Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

@Srpski Film

Habe den Streifen damals im O-Ton mit Subs geguckt. Ich finde du übertreibst maßlos, CYraX.

ein erwachsener fettsack fickt ein frischgeborenes kind welches schrecklich schreit und sehr wahrsch. stirbt

der vater wird unter drogen gezwungen seinen sohn in den arsch zu ficken bis er halbtot ist


ganz ehrlich wenn ich da ne übertriebene wahrnehmung habe bin ich froh drum dass ich mir trotz internet/splatter/horrorrap usw. noch einbischen menschlichkeit bewahren konnte :)


und ich habe echt keinen bock mehr mich mit dem film zu befassen, meine meinung habe ich gesagt :)
 
Muss ich ich mir den jetzt auch ansehen? Kann ja serbisch, könnts also im Original ohne Untertitel gucken.

Alles kann, nichts muss.
Grundsätzlich finde ich die Idee vom Film aber garnicht mal so Scheiße. Quentin Tarantino hätte das in die Hand nehmen sollen, dann wär das was geworden!

ein erwachsener fettsack fickt ein frischgeborenes kind welches schrecklich schreit und sehr wahrsch. stirbt

der vater wird unter drogen gezwungen seinen sohn in den arsch zu ficken bis er halbtot ist


ganz ehrlich wenn ich da ne übertriebene wahrnehmung habe bin ich froh drum dass ich mir trotz internet/splatter/horrorrap usw. noch einbischen menschlichkeit bewahren konnte :)


und ich habe echt keinen bock mehr mich mit dem film zu befassen, meine meinung habe ich gesagt :)

Ist ja auch in Ordnung. Ich sage ja auch nicht, dass das gezeigte Material toll ist. Aber schockiert hat es mich halt nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soll das jetzt heißen das jeder der eine andere Meinung zum Film hat weniger Menschlichkeit besitzt? Ich finde das gezeigte genauso abartig und unmenschlich.

Ganz ehrlich, schauts euch an. Natürlich passiert so eine unfassbare Scheiße irgendwo auf der Welt, deswegen finde ich es auch richtig das man sowas mal direkt in die Fresse bekommt. Aber kann auch CYraKs Ansicht und Haltung verstehen.

Und nochmal, abgesehen von den besagten Szenen war das ein ganz solider Thriller IMO.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warrior

51FS0BBhJ9L._SL500_AA300_.jpg


Der Film hat mich wirklich positiv überrascht, hat mir sehr gefallen 09/10
 
ein erwachsener fettsack fickt ein frischgeborenes kind welches schrecklich schreit und sehr wahrsch. stirbt

der vater wird unter drogen gezwungen seinen sohn in den arsch zu ficken bis er halbtot ist

oKt9yFD0


Das wäre mir auch zu heftig, und so Sachen wie Saw, Hostel, ect pp kann ich mir problemlos anschauen. Erinnert mich an irgendeinen französischen Film, da war auch viel perverses und Brutales dabei, irgendwas mit nem Schwulen Club und Gangstern oder so, Kollege kam damit an, mir hat es nach 20 Minuten gereicht, der Film war einfach nur übelster Müll.
 
Danke für die Warnungen bzgl "A serbian film". Falls einer meiner Kumpels bei einem Filmabend jemals mit diesem Film ankommen sollte, werde ich ihn zum Teufel jagen, den Scheiß brauch ich mir nicht geben.
 
A Serbian Film war zwar ziemlich heftig , ich hab aber weitaus schlimmere Filme in meiner Sammlung , alles eine Frage
der Gewohnheit ... richtig schockiert hat er mich keinesfalls ... war halt schon solches Zeugs gewohnt ...
Und die Szene mitm Baby war ja mal :neutral: , da hat man ja aber auch ( zum Glück ) gar nix richtiges gesehen ... IMO gabs in dem Film weitaus schlimmere Szenen ...
Aber gefallen hat mir A Serbian Film doch recht gut , muss ich sagen ...
Aber ich empfehle da nur andere Streifen , wie z.B. Subconscious Cruelty , Melancholie der Engel etc ... die imo weitaus verstörender sind ...

Wer solche Filme nicht abkann , bitteschön , jedem das Seine , aber BITTE keine Vorurteile von wegen "du bist doch krank , wenn du sowas magst" etc ... denn das kann ich gaaaar nicht ab ;-)
 
Fand den Film Unterhaltsam und für ein Land wie Serbien, ein Land aus dem ich noch nie einen Film gesehen habe, fand ich es richtig richtig gut.
Es ist interessant zu sehen, dass nicht nur die Franzosen und Japaner die Schocker Krone auf hat, sondern auch Serbien mitmischen kann.
Ich habe mir den Film nach erstmaliger Betrachtung auf Blu Ray Uncut gekauft und muss sagen, dass da Technisch wirklich nichts auszusetzen ist.
Es sind Tabu themen angesprochen worden und grenzen, die keiner wirklich jemals stecken können wird, für den einen oder anderen übertreten worden.
Aber eben deswegen wird der Film nicht jeden zugängig gemacht, ein Mensch der ihn wirklich interessant findet und sehen will, sucht ihn und wird ihn finden und dann ist es aber auch in der eigenen Hand so etwas zu schauen.
Ich selber biete keinen meiner Freunde an diesen Film zu sehen, wenn sie ihn sehen wollen, sage ich nicht nein, aber das ist es eben, die Nachfrage bestimmt den Markt und jeder Mensch bestimmt seine eigenen neigungen zu Filmen und seine eigene Neugier und somit trägt jeder auch die Verantwortung für sich selbst.

Luna
 
klingt nach irreversible, meinste den?

hört sich für mich wie ein mix aus Irreversible und Menschenfeind an. witzigerweise beide von Gaspare Noe^^

Irreversible war zwar recht heftig (vor allem die inszenierung) aber imo wars ein verdammt guter film. Menschenfeind ist das genaue gegenteil. es wurde nichts brutales (oder verbotenes) in szene gesetzt, dafür aber die ganze zeit angedeutet (also auch verbal). den film fand ich wiederung echt langweilig.


@Cyrax: also Ginuea Pig hab ich auch nie gesehen. hab aber genug davon gehört und gelesen (was auch der grund dafür ist, warum ich ihn nie geschaut hab^^). gehört aber anscheinend mit zum heftigsten, dass je auf eine Filmrolle (bzw. DVD^^) gebannt wurde. gibt aber mehrere teile, keine ahnung ob die alle gleich brutal sind^^

Men Behind the Sun (teil 1) dagegen hab ich 5 minuten lang gesehen. ein freund meinte, dass es witzig wäre mir den film zu zeigen so dass ich ihn mir aus neugierde anschaue. der hatte wohl nen gegeneffekt denn danach hatte ich überhaupt keine lust mir den reinzuziehen. die szene die ich gesehen hab war nicht nur grenzwertig sondern überschritt die grenzen weit und sehr deutlich.
ich hab kein problem mit splatterfilmen, ganz im gegenteil. man merkt ja auch deutlich, dass die sich nicht ernst nehmen und sehr unrealistisch sind. Men Behind the Sun aber wirkte realer als ne Doku.

muss aber gestehen, dass ich trotzdem irgendwann vor hab mir den reinzuziehen. weiß nur noch nicht genau wann^^. viele leute beharren ja darauf, dass der echte ereignisse zeigt (geht um die Einheit 731). andere meinen, dass wäre alles gelogen.


Dennoch ist Men Behind The Sun absichtlich so realistisch gemacht wegen der aussagekraft und um leute wach zu rütteln.
Guinea Pig dagegen ist ein reines Folterfest, nur gedreht um irgendwelche leute aufzugeilen.
 
Zuletzt bearbeitet:
nix gegen guten gore/folter, nur sollte dabei schon etwas stil und kontext dabei sein.

die folterszene in reservoir dogs fand ich klasse, hostel eher billig, saw 1 hatte stil, saw 3 hatte nichts als blutprotzerei :ugly:
 
hört sich für mich wie ein mix aus Irreversible und Menschenfeind an. witzigerweise beide von Gaspare Noe^^

Irreversible war zwar recht heftig (vor allem die inszenierung) aber imo wars ein verdammt guter film. Menschenfeind ist das genaue gegenteil. es wurde nichts brutales (oder verbotenes) in szene gesetzt, dafür aber die ganze zeit angedeutet (also auch verbal). den film fand ich wiederung echt langweilig.

ich fand beide absolut großartig. menschenfeind sogar noch nen tick besser, ist in meiner top 10.
 
dass mit Einheit 731 stimmt.

das war eine japanische forschungseinrichtung im heutigen china die mit bio- und chemiewaffen, an menschen, experimente gemacht haben.


das muss ich aber auch nicht sehen wie harmlose, unschuldige und in diesem fall noch "reale" (also auf tatsachen beruhende) menschen gefoltert werden. genau wie die nazis ein schandfleck der menschlichkeit und das sollte nicht zur UNTERHALTUNG dienen....
aber gut dass du die beiden titel genannt hast, um die mache ich dann einen bogen :)





aber habe jetzt habe ich die schnauze voll und guck comedy central: serdar sumuncu :D
 
nix gegen guten gore/folter, nur sollte dabei schon etwas stil und kontext dabei sein.

die folterszene in reservoir dogs fand ich klasse, hostel eher billig, saw 1 hatte stil, saw 3 hatte nichts als blutprotzerei :ugly:

Unthinkable gesehen? Ist nicht schlecht.

[video=youtube;Vzb229daCdU]http://www.youtube.com/watch?v=Vzb229daCdU[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Men behind the Sun und Guinea Pig sind genauso superbe Machwerke für mich wie auch Gesichter des Todes , Philosophy of a Knife oder All Night long ... ab und zu brauch ich mal so heftige Streifen :-)
 
killer klowns from outer space
killer_klowns_from_outer_space.jpg

horror /trash/comedy aus den 80er
der film hat echt ein paar nette ideen wie zb durch ein schattenspiel werden menschen gefressen oder aus lutftballons wird ein köter gebastelt der dann die verfolgung aufnimmt usw .ansonsten werden bekannte klischees bedient.
 
klingt nach irreversible, meinste den?

Habe mal bei IMDB geschaut, ja das ist er. Aber solche Filme sind irgendwie nicht mein Ding. Gewalt/Sex gerne, es dürfen auch gerne gewisse Grenzen überschritten werden, aber wenn ein Film dann hauptsächlich darauf setzt Grenzen zu überschreiten ohne sonst was zu bieten ist das wohl nicht mein Fall. Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden, und ich verurteile auch niemanden der auf solche Filme steht. Mein Kumpel war ja ebenfalls sehr begeistert von dem Film, deshalb musste ich den ja unbedingt sehen 7,3 bei IMDB ist auch nicht schlecht, aber ich hatte echt recht früh genug.
 
Irgendwie warte ich immer mit den Oscar Filmen zu lange. Ist ja nicht so, dass ich nicht genau wüsste, wann die anstehen. Naja, dann eben wie letztes Jahr heute noch alle fehlenden Filme geschaut.

Moneyball
Ich verstehe zwar nix von Baseball, aber der Film war genial. Richtig gutes Sportdrama und Bobby Kotick!
8,5

Hugo
Was war das denn bitte? Tolle Schauspieler und tolle Effekte, aber in vielen Bereichen tödliche Langeweile. Irgendwie hat hier alles gefehlt was Martin so ausmacht.
6,5/10

The Help
Das Menschen früher wirklich mal so gedacht haben. Unfassbar. Emma Stone :yeah2:
8,0/10

Midnight in Paris
Ein echter Woody Allen. Dazu Owen Wilson und die zauberhafte Rachel McAdams. Ich war hin und weg von dem Film.
9/10

The Descendants
Hatte ich zwar schon zuvor auf Deutsch gesehen, jetzt aber noch mal die Blu-ray auf Englisch angeschaut. Ähnlich wie "The Kids are all right" letztes Jahr einfach ein entspannter Film.
8/10


The Artist und Moneyball sind wohl meine Favoriten. Dann kann es jetzt mal losgehen :)
 
Zurück
Top Bottom