DarthSol
L20: Enlightened
Batman - Under The Red Hood
Ich kann mich normalerweise eher wenig für Zeichentrickfilme oder Animes begeistern, aber diese "Batman"-Verfilmung ist echt nicht schlecht.
Sie fängt einerseits die Stimmung der Christopher Nolan-Filme gut ein (insbesondere der Soundtrack), der Joker ist richtig schön diabolisch und der Film geizt auch nicht an Brutalität. Leider gibt es auch ein paar Dinge, bei denen ich eigentlich ganz froh war, dass Nolan sie bei seinen Filmen abgeschafft hat.
Insbesondere den Story-Twist
fand ich eher ungeschickt.
Dafür kommt Batmans Flugzeug zum Einsatz ;-)
Insgesamt wohl vor allem für Fans ein unterhaltsamer Film.
Ich würde ihm wohl eine 07/10 geben. Batman-Fans können dann gerne noch einen Punkt drauf schlagen.

Ich kann mich normalerweise eher wenig für Zeichentrickfilme oder Animes begeistern, aber diese "Batman"-Verfilmung ist echt nicht schlecht.
Sie fängt einerseits die Stimmung der Christopher Nolan-Filme gut ein (insbesondere der Soundtrack), der Joker ist richtig schön diabolisch und der Film geizt auch nicht an Brutalität. Leider gibt es auch ein paar Dinge, bei denen ich eigentlich ganz froh war, dass Nolan sie bei seinen Filmen abgeschafft hat.
- Robin 
- Übermenschliche Sprünge und Matrix-Moves
- Androiden, Lichtschwerter und Laser-Kanonen

- Übermenschliche Sprünge und Matrix-Moves
- Androiden, Lichtschwerter und Laser-Kanonen
Insbesondere den Story-Twist
mit Robins Auferstehung von den Toten
fand ich eher ungeschickt.
Dafür kommt Batmans Flugzeug zum Einsatz ;-)
Insgesamt wohl vor allem für Fans ein unterhaltsamer Film.
Ich würde ihm wohl eine 07/10 geben. Batman-Fans können dann gerne noch einen Punkt drauf schlagen.