Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Würde von euch Nörglern übrigens gern hören warum der Film denn angeblich so gut war. Ich fand ihn einfach nur grausam.

ich nörgle nicht aber ich sag trotzdem, was ich daran mochte:

- geniales selbstironisches intro

- mischung aus regeln und regelverletzung.

- damit einhergehend eine starke metaebene.

- brauchbare chars imo.

- alles relativ "realistisch" gehalten vom ablauf her.

- schönes sozialkritisches ende...."eine echte amerikanische heldin" :lol:

klar waren paar stellen überzogen, klar kann man das motiv des täters als bißchen seicht begreifen aber alles in allem habe ich NICHTS erwartet, außer ein schwaches sequel einer totgelaufenen reihe und so viel mehr bekommen. ;-)

Das kann man ja auf jeden 2. Film anwenden :ugly:

Bis auf den Klassiker Psycho gibt es sowieso kein guten Horror in Filmen :awesome: Die Trennung zwischen Zuschauer und Handlungsebene ist mir immer zu sehr bewusst und zu groß, als das ich da irgendwie von Horror erfüllt werde. Meist sind es nur kleine Schockmomente oder Gore-Schock.

Es gibt einfach Genres, die passen zu einem Medium besser als zu einem anderen. Das fällt zwar erst auf, wenn man die ganzen Medien kennt, aber so ist es imho. :-)

---------------------------------------------------------------------------------------------

Battle Royal 1 & 2
6basH.jpg
DZNQM.jpg

I:Die Einleitung, warum das ganze stattfindet ist leider sehr sehr kurz, weshalb das alles einfach wie ein grenzgängiger Gewaltfilm wirkt. Interessant sind eigentlich nur die ganzen "Waffen", die an die einzelnen ausgegeben werden und wie manche Gruppen zusammenarbeiten und manche nicht: Boys>Girls :awesome:. Hier wird leider auch zu schnell klar, wer die Hauptpersonen sind, wer böse ist und wer stirbt. Es ist zwar nicht ganz so schlimm, wie es bei Hunger Games sein soll, aber ersichtbar ist es schon von weitem. Trotzdem bekommen die Hauptpersonen, die wieder garnix geleistet haben, nicht zu viel Aufmerksamkeit und andere Charakter erscheinen. Das ist gut.

II:Finde ich weit besser, da Technik besser ist. Er ist ein direkter Nachfolger, weshalb man den ersten gesehen haben sollte. Ein bisschen Che da, ein bisschen Aufstand gegen ein offensichtlich böses Regime dort. BUFFBÄNGPLAUTSCH.
Am Ende tritt einer, der eigentlich böse ist wieder in komplett sinnlos in Baseballklamotten auf. So etwas gibts wieder nur in japanischen Filmen :ugly:.

btw: Wie so häufig bei japanischen Geschichten die mit totalitären oder entzeit Regimen spielen, ist die Regierung und Gesetzgebung dadurch beeinflusst, dass von Außerhalb ( UN & USA) Vergeltung droht, wenn das Land nicht mal zur "Ruhe" kommt. Habt eure Jungend im Griff oder wir bomben euch in die Vergangenheit ist es diesmal. :ugly:

Gesehen haben muss man die Filme nicht, aber schlecht sind sie auch nicht.
Ich werde mir dann sicher auch Hunger Games ansehen, auch wenn ich nicht erwartet, dass es Spannung gibt.

Das kann man ja auf jeden 2. Film anwenden :ugly:

Bis auf den Klassiker Psycho gibt es sowieso kein guten Horror in Filmen :awesome: Die Trennung zwischen Zuschauer und Handlungsebene ist mir immer zu sehr bewusst und zu groß, als das ich da irgendwie von Horror erfüllt werde. Meist sind es nur kleine Schockmomente oder Gore-Schock.

Es gibt einfach Genres, die passen zu einem Medium besser als zu einem anderen. Das fällt zwar erst auf, wenn man die ganzen Medien kennt, aber so ist es imho. :-)

---------------------------------------------------------------------------------------------

Battle Royal 1 & 2
6basH.jpg
DZNQM.jpg

I: Die Einleitung, warum das ganze stattfindet ist leider sehr sehr kurz, weshalb das alles einfach wie ein grenzgängiger Gewaltfilm wirkt. Interessant sind eigentlich nur die ganzen "Waffen", die an die einzelnen ausgegeben werden und wie manche Gruppen zusammenarbeiten und manche nicht: Boys>Girls :awesome:. Hier wird leider auch zu schnell klar, wer die Hauptpersonen sind, wer böse ist und wer stirbt. Es ist zwar nicht ganz so schlimm, wie es bei Hunger Games sein soll, aber ersichtbar ist es schon von weitem. Trotzdem bekommen die Hauptpersonen, die wieder garnix geleistet haben, nicht zu viel Aufmerksamkeit und andere Charakter erscheinen. Das ist gut.

II:Finde ich weit besser, da Technik besser ist. Er ist ein direkter Nachfolger, weshalb man den ersten gesehen haben sollte. Ein bisschen Che da, ein bisschen Aufstand gegen ein offensichtlich böses Regime dort. BUFFBÄNGPLAUTSCH.
Am Ende tritt einer, der eigentlich böse ist wieder in komplett sinnlos in Baseballklamotten auf. So etwas gibts wieder nur in japanischen Filmen :ugly:.

btw: Wie so häufig bei japanischen Geschichten die mit totalitären oder Endzeitregimen spielen, ist die Regierung und Gesetzgebung dadurch beeinflusst, dass von Außerhalb ( UN & USA) Vergeltung droht, wenn das Land nicht mal zur "Ruhe" kommt. Habt eure Jungend im Griff oder wir bomben euch in die Vergangenheit ist es diesmal. :ugly:

Gesehen haben muss man die Filme nicht, aber schlecht sind sie auch nicht.
Ich werde mir dann sicher auch Hunger Games ansehen auch wenn ich nicht erwartet, dass es Spannung gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Departed-unter Feinden (blu-ray)
51OIO4g57HL._SL500_AA300_.jpg

Film : 8,5/10
Bild : 9/10
Ton : 6/10

The darkest Hour (blu-ray)
51DLTu2TFxL._SL500_AA300_.jpg

Film : 6,5/10
Bild : 8/10
Ton : 9/10

Monster Brawl

Der war irgendwie lustig. Hätte es allerdings besser gefunden, wenn man das wirklich wie ein Turnier aufgebaut hätte. Aus sowas sollte man ne 45min. Fernsehserie machen mit richtigen "Filmmonstern" wie Freddy Krueger, Jason, Chucky etc und natürlich mit mehr Budget. 5/10

original.jpeg

Sleeping Beauty

Naja. Der Film steht für alles, was Disney jemals schlecht gemacht hat. Oberflächige Charaktere, Songs zum einschlafen, ein dummer, dummer Märchenplot und überhaupt kein Herz. Rein gar nichts macht den Film zu etwas Besonderem.

2/10

Ein dummer Märchenplot???
Disneys frühe Film waren doch sehr häufig einfach nur eine schöne Bebilderung. Der Film kam auch noch ohne "sidekick for the puns" aus oder ?

Ein dummer Märchenplot???
Disneys frühe Film waren doch sehr häufig einfach nur eine schöne Bebilderung. Der Film kam auch noch ohne "sidekick for the puns" aus oder ?

Ich weiß nicht, ob ich dir da zustimmen kann. Zwar sind Snow White, Pinocchio und Alice in Wonderland auch simpel gestrickt, aber dort gibt es zumindest Charaktere, die das alles aufwerten. Bei Sleeping Beauty hast du nichts davon. Die Antagonistin und ihre Krähe sind unterhaltsam, aber sonst bekommst du nichts im Film geboten, was den Titel Klassiker verdient hätte. Die Zeichnungen? Wohl kaum. Die Story? lolchen, die Story. Die Musik? Furchtbar. Der OT? Annehmbar, aber die Sprecher für die Prinzessin und dem Prinzen sind zu alt.

Der Film ist ein Reinfall. Ich ging ja immer davon aus, dass Schneewittchen der absolut dämlichste Disneyfilm ist, aber nachdem ich Sleeping Beauty gesehen habe, frage ich mich echt noch, wie ich bei dem Titel wach bleiben konnte.

Chronicle: Directors Cut:
Naja war okay, mir fehlten aber mehr Infos und zum Ende hin wurds arg übertrieben.
Das Ende war auch kacke...

Intruders:
Hat mir gefallen

Wall E
Bin jetzt endlich dazu gekommen mir die BR zu kaufen und den Film zu sehen. Wow, ein Meisterwek. Hätte nicht gedacht das man es schafft einen Roboter nur durch die Augen so menschlich erscheinen zu lassen. Für einen Disneyfilm war es auch ziemlich zynisch, einfach traumhaft.

12/10 Punkte!
:goodwork:

ROCKY III

rockyiii82swnj.jpg

uuuuh yeah, der ist scheisse!

story vorhersehbar, kämpfe schlecht, alles wirkt irgendwie billig... wie ne fernsehserie. das schlimmste ist aber dass Rocky kaum sympathie auslösen konnte, davon lebten für mich teil 1&2....
Das einzige andem ich qualität feststellen konnte war mickey, aber dass reicht nicht, besonders nicht wenn man klassiker zum vorgänger hat....

:shakehead:

4/15

Avengers

WOW!
Wirklich eine extrem gute Krönung der ganzen Comicheldenstories. Top Drehbuch, super Effekte und nette Action, auf einem viel höheren Niveau als die bisherigen Einzelteile.
Ich war auch sehr beeindruckt, wie alle Charaktere ausbalanciert waren, selbst die etwas "niederen" Superhelden hatten eine Bedeutung und Screentime, alles passte wirklich gut zusammen.
Dazu noch der beste 3D Effekt seit Avatar, und das obwohl der nur nachbearbeitet wurde.

Als Action/Comic Film hat der echt ne 10/10 verdient, besser wirds nicht.

Und das sage ich obwohl ich früher alles was mit amerikanischen Superhelden zusammenhing gehasst habe, und es mit den größeren Verfilmungen der letzten Jahre "etwas" an das ganze rangetreten bin.

41xRo4rLaZL._SL500_AA300_.jpg

Blood & Bones

8/10

kitano brilliert als misanthrop der jahrzehntelang seine familie terrorisiert und so die schicksale anderer, sowie sein eigenes, nachhaltig prägt. kitano spielt beängstigend gut, wie ich finde eine seiner besten darbietungen überhaupt.
die nebencharaktere bleiben leider ziemlich blass, was aufgrund deren anzahl negativ auffällt.

ein film über ein verbittertes monster das systematisch den niedergang der familie verursacht.

Von Dont't be afraid of the Dark hab ich auch mehr erwartet. Das Design usw ist toll auch die Musik etc... es fehlt dem Film aber der gewisse Funke. Liebe solche Filme sehr und versuch da auch alles in dem Bereich zu konsumieren. Weit aus besser gefallen hat mir da

Two Eyes Staring

twoeyesstaring642293360.jpg

Lg

Das Setting war ja typisch Del Toro klasse, aber

die kleine Viecher waren eher witzig als gruselig und das Ende war auch meh

Unstoppable - Blu-ray
51iNS-nlGvL._SL500_AA300_.jpg

Film : 8,5/10
Bild : 9/10
Ton : 8/10

RIF - ich werde dich finden - Blu-ray
51zlsYW2ExL._SL500_AA300_.jpg

Film : 6/10
Bild : 7/10
Ton : 6/10

The Crow - Blu-ray
419mkH8CVcL._SL500_AA300_.jpg

Film : 7,5/10
Bild : 7/10
Ton : 7/10

Dont be Afraid of the Dark - Blu-ray
51LHFgzkDYL._SL500_AA300_.jpg

Film : 8/10
Bild : 8/10
Ton : 8,5/10

51V%2B27cQeLL._SL500_AA300_.jpg

Mordinstinkt

7,5/10

Todestrieb

6/10

hab mir direkt beide hintereinander angesehen, ein gelungenes gangster-epos. fand den ersten teil um einiges besser, bei todestrieb fand ich die handlung weniger ansprechend und er hätte ruhig 20 minuten kürzer sein können.
cassel schafft den perfekten spagat aus brutalität und charme, tolle darstellung.
alles in allem 4 stunden toll inszeniertes actionkino mit einem charismatischen hauptprotagonisten.

Zurück
Top Bottom