Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

41QXBAPQHRL._SS500_.jpg

9.4/10

:o

hat mich absolut überrascht. mehr zu dem film gibts morgen in meinem blog in meiner "beyond..."-reihe

The Fountain und Requiem For A Dream auf einer Seite, cw rockt einfach :)
Und passend dazu:

pi1.jpg

Pi war echt gut... war positiv überrascht damals... lag bei uns in der Bücherhalle rum und keiner lieh den aus :shakehead:

Pi hab ich schon seit glaub 2 Jahren auf DVD, kam aber bisher nie dazu ihn mir anzusehen. Muss ich echt mal nachholen :)

Also hab jetzt dann drei Filme von Darren (Pi, Fountain, Requiem) gibts da noch was?

ich fand den langweilig wie kein anderen. das was man aus usa seit jahren sieht. same shit again and again: eine gruppe teeni leute mit dem auto unterwegs, meistens im wald.. immer ortschaften am arsch des equators damit auch bloß nie hilfe eintrudeln kann. und dann einen störfaktor den man unmöglich (hokus pokus) entfliehen oder besiegen kann.
ach ja, und wird die gruppe gelöst laufen immer ein boy und ein girl als team

meistens im team eine person die niemand so recht leiden kann. warum er freudig mit im van sitzt weiß eigentlich auch er nich (das is die person die als erstes sterben muss damit der film etwas an drive zulegt, was der film auch nach dem langweiligen intro *wir rauchen alle gras und lachen mal im chor damit es so aussieht als wären wir big friends und haben spaß am leben - getue*)

unterhaltung: 4/10
spannung: 1/10 man weiß ja wie es ausgeht. entweder sterben alle (cabin fever; blair witch; texas chain massacer uvm.) oder ein atraktives girls (manchmal gekoppelt mit einem nich weniger gut aussehenden boy) überleben die tortur
anspruch: 0/10

slevin_cover.jpg

Ne echte Filmperle-gute Schauspielleistungen (vor allem Josh Hartnett, ich seh den Typ einfach gerne) und ne durchdachte Story, die ich jetzt beim zweiten Mal sehen erst richtig verstanden habe.
Kommt im Originalton sehr viel besser rüber(eigentlich überflüssig das zu schreiben)

Ihr habt den Film wohl nicht verstanden...

Saw-Spoiler :

Wenn Zap vergiftet wurde...wieso ging er dann nicht einfach ins Krankenhaus/polizei ?

Auf dem Tonband war nicht erwähnt,das er das nicht dürfte.

Und nie wird erwähnt,warum Zep überhaupt ein Spiel spielen muss.
Welches Verbrechens hat er sich schuldig gemacht ?

Zep ist nur da,damit das Script funktioniert.

Zudem die Szene mit dem Stethoskop zb. nur funktioniert,wenn man glaubt dem Täter dabei zuzusehen,Wenn man weiß das Zep auch nur ein Opfer ist,macht die Szenen einfach überhaupt kein Sinn mehr.
Er sollte um sein eigenes Leben bangen - nicht sadistische Spielchen spielen.

Und das ist nur ein Großer von vielen Logikfehlern.

Es spricht für die Inszenierung,das man das beim ersten Mal nicht wirklich bemerkt,wenn man ihn aber mehrmals sieht,fällt auf,daß vieles nur Konstrukt ist,um das Ende zu rechtfertigen.

Und ich mag SAW....aber perfekt geht anders.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Zap vergiftet wurde...wieso ging er dann nicht einfach ins Krankenhaus/polizei ?

Auf dem Tonband war nicht erwähnt,das er das nicht dürfte.

Und nie wird erwähnt,warum Zep überhaupt ein Spiel spielen muss.
Welches Verbrechens hat er sich schuldig gemacht ?

Zep ist nur da,damit das Script funktioniert.

Zudem die Szene mit dem Stethoskop zb. nur funktioniert,wenn man glaubt dem Täter dabei zuzusehen,Wenn man weiß das Zep auch nur ein Opfer ist,macht die Szenen einfach überhaupt kein Sinn mehr.
Er sollte um sein eigenes Leben bangen - nicht sadistische Spielchen spielen.
1. Vielleicht hätten die ihm nicht helfen können. Was hätte er sagen sollen? àhm ja jemand hat mich vergiftet, was nu? ;-)

2. Was Zep angestellt hat weiss ich auch nicht, was ja eh unwichtig für die Mainstory war. Hast aber schon Recht. 1 Logikfehler, damit das Skript halt funktioniert.

3. Zep ist krank, er hat ein Problem. Schau ihn dir mal im Krankenhaus, wie er da schon guckt, der is ganz bestimmt nicht normal. Vielleicht steht er drauf, kleine Kinder anzufassen...soe sieht er auch aus. Das mit den sadistischen Spielen...er is halt krank, ist meine Vermutung. :-P

@ Wednesday: Yo Amores Perros is schon sehr gut. Kennst du schon Babel?

Hab gerade dieses hier geguckt:
poster-blood-diamond.jpg

Und ja, SAW ist in mancher Hinsicht ein guter Film, aber einer der Besten ganz bestimmt nicht. ;)

@MoA: babel hab ich bisher noch nicht gesehen, wird aber nachgeholt, die ersten beiden filme von dem regisseur (amores perros, 21 gramm) haben mir ja schon mehr als gut gefallen

ps:blood diamond ist sehr gut, ich fand ihn klasse

Und ja, SAW ist in mancher Hinsicht ein guter Film, aber einer der Besten ganz bestimmt nicht. ;)
SAW ist ein genialer Film und Genre-König.

Was da im 1. abgeliefert wurde (1.2Mio Budget) war einfach nur krass und innovativ. Sowas gabs noch nie, alleine die Idee.

Da heute frei war, habe ich mir diesen Film zum Frühstück gegönnt:

bittersweet_life_cover_gross.jpg

Top!

SAW ist ein genialer Film und Genre-König.

Was da im 1. abgeliefert wurde (1.2Mio Budget) war einfach nur krass und innovativ. Sowas gabs noch nie, alleine die Idee.

Bei Saw 1 geb ich dir Recht! Der war total geil! Teil 2 ging noch so... das Ende hatte wieder einen Wow-Effekt, doch da fing es schon an, das es nur noch darum geht, die Menschen möglichst Brutal hinter die Ecke zu bringen... nicht unbedingt mein Ding bei diesen neumodischen Horrorfilmen...

Bei den Alten, wie zB Nightmare on Elm Street oder Halloween, war das kein Ding, da war es Kult :D

Aber naja... Bei Saw langweilts mittlerweile nur noch!

Da heute frei war, habe ich mir diesen Film zum Frühstück gegönnt:

BITTERSWEET LIFE

Einen sehr guten Geschmack hast du, muss ich sagen ;-)

@ KrateroZ:

Waaaaaas, nur ne 3? :( Der ist damals sofort in meine Top 10 mit eingestiegen, ich finde den genial :-) Wird sicher bald mal wieder geguckt.

Gibt´s eigentlich nen ASIA-Film Thread? Bin vor knapp nem Jahr mit Hana-Bi zufällig auf ASIA-Filme gestossen und nun gefallen die mir mehr als Hollywood-Filme. Wäre schön, paar Geheimtips zu bekommen.

Zurück
Top Bottom