Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Gerade im Kino gesehen.

Columbiana

Solider Action-Flick von Luc Besson. Auf ihn ist halt immer Verlass. :goodwork:

7/10

Ansonsten heute noch gesehen...

61GS9MRSl1L._SL500_AA300_.jpg

Oh lawd... :lol:
War Leo damals noch ein Würstchen mit 22. :lol:
Der Film? Naja, one of a kind. Ein paar werdens mögen, der Rest wohl nicht. Ein paar solide Szene dabei, aber ansonsten hab ich kein Wort verstanden. :lol:

4/10

Der hat mir sehr gut gefallen und ich würde sicher 8,5/10 geben. Ist der mittlere Teile der Roter-Vorhang-Trilogie von Bazz Luhrmann zu der ja auch Strictly Ballroom und Moulin Rouge gehören. Shakespeare Art liegt ja nicht jedem, insbesondere wenn der Originaltext verwendet wird.

Zwei Häuser in Verona, würdevoll
Wohin als Szene unser Spiel euch bannt,
Erwecken neuen Streit aus altem Groll,
Und Bürgerblut befleckt die Bürgerhand
Aus beider Feinde unheilvollem Schoß
Entspringt ein Liebespaar, unsternbedroht
Und es begräbt ein jämmerliches Los
Der Väter langehegten Streit ihr Tod."

Ohmann, ich liebe Shakespeare :)

Jetzt noch in der Originalsprache, dann hast du deinen Shakespeare :)

'unsternbedroht' ist doch einfach genial. :)

Sicher im Original noch besser, oder wie in den Büchern oft : Linke Seite, das Original - Rechte Buchseite, die deutsche Übersetzung o. Interpretationen. :)

The Shield ist Klasse - Leider bei uns im TV durchgefallen

Zuletzt bearbeitet:
Fall 39 - BluRay (zm 2. Mal geguckt )

Film : 9/10
Bild : 8/10
Ton : 7/10

Dance of the Demons(uncut) - 4/10

Blood Feast(uncut) - 7/10

Ein viel größerer Kritikpunkt (und imo der Todesstoß für den zweiten Teil) ist, dass sie das Jahr der Zukunft aber mal sowas von zu früh angesetzt haben. Wann war das? 2019? Die Menschheit ist nichtmal ansatzweise so weit, das wirkt dadurch jetzt ziemlich blöd, wenn man die Reihe sieht.

Ein viel größerer Kritikpunkt (und imo der Todesstoß für den zweiten Teil) ist, dass sie das Jahr der Zukunft aber mal sowas von zu früh angesetzt haben. Wann war das? 2019? Die Menschheit ist nichtmal ansatzweise so weit, das wirkt dadurch jetzt ziemlich blöd, wenn man die Reihe sieht.

Spielt 2015. Und ich kapier den Kritikpunkt nicht. Damals (1985) war ein Blick in das Jahr 2015 noch sehr weit. Abgesehen davon sollten Marty McFly usw ja auch in der Zukunft noch am Leben sein.
Ein weiterer Grund für das Jahr 2015 war, das es genau dreißig Jahre waren. In Teil 1 reist Marty dagegen ja 30 Jahre in die Vergangenheit.

Und mal abgesehen davon: Was kann der Film dafür, wenn die Technik so langsam vorangeht? :)

Spielt 2015. Und ich kapier den Kritikpunkt nicht. Damals (1985) war ein Blick in das Jahr 2015 noch sehr weit. Abgesehen davon sollten Marty McFly usw ja auch in der Zukunft noch am Leben sein.
Ein weiterer Grund für das Jahr 2015 war, das es genau dreißig Jahre waren. In Teil 1 reist Marty dagegen ja 30 Jahre in die Vergangenheit.

Und mal abgesehen davon: Was kann der Film dafür, wenn die Technik so langsam vorangeht? :)

Ja er musste in der Zukunft noch am Leben sein, das ist aber auch die einzig zählende Ausrede :D
Naja, ich kann dir z.B. jetz auch sagen, dass es in 30 Jahren keine fliegenden Autos, keine Hoverboards etc. geben wird. Man hätte das irgendwie anders lösen müssen, imo. Es muss einem ja nix ausmachen, aber mir z.B. macht es dann doch die Atmosphäre kaputt.

000015551_FC54755.jpg

Habe gestern Abend mit dem 1ten Teil angefangen.

10/10 Perfekter Film

einzige Kritik ist die Neusyncronisation von Emmet Brown. In der Urfassung hörte er sich irgendwie anders an.

Übringens habt ihr das schonmal gesehen ???

http://www.ebay.de/itm/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200650385416&clk_rvr_id=266441770166

Jawohl, der perfekte Film! :goodwork:

Und da gibts keine Neusynchro beim ersten Teil, in Teil zwei und drei hat Lloyd aber nen anderen Synchronsprecher als in Teil 1.

Im Making Of wurde darauf auch eingegangen. Denen war im Jahre 1988 in dem der Film gedreht wurde schon klar, dass es 2015 niemals fliegende Autos geben würde. Daher wollten sie eine äußerst fiktive Zukunft kreieren.

Allerdings gibt sich Nike ja alle Mühe bis 2015 die Schuhe mit Powerlaschen fertigzustellen:
[video=youtube;3yiSdjwi_bg]http://www.youtube.com/watch?v=3yiSdjwi_bg[/video]

:aehja:

Ja er musste in der Zukunft noch am Leben sein, das ist aber auch die einzig zählende Ausrede :D
Naja, ich kann dir z.B. jetz auch sagen, dass es in 30 Jahren keine fliegenden Autos, keine Hoverboards etc. geben wird. Man hätte das irgendwie anders lösen müssen, imo. Es muss einem ja nix ausmachen, aber mir z.B. macht es dann doch die Atmosphäre kaputt.

Es sollte einfach eine Zukunft sein die sich drastisch von der Gegenwart unterscheidet. Mal angenommen man hätte damals gewusst wie die Welt im Jahr 2015 aussieht. Wäre doch sehr langweilig, oder?
Abgesehen davon: Die Turnschuhe die man in dem Film sieht gibt es inzwischen. :D

Und ich versteh immer noch nicht wie das den Film kaputt macht. "Terminator" spielt auch in sehr naher Zukunft, nach "Terminator 3" leben wir bereits 8 Jahre nach "Judgement Day". Und die Welt von 2001 sieht auch komplett anders aus wie im gleichnamigen Film.
Es wird im übrigen wahrscheinlich auch nie eine Zeitmaschine geben. Macht das jetzt auch die Athmosphäre des Films kaputt?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom