Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Letztens gesehen:

Zurück in die Zukunft --> 8/10

Zurück in die Zukunft II --> 8/10

Zurück in die Zukunft III --> 6/10

2001 - Odysee im Weltall --> 9/10

Star Trek IX --> 4/10

Meine Frau, unsere Kinder und Ich --> 4/10

WRESTLEMANIA XXII

wrestlemania22.jpeg

8,5/10

Stimmt, das war eine gute Wrestlemania. :)

brotherhood_de.jpg

Je-gyu Kang Epos ist ein hervorragender Film, der auch bei uns in Europa, insbesondere aufgrund seiner mitreißenden und dramatischen Story und der inszenierten Schlachten, vollends überzeugt. Ein tiefbewegender (Anti)Kriegsfilm. Dazu hat er noch einen grandiosen OST.

9/10

The Way Back

Klasse Film. Beeindruckende Landschaftsaufnahmen und Weir versteht es diese Reise wirklich anstrengend zu machen für den Zuschauer. Das ist aber auch das Problem. Teilweise sehr langatmig und monoton.

Insgesamt mit der tollen Buchvorlage, diesen Schauspielern und dem Regisseur, hätte da einfach mehr drin sein müssen.

7,5/10

Ich traue es mich ja kaum zu schreiben, aber gerade sah ich Inception zum ersten mal. :v:
Man merkt auf jeden Fall, warum der Film so beliebt ist. Technisch, zumindest für mein Verständnis, absolut einwandfrei. Aber eine Sache gefiel mir überhaupt nicht. Ungefähr in der gesamten ersten Hälfte - und teilweise auch in der zweiten Hälfte - schoss mir eigentlich nur eines durch den Kopf: Exposition - Der Film. Inception erklärt und erläutert sein Konzept und seine Welt viel zu viel, bis es irgendwann wie gewollt und nicht gekonnt aussieht. Und das ist schade, denn abgesehen davon hatte ich einen Heidenspaß und würde mir den Film jederzeit wieder anschauen.

welcometodongmakgol.jpg

[video=youtube;GxO9KIyM-d0]http://www.youtube.com/watch?v=GxO9KIyM-d0[/video]
Welcome to Dongmakgol, eine koreanische Drama-Komödie
Ein US-Amerikaner, zwei fahnenflüchtige Südkoreaner und drei Nordkoreaner stranden während des Koreakrieges in einem abgelegenen, von der modernen Welt abschnittenen Dorf, dessen Bewohner weder vom Krieg, noch von Feuerwaffen wissen. Nach einigen Startschwierigkeiten und gegenseitigen Anfeindungen lernen sie zusammenzuarbeiten und sich in die Gemeinschaft des Dorfes einzufügen, doch die Realität holt sie bald ein. Obwohl der Film teilweise zu dick aufträgt (that's Korean cinema for you) und besonders in einer Szene, in der es vermutlich witzig wirken sollte, einige der schlechtesten Bluescreeneffekte bietet, die ich in meinem Leben gesehen, hat er es geschafft, mich zu unterhalten und emotional zu erreichen. Man merkt ziemlich deutlich, dass der Regisseur von Hayao Miyazaki beeinflusst wurde, nicht nur durch den Soundtrack von Joe Hisaishi, der mir sehr gefiel, sondern vor allem auch im Visuellen und in der Thematik. Größter Schwachpunkt ist wohl das Ende des Films, dass, auch wenn es emotional funktioniert, auf den zweiten Blick wenig Sinn ergibt und den Zuschauer etwas unbefriedigt zurücklässt. Kann den Film auf jeden Fall jedem Fan des asiatischen Kinos empfehlen.

51HA9OLpMoL.jpg

Anthony Zimmer

8/10

Sophie...:herz:

Der Film selbst war auch ganz gut, ist übrigends das Original zu The Tourist mit Depp & Jolie was ja gar nicht toll sein soll.

Zurück
Top Bottom