Mjolnir
L15: Wise
![planet-earth.jpg](/proxy.php?image=http%3A%2F%2Fintotheblu.com%2Fwp-content%2Fuploads%2F2009%2F03%2Fplanet-earth.jpg&hash=8f03f96ad47638e92ec2ec41f17fd9f5)
Ich hatte große Erwartungen in dieser Doku und zum positiven muss ich sagen, das ich in absolut keinsterweise enttäuscht wurde. Nicht im geringsten!
Der Auftakt ist einfach nur genial, der Bergweltenpart enttäuscht aus meiner Sicht etwas, aus dem Dschunggelpart hätte man auch etwas mehr zeigen können und Meeres und Wasserwelten hingegen reißen es es wieder voll heraus.
Es ist einfach nur der Wahnsinn, was sich für Kreaturen sowohl an der Oberfläche als auch unter Wasser befinden und speziell im Meerespart gibt es so viele wunderschöne und atemberaubende Aufnahmen zu sehen, die man einfach gesehen haben MUSS
Das Bild ist generell sehr gut bis top, Kontrast gefällt mir auch durchwegs sehr gut, einzig bei einigen Flmstellen bekomme ich einen "Grieselfilter" zu sehen (keine Ahnung ob es Absicht ist oder mit meiner Kiste zusammenhängt)
An Audiospuren gibt es einmal die die deutsche und englischen Sprecher, die allesamt sehr motiviert an die Sache herangehen und viele Details preisgeben.
Ich kann diese Doku allen ans herz legen, selbst wenn jemand überhaupt keinen Nerv für Dokus hat. Man bekommt hierbei zu viele schöne Aufnahmen rund um den Planeten zu sehen, die man vermutlich auch niemals sonst in anderer Form zu sehen bekommt.
10/10