Love Exposure
The Classic
My Sassy Girl
A moment to remember
wenn man "Liebesfilm" hört denkt man zuallererst immer an irgendwelche Klischee-Schnulzen. Dabei gibts einige sehr gute die man ohne Probleme als man (alleine) anschauen kann ohne sich schämen zu müssen. Man muss aber auch sagen, dass der Begriff "Liebesfilm" echt veraltet ist. Das zeug nennt man heute eigentlich Romantikfilm.
einige sehr gute wurden ja schon genannt. ich würde da als ergänzung noch so gut wie jeden Wong Kar-Wei film empfehlen. muss dazu aber gestehen, dass ich all seine Filme etwas langweilig fand (und ich steh damit ziemlich alleine da^^). die einzigen beiden die mir gefielen waren Ashes of Time (HAMMER FILM!!!!) und dieser Action Gangsterfilm (weiß grad nicht mehr wie der hieß). sprich, seine einzigen beiden Actionfilme^^
@Shame: hab schon viel gutes über den film gehört.
@ City of God: jup, einer der besten Filme die je gedreht wurden. Ein Meisterwerk das seinesgleichen sucht. Fand Tropa de Elite aber noch besser^^
hab jetzt Hesher gesehen. wegen den Kritiken hab ich ja schon was verdammt gutes erwartet aber der film hat meine erwartungen locker übertroffen. Nur das ende mit Natalie Portman war etwas lame. die hätte am ende wenigstens nochmal irgendwo auftauchen können.
die schauspielerische Leistung war von allem top. Gordon-Lewitt war wie immer klasse und Portman hat sowieso noch nie schlecht gespielt aber auch Vater und Sohn waren gut in ihren Rollen.
SOLCHE Filme braucht Hollywood. Ein film muss nicht teuer sein um gut zu werden