2. HD-DVD vs. BluRay

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Moggy
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Welches Format werdet ihr untersttzen?

• Stimmen insgesamt
    158
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Im ernst die hd-medien kennen die meisten noch nichtmal die werden die filme auf dvd kaufen und gut ist xD

So siehts aus, imo ist es auch so das bevor keine mit HD-Filmen prall gefüllte Videothek existiert , es den meißten eh am Arsch vorbei geht !

Denn die meißten leihen sich Filme aus als sie zu kaufen !

So siehts aus, imo ist es auch so das bevor keine mit HD-Filmen prall gefüllte Videothek existiert , es den meißten eh am Arsch vorbei geht !

Denn die meißten leihen sich Filme aus als sie zu kaufen !

Einer von diesen Leuten bin ich ;-)
Und bei ca. 10 HD Filmen ist es alles andere als schön...
Ich werde noch warten :-)

Du Bayek, Transformers ist noch relativ frisch draußen und wird immer noch recht gut besucht. Der Film wird sich definitiv noch Steigern was die Besucherzahlen angeht.

Dagegen ist es bei Fluch der Karibik 3 und Spiderman 3 der Zenit erreicht.

Man kann momentan höchstens die USA Zahlen für einen vergleich hernehmen, und da sieht es doch recht gleichberechtigt aus ^^

Wie auch immer, Transformers und Shrek 3 wird dem HD DVD Format genau so einen Schub nach vorne geben, wie eben auf Blue Ray Seite Spiderman 3 und Fluch der Karibik 3

Unterm strich würde ich aber Transformers bevorzugen, da es was neues erfrischendes war, dagegen die anderen 3 Filme eher schlechtere Fortsetzungen ihrer Vorgänger.

Blu-ray's Pirates of the Caribbean has framing issues

Blu-ray is starting to look like the Bad News Bears: analysts predicting death, deserting studios and now, one of Blu-ray's biggest releases, Pirates of the Caribbean , exhibiting terrible framing issues. It's important to note that the picture quality is intact but heads are being cut off -- and not by swashbuckling pirates.

bd2.jpg

dvd2.jpg

Quelle

und darauf wollte ich stolz sein :shakehead:

Äh, wie geht das denn? Man sieht oben weniger, dafür unten mehr? Was ist denn das für eine Scheisse?

Die HD DVD Promotion Group kündigte zahlreiche neue Filme an, die bis zum Jahresende auf HD DVD erscheinen sollen. So veröffentlicht Herbert Grönemeyer im November einen Konzertmitschnitt seiner "12"-Tour mit zahlreichen Online-Extras. Außerdem soll eine "Terminator 2 Ultimate HD DVD" die interaktiven Möglichkeiten von HDi voll nutzen. Die Disc bietet Video-Kommentare, ein Filmquiz und einen speziellen Modus, in dem Fehler (Goofs) während des laufenden Films gezeigt werden.

Die höchsten Verkaufszahlen erhofft man sich allerdings von den exklusiven HD-Titeln "Transformers" (Paramount) und "Shrek 3" (Dreamworks). Mit diesen will man gegenüber dem Blu-ray-Lager Boden gutmachen, das derzeit bei den absoluten Verkaufszahlen in Führung liegt.

Anfang 2008 will Senator Home Entertainment "Death Proof" und "Planet Terror" (in den USA unter dem Titel "Grindhouse" bekannt) von Quentin Tarantino und Roberto Rodrigues gemeinsam auf einer HD DVD veröffentlichen. Bei dem Phantasy-Drama "Pan's Labyrinth" ist derzeit noch nicht klar, ob er noch vor Weihnachten bei Senator auf HD DVD erscheint.

quelle

genial das wird ein fest :-D

Wisst ihr was ich am lustigsten finde.
Als Sony mit der PS3 BlueRay angekündigt hatte, war für jeden HD DVD Hasser und auch sonst vielen anderen klar, dass sich Blue Ray sehr sehr schnell durchsetzen und HD DVD verdrängen würde.

Und plötzlich, wird händeringend nach Argumenten und Aussagen das ganze Internet regelrecht abgegrast um auf zu zeigen, dass Blue Ray momentan besser ist als HD DVD. Man spürt regelrecht den leicht aufgeflammten Zweifel beim BlueRay Format, was vor Monaten noch keiner zu glauben wagte, da das BlueRay Lager sich Siegessicher gab.

Und das auch noch in einer Zeit, wo die Popularität beider Formate erst noch in den Kinderschuhen steckt. Es verglichen mit den ganz normalen DVD´s noch kaum spürbar ist und man den Markt so oder so erstmal abwarten muss und noch vernachlässigen kann.

Das einzige positive an der ganzen Geschichte ist, dass es trotz Sony´s aufgezwungene BlueRay Taktik, dem Format es nicht gelungen ist sich von der HD DVD weit ab zu heben und es somit etwas Fairness zurück kommt, beide noch die Chance haben in Zukunft zu existieren. ^^

Wisst ihr was ich am lustigsten finde.
Als Sony mit der PS3 BlueRay angekündigt hatte, war für jeden HD DVD Hasser und auch sonst vielen anderen klar, dass sich Blue Ray sehr sehr schnell durchsetzen und HD DVD verdrängen würde.

Und plötzlich, wird händeringend nach Argumenten und Aussagen das ganze Internet regelrecht abgegrast um auf zu zeigen, dass Blue Ray momentan besser ist als HD DVD. Man spürt regelrecht den leicht aufgeflammten Zweifel beim BlueRay Format, was vor Monaten noch keiner zu glauben wagte, da das BlueRay Lager sich Siegessicher gab.

Und das auch noch in einer Zeit, wo die Popularität beider Formate erst noch in den Kinderschuhen steckt. Es verglichen mit den ganz normalen DVD´s noch kaum spürbar ist und man den Markt so oder so erstmal abwarten muss und noch vernachlässigen kann.

Das einzige positive an der ganzen Geschichte ist, dass es trotz Sony´s aufgezwungene BlueRay Taktik, dem Format es nicht gelungen ist sich von der HD DVD weit ab zu heben und es somit etwas Fairness zurück kommt, beide noch die Chance haben in Zukunft zu existieren. ^^

BR hat schon gewonnen, schau dir mal die charts an:
highdefytd.jpg

ROFL, HD-DVD hat nichts melden :-)
Die einzigen die darauf setzen sind doch nur die vernarrten Xboys die Sony nur eins auswischen wollen :lol2:

Die Zahlen sind so geil. Daran sieht man erst wie klein dieser Markt ist. :)
Da sind Verhältnisse von 3:1 oder 4:1 völlig ohne Aussage.
Jaja jemand kauft sich eine Birne und ein anderer 2 Äpfel. OMG ATOM Äpfel sind mega beliebt. Sie verkaufen sich doppelt so oft wie Birnen!!!!11elf

BR hat schon gewonnen, schau dir mal die charts an:
highdefytd.jpg

ROFL, HD-DVD hat nichts melden :-)
Die einzigen die darauf setzen sind doch nur die vernarrten Xboys die Sony nur eins auswischen wollen :lol2:

Einfach nur peinlich Dein Gesülze - HD-DVD ist TOSHIBA, MS unterstützt sie nur, aber bleib ruhig bei Deinem dämlichen Schubladendenken. Btw. setzt BR auf VC1, heisst ohne Microsoft würde BR immer noch auf den alten MPEG2-Standard setzen, der bildmässig ja am Anfang ziemlich crappy war. ;-)

Mit Paramount, Dreamworks und Universal fehlen BR wichtige Studios, basta. Das totgesagte HD-DVD wird noch lange, lange weiterleben. :-P

Auf der Blu-ray kann man auch einfach H.264/AVC verwenden, da braucht man kein Microsoft-Format dafür. Allerdings ist VC-1 doch etwas besser, hat aber nichts mit der Bildqualität zu tun. Aus Kundensicht kann einem das herzlich egal sein welcher Codec verwendet wird, soll mir mal jemand zeigen, dass er den Unterschied sieht. ;-)

Bayek,

du musst diese Verkäufe auch mal im Verhältnis sehen und nicht immer nur die Rohdaten hernehmen und alles anderen Faktoren von dir abschotten.

BlueRay Abspielgeräte sind Dank der PS3 denen der HD DVD Abspielgeräte bei weiten überlegen. Ich hab hier mal von einem Faktor 6 gehört.
Also würde rein theoretisch 6 mal mehr Möglichkeiten bestehen, sich zum Beispiel 300 auf BlueRay an zu sehen, als auf HD DVD.

Und wenn man das mal vergleicht, sich zum Beispiel 300 auf BlueRay "nur" doppelt so gut verkauft hat, trotz einer 6 mal so hohen "Hardwarebase", dann ist es fast schon lächerlich.
Dazu kommt noch, dass ich hier auch mal gelesen habe, dass man bei HD-DVD auch ein DVD Format mit integriert hat ( deswegen steht dort ja auch HD DVD/DVD ) und es deswegen auch 5 Dollar mehr im Handel gekostet hat, als der BlueRay Film, zumindest in den USA.

Bayek,

du musst diese Verkäufe auch mal im Verhältnis sehen und nicht immer nur die Rohdaten hernehmen und alles anderen Faktoren von dir abschotten.

BlueRay Abspielgeräte sind Dank der PS3 denen der HD DVD Abspielgeräte bei weiten überlegen. Ich hab hier mal von einem Faktor 6 gehört.
Also würde rein theoretisch 6 mal mehr Möglichkeiten bestehen, sich zum Beispiel 300 auf BlueRay an zu sehen, als auf HD DVD.

Jo, und denkst du das es immer weniger werden? :lol:

Und wenn man das mal vergleicht, sich zum Beispiel 300 auf BlueRay "nur" doppelt so gut verkauft hat, trotz einer 6 mal so hohen "Hardwarebase", dann ist es fast schon lächerlich.

Naja, nicht jeder PS3 käufer guckt auf seiner PS3 BR filme.

Dazu kommt noch, dass ich hier auch mal gelesen habe, dass man bei HD-DVD auch ein DVD Format mit integriert hat ( deswegen steht dort ja auch HD DVD/DVD ) und es deswegen auch 5 Dollar mehr im Handel gekostet hat, als der BlueRay Film, zumindest in den USA.

Ändert trotzdem nichts daran das die HD-DVD inn den charts kaum vertretetn ist.

@salami
Vom H.264 Codec hast du nicht viel gehört ne? :lol:
Peinlich ist das, null plan, aber hauptsache hier rumbashen wollen, typisch x boy :lol2:

was den Poduzenten ziemlich egal ist, ob es da jetzt nen Faktor 6 gibt.
Fakt ist, mehr blu-rays werden verkauft.

bei den kleinen mengen ist das aber imo nichtssagend.

der krieg geht weiter.

@salami
Peinlich ist das, null plan, aber hauptsache hier rumbashen wollen, typisch x boy :lol2:

Türlich - die Studios wohl auch, nur verwenden sie trotzdem VC-1 :-P

Und weil ich ihn nicht erwähnt habe, habe ich null plan und bashe rum? Wo denn bitte? Sony-Fanboy-Bubbie, peinlich bist eigentlich nur Du, muss wohl hart für Dich sein, dass BR nicht der einzige HD-Standard wird, nachdem sich Paramount und Dreamworks aus dem BR-Konsortium verabschiedet haben und die ehemals BR-only-Hersteller Samsung und LG jetzt Kombiplayer rausbringen? Was will man da noch mit einem crappy PS3-BR-only-Player? :rofl2:

Ja klar, es werden immer mehr HD DVD Stand Alone Player verkauft im Gegensatz zu BlueRay Stand Alone Player. Das Weihnachtsgeschäft wird definitiv in HD DVD Hand liegen was die Player angeht. Einfach aus Grund des Preises.

Und damit hast du meine obrige Ausführung bestätigt, die PS3 Besitzer wollen zocken und nur die wenigsten BlueRay Filme guggen, gab da ja auch mehrere interessante Statistiken diesbezüglich. Der Einfluss aufs BlueRay Format der PS3 Besitzer nimmt ab, sonst wäre ja mit einer 6 fachen Hardware Base die Verkäufe verhältnismässig wesentliche größer.

Nimmst in den Charts DVD´s auf, dann wirst du ausser 300 kaum was in den TOP 100 sehen, übertrieben gesagt. Die kompletten Zahlen der HD Formate sind verschwindend gering. Aber um so mehr Stand Alone Player die Leute kaufen, um so mehr potenzielle HD Filme käufer wird es geben. Im Gegensatz zu den PS3 Besitzern, wollen die nämlich nur Filme auf denen schaun und werden logischerweise den Entscheidenden Einfluss auf die Verkaufszahlen in Zukunft ausmachen.

@salami

Ich gebe, zu, ich kenne mich mit dieser Materie sicherlich nicht so gut aus, wie du es zumindest vorgibst, dich darin aus zu kennen. Trotzdem kann ich die Situation "nüchtern" betrachten und mir eine Meinung darüber bilden. Schließlich sind nicht alle so Fachmänner wie du in HD Sachen da draußen und die meisten wollen Filme "nur" anschauen, und sich nicht damit beschäftigen wie es funktioniert was dahinter steckt ^^
Außerdem kann ich dich beruhigen, ich habe weder eine XBox360 noch jemals eine XBox besessen. Wobei das ja im Grunde egal ist. Man muss ja nicht eine Meinung über etwas haben, nur weil man etwas bestimmtes besitzt, dass mit dieser Meinung im Entferntesten zu tun hat.

*10 Zeichen mach*

Türlich - die Studios wohl auch, nur verwenden sie trotzdem VC-1 :-P

Und weil ich ihn nicht erwähnt habe, habe ich null plan und bashe rum? Wo denn bitte? Sony-Fanboy-Bubbie, peinlich bist eigentlich nur Du, muss wohl hart für Dich sein, dass BR nicht der einzige HD-Standard wird, nachdem sich Paramount und Dreamworks aus dem BR-Konsortium verabschiedet haben und die ehemals BR-only-Hersteller Samsung und LG jetzt Kombiplayer rausbringen? Was will man da noch mit einem crappy PS3-BR-only-Player? :rofl2:

Zitat: "Btw. setzt BR auf VC1, heisst ohne Microsoft würde BR immer noch auf den alten MPEG2-Standard setzen"

Das ist einfach falsch. Weder setzt Blu-Ray auf VC-1 noch müssten sie MPEG-2 verwenden wenn es Microsoft nicht gäbe. Wenn du nichtmal weißt, was du selbst schreibt, kann dir leider keiner mehr helfen. Du hast H.264 nicht nur "nicht erwähnt" sondern es einfach (wissentlich oder unwissentlich) unterschlagen um rumzubashen.

Was die BR-only hersteller angeht: Dafür haben sie Denon und Acer (einen der größten PC-Hersteller der Welt) gewonnen. LG und Samsung waren noch nie wirklich Blu-ray Exklusiv, das weiß man natürlich nur wenn man sich ein wenig damit beschäftigt und nicht nur Angriffspunkte für das "Feindformat" sucht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom