Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

soll ja nicht so toll sein.
Obwohl der von Ang Lee ist? So schlecht kann er doch gar net sein...

Heute morgen: Glaubensfrage

Inhalt: Es sind zwei zutiefst unterschiedliche Charaktere: Die Nonne Aloysius Beauvier (Meryl Streep) führt ein strenges Regiment und glaubt an fest Regeln sowie die Macht der Furcht. Der charismatische Priester Brendan Flynn (Philip Seymour Hoffman) hingegen ist eher liberal und will frischen Wind in die religiöse Lehranstalt bringen. Beauvier reagiert misstrauisch und setzt schließlich die Ordensschwester James (Amy Adams) auf ihren Vorgesetzten an. Eigentlich mag James den Pater und hält ihn für einen guten Menschen. Doch dann beobachtet sie etwas, dass auf den Missbrauch des Jungen durch den Priester hindeutet. Beauvier sieht sich in ihrem Verdacht bestätigt und geht mit aller Kraft gegen Flynn vor…

Fazit: Eigentlich ganz gutes Drama. Tolles Schauspiel von allen, aber irgendwie fehlten mir die symphatischen Bezugspersonen.

7/10
 
Gerade Joker im Kino.

Also echt... Ich weiß nicht ob ich dem Film 0/10 oder 10/10 geben soll. Ich weiß nur dass danach erstmal im Auto Let it go auf Dauerschleife lief und ich mir jetzt ne Woche lang die Gummibärenbande anschaue. Bewertet diese Aussage wie ihr wollt.
 
Lange nicht mehr so in einem Film eingetaucht wie bei Joker, die 2Std. gingen schnell vorbei und das ist bei mir immer ein gutes Zeichen, klare 10/10
 
Bumblebee

Netter Kinderfilm.Für ein Amazon Prime Film reicht es.
Kommt natürlich nicht an die anderen Transformer Teile ran.Bumblebee ist eher für die ganz kleinen.
 
Transformers, tsss. Kommen wir mal wieder zu Qualitätskino.

Hab' soeben Blade Runner 2049 gesichtet. Werde nun Stichwort artig meine Pro und Contras aufzählen.

Pro:
- Mega Bild und Sound
- Story
- Cast
- Ohne Vorwissen zum Vorgänger sichtbar und schlüssig
- Harrison Ford

Contra:

- Fehlanzeige

Bin ehrlich gesagt ziemlich begeistert. Der Film hat eine sehr langsame Pace, welche jedoch perfekt die Grundstimmung dieses nahezu post-apokalyptische Cyberpunk Setting auffängt. Auch der Geschichte kann man problemlos folgen, trotz meinerseits fehlenden Plot-Wissen des ersten Teils. Sollte ich wohl nachholen btw.
Gibt eigentlich nix zu meckern. Hat mir sehr gefallen. Würde mir wünschen, wenn dieses Setting öfters mal bei Filmemachern genutzt werden würde.

9/10
 
Zurück
Top Bottom