :)

@Sellerie: Allgemein. Mir sind alle Antworten recht. Sind die Player günstiger, die Filme besser oder ist es einfach nur Hass? Würds gern mal wissen.

Warum wollen Leute eigentlich, dass HD-DVD sich durchsetzt? Gibt es da einen speziellen Grund?

Meiner wäre das die HD-DVD generell Codefree ist und da stehen die PS3 Fans doch so drauf oder nicht? Aber eigentlich wäre es mir wurscht wer gewinnt hatte mich ja schon damit abgefunden das BluRay gewinnt. Am besten wäre es gewesen man hätte sich auf ein Format geeinigt aber dafür ist es nun zu spät.

Kein Regionalcode, die Specs sind fertig und kein Push-Versuch wie bei Sony mit der PS3. Was HD-DVD kann, zeigt Warner gerade mit 300, da kann man Regisseur spielen indem man die Szenen neu zusammenschneidet und das anschließend mit allen teilen - ein sehr geiles Feature wie ich finde.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom