2. HD-DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• Stimmen insgesamt
    158
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Aus China?
Qualität abwarten.

Außerdem hat "made in China" inzwischen besonders in den USA durch die Skandale mit Spielzeug und Tierfutter (afair giftiges metall in das Produkt gekommen) einen sehr schlechten Ruf.

Stimmt, aber sowas ist i. d. R. schneller vergessen als man denkt, wenn der Preis zur Hauptsache wird. Vergiften wird man sich an einem HD-DVD Player wohl auch nicht und gewissen Gewährleistungen müssen auch Hersteller/Händler in den USA einhalten, egal wo der Artikel nun herkommt.

Was kommt heute nicht alles aus China und könnte vielleicht mit irgendwas belastet sein. Wenn ich da nur an Kleidung und ähnl. denke. Da sind die Gefährungspoteniale durch z. B. Chemierückstände in den Stoffen sehr viel höher.

Ich denke schon wenn da ein HD-DVD Player für vielleicht dann 175,00 $ und als Zugabe 2-3 HD-DVDs neben einem BD Player steht ist meist die Entscheidung klar was in den Einkaufwagen wandert.

Preis wird nicht immer zur Hauptsache. Besonders in einer solchen Preisregion.
Ich hab zB vor einem jahr einen Phillips Röhren-Fernsehr gekauft (16:9 , 23"für tolle 200€). Bin aber unzufrieden mit dem Gerät (mein inzwischen gut acht jahre alter 4:3 hat ein besseres Bild...) und werde künftig auch keine Phillips-Produkte mehr kaufen. Eben weil mir das Risiko zu hoch ist, mein Geld in ein schlechtes Produkt zu stecken.

ich denke, dass viele eher warten bis die guten Marken billiger werden oder stecken gleich mehr geld in den hochwertigeren toshiba-Player.

Naja sorry "made in china" kann kein Gegenargument sein, es wird schon seit Ewigkeiten nicht mehr in der "westlichen Welt" gefertigt weils einfach zu teuer ist, Elektronik kommt "bestenfalls" aus Polen oder der Türkei, nur so Hersteller wie Loewe fertigen noch in Deutschland. Dafür kosten z.B. die LCDs von denen aber auch mind 100% mehr als die Konkurrenz.

Naja sorry "made in china" kann kein Gegenargument sein, es wird schon seit Ewigkeiten nicht mehr in der "westlichen Welt" gefertigt weils einfach zu teuer ist.

made in China + No-Name jedoch schon.
Das glaube ich einfach. Ja, ich schließe von meinem Bekanntenkrei und mir auf andere.
Wenns anders kommt - auch gut.

Aus China?
Qualität abwarten.

Außerdem hat "made in China" inzwischen besonders in den USA durch die Skandale mit Spielzeug und Tierfutter (afair giftiges metall in das Produkt gekommen) einen sehr schlechten Ruf.

Wo werden die meisten Elektrogeräte zusammengezimmert? Richtig...

Selbst meine PS3 ist 'Made in China'.

Laut USAtoday erscheint Harry Potter 5 nur auf HDDVD.

Laut dem avsforum soll Warner die Lieferung von HD-Medien bis zum 5.9., dem Starttag der CEDIA 07 eingestellt haben. Deshalb spekulieren viele User, dass Warner und New Line am 5.9. bekanntgeben werden, in Zukunft HDDVD-exklusiv zu sein.

http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=898672

One thing is certain.. somewhere a nerd will be crying.

Ha ha ha. :)
Zu geil und so wahr. ^^

Das gibt aber Zündstoff für die bolamba Kolumne am Sonntag. Ich hatte die HD-DVD ja schon komplett abgeschrieben aber vielleicht war ich da dann doch etwas voreilig. Ich hoofe es wird irgendwann mal einen vernünftigen Dual Player geben.

Wenn das eintreten sollte, würde es sicher zum Zusammenbruch der restlichen Exklusiven BD-Anbieter kommen und Sony wäre alleine. Könnte sogar dazu führen das Sony, ihre teure Filmsparte abtreten könnten und sich wieder ihrem Kerngeschäft widmen.

Zeichen dafür waren ja schon immer da, dass womöglich HD-DVD das ehr bevorzugte Medium von Warner sein könnte, da ja einige Titel schon eine zeitliche HD-DVD Exklusivität (zuletzt Matrix-Triologie) haben.

Ich glaub das aber erst wenn es wirklich von den richtigen Stellen bestätigt werden würde.

Man könnte ja auch sagen: Die PS3 hat sicher bald ein altertümliches DVD-Laufwerk um entlich den Preis dort anzusiedeln zu können um der Consolen-Leader zu werden.
BD und PS3 sind zwei Baustellen die schon einiges an Gefahr für ein Unternehmen bieten - Auch für Sony.

Das gibt aber Zündstoff für die bolamba Kolumne am Sonntag. Ich hatte die HD-DVD ja schon komplett abgeschrieben aber vielleicht war ich da dann doch etwas voreilig. Ich hoofe es wird irgendwann mal einen vernünftigen Dual Player geben.

Sony und Formate...das ging bislang selten gut. Ich behaupte nicht, dass zur CEDIA was passieren wird, aber gewisse Zeichen die eine Spekulation zulassen, sind nun mal da. :)

Glaubt denn wirklich jemand, dass sich Paramount und DreamWorks für 150 Mio. USD kaufen lassen? Das sind Peanuts. Portokasse. Da ist was im Busch, mal davon abgesehen, wurde eine Zahlung nie bestätigt.

Disney setzt ja hauptsächlich wegen dem Ländercode auf Blu-ray, obwohl sie zusammen mit Microsoft HDi für die HDDVD entwickelt haben.

Bzgl. der HDDVD-exklusiven Titel von Warner kann von zeitlicher Exklusivität keine Rede sein. Die BD-Version der Matrix-Trilogie wurde noch immer nicht angekündigt, Batman Begins und V for Vendetta gibt es nach wie vor nur auf HDDVD. 300 hat auf HDDVD mehr Features. Dass Warner pro HDDVD ist, läßtsich kaum bestreiten.

Es bleibt zumindest spannend.

Zuletzt bearbeitet:
Sony ist aber nicht alleine BluRay Disc nur war ich fest überzeugt das die HD-DVD keine Change mehr hat aber wenn Warner nach Paramount auch Exklusiv geht das wäre dann schon ein Knüller.

Ich lasse mir von einem Kollegen das HD-DVD Laufwerk aus den USA mitbringen dazu kommen noch 6 HD-DVD Filme für knapp 150 € einfach nur genial und deshalb danke ich ihm dafür!

Wie heisst es imme so schön, tot geglaubte leben länger. Auf HD-DVD scheint das immer mehr zu zutreffen. Das Blueray Lager war sich wohl zu Sieges sicher und hat dabei die ganzen Exklusive Verträge des Mitbewerbers verschlafen bzw. nicht für möglich gehalten.
Das HD Lager scheint noch jede Menge "Kampfgeld" in petto zu haben und jetzt erst strategisch ein zu setzen. Vielleicht hat das Blueray Lager ihr Pulver zu sehr verschossen. Und das sich die PS3 weit unter deren Erwartungen verkauft und zusätzlich verhältnismässig regelrechtes Desinteresse bei den PS3 Besitzern in Sachen Blueray Filme herscht, trägt ebenfalls zur sich momentan umschwenkenden Beliebtheit bei.

Find ich aber viel fairer, dass Blueray sich noch nicht wirklich gut mit Hilfe der PS3, durchsetzen hat können. SO bleibt es spannend und wir zukünftigen Käufer sind die Gewinner :-)

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom