Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

nope ist eine tolle komödie, hat in ihrer absurdität genau meinen geschmack getroffen.

US ist gut aber vgl mit Get Out wirkte es damals relativ handzahm.

joker: folie à deux

:ugly:

ich habe echt versucht dem film ne chance zu geben, aber nach ca. einer stunde habe ich abgeschaltet, denn in dem streifen passiert nix. einfach rein gar nix. jedenfalls konnte ich in der stunde keine handlung ausmachen oder irgendeine entwicklung erörtern. arthur fleck sitzt, arthur fleck geht, irgendjemand singt kurz was, arthur fleck winkt... etc.

vielleicht tue ich dem film unrecht und er dreht in der zweiten hälfte auf, aber ich kann es mir kaum vorstellen, dass da noch was kommt. vielleicht lasse ich ihn die tage mal so nebenbei fertiglaufen, aber besonders erpicht darauf bin ich nicht.

und es ist etwas schade, dass der film so ne nullnummer ist, den rein optisch weiss er sehr wohl zu überzeugen.

Ich glaube, ich bin hier der einzige, der den 2. Teil von Joker gut findet? 🤔😬

Der 1. war zwar in jeder Hinsicht besser/eindrucksvoller, aber der 2. war für mich noch gut … insbesondere das konsequente Ende mochte ich sehr.
Also ich verstehe warum er so kritisiert wurde, aber schlecht finde ich ihn nicht. Er ist natürlich anders als Teil 1, aber dennoch war ich jetzt nicht mega enttäuscht. Mag aber auch daran liegen, dass ich nach den ganzen kritischen Stimmen einfach nichts groß erwartet habe.

Honeydew

Ziemlich makaberer Scheiß, und ich bin tatsächlich froh, den Schluss ausgespart und den weiterführenden Plot lediglich in Textform auf Wiki nachvollzogen zu haben. Allerdings muss man aber sagen, dass der Film auf seine eigene skurrile Art durchaus gut gemacht ist, und wer auf stillen Horror steht, wird hier auf seine Kosten kommen. Unter Berücksichtigung des entsprechenden Genres, das IMO ziemlich von Crap durchtränkt ist, gebe ich eine 7/10, objektiv als Film "an sich" betrachtet, ist er schwächer, und lässt sich nicht vorbehaltlos weiterempfehlen.

Honeydew

Ziemlich makaberer Scheiß, und ich bin tatsächlich froh, den Schluss ausgespart und den weiterführenden Plot lediglich in Textform auf Wiki nachvollzogen zu haben. Allerdings muss man aber sagen, dass der Film auf seine eigene skurrile Art durchaus gut gemacht ist, und wer auf stillen Horror steht, wird hier auf seine Kosten kommen. Unter Berücksichtigung des entsprechenden Genres, das IMO ziemlich von Crap durchtränkt ist, gebe ich eine 7/10, objektiv als Film "an sich" betrachtet, ist er schwächer, und lässt sich nicht vorbehaltlos weiterempfehlen.

ach c'mon.... das ist doch der film über das junge päärchen, das von diesem alten, hängengebliebenen farmerpaar festgehalten wird.

der film ist einfach nur abgrundtief schlecht, und zwar auf allen ebenen.

Vielleicht habe ich einen speziellen Faible für dieses schleichende, albtraumhafte Erzähltempo :D
"Auf allen Ebenen schlecht" sind IMO ganz andere Filme, dieser gefiel mir von Anfang an relativ gut. Kann aber nachvollziehen, wenn man damit absolut nichts anfangen kann.

Heretic

2/3 des Films sind Kammerspiel mit fantastischen Dialogen und einem fantastischen Hugh Grant. Weiß nicht warum, aber mit Kammerspielen kriegt man mich. Leider ist die Auflösung des Films ziemlich bescheiden und da gehe ich hier trotz Spoiler-Kasten eher nicht ein.

Nee, ich wüsste gerne mal konkrete Kritikpunkte.

Story mit
den „Schatten“ macht null Sinn und ist extrem arg konstruiert oder mal wird alles gespiegelt/gemacht/verletzt, was den einem passiert … dann wieder wird nix „gespiegelt“ … total inkonsequent.

Dass die Frau am Ende eine von den Schatten ist, war auch von Anfang an leider klar und wurde auch nur mäßig/plump umgesetzt („Amnesie/Verdrängung“ …)

Aber brauche nicht viel schreiben, da der Film für mich halt nur maximal okay war, da gefiel mir Nope oder Get out weit besser von Peele.

Die Kritik hier passt schon:

Deinen künstlichen Kulturkampf kannst auf Youtube und Twitter ausleben.
Scheint wohl wirklich schlecht zu sein. 2,3 bei IMDb die Kinos sind leer bei meinem Kino heute ein 7 Vorstellungen haben bis jetzt 24 Leute reserviert. Da fragt man sich echt für wen Disney den Film eigentlich gemacht hat.
Scheint echt ein richtig beschissener Film zu sein
Schade das niemand was dazu schreibt. Evtl ist es ja unfair wie er bewertet wird ;)

Zurück
Top Bottom