klingt nach irreversible, meinste den?
hört sich für mich wie ein mix aus Irreversible und Menschenfeind an. witzigerweise beide von Gaspare Noe^^
Irreversible war zwar recht heftig (vor allem die inszenierung) aber imo wars ein verdammt guter film. Menschenfeind ist das genaue gegenteil. es wurde nichts brutales (oder verbotenes) in szene gesetzt, dafür aber die ganze zeit angedeutet (also auch verbal). den film fand ich wiederung echt langweilig.
@Cyrax: also Ginuea Pig hab ich auch nie gesehen. hab aber genug davon gehört und gelesen (was auch der grund dafür ist, warum ich ihn nie geschaut hab^^). gehört aber anscheinend mit zum heftigsten, dass je auf eine Filmrolle (bzw. DVD^^) gebannt wurde. gibt aber mehrere teile, keine ahnung ob die alle gleich brutal sind^^
Men Behind the Sun (teil 1) dagegen hab ich 5 minuten lang gesehen. ein freund meinte, dass es witzig wäre mir den film zu zeigen so dass ich ihn mir aus neugierde anschaue. der hatte wohl nen gegeneffekt denn danach hatte ich überhaupt keine lust mir den reinzuziehen. die szene die ich gesehen hab war nicht nur grenzwertig sondern überschritt die grenzen weit und sehr deutlich.
ich hab kein problem mit splatterfilmen, ganz im gegenteil. man merkt ja auch deutlich, dass die sich nicht ernst nehmen und sehr unrealistisch sind. Men Behind the Sun aber wirkte realer als ne Doku.
muss aber gestehen, dass ich trotzdem irgendwann vor hab mir den reinzuziehen. weiß nur noch nicht genau wann^^. viele leute beharren ja darauf, dass der echte ereignisse zeigt (geht um die Einheit 731). andere meinen, dass wäre alles gelogen.
Dennoch ist Men Behind The Sun absichtlich so realistisch gemacht wegen der aussagekraft und um leute wach zu rütteln.
Guinea Pig dagegen ist ein reines Folterfest, nur gedreht um irgendwelche leute aufzugeilen.