2. [Handheld] Verkaufszahlen aus Japan

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Es besteht die Möglichkeit das ein großer Teil der Verkaufszahlen in den letzten Wochen hauptsächlich durch ehemalige PSPn Besitzer zustande kamen, die nun seit dem PSPslim Release auf die neue Version umsatteln manche früher andere später - die sowieso nicht gerade für ihre Software Kauflust bekannt sind. In anderen Worten die HW-Zahlen wurden durch den Release der neuen Version auffallend aufgeblasen, während der Kundenkreis für die PSP Software wesentlich weniger gewachsen ist.

Interessant wäre es sich die Gesamtverkaufszahlen der originalen PSP vor dem PSPlite Release anzusehen. Ich glaube man würde sich mit der Behauptung, dass in den kommenden Monaten je näher die "PSPlite"LTD Zahlen an die PSP Zahlen kommen die wöchentlichen Zahlen deutlich sinken dürften -- man sich nicht allzu weit aus dem Fenster lehnt.

Einen Lichtblicke sehe ich für SQEX, sie haben mit ihren Titeln freie Bahn und dürften wegen der Spieledürre und fast schon Alleinstellung auf der PSP auf gute VKZ hoffen.

Zuletzt bearbeitet:
01. [WII] Super Smash Bros. Brawl (Nintendo) - 820,000 / NEW
02. [PS3] Devil May Cry 4 (Capcom) - 205,000 / NEW
03. [PS2] Tales of Destiny: Director’s Cut (Bandai-Namco) - 117,000 / NEW
04. [PS2] Haruhi Suzumiya’s Wonderment (Banpresto) - 114,000 / NEW
05. [WII] Wii Fit (Nintendo) - 73,000 / 1,356,000
06. [PS3] Disgaea 3 (Nippon Ichi Software) - 55,000 / NEW
07. [360] Devil May Cry 4 (Capcom) - 40,000 / NEW
08. [NDS] Mario and Sonic at the Olympic Games (Nintendo) - 34,000 / 175,000
09. [PS3] Assassin’s Creed (Ubi Soft) - 28,000 / NEW
10. [PSP] World Soccer Winning Eleven: Ubiquitous Evolution 2008 (Konami) - 26,000 / 102,000

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=236610

Brawl pulverisiert den Rest. Wii is' schon ne schlimme Non-Gamer-Konsole... ;)

Aber auch ein Achtungserfolg für die PS3. Schön.

Edit:

SSBB = 830k
02-10 = 692

Zuletzt bearbeitet:
PSP verkauft sich die Woche knapp 150K mal und hat gerade mal einen Titel in den Top 30 ? Das Teil sollte wohl eher mit dem I-Pod verglichen werdne und net mit nem Handheld wie dem DS auf dem die Leute Software kaufen :-)

im gaf gibt es gerade einen sehr interessatnen thread zu diesem Thema

Anyhow, we know PSPs are selling but the software really isn't. So I went to a Torrent site (Don't think I can mention it anyway) which has a number of people who have downloaded the torrent file from that site directly - so this is just one site.

Let's have a look. I decided to choose some recent big games that were released, some of the bigger games of last year, and some games which were critically acclaimed but sold like shit.
God of War: Chains of Olympus - 94,154
Patapon - 112,183
Ratchet & Clank - Size Matters - 197,113
Crush - 48,959
LOCO ROCO - 163,904
Wipeout Pulse - 116,965
Castlevania X Chronicles - 102,354
Metal Gear Solid - Portable Ops (Not Including Plus) - 231,054
Burnout Dominator - 269,486

und das ist nur eine gottverdammte seite....

im gaf gibt es gerade einen sehr interessatnen thread zu diesem Thema

und das ist nur eine gottverdammte seite....

we sich in der scene auskennt, weiß was da abgeht...
Innerhalb der ersten zwei tagen nach upload haben manche games schn über 2000 downloads erreicht, und das bei einer quelle.
Da es aber viele verschiedene quellen gibt kommt so ein nicht zu verachtender betrag an copys zu stande.
Das ist einfach nur arm.

Zum glück ist die psp noch nicht ganz am ende, aber ich könnte wettn San andreas stories wurde durch diese sache verhindert.

das mit den raubkopien ist schwachsinn. ps1/ps2 spiele haben sich doch auch gut verkauft. außerdem könnt ihr mir glauben. ich kenn mich in der DS szene sehr gut aus^^, da wird wesentlich mehr raubkopiert. spiele sind da auch meistens vor dem offiziellen release vorhanden (manchmal sogar ne woche vorher). wenn ich mir aber die zahlen der PS1/2 und DS anschaue, sind die raubkopierer nur ein kleiner teil der konsolenkäufer.

die ps3 verkauft auch kaum software und da wird noch kaum was raubkopiert.
nehmts iwe es ist, die psp ist multimedia und die ps3 wirds ihr nachmachen so wies grade aussieht (kann sich auch ändern). die raubkopierer waren schon immer ein kleiner teil und wird auch immer so bleiben.

das mit den raubkopien ist schwachsinn. ps1/ps2 spiele haben sich doch auch gut verkauft. außerdem könnt ihr mir glauben. ich kenn mich in der DS szene sehr gut aus^^, da wird wesentlich mehr raubkopiert. spiele sind da auch meistens vor dem offiziellen release vorhanden (manchmal sogar ne woche vorher). wenn ich mir aber die zahlen der PS1/2 und DS anschaue, sind die raubkopierer nur ein kleiner teil der konsolenkäufer.

die ps3 verkauft auch kaum software und da wird noch kaum was raubkopiert.
nehmts iwe es ist, die psp ist multimedia und die ps3 wirds ihr nachmachen so wies grade aussieht (kann sich auch ändern). die raubkopierer waren schon immer ein kleiner teil und wird auch immer so bleiben.

PS3 raubkopien kann man ja auch noch garnicht zocken.^^
und ich kenn mich in der psp scene sehr gut aus.
Ich nenn mal nen paar zahlen:
die quelle aller homebrews etc. memberanzahl: 33400 (cw hat gerade mal 8500)
viele uploader mit teilweise über 600 games, Als beispiel Silent hill origins, am ersten tag 2200 download von EINER quelle, aber es gibt viele quellen. ;-)

Die raubkopie ist nicht gerade unerheblich, gerade was die psp betrifft, auch wenn viele games downloaden die sie sonst nie kaufen würden.

Zuletzt bearbeitet:
PS3 raubkopien kann man ja auch noch garnicht zocken.^^
und ich kenn mich in der psp scene sehr gut aus.
Ich nenn mal nen paar zahlen:
die quelle aller homebrews etc. memberanzahl: 33400 (cw hat gerade mal 8500)
viele uploader mit teilweise über 600 games, Als beispiel Silent hill origins, am ersten tag 2200 download von EINER quelle, aber es gibt viele quellen. ;-)

Die raubkopie ist nicht gerade unerheblich, gerade was die psp betrifft, auch wenn viele games downloaden die sie sonst nie kaufen würden.

also in dem forum, in dem ich immer verkehre^^ hat die 100.000 marke hintersich gelassen (members). zugegeben ist das nicht bloß DS aber es geht dort eigentlich fast nur um Diesen. Dort gibt es zwar nix illegales zum runterladen aber es ist ziemlich sicher, dass jeder dort raubkopien spielt (zumindest 98% aller members). das ist auch nur eine seite^^

btw:
bei allem respekt zu den mehreren tausend raubkopien pro spiel aber hier gehts doch um weit mehr. hier gehts um mio-seller ds vs. psp. wenn ich also die vkz von nem psp spiel nehme und großzügig 50k druafpacke müsste es sich so oft wie ein DS spiel verkaufen wenn auf dem DS 0% raubkopiert wird (als grobe schätzung) aber es ist genau der andere fall. ich glaub nicht, dass die psp szene größer als die DS szene ist. (ich kenn die psp szene auch^^). du merkst also, die paar tausend sind nichts bei nem mio-seller, die raubkopierer werden immer nur einen kleinen teiler der konsolenkäufer ausmachen.

wir driften aber ziemlich weit vom thema ab daher will ich einfach nur sagen, dass die raubkopierer kaum schuld an der lage der psp haben sonst wäre die ps1, ps2 und der DS genauso arm dran (gewesen) und dem ist nunmal nicht so.

also in dem forum, in dem ich immer verkehre^^ hat die 100.000 marke hintersich gelassen (members). zugegeben ist das nicht bloß DS aber es geht dort eigentlich fast nur um Diesen. Dort gibt es zwar nix illegales zum runterladen aber es ist ziemlich sicher, dass jeder dort raubkopien spielt (zumindest 98% aller members). das ist auch nur eine seite^^

btw:
bei allem respekt zu den mehreren tausend raubkopien pro spiel aber hier gehts doch um weit mehr. hier gehts um mio-seller ds vs. psp. wenn ich also die vkz von nem psp spiel nehme und großzügig 50k druafpacke müsste es sich so oft wie ein DS spiel verkaufen wenn auf dem DS 0% raubkopiert wird (als grobe schätzung) aber es ist genau der andere fall. ich glaub nicht, dass die psp szene größer als die DS szene ist. (ich kenn die psp szene auch^^). du merkst also, die paar tausend sind nichts bei nem mio-seller, die raubkopierer werden immer nur einen kleinen teiler der konsolenkäufer ausmachen.

wir driften aber ziemlich weit vom thema ab daher will ich einfach nur sagen, dass die raubkopierer kaum schuld an der lage der psp haben sonst wäre die ps1, ps2 und der DS genauso arm dran (gewesen) und dem ist nunmal nicht so.

ich meinte 334000 members, kann dir gerne nen link schicken, aber ich denke du glaubst mir,die seite ist wohl die quelle der quellen. xD

und ja, ich denke auch dass die raubkopiererei etwas zu hochgespielt wird, aber trotzdem lassen sich einige entwickler sicher vom (egal wie großen) verlust durch copys abschrecken.
und nochmals dito, mio seller gibts auch auf der psp, wie dexter oder lcs, beide haben 4 mio geknackt.

ich meinte 334000 members, kann dir gerne nen link schicken, aber ich denke du glaubst mir,die seite ist wohl die quelle der quellen. xD

und ja, ich denke auch dass die raubkopiererei etwas zu hochgespielt wird, aber trotzdem lassen sich einige entwickler sicher vom (egal wie großen) verlust durch copys abschrecken.
und nochmals dito, mio seller gibts auch auf der psp, wie dexter oder lcs, beide haben 4 mio geknackt.

dann sind wir ja einer meinung :-D

natürlich wirkt sich das aus, wenn viel raubkopiert wird aber wie gesagt, ist das nur ein sehr kleiner teil der DS/psp käufer.

btw: es kann sogar für ne konsole besser sein. die ps1 hätte sich z.b. nicht ganz so gut verkauft und somit wäre der support auch etwas schlechter aber wie gesagt, sind raubkopierer ein kleiner teil daher wäre das kaum bemerkbar im kampf ps1 vs. n64.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom