2. [Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Xenoblade z.B.

Das Spiel hätte sich ruhig trotzdem mehr verkaufen dürfen...

Mal die US-Zahlen abwarten, aber ja :) Das Spiel hätte es definitiv verdient. Ich denke, mit der WiiU wird die Sache auch besser laufen, da es keine Raubkopierer geben wird. Man kann die Wii so leicht knacken, dass es mich wundert, dass überhaupt noch Leute Software kaufen... Das ist auch einer der Gründe, warum Nintendo zuerst den DS und dann die Wii schnell ersetzen muss. Die SW-Zahlen sind ja seit einiger Zeit eingebrochen, als die Konsolen geknackt wurden.
 
Bitte sag niemals, dass es keine Raubkopierer geben wird. Die Vergangenheit hat uns desöfteren schon vom Gegenteil überzeugt. Selbst auf der PS3 war es möglich (wenn auch umständlicher).
 
Bitte sag niemals, dass es keine Raubkopierer geben wird. Die Vergangenheit hat uns desöfteren schon vom Gegenteil überzeugt. Selbst auf der PS3 war es möglich (wenn auch umständlicher).

Die Wii hat halt leider noch das Problem, das viele Spiele ohne Probleme auf dem Pc laufen und das auch noch in höheren Auflösungen mit AA und Co.
 
Stichwort "F-Zero":

Ich hoffe mal, dass Nintendo F-Zero nur deswegen "vorübergehend" auf Eis gelegt hat, weil die Reihe auf der Wii ihr Potenzial nicht hätte entfalten können, da die Wii leistungstechnisch dem GCN zu stark ähnelt und F-Zero von der Wii-Mote auch nicht profitiert hätte - und nicht etwa, weil die Reihe vermutlich - wenn überhaupt - kaum Gewinn abwirft :hmm:
 
Stichwort "F-Zero":

Ich hoffe mal, dass Nintendo F-Zero nur deswegen "vorübergehend" auf Eis gelegt hat, weil die Reihe auf der Wii ihr Potenzial nicht hätte entfalten können, da die Wii leistungstechnisch dem GCN zu stark ähnelt und F-Zero von der Wii-Mote auch nicht profitiert hätte - und nicht etwa, weil die Reihe vermutlich - wenn überhaupt - kaum Gewinn abwirft :hmm:

Liegt wohl eher daran, dass StarFox und F-Zero mehr gezogen und weniger gekauft wird. Das letzte F-Zero wurde in Zusammenarbeit mit SEGA gemacht und StarFox ist mehr oder weniger tot.
 
tut mir leid miles, aber dieses raubkorierer-argument ist an dieser stelle dämlich. Gute Spiele werden immer illegal runtergeladen, egal welches und sicherlich in ungefähr demselben Maße.

Zu behaupten es hätte deswegen kein Starfox oder F-Zero auf der Wii gegeben ist schlichtweg Unsinn!
 
Liegt wohl eher daran, dass StarFox und F-Zero mehr gezogen und weniger gekauft wird. Das letzte F-Zero wurde in Zusammenarbeit mit SEGA gemacht und StarFox ist mehr oder weniger tot.

Der 3DS Teil hat sich über eine halbe Million Mal verkauft. Tot?
 
Stichwort "F-Zero":

Ich hoffe mal, dass Nintendo F-Zero nur deswegen "vorübergehend" auf Eis gelegt hat, weil die Reihe auf der Wii ihr Potenzial nicht hätte entfalten können, da die Wii leistungstechnisch dem GCN zu stark ähnelt und F-Zero von der Wii-Mote auch nicht profitiert hätte - und nicht etwa, weil die Reihe vermutlich - wenn überhaupt - kaum Gewinn abwirft :hmm:

nintendo tötet keine finanziell schwachen serien, sie machen nur pausen ;)
 
tut mir leid miles, aber dieses raubkorierer-argument ist an dieser stelle dämlich. Gute Spiele werden immer illegal runtergeladen, egal welches und sicherlich in ungefähr demselben Maße.

Zu behaupten es hätte deswegen kein Starfox oder F-Zero auf der Wii gegeben ist schlichtweg Unsinn!

Ich erinnere ungerne an die PSP, wo absolut jeder sie gecrackt hatte. Jede Person, die ich kenne, hat seine PSP gecrackt. Und das soll auch dort keine Rolle gespielt haben, nehme ich an?

Raubkopien töten kleinere oder unwichtigere Spiele immer mehr. Ich sag nur Viewtiful Joe, die Serie ist mehr oder weniger auch tot. Ookami auch.

Der 3DS Teil hat sich über eine halbe Million Mal verkauft. Tot?

Das ist einfach ein aufpolierter N64-Port. Ist ja nicht so, dass man dort einen Staff von gut 30 Leuten gebraucht hat.
 
Liegt wohl eher daran, dass StarFox und F-Zero mehr gezogen und weniger gekauft wird. Das letzte F-Zero wurde in Zusammenarbeit mit SEGA gemacht und StarFox ist mehr oder weniger tot.

Liegt wohl eher daran, dass F-Zero GX mehr oder weniger für Exoten ist und StarFox Command Rotz ist :ugly: Aber StarFox 64 3D hat sich meines Wissens recht gut verkauft und Miyamoto kündigte ja an, die Reihe fortzusetzen, sollte es erfolgreich sein. Was zwar eine seltsame Logik ist, da es sich bei StarFox 64 3D um einen aufgepeppten Port handelt, aber na ja :ugly:

Raubkopien töten kleinere oder unwichtigere Spiele immer mehr. Ich sag nur Viewtiful Joe, die Serie ist mehr oder weniger auch tot. Ookami auch.
Viewtiful Joe war doch ein GameCube-Spiel? War die Raubkopie- und Hackerszene da tatsächlich so groß? Mal davon abgesehen glaube ich nicht, dass Raubkopien die Marke zerstört haben, die Marke hat sich selbst zerstört, weil sie zu speziell war und keinen Gewinn abwarf. Wobei es natürlich von Publisher zu Publisher unterschiedlich ist, wie er mit einem finanziellen Flop umgeht. Die einen legen eine Reihe temporär auf Eis, die andere stampfen sie ein :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
ja aber ich sage damit ja nur, dass dann wenn alle spiele in gleichem maße runtergeladen werden, und nicht nur f-zero oder starfox. Andere kleinere Franchises wie Kirby, Fire Emblem etc. sind ja auch rausgekommen, insofern dürfte das kein Grund für das Fehlen von F-Zero/Starfox gewesen sein.
 
Liegt wohl eher daran, dass F-Zero GX mehr oder weniger für Exoten ist und StarFox Command Rotz ist :ugly: Aber StarFox 64 3D hat sich meines Wissens recht gut verkauft und Miyamoto kündigte ja an, die Reihe fortzusetzen, sollte es erfolgreich sein. Was zwar eine seltsame Logik ist, da es sich bei StarFox 64 3D um einen aufgepeppten Port handelt, aber na ja :ugly:

Ich weiß nicht, warum es für Nintendo so schwer ist ein Star Fox Assault nur mit Flugmissionen zu machen. :nix:

ja aber ich sage damit ja nur, dass dann wenn alle spiele in gleichem maße runtergeladen werden, und nicht nur f-zero oder starfox. Andere kleinere Franchises wie Kirby, Fire Emblem etc. sind ja auch rausgekommen, insofern dürfte das kein Grund für das Fehlen von F-Zero/Starfox gewesen sein.

Kirby ist einer der größten Franchises von Nintendo. Auch wenn man es nicht glauben kann.
 
ähm naja, in Japan ist Kirby noch sehr beliebt und erfolgreich, im Westen hingegen sogut wie gar nicht, oder hast du das neue Kirby Wii hier in irgendeiner europäischen Chartliste gesehen?
 
Ich weiß nicht, warum es für Nintendo so schwer ist ein Star Fox Assault nur mit Flugmissionen zu machen. :nix:

Bodenmissionen sind ja per se nicht schlecht, siehe N64, da waren die Panzer- und U-Boot-Missionen ja auch gut gemacht. StarFox Assault ist aber eines der Beispiele von Spielen, wo "gut gemeint" nicht Hand in Hand mit "gut gemacht" geht. Bei StarFox Command ganz ähnlich, da waren ja sogar die Flugmissionen scheiße :v:
 
Ich weiß nicht, warum es für Nintendo so schwer ist ein Star Fox Assault nur mit Flugmissionen zu machen. :nix:

Panzer und Uboot kann auch nicht schaden, ich hätte gerne 3-5 Panzer und 1-2 Uboot Level. Am N64 gabs ja "nur" 2 Panzer und 1 Uboot Level. Wobei ok, streicht das mit dem Uboot gleich ganz, das war eh ne recht träge angelegenheit...
 
Und was ganz wichtig wäre. Der Soundtrack müsste wieder "gut" werden, wie zu SNES-Zeiten. Corneria + Stage Clear Fanfare müssen wieder rein.
 
Was hast du denn gegen den guten Soundtrack von Lylat Wars oder gegen den genialen orchestralen Soundtrack von Assault :-o

Machen wir mal ein simples VS.

[video=youtube;GuB1S_avUWw]http://www.youtube.com/watch?v=GuB1S_avUWw[/video]

VS

[video=youtube;KLKz8PLC2j0]http://www.youtube.com/watch?v=KLKz8PLC2j0[/video]

Wenn Eines bei SF gut war, dann ist es der OST. Das Main Theme im Stage Clear zu hören war immer eine Befreiung und Erleichterung.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom