Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

weiß garnicht was ihr alle gegend Fluch der Karibik 3 habt. Kommerz kann sein, aber nicht viel mehr als die ersten beiden Teile finde ich.
Der Film hatte paar lustige Stellen und ein actionreiches Ende. Fand ihn eigentlich sehr gut und auf Augenhöhe mit den beiden ersten Teilen. Außerdem gefiel mir im dritten Teil der Soundtrack am besten.
Aber gut, jedem seine Meinung.

weiß garnicht was ihr alle gegend Fluch der Karibik 3 habt. Kommerz kann sein, aber nicht viel mehr als die ersten beiden Teile finde ich.
Der Film hatte paar lustige Stellen und ein actionreiches Ende. Fand ihn eigentlich sehr gut und auf Augenhöhe mit den beiden ersten Teilen.
Aber gut, jedem seine Meinung.
Fin ihn auch gut.
Allerdings auch der schlechtere der drei Teile. Weil man eben alles schon mal gesehen hat. Bin aber warscheinlich auch ein Film-Noob.
:lol:

fluch der karibik 3 is echt der schlechtere der drei teile
und der flopp 2007 mit hitman wie ich finde

ob lor jez scheiße is oder nich is doch egal
für den einen ist es so für den einen so
aber bei saw von innovation oder tiefgründiger story zu reden is doch echt lustig :X
was isn an saw innovativ ?
das leute töten ?
das leute quälen ?
gabs doch auch schon vorher ma oder irre ich mich da

Fin ihn auch gut.
Allerdings auch der schlechtere der drei Teile. Weil man eben alles schon mal gesehen hat. Bin aber warscheinlich auch ein Film-Noob.
:lol:

Bist du ja auch ha...ha. ;-)

Das Problem des Films bestand meiner Meinung nach an den vielen kleinen Nebenereignissen im Film. Jeder Charakter hatte irgend welche Probleme bzw Ziele. Es war einfach zu viel. Sowas mach die Grundhandlung unüberlichtlich und nimmt den Film die Spannung. Das selbe Problem hatte auch Spiderman 3.

ob lor jez scheiße is oder nich is doch egal
für den einen ist es so für den einen so

Darum ging es mir nicht. Es ging mir nur darum, dass man vernünftig argumentieren muss.

Zuletzt bearbeitet:
ich find sowohl Saw als auch LoR Mist :-P das eine ist mal abgesehen vom ersten Teil, total stumpf und hirnlos und das andere einfach nur langgezogen und... naja Fantasy ist halt nicht mein Genre.

Das war auch mein Kritikpunkt an Fluch der Karibik 3. Die Handlung war oft sehr wirr und wirkte überladen. Dennoch fand ich den Abschluss gut und im Großen und Ganzen war die Handlung doch recht gut verdaubar.

also ich fand teil 1 super,
teil 2 fand ich gut
aber teil 3.. :oops:
also wirr und überladen ist da fast schon geschmeichelt.
ich frag mich da auch wer nicht merkt das die ganze
story aussem ufer läuft, ich meine ok der abschluß
war nen guter abschluß.. aber.. das haette man auch in
10 minuten machen können so zu sagen.
die handlung aber des films fand ich echt.. schlecht,
anders kann ichs nicht ausdrücken.

5050582479164.jpg

So gut, immer wieder gerne. Kenne kaum einen Film mit besserem Schnitt.

One Way mit Til Schweiger

Mein Vater ist Schweiger Fan also hab ich mir gedacht zieh ich mir den mal rein.Hätt ich es lieber nicht getan.Ich find Schweiger eh nicht gut aber was er hier abliefert ist echt urkomisch oder doch traurig?Geguckt im O Ton.Englisch kann er auch nicht.

Ich machs kurz, wenn Schweiger nicht dabei gewesen wäre, da er ein völlig austauschbarer Character im Film ist, hätt ich noch einen Punkt gegeben

So 0/10 :oops:

ich find sowohl Saw als auch LoR Mist :-P das eine ist mal abgesehen vom ersten Teil, total stumpf und hirnlos und das andere einfach nur langgezogen und... naja Fantasy ist halt nicht mein Genre.
Ey Wow, der erste Teil von HdR ist jetzt schon ein Klassiker. ;)
Hab ihn selbst ganze 4mal im Kino gesehen. Leider sind Teil 2 und 3 nicht mal annähernd so gut. Nicht weils Jackson nicht verstand die Geschichte rüberzubringen, sondern ganz einfach weil die Geschichte nicht mehr hergegeben hat - leider. Hab ich Bücher auch gelesen....

Grad gesehen:

Zodiac

Endlich mal wieder ein guter Film - seit n paar Monaten oder so....
Auch wenn er ne Spur zu lange und die Zeitsprünge zu undurchsichtig waren, war das Ganze doch recht spannend. Hat mir gut gefallen. Nochmal würd ich ihn mir aber nicht antun.

7,5/10

Das war auch mein Kritikpunkt an Fluch der Karibik 3. Die Handlung war oft sehr wirr und wirkte überladen. Dennoch fand ich den Abschluss gut und im Großen und Ganzen war die Handlung doch recht gut verdaubar.
Die Handlung war nicht wirr, sie triefte vor Klischees und war einfach nur dämlich. Wie und warum Barbossa und seine Crew auf einmal wieder da waren schien wohl keinen nen feuchten Dreck zu interessieren (jedenfalls laut Drehbuchautoren) und dieser scheiß Piratentreff war wohl das Lächerlichste was sie sich hätten ausdenken können. Die Hälfte der Zeit dachte ich nur: WTF?
Wobei ich den dritten Teil aber auch entlasten kann. Der Zweite war mit seiner Davy Jones Geschichte mindestens genauso lächerlich....

bzw. keinen Schnitt.^^ Die extrem langen Kameraeinstellungen kommen einfach genial rüber. Sowas habe ich bisher nur in de Palma Filme gesehen (Spiel auf Zeit und Carlitos's Way). Ein meisterhaft inszenierter Film.

Dann solltest du dir mal "The Player" von Robert Altmann reinziehen.
Der Opening Shot ist Rekordhalter,mit über 8 Minuten Kamerafahrt und Dialogen ohne Schnitt.

41wZWFzK-fL._SS500_.jpg

The Bird People in China

Mal etwas total anderes. Anfangs stellt sich etwas langeweile ein, doch nach gut einer halben Stunde wird es richtig gut. Ne richtige Story ist so nicht vorhanden, es trudelt einfach vor sich hin. Dachte anfangs, dass es sich wie "Dolls" entwickeln würde, war dann aber doch ganz anders.

Als Blindkauf war es eine kleine Überraschung ^^

8.5/10

Zuletzt bearbeitet:
Ja, das meinte ich ja mit den eben kaum vorhandenen Schnitten ;) Auf der DVD ist ein Making Of zur
Geburtsszene
dabei (Die ja auch komplett ohne Schnitt gezeigt wurde), einfach atemberaubend.

Die Anfangsszene im Cafe finde ich angesichts der folgenden (Ich sag mal Verfolgungsjagd) eigentlich nicht mal so spektakulär. Oder alleine als gegen Ende die Blutspritzer an der Kamera minutenlang sichtbar waren.

Zuletzt bearbeitet:
was isn an saw innovativ ?
das leute töten ?
das leute quälen ?
gabs doch auch schon vorher ma oder irre ich mich da
Jigsaw ist kein verdammter 0815-Mörder. Alle, die er eingesperrt hat, haben sich selber umgebracht. Er tut das, weil es selber schon tot ist...

Ich rede hier von SAW, nicht von den billigen Nachfolgern Saw2/3/4/5/6...

Innovation? Wie weit würdest du gehen um dein Leben zu retten? Wie viele Schmerzen könntest du ertragen? 2 Männer in einem Raum, die überleben wollen. Sie spielen ein Spiel...

In Saw war jedes Detail verdammt gut durchdacht und alles war logisch, ausser 1 Sache. Zap, der Pfleger, wurde aus keinem Grund ausgewählt. Aber diesen Logikfehler hats gebraucht, damit das ganze auch funktioniert.

Das ganze Ende. Die Jagd war ja verdammt spannend und dann als eine gewisse Person im Raum aufsteht. Dann kommen die ganzen Flashbacks und die geniale Musik...so ein geniales Ende bietet kein anderer Film.

Saw ist ein Meisterwerk und mit Seven Genrekönig, akzeptierts :-P

also ich muss auch sagen, dass mir das ende vom ersten saw verdammt gut gefallen hat.
war einfach der hammer und dazu der track "hello zepp" von charlie clouser, einfach :o

teil 2 war ne absolute enttäuschung, teil 3 war wieder etwas besser

Saw 1 war wirklich genial besonders das Ende hat mich beim ersten mal gucken einfach nur umgehauen.Saw 2 ging noch gerade so aber 3 war imo absoluter Bockmist.

Se7en ist und bleibt Genrekönig.

Zurück
Top Bottom