Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

51N1Hv97ASL._SL500_AA300_.jpg


Super 8

7/10

Was ich hier wirklich sehr toll fand, der Film hat mich von der Atmo her an die gute alte Zeit der Kinder- und Jugendfilme (Explorers, The Goonies etc.) erinnert, war da sehr positiv überrascht. Also gerade die erste Hälfte fand ich wirklich gut, danach viel es etwas ab.
 
Avatar

avatar_cover.jpg


Also bitte, was war das denn? Die Story ist nicht nur extrem dreist geklaut, sie strotzt auch nur vor dümmlichen Einfällen. Es fängt an beim Zwillingsbruder (im Rollstuhl, ach wie schlimm, warum war er nicht auch noch blind?) den man einfach mal ohne Vorbildung in das Avatar Projekt steckt. Dazu kommen noch Charaktere wie sie oberflächlicher nicht sein könnten. Sowie die tollen Avatare die nichtmal im Ansatz so wirken wie die Rollen der Schauspieler. Sigourney Weaver als Mensch absolut grimmig, 30 Sekunden später als Avatar debil grinsend. Dazu kommt noch ein Roboter(Endkampf) mit nem großen Messer....
Dann die Effekte. Die Effekte sind verdammt gut, zugegeben. Aber ein Dschungel mit blauen Lebewesen wirkt auf Dauer irgendwie langweilig und einfallslos. Warum muss eigentlich jedes Vieh dort extrem hässlich sein? Nur damit man unterstreicht das es ein anderer Planet ist? Wenn man schon beim Planeten ist. Warum schweben die Berge dort und alles andere unterliegt den Gesetzen der Schwerkraft?

Ich habe den Film ohne 3D und nicht im Kino gesehen, daher wurde ich nicht geblendet wie viele andere. Anders kann ich es mir nicht erklären wie so ein B-Movie so gute Bewertungen bekommen konnte.

2,5/10

Der Film reiht sich perfekt in die Lange Liste beschissener Blockbuster wie Twilight, Transformers, Inception und Co. ein.

Soweit ich mich entsinne, wird in der Extended BD gesagt, dass in den fliegenden Felsen ein Erz ist und sie sich wegen irgendwelcher magnetischer Eigenschaften von der Oberfläche abstoßen. Ich würde Avater 7/10 geben, denn ein Film soll in erster Linie unterhalten und das macht Avatar ja ganz gut.
 
Hab die letzten zwei Monate etliche Filme geguckt und werde mal alle bewerten

Book of Eli
Fand den Film nicht schlecht, auch wenn das Ende bissen seltsam wirkt. Dennoch gefiel es mir und Denzel ist eh der beste. Fand auch den Film viel besser als den mit Will Smith
8,5/10

The Road[/B
Der Film hatte eine ganz besondere Art, ohne zuwissen was vorher passiert ist und nachher. Meine Freundin fand ihn naja, ich hingegen genial stimmig und einzigartig.
9/10

Im Auftrag des Teufels
Lief vorgestern oder so, hab ihn schon unzählige mal gesehen, Al Pacino rockt in der Rolle des Teufels einfach, und der Film macht einem echt schwer nicht an den Teufel glauben zumüssen das er die Welt in besitz hat. Eitelkeit eindeutig meine Lieblingssünde =)
9/10

Shaolin
Fand den solide mehr auch nicht, fand den irgendwie typisch.
6/10

96 Hours
Lief heute, auch geschaut und auch schon davor gesehen. Find den Film klasse, wird nicht groß rum geredet sondern geht sofort zusache.
9/10

das wars erstma fürs erste
 
Ice-Age-3-Cover.jpg

8.5/10

Die Tage im free tv gesehen - klasse Humor, jedoch manchmal zu sehr auf das 3D ausgelegt.

hangover2_bluray.jpg

8/10

Obwohl es wieder die gleiche Story ist, genial gemacht.
 
Planet Earth

Hab ich mal wieder aus meiner BluRay Sammlung rausgekramt. Selten so beeindruckende Bilder gesehen. Gerade in 1080p einfach nur bombastische Bilder.

[video=youtube;-6QuzOURBtQ]http://www.youtube.com/watch?v=-6QuzOURBtQ&feature=related[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
51mKdVkO6ZL._SL500_AA300_.jpg


10/10

predator2cinedition_p1.jpg


10/10 finde den teil auch super auch ohne arnie :)

5090_large.jpg


bisher nur teil 1&2 geschaut aber beide natürlich mindestens 10/10 - diese box gibt es übrigens nur in den usa oder man importiert :-D
die schönste alien box auf diesen planeten :kruemel:
 
I saw the Devil

Wollte ihn mir zuerst blind kaufen, hab ihn aber doch gestern aus der Videothek mitgenommen.

Insgesamt bin ich doch etwas enttäuscht. Man hat schon 2 so geniale Hauptprotagonisten und nutzt es nicht aus. Beide spielen gut, jedoch bei weitem nicht so überzeugend wie in Oldboy und Bittersweet Life.

Für meinen Geschmach auch etwas zuviel Torture, ausserdem ist der Film mit 138 Mins auch zu lang geraten. 20-30 Minuten kürzer hätten ihm gut getan, vor allem in der Mitte gab es doch einige Längen.

Das Ende ist aber klasse!

Insgesamt würde ich den Film als "ganz gut" ansehen und daher gibts 6/10.
 
@ Nishi: Krasse Wertung

Nicht nur das Ende, der ganze Film ist klasse.

Und zu lang? Von mir aus hätte der noch länger gehen können. Ich fand da kam nicht eine Sekunde Langeweile auf, man ist ständig unter Strom. Also ich musste mich sehr beherrschen damals keine 10 zu geben und nur ne 9, für mich ist der Film einfach ein Brett.
 
@ Nishi: Krasse Wertung

Nicht nur das Ende, der ganze Film ist klasse.

Und zu lang? Von mir aus hätte der noch länger gehen können. Ich fand da kam nicht eine Sekunde Langeweile auf, man ist ständig unter Strom. Also ich musste mich sehr beherrschen damals keine 10 zu geben und nur ne 9, für mich ist der Film einfach ein Brett.

Das Ende war klasse, der Anfang war auch sehr gut gemacht, aber im Mittelteil gabs für mich einige Längen... so erschien mir auch der Aufenthalt bei dem Kanibalen da eher unwichtig, überflüssig und den Film eher in die Länge ziehend als notwendig...

Oldboy war damals für mich ne 10, Bittersweet Life ne 8, und da er an keinen von beiden auch nur im geringsten ankommt, ist es halt ne 6... es ist aber kein schlechter Film, er ist halt "ganz gut", für mich aber nichts besonderes.
 
51WH9g3DTxL._SL500_AA300_.jpg


Shark Night


1/10 Rotz, ein Punkt für die süße Sara Paxton im Bikini :lick:

Wann kommt der nächste gute Hai-Thriller? Nach Deep Blue Sea kam ja rein gar nix mehr. :sad:
 
Zurück
Top Bottom