Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

planet-earth.jpg

Ich hatte große Erwartungen in dieser Doku und zum positiven muss ich sagen, das ich in absolut keinsterweise enttäuscht wurde. Nicht im geringsten!

Der Auftakt ist einfach nur genial, der Bergweltenpart enttäuscht aus meiner Sicht etwas, aus dem Dschunggelpart hätte man auch etwas mehr zeigen können und Meeres und Wasserwelten hingegen reißen es es wieder voll heraus.

Es ist einfach nur der Wahnsinn, was sich für Kreaturen sowohl an der Oberfläche als auch unter Wasser befinden und speziell im Meerespart gibt es so viele wunderschöne und atemberaubende Aufnahmen zu sehen, die man einfach gesehen haben MUSS

Das Bild ist generell sehr gut bis top, Kontrast gefällt mir auch durchwegs sehr gut, einzig bei einigen Flmstellen bekomme ich einen "Grieselfilter" zu sehen (keine Ahnung ob es Absicht ist oder mit meiner Kiste zusammenhängt)

An Audiospuren gibt es einmal die die deutsche und englischen Sprecher, die allesamt sehr motiviert an die Sache herangehen und viele Details preisgeben.

Ich kann diese Doku allen ans herz legen, selbst wenn jemand überhaupt keinen Nerv für Dokus hat. Man bekommt hierbei zu viele schöne Aufnahmen rund um den Planeten zu sehen, die man vermutlich auch niemals sonst in anderer Form zu sehen bekommt.

10/10

Ich hab die Doku immer noch nicht komplett geguckt (Ich schaue die immer mit meinem Vater, daher selten), aber bisher fand in den Part über die Höhlen am beeindruckensten. Vor allem als in der Unterwasserhöhle plötzlich so etwas wie ein Wasserspiegel zu sehen war, nur weil Wasserschichten aufeinanderlagen...

Hab auch die komplette Blu Ray Box hier. Der Part mit den Bergen war echt teilweise extrem öde, aber der Rest war schon sehr interessant. Ok, habs bisher aber auch nur bis zum Höhlenpart geguckt. Da kommt ja noch einiges ^^

200px-Triangle_(Christopher_Smith).jpg

Triangle

Gestern habe ich mit einem Kollegen zusammen Triangle gesehen und ich muss zugeben, er gefiel mir wirklich sehr gut.
Endlich mal wieder einen Film der sich selbst nicht so mit überspannender Dramatik Musik umhüllt um möglicherweise einen fitzel Grusel herauszuquetschen.
Die Schauspieler spielen querweg durch die Bank überzeugend und der Filmfilter ist auch sehr hübsch.
Das Bild der Blu Ray sieht echt topp aus.
Wer Filme mit twists etc. gut findet, sollte hier definitiv mal zugreifen, der film kostet höchstens noch einen 10er!

7,5/10 Punkten

Luna

Dokus sind eh :awesome: Bei mir liegen noch so viele rum die ich noch nicht mal angefangen habe:shakehead:

Die letzte war

51OIkAT%2BBKL._SL500_AA300_.jpg

Im Reich der Tiefe

Bester Part war mit dem weißen Hai, mein absolutes Lieblingstier :-) Aber auch die anderen Teile waren sehr sehenswert, Apnoetaucher sind schon was tolles :-)

8/10

btw. Suche ich noch immer Dokus mit dem weißen Hai only, zuletzt liefen da paar auf Anixe (Air Jaws, sehr cool!), aber ich wills unbedingt auf BD. Und Dokus über Spinnen wäre auch nice.

200px-Triangle_(Christopher_Smith).jpg

Triangle

Gestern habe ich mit einem Kollegen zusammen Triangle gesehen und ich muss zugeben, er gefiel mir wirklich sehr gut.
Endlich mal wieder einen Film der sich selbst nicht so mit überspannender Dramatik Musik umhüllt um möglicherweise einen fitzel Grusel herauszuquetschen.
Die Schauspieler spielen querweg durch die Bank überzeugend und der Filmfilter ist auch sehr hübsch.
Das Bild der Blu Ray sieht echt topp aus.
Wer Filme mit twists etc. gut findet, sollte hier definitiv mal zugreifen, der film kostet höchstens noch einen 10er!

7,5/10 Punkten

Luna
Aber wenn man Interesse an den Film hat, eben diese nicht durch schauen des Trailers zerstören, weil der unheimlich viel spoilert. -.-"

Oh wusste ich gar nicht, ich habe den Trailer nicht geschaut. Ich schaue Filme fast nur noch auf Basis von Empfehlungen :)

Luna
Ich eigentlich auch...
Kumpel wollte Trailer schauen, bevor wir uns den Film ansehen. War dann natürlich blöd. Musst echt mal auf Youtube schauen, der Trailer spoilert einfach mal über 50% des Films, mitsamt des Twists!

vor kurzem Brick und Be with You angeschaut:

brick.jpg

532-be-with-you_2004_ima--ai-ni-yukimasu_1ff5c997.jpeg

von Brick hatte ich schon viel gutes gehört und hoch waren dementspechend die erwartungen. vollkommen zurecht, wie ich finde. fand den Film echt klasse. mag solche filme. Joseph Gordon-Levitt war natürlich klasse. der rest war auch ok.

Be with you ist ein verdammtes Kunstwerk. erinnert ein bischen an die filme von Koreeda oder an sachen wie Nokan (der übrigens auch klasse war^^). schade, dass dem westlichen mainstream hier aus japan nur Kitano und Miike bekannt sind. der japanische Film vielseitig und wenn man sich auskennt, auch auf nem sehr hohen niveau.

wahtever, kann den film jedem empfehlen der gerne japanische filme schaut die etwas ruhiger und emotionaler sind.

51frQyM58yL._SL500_AA300_.jpg

Scheiße war der geil. Sooooo viel besser als ich dachte. Das Ende mit den Moral-Leiern war zwar ein bisschen zu dick aufgetragen, aber ansonsten hatte ich soviel Spaß wie schon lange nicht mehr. Hätte nicht gedacht dass der Film so gut ist. Nach Teil 1 der beste in der Serie.

9/10

Eine offene Rechnung (The Dept)

T02570.jpg

Helen Mirren in Bestform. Wie lange kann man mit einer Lüge leben und sich dafür feiern lassen?
Guter Mossad-Agentenfilm.

8/10

Dead Silence

Dead-Silence-Ein-Wort-Und-du-bist-tot.jpg

Gut gemachter Puppenhorror. Wenig Blut, aber trotzdem eine klasse Spannung alter Schule.
Film von den SAW Machern der meiner Meinung nach besser als SAW ist.

8,5/10

Gestern mit einem Kumpel vor dem Deutschlandspiel geguckt.

Poolboy

poolboy_drowning_out_the_fury_bild_1.jpg

Film 8/10

Wieso 8 Punkte? Weil er das ganze Grindhouse Genre so herrlich verarscht das es nur genial ist. Effekte so grottig das man heulen mag ( Der Film war sicher billig, aber hier wird echt gezeigt, dass man nichts hatte. XD). Regiefehler, Overacting und peinliche Gags am laufenden band. Aber genau das macht den Film aus. Man merkt den Leuten an das sie spaß hatten beim Dreh. Kevin Sorbo ist zu göttlich in seiner Rolle. Und Danny Trejo ist eben Danny Trejo.

Nun noch was zum Film.

Es handelt sich um einen Film-im-Film. Der fiktive Regisseur Saint James St. James kommentiert die Handlung des Filmes mit absolut hirnlosen Einlagen und redet über die Widrigkeiten beim Dreh. So hat er im Alter von 10 Jahren bereits diesen Schinken gedreht und hatte mit Kritik zu kämpfen, da der Film rassistische Tendenzen aufwies und somit nur in Deutschland erschien.

Die eigentliche Handlung zeigt den Vietnam-Veteran Bando (gespielt von Jan van Hammer aka Kevin Sorbo) der in bester „Forrest Gump“ Manier seinem gefallenen schwarzen Bruder in Vietnam seinen Wunsch nachträglich erfüllt. Eine Poolreinigungsfirma, dumm nur das Kalifornien in diesem Metier bereits von Mexikanern unterwandert ist und selbiger Bando´s Frau und seinen Sohn in Beschlag nimmt und später auch tötet. Bando ist nun voll sauer und will alle Mexikaner abschlachten mit seinem messerscharfen Kescher!!!

Jeder der nur ansatzweise was für Trashfilme überhat sollte ihn gucken.

Zuletzt bearbeitet:
DON Canallie beweist mal wieder, warum man zusätzlich zum Cover IMMER den Name hin schreiben sollte, denn das Bild wird nicht angezeigt.
Laut Zitat sollte der Film wohl Poolboy heißen.

The Man from Nowhere - Bluray
51BI-ZpOvmL._SL500_AA300_.jpg

9/10, aber sowas von :nerd: Genialer Film :o

jup, die Koreaner haben sich seit einigen jahren fast bis an die spitze der globalen filmbranche katapultiert, was das Niveau und die Qualität der filme betrifft.
der film ist verdammt geil gewesen. find aber dennoch, dass Man on Fire da noch ein stück besser ist. :-)

jup, die Koreaner haben sich seit einigen jahren fast bis an die spitze der globalen filmbranche katapultiert, was das Niveau und die Qualität der filme betrifft.

für mich persönlich ist zurzeit der asiatische film (sei es korea, japan oder hk) sowieso das maß aller dinge. da hat sich in den letzten 10-20 jahren einiges getan und heute schaue ich am liebsten asia-streifen.

51-f1eJThvL._SL500_AA300_.jpg

London Boulevard

6/10

der film kam nicht wirklich in gang, aber schlecht ist er keineswegs. solider gangsterfilm mit tollen darstellern, nur knightley hat nicht überzeugt.

51bv3WdFbSL._SL500_AA300_.jpg

Der weiße Hai 2

4,5/10

kann man sich angucken, kommt aber in keinster weise an den erstling ran.

21s4zejO%2BpL._SL500_AA300_.jpg

Stratosphere Girl

5,5/10

klasse bilder und eine tolle atmosphäre, die comic-elemente sind sehr stilvoll integriert und tokyo wurde sehr ästhetisch eingefangen. die handlung lässt einiges an potenzial liegen und das 0815-ende war auch mist.

51kQPLr9IrL._SL500_AA300_.jpg

Kikis kleiner Lieferservice

7/10

schöner film über das erwachsenwerden und die damit verbundene verantwortung. mir gefallen diese "ruhigen" ghibli-filme immernoch am besten. der beste ghibli ist für mich bis heute only yesterday.

@ Weds: Hast du Ocean Waves schon gesehen? Den finde ich auch sehr schön und ist auch ein "ruhiger" Ghibli. Und was du über asiatische Filme gesagt hast stimme ich voll und ganz zu.

Zurück
Top Bottom