Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

WTF Birdie ??? Du wirst es nicht glauben , aber ich gucke seit knapp 30 Min. die Bluray - Version von dem Film :nerd: Hab heute die BD bekommen , mit 8,97 ja sehr billig :-)

Hehe, viel Spaß dabei :)

Hab gesehen das er auf BD kommt - als ich ihn gestern in der Hand hatte als ich in meinen alten DVDs stöberte hatte ich Lust drauf ihn gleich nach langer Zeit mal wieder zu schauen.

ne, das ist erzwungen, weil echte schauspieler und alles.

borat war mit echten personen, die nichts geahnt haben...daher klasse.

War aber IMO trotzdem ein sau guter und sehr lustiger Film , mir hat er prima gefallen , ich hab mich köstlich amüsiert bei dem Diktator :-)
Borat hingegen hat mir nicht so gut gefallen , kA wieso ich fand DER DIKTATOR jedenfalls bisher am besten von Cohen , Brüno war auch sau gut ...

Zuletzt bearbeitet:
Er tritt Kinder , verarscht und macht Frauen , Schwarze etc. runter ... ich glaub das ist politisch unkorrekt genug ;-)

Das erste kann man noch zählen, aber Frauen und Schwarze verarschen? Das passiert doch in so vielen Filmen :ugly:

Was er mit den Juden in Borat gemacht hat, DAS war politisch unkorrekt... aber paar Witze über Frauen und Schwarze zu ziehen... naja ^^

Dämon - Bluray
518ghvFK5cL._SL500_AA300_.jpg

5/10

expendables-2.jpg

Expendables 2

Gesehen und für richtig geil gefunden, der erste Teil hat ja irgendwie versucht noch etwas Dramatik, ein bisschen Gefühle usw reinzubringen. Der zweite macht es anders, und will das sein, was es soll ein geiler Action Film mit vielen Witzen und Gags aus alten Filmen. Es ist schwer jedem bei sonem Cast Screen Time zugeben, aber auch wenn einige etwas kürzer dran kommen, bekommen sie geile Szenen. Also echt geiler Film, auf sowas hat man ja als Actionfan der 80/90er echt doch gewartet.

expendables-2.jpg

Expendables 2

Gesehen und für richtig geil gefunden, der erste Teil hat ja irgendwie versucht noch etwas Dramatik, ein bisschen Gefühle usw reinzubringen. Der zweite macht es anders, und will das sein, was es soll ein geiler Action Film mit vielen Witzen und Gags aus alten Filmen. Es ist schwer jedem bei sonem Cast Screen Time zugeben, aber auch wenn einige etwas kürzer dran kommen, bekommen sie geile Szenen. Also echt geiler Film, auf sowas hat man ja als Actionfan der 80/90er echt doch gewartet.

...und dann ist die Schlange gestorben

eben den phoenix wright film gesehen (ja, im kino. :D) - ka, wie er für nichtsfans ist aber für ace attorney-fans einfach nur göttlich. natürlich keine 1 zu 1-umsetzung des ersten teils, sondern ein "mashup", aber von der spannung, der dramatik, der comedy und dem kreativen wahnsinn her einfach nur maximalnote...beste videospielumsetzung die ich bisher kenne. ^^

eben den phoenix wright film gesehen (ja, im kino. :D) - ka, wie er für nichtsfans ist aber für ace attorney-fans einfach nur göttlich. natürlich keine 1 zu 1-umsetzung des ersten teils, sondern ein "mashup", aber von der spannung, der dramatik, der comedy und dem kreativen wahnsinn her einfach nur maximalnote...beste videospielumsetzung die ich bisher kenne. ^^

Glaubt ihn kein Wort. Für eine Videospieleumsetzung war es schlecht - und das aus vielen Gründen, die ich morgen in einem Blog wiedergeben werde.

Von der Übersetzung her brauchbar, aber einige Stellen wurden imo falsch übersetzt oder direkt ausgelassen.

Glaubt ihn kein Wort. Für eine Videospieleumsetzung war es schlecht - und das aus vielen Gründen, die ich morgen in einem Blog wiedergeben werde.

Von der Übersetzung her brauchbar, aber einige Stellen wurden imo falsch übersetzt oder direkt ausgelassen.

was den 95% der nicht japanisch sprechenden zuseher völlig egal sein kann, alleine schon weil der film demnächst sowieso übersetzt wird. :kruemel:

der film war voller insidern, charmanten anspielungen, sympathischen mini-twists und einfach endlos viel larry. für pw-fans n must-see. ^^

was den 95% der nicht japanisch sprechenden zuseher völlig egal sein kann, alleine schon weil der film demnächst sowieso übersetzt wird. :kruemel:

der film war voller insidern, charmanten anspielungen, sympathischen mini-twists und einfach endlos viel larry. für pw-fans n must-see. ^^

Der Film war schlecht. Den Figuren fehlte großteils den Charakter, den sie ausmachen (was auch beschränkt durch die Laufzeit ist), die Handlung wirkt zeitweise in die Länge gezogen oder zu kurz interpretiert, die Eröffnungsszene war verwirrend.

Was wusstest du von Mia, wenn du das Spiel nie gespielt hast?
a) Sie ist die Mentorin Phoenix
b) Sie hat ihre Schwester angerufen, die kommt
c) Sie stirbt
d) Sie taucht manchmal auf und spricht in 1-liners Phoenix Mut zu.

Mehr war da nicht.

Maya gings nicht besser
a) Teilweise falsche Interpretation (ernster)
b) Würde sie kein Tierfell tragen
c) War sie relativ nutzlos, wenn man von den Keyscenes absieht
d) Weitaus dümmer als die inGame-Maya

Einige Änderungen ergeben keinen Sinn. Warum Fanservice-Dingen Screentime geben, wenn man damit eher die Charaktere pushen hätte können.

Phoenix wurde mehr oder weniger als Überrookie dargestellt. inGame war er in den ersten beiden Fällen ein Anfänger, aber raffte sich dann auf. Hier ist er durchgehend mehr wie ein Versager dargestellt worden, der nicht einmal vorbereitet wirkte. inGame war das zwar kaum anders, aber er hat sich nie so unterwürfig verhalten.

Miles wurde gut aufgebaut, aber man hätte ihn mehr wie inGame einführen sollen. Der Anschnitt an Fall 3 war lächerlich unnötig bis zum geht nicht mehr und seine Backgroundgeschichte wurde bissel geändert. Würde man die Spiele nicht kenne, könnte man auch nicht den Witz verstehen, warum er so "fluttert".

Gumshoe war ernster, der Blue Badger hat ja noch reingepasst vom Fanservice her.

Musikalisch hat das Conererd Theme gefehlt, aber dafür haben wir Apollos Theme (!) als Win-Theme im finalen Kampf. Lächerlich.

Das Ende selbst war ein Reinfall. Nicht vergleichbar mit dem Spiel, eher emotionslos. Liegt auch vielleicht daran, dass das Sisters-Theme nicht im Film vorhanden ist, aber dafür haben wir ja auch 2x die Steel Samurai.

Für echte Fans eher enttäuschend. Bleibt beim Spiel, davon hat man mehr.

nein, er war gewiss nicht schlecht dafür, dass er die 4 fälle des erstens teil miteinbezieht und 2 davon vollständig bearbeitet und löst.

manche chars waren wegen der angesprochenen zeitfrage (obwohl 134 minuten anständig sind), vllt nicht optimal (maya) aber ansonsten einfach nur bombastisch, kreativ, vielfältig....und du verstrickst dich hier sowieso in widersprüche.

wenn du bemängelst, dass nicht-kenner gewisse sachen vllt. net gleich verstehen, wieso sollt der film dann nicht für fans sein? ganz im ernst, das ist doch einfache nur erbsenzählerei. jeder merkt, dass sie seine chefin ist und das muss reichen.

wenn du davon ausgehst, dass jeder film failt, der keine 1 zu 1-umsetzung ist, dann bitte - ich sage, es ist die optimalste interpretation des stoffes, die man sich nur erdenken kann und man könnte es kaum besser machen - ja man hat manchen flachen chars
(yannis),
bzw. flachen dialogen aus dem spielen
(karmas breakdown)
sogar noch zusätzliche energie/emotion gegeben und das ende hat ohnehin gerockt. durch und durch ace-attorney-style.

kannst du durch irgendwelche details drehen und wenden wie du willst, 90% aller videospielumsetzungen sind mist und der hier ist engagiert, hat viel liebe zum detail und enthält den spirit der spiele, wenn er auch den inhalt nicht 1 zu 1 wiedergibt. sollte man gesehen haben. :-)

sequel wird bereits geplant, diesmal aber ohne vorlage.

So, ich hab einmal bis zum morgen gewartet mit einer Antwort.

Der Film ist schlecht. Zurückblickend frage ich mich, warum vitale Figuren für die Handlung, um denen sich die ganze Spielereihe drei Games lang gedreht hat, weniger Screentime und Dialoge bekommen haben, als Nebencharaktere. Ein Balancing war wohl jenseits dem machbaren, weswegen man doch lieber 2-3x zu oft Larry gezeigt hat, da das Publikum es wohl sicher vergessen wird, wenn man einen lustigen Hampelmann am Screen sehen kann.

Und du scheinst auch noch Schwierigkeiten haben mir folgen zu können bezüglich dem Format. Du kannst einen Film leichter jemanden zeigen, als zB die Spiele, bedingt durch unterschiedliche Faktoren. Die Sache ist nun jene, dass ein Nichtkenner der Reihe überfordert und fragend am Ende des Films sein wird, was er davon nun hat. Er weiß so gut wie kaum etwas zu den Charakteren, es fehlt einfach zu viel, um ihn gut bewerten zu können. Das Medium Film ist eben für die Leute leichter zugänglich als die Spiele, weil jeder einsteigen kann, ohne, dass er zB jetzt eine Konsole oder ein Spiel haben muss. Und da versagt der Film auf der ganzen Linie, weil er verwirrend ist und Pacingprobleme hat. Wenn ein Außenstehender sich einmal über die Reihe erkundigen möchte und mit dem Film beginnt, wird er relativ enttäuscht sein und wohl auch gleich die ganze Reihe lassen. Probier das nicht einmal anzufechten, es gibt genug Leute, die das oft genug machen, wenn sie zB keinen Handheld haben aber trotzdem dem Material nicht abgeneigt sind.

kannst du durch irgendwelche details drehen und wenden wie du willst, 90% aller videospielumsetzungen sind mist und der hier ist engagiert, hat viel liebe zum detail und enthält den spirit der spiele, wenn er auch den inhalt nicht 1 zu 1 wiedergibt. sollte man gesehen haben.

Die anderen Umsetzungen verlangen aber auch nicht so viel Wissen und Story. AA ist eine komplexe Reihe mit vielen Twists. Wenn da ein Fehler in der Umsetzung passiert, dann hat das wohl gravierende Folgen als zB für einen Uwe Boll-Film, wo der Plot innerhalb Sekunden erklärt werden kann. Bei AA geht das wohl weniger hervorragend... dank den zahlreichen Figuren und Wendungen.

Und ob der Film hier den Spirit der Reihe beinhaltet stand niemals zur Debatte. Erbsenzählerei, würde ich einmal sagen.

Überschätzt da nicht jemand die Geschichte von AA?!
:ugly:

Schau dir bei Zeiten den Film an sag mir, ob er dir gefällt. Du hast ja einen relativ brauchbaren Filmgeschmack, wenns nicht gerade Animes und Mangas sind. :P Und bitte, lass die Filmlücken draußen a'la die inGame zu Filmadaption von "Miles Edgeworth forges evidence" usw, das wir später nicht einmal mehr im Plot aufgegriffen. :ugly: Schließlich greif ich das auch nicht auf für eine Diskussion, das geht ohne zu sagen schon von alleine als Flaw durch.

So, ich hab einmal bis zum morgen gewartet mit einer Antwort.
Der Film ist schlecht. Zurückblickend frage ich mich, warum vitale Figuren für die Handlung, um denen sich die ganze Spielereihe drei Games lang gedreht hat, weniger Screentime und Dialoge bekommen haben, als Nebencharaktere. Ein Balancing war wohl jenseits dem machbaren, weswegen man doch lieber 2-3x zu oft Larry gezeigt hat, da das Publikum es wohl sicher vergessen wird, wenn man einen lustigen Hampelmann am Screen sehen kann.

ok, das völlig subjektive zeug ignorier ich mal aber um ein letztes mal mein hauptargument zu formulieren:

der film ist KEINE umsetzung sondern eine INTERPRETATION des stoffes und kann daher nicht daran gemessen werden, on er jeden der 39473984733 parameter detailgetreu so wiedergibt wie in den spielen.

moderne theaterstücke und opernaufführungen werden auch net daran gemessen, ob sie so aussehen wie in den 17xxern, sondern ob sie den alten stoff erfrischend und neu wiedergeben. das hier ist ähnlich - sie hatten eine fast unverfilmbare menge, deren erklärungen schon stunden in angriff genommen hätte und haben das ganze durch intelligente reduktion und konzentration auf bestimmtes, (dafür sogar komplexermachung gewisser chars) zu einem fantastisch abgerundeten endergebnis geführt.

ein ergebnis das, wie ich zum 389473843 mal sage, NICHT DARAN GEMESSEN WERDEN KANN, ob dieser oder jener char anderes sagt, mehr vorkommt oder ne andere kleidung trägt als in den spielen. das wäre eine 1 zu 1 -umsetzung und darum geht es nicht. die interpretation des stoffes ist erstklassig und das ist in dem genre etwas unglaubliches. aber vertrau nicht mir, lies dir mal die reviews durch:

http://www.hollywoodreporter.com/review/ace-attorney-Gyakuten-Saiban-takashi-miike-358480

http://www.ign.com/articles/2012/08/09/ace-attorney-review

http://www.flixist.com/japan-cuts-review-ace-attorney-211275.phtml

http://kotaku.com/5884541/ace-attorney-is-the-best-video-game-movie-ever-take-that-hollywood

http://japancinema.net/2012/09/07/ace-attorney-review/

es geht hier net darum, ob dir das subjektive werk gefällt oder ob es deine kriterien für eine gute umsetzung trifft. overall ist der film einfach nicht "schlecht" und der großteil der kritiker und seher sieht das eben auch so. respektiere diese meinungen und gut ist. ;)

Die Ace-Attorney-Reihe ist einfach genial. Den Film schaue ich mir auf alle Fälle an. Kritiker und Fans äußern sich ja äußerst postitiv über den Film. Würde ihn mir natürlich auch so ansehen - Like a Dragon von Takashi Miike fand ich auch schon recht unterhaltsam. Übrigens, ich erwarte keine 1:1- Umsetzung.
:)

Die Ace-Attorney-Reihe ist einfach genial. Den Film schaue ich mir auf alle Fälle an. Kritiker und Fans äußern sich ja äußerst postitiv über den Film. Würde ihn mir natürlich auch so ansehen - Like a Dragon von Takashi Miike fand ich auch schon recht unterhaltsam. Übrigens, ich erwarte keine 1:1- Umsetzung.
:)

erwart einfach eine der besten videospielumsetzungen und eine erfrischend vielfältige interpretation des originalstoffes, mit einer ausreichenden menge an drama und humor. ^^

Zurück
Top Bottom