Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

The Divide

ehrlich gesagt weiß ich nicht was ich da für ein fazit geben soll. Der Film erklärt gar nichts, strotzt vor Gewalt und Vergewaltigung, hat sehr mieße schauspieler, aber trotzdem nen "interessanten" plot. :hmm:

Clooney mochte ich zB extrem bei Up in the air. Da zeigt er auch mal Schwäche. Naja, was soll man hier über Charakterstudien diskutieren, letztenendes isses auch nur son Gefühl, was einem sagen will, ob man den Film nun gut oder schlecht fand. Sobald es um spezifische Noten etc. geht wird's eben schwer. Ich mag hier eigentlich auch nicht jede meiner Einschätzungen bis ins Detail erklären, der Thread soll locker und irgendwo oberflächlich bleiben.
Wenn man sich dazu verleiten lässt, zu jedem Film zuverlässig die absolut druckreifsten Rezenssionen abzuliefern, geht eben dieser Spaß des Threads verloren, daher schreibe ich spontan und ungeschliffen, was mir zu diesem und jenem Streifen einfällt ^^.

Harold and Kumar - Alle Jahre wieder

3/10

Hab mich echt gelangweilt.
2-3 lustige Scenen waren dabei aber sonst wars das auch.
Kommt mir auch irgendwie so vor als hätte Kumar eine andere Synchronstimme.

Zuletzt bearbeitet:
Harold und Kumar auf deutsch zu gucken ist wie ein Hot Dog ohne Würstchen zu bestellen :oops:

Dredd 3D
Dredd_3D.jpg

Wir waren gestern Abend zu dritt im Kino und hatten den Saal für uns allein. xD
Der erste Trailer vom Film hat mich gar nicht angesprochen, aber nach dem unerwartet positiven Feedback zum Film konnte ich nicht anders.

Und es hat sich gelohnt! Wer hier eine komplexe Geschichte sucht, ist eh im falschen Film. Hier geht es um dreckige Action in durchgestylter Optik. Am fettesten waren die Slow-Motion-Sequenzen. Gewalt wird hier unfassbar ästhetisch dargestellt. Das habe ich so noch nicht gesehen und finde, dass hier endlich mal wieder für Innovation im Action-Genre gesorgt wird. :goodwork:
Karl Urban als Dredd macht einen verdammt coolen Job und Olivia Thirlby als Rekrutin Anderson liefert eine gute Performance ab. Sie stützt den Film auch durch kleinere emotionale Momente. Der Oberbösewicht war nicht schlecht besetzt, aber hier hätte ich mir doch einen markanteren Charakter gewünscht. Durch unermüdliches Geballer im letzten Drittel hat mir auch mal ein bisschen Abwechslung gefehlt.

Zugleich war das auch mein erster 3D-Film im Kino. Ich bin jetzt nicht vom Stuhl gekippt, finde aber, dass die Effekte den Film aufgewertet haben. Besonders die Slow-Mo-Sequenzen profitieren von der dritten Dimension.

Meine Wertung:

8/10

:)

Zuletzt bearbeitet:
Grave Encounters

512UYDfDcsL._SL500_AA300_.jpg

Ein wirklich guter Found Footage Film mit einigen netten Schockern drin, fand den besser als die Paranormal Activity Reihe (den 4ten kenne ich noch nicht, soll aber ziemlich scheisse sein...). Ne klare Empfehlung von mir, am besten ignoriert man den Trailer dazu. 8,5/10

Jo, der is ganz ok, gewinnt für mich vor allem wegen der Reality Bending Aspekte, da steh ich drauf.

Was found footage angeht, gibt es aber zwei deutlich bessere, die man sich ansehen sollte (Paranormal Activity zähl ich mal nicht, das ist einfach nur lächerlich):

1. Noroi - The Curse
2. Emergo / Apartment 143

Noroi hat bei imdb 7.2
Vollkommen verdient.

Noroi the Curse , Blair Witch Project , Rec 1+2 und Grave Encounters sind FÜR MICH die besten Found Footage/Handkamerafilme , wobei ich persönlich auch ALLE Paranormal Activity Filme gut finde :-)

@ Doctor

Thx, werd ich mal abchecken

@ Drachenfaust

Rec 1 u. 2 sind wirklich sehr gut, wobei ich den von vielen gehassten 3. Teil als reinen Splatter Film auch ziemlich gut fand

War wieder mal ein bisschen in Serien-Stimmung in letzter Zeit.

The Wire (Staffel 1)

Ganz seltsame Serie. Hat ja einen sehr guten Ruf. Die ersten paar Folgen war mir nicht wirklich klar woher der Wirbel kam. Aber je länger die Serie geht, desto mehr mochte ich sie. Die Story an sich ist dabei IMO gar nicht die Stärke der Serie, es sind die Charaktere. Hab gar nicht gemerkt wie sehr mir alle ans Herz gewachsen sind. Am Ende wollte ich daher nicht mal wissen wie der Fall ausgeht, sondern wie es allen dabei ergeht. Sehr interessant und irgendwie ungewöhnlich. Hab jedenfalls noch nie so eine Serie angeschaut. Sehr empfehlenswert!!

9/10

-----------------

The Walking Dead (Staffel 1)

Guter, ziemlich kurzer Auftakt - nur 6 Folgen. Gefällt mir nach wie vor sehr gut. Von Anfang bis Ende spannend.

9/10

-----------------

The Walking Dead (Staffel 2)

Was für eine Enttäuschung. Im Vergleich zur ersten Staffel passiert extrem viel weniger, ist jedoch in doppelt so vielen Folgen verpackt (13 Folgen insgesamt). Viele Schauspieler vom Cast können absolut nicht überzeugen, die Familien-Sache wurde bis ins endlose aufgebläht und die Dialoge sind zum Teile Telenovela-Niveau. Bereits nach dem dritten Vorwurf von wegen "Wie konntest du uns das nicht sagen?" musste ich mich schon fremdschämen, aber die bringen den gleichen Mist später noch ein geschätztes Dutzend Mal. Einfach nur schlecht. Anfang und Ende der Staffel waren ziemlich straff und spannend, aber dazwischen zieht sich die Serie wie Kaugummi.

Ich geb der Serie mit Staffel 3 noch ne Chance. Wenns nicht deutlich besser wird steig ich aus und bleib bei Game of Thrones.

5/10

The River Murders - Bluray
813JIoOfyeL._AA1500_.jpg

8,5/10

JuliaX - uncut Bluray
36038_0.jpg

6,5/10

The Pact - Bluray
51WkeXUe0KL._SL500_AA300_.jpg

8,5/10

Ghosted - Bluray
81%2BnYd44qKL._AA1500_.jpg

7/10

Im Augenblick der Angst - Bluray
81qJjqiEFCL._AA1500_.jpg

8/10

Das Haus der langen Schatten - Bluray
51dUfKVTHaL._SL500_AA300_.jpg

6/10

Gone - Bluray
51yjDRt9KZL._SL500_AA300_.jpg

8/10

War wieder mal ein bisschen in Serien-Stimmung in letzter Zeit.

The Wire (Staffel 1)

Ganz seltsame Serie. Hat ja einen sehr guten Ruf. Die ersten paar Folgen war mir nicht wirklich klar woher der Wirbel kam. Aber je länger die Serie geht, desto mehr mochte ich sie. Die Story an sich ist dabei IMO gar nicht die Stärke der Serie, es sind die Charaktere. Hab gar nicht gemerkt wie sehr mir alle ans Herz gewachsen sind. Am Ende wollte ich daher nicht mal wissen wie der Fall ausgeht, sondern wie es allen dabei ergeht. Sehr interessant und irgendwie ungewöhnlich. Hab jedenfalls noch nie so eine Serie angeschaut. Sehr empfehlenswert!!

9/10

wenn man das gesamtbild erkennt,ist es eher nachvollziehbar,dass es für einige die beste serie aller zeiten ist.
the clique :cool:
wire.jpg

51gCA9hQB-L._SL500_AA300_.jpg

Planet der Affen: Prevolution

7/10

mein erster affenfilm. hat mir gut gefallen, durchweg unterhaltsam mit genialen effekten. muss mir unbedingt die alten filme besorgen.

51I%2BN5F562L._SL500_AA300_.jpg

The Code

3/10

kann man sich sparen. spannungsarm, unoriginell und die auflösung war auch ganz schwach.

41EoexYll0L._SL500_AA300_.jpg

The Artist

5/10

da hatte ich mehr erwartet. liebevoll inszeniert und mit genialen hauptdarstellern, ansonsten eher einfältig bisweilen langweilig. die handlung ist einfach zu schwach.

61KdlSeAyBL._SL500_AA300_.jpg

Iron Sky

3/10

die grundidee hat mir sehr gefallen, neben einigen guten gags hat der film aber nicht wirklich viel zu bieten. der humor war mir auch über weite strecken zu albern und einige charaktere haben extrem genervt.

Hab eben nochmal Noroi geguckt, nachdem ich diese Woche noch einen anderen Film von dem gleichen Regisseur gesehen habe, musste ich mir den unbedingt nocheinmal anschauen.
Immer noch super.

Wer über den Kram wissenschaftlich reden mag, kann sich auch gern per PN an mich wenden. Ohne, dass ich diese Filme nun gesehen hab ;).

Spartacus Staffel 1, Gods of the Arena und Spartacus Staffel 2 10/10 nahe an der Perfektion. Ich denk immer noch darüber nach was ich da gesehen habe. Klasse Darsteller,ein wuchtiger Score und Intrigen bis zum Zerreissen des Nervenkostüms. Was geht da bitteschön ab! Erstklassige Unterhaltung:o

Dr. Strangelove or: How I Learned to Stop Worrying and Love the Bomb

rOvgB.jpg

noch nie gesehen und für mich wohl einer der wenigen schwarzweißfilme, die ich in meinem leben gesehen habe. und auch wenn mir der zeitliche bezug manchmal fehlte, wurde ich sehr gut unterhalten. toller zeitloser film. ^^

9/10

mal sehen welchen film ich als nächstes aus der kubrick collection schauen werde.

Zurück
Top Bottom