Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Zwar kein Film, aber nun auch Adolescence auf Netflix angesehen: Sehenswert? Definitiv, aber ja: Lässt einen schon etwas enttäuscht zurück. Nicht aus Gründen von fehlender Qualität, sondern dem Eindruck das die Serie um mindestens 2 Folgen zu kurz ist. Da wird in den Folgen 2-4 so viel angerissen und dann ist nach der (sehr starken) vierten einfach Schluss.
Im Grunde kann man sich fast die Hälfte der Serie sparen und sich nur die erste und letzte Folge ansehen, bei dem was die Serie liefert bzw. eben nicht. Okay In 2 ist natürlich relevant das man als Zuschauer erfährt, dass das Mädel ihn auf gewisse Arten gemobbt hat und was Social Media für einen Einfluss auf junge Menschen haben kann, was in 3 noch etwas näher erläutert wird, aber dafür hat es nicht unbedingt 2 weitere Stunden gebraucht, die zwar top inszeniert sind, aber größtenteils Dinge zeigen, die dann leider(!) nirgendwo mehr hinführen.

Zuletzt bearbeitet:
Bloodsport II

Bleibt ein nettes und günstig produziertes DtV-Sequel. Kommt für mich natürlich nicht an das Original ran, gerade weil das Hongkong-Flair usw. fehlt, aber die Kämpfe sind launig. Mag den einfach gern. Danach wurde es leider schwächer.

3/5

Bloodsport III - 2,5/5

Bloodsport - The Dark Kumite - 2/5

Leif Jonker's Darkness

Seit den frühen 90ern einer meiner liebsten Low Budget DIY Splatterstreifen. Viel liebe für Darkness. <3

4/5

Hat schon wer Schneewittchen gesehen ?
Evtl @TheSeaSnake ? Wie gut war er ?

Also wenn ein Film bei IMDB (stand jetzt) auf 1.6 runterbricht, dann wird der wohl nicht soooo gut sein. :) Meiner Meinung nach hat der Film einen seltsamen Look, weil er RL Charaktere und die Grafikcharaktere an manchen Stellen nicht gut kombiniert. Teilweise hatte ich da den Eindruck, dass man z.B. die Kleidung bewusst eingesetzt hat, um es dermaßen zu überzeichnen, um sich quasi prophylaktisch mit "das soll nicht gut aussehen" rausreden zu können. Der Film wirkt teilweise auch ein bisschen traurig, weil man jetzt nicht nur "lebende Gegenstände" mit CGI macht, sondern auch Charaktere, die man hätte mit Schauspielern besetzen können.
Von der Story her ... naja ... stelle dir vor, dass man Demolition Man (Stalone, Snipes) in die Schneewittchenstory reinschreibt. Leider ist kein cooler schwarzer Charakter wie der von Snipes dabei rausgekommen ist und selbst der Anführer der nach Essen jagenden Rebellen im Demolition Man war interessanter, weil bessere Lines. :)

Ich hatte damals beim Schauen der Disney RL Verfilmung von Schöne und das Biest noch gedacht, dass das ganz okay/gut war (IMDB übrigens 7.1) und man darauf ausgehend eigentlich besser werden müsste. Aber ein alberner Schlußgruppentanz ist immerhin noch dabei, wie bei Schneewittchen. Naja. :D
Schneewittchen ist dagegen ein ganz klarer Rückschritt. Ich weiß auch nicht, was daran noch eine Realverfilmung sein soll. Eigentlich könnte man auch gleich voll CGI gehen und es sähe bestimmt besser aus. Und leider macht der Film deutlich weniger Spaß, als jede italienische Märchenverfilmung aus dem Hause Berlusconi vor 30 Jahren wohlgemerkt mit einem winzigen Bruchteil des Budgets.

Über die ganzen "politischen" Sachen, auf die man aufgrund des von der Hauptdarstellerin ausgelösten Trubels etwas mehr achtet: sie machen den Film nicht besser! Wenn man den Kram jetzt umgekehrt als Ausrede verwenden möchte, warum Leute den Film nicht gut finden, dann soll man das halt machen (Meerjungfrau hat übriges 7.2). Damit verteidigt man aber eigentlich nur einen mittelschlechten Film. Es ist nicht der schlechteste Film aller Zeiten, angesichts des Budgets ist das filmische Ergebnis einfach ein Fehlschlag und da kann man sich noch so sehr hinter Politik verstecken. Kein halbwegs vernünftiger Cineast wird euch ernsthaft(!) sagen, dass das ein guter Film wäre, jenseits jetzt vom Zielalter. Für Disney kann man nur hoffen, dass der Film vielleicht noch bei Kindern beliebt wird, die ja die eigentliche Zielgruppe sind.

heretic

die ersten 2/3 des films sind klasse. ein tolles kammerspiel mit interessanten dialogen, die zwar nix neues darbieten, aber das thema/konzept religionen anschaulich abhandeln. hugh grant habe ich selten, oder sogar eher nie, so fesselnd erlebt und die zwei mädels machen ihre sache auch richtig gut.

das letzte drittel und das ende versagen dann aber in meinen augen mit der auflösung. fand ich ziemlich billig zusammengeschustert, und ich quitierte es mit einem ungläubigen: "also ne, so hätte das nicht funktioniert."

schade, denn die ersten 2/3 steuerten auf eine top wertung zu. so aber kann ich nicht mehr als eine...

6,510

...vergeben. toller horror/thriller der im letzten drittel aber leider zerfällt. nachdem wie toll das ganze aufgebaut wurde ist es um so ärgerlicher.

Also wenn ein Film bei IMDB (stand jetzt) auf 1.6 runterbricht, dann wird der wohl nicht soooo gut sein. :) Meiner Meinung nach hat der Film einen seltsamen Look, weil er RL Charaktere und die Grafikcharaktere an manchen Stellen nicht gut kombiniert. Teilweise hatte ich da den Eindruck, dass man z.B. die Kleidung bewusst eingesetzt hat, um es dermaßen zu überzeichnen, um sich quasi prophylaktisch mit "das soll nicht gut aussehen" rausreden zu können. Der Film wirkt teilweise auch ein bisschen traurig, weil man jetzt nicht nur "lebende Gegenstände" mit CGI macht, sondern auch Charaktere, die man hätte mit Schauspielern besetzen können.
Von der Story her ... naja ... stelle dir vor, dass man Demolition Man (Stalone, Snipes) in die Schneewittchenstory reinschreibt. Leider ist kein cooler schwarzer Charakter wie der von Snipes dabei rausgekommen ist und selbst der Anführer der nach Essen jagenden Rebellen im Demolition Man war interessanter, weil bessere Lines. :)

Ich hatte damals beim Schauen der Disney RL Verfilmung von Schöne und das Biest noch gedacht, dass das ganz okay/gut war (IMDB übrigens 7.1) und man darauf ausgehend eigentlich besser werden müsste. Aber ein alberner Schlußgruppentanz ist immerhin noch dabei, wie bei Schneewittchen. Naja. :D
Schneewittchen ist dagegen ein ganz klarer Rückschritt. Ich weiß auch nicht, was daran noch eine Realverfilmung sein soll. Eigentlich könnte man auch gleich voll CGI gehen und es sähe bestimmt besser aus. Und leider macht der Film deutlich weniger Spaß, als jede italienische Märchenverfilmung aus dem Hause Berlusconi vor 30 Jahren wohlgemerkt mit einem winzigen Bruchteil des Budgets.

Über die ganzen "politischen" Sachen, auf die man aufgrund des von der Hauptdarstellerin ausgelösten Trubels etwas mehr achtet: sie machen den Film nicht besser! Wenn man den Kram jetzt umgekehrt als Ausrede verwenden möchte, warum Leute den Film nicht gut finden, dann soll man das halt machen (Meerjungfrau hat übriges 7.2). Damit verteidigt man aber eigentlich nur einen mittelschlechten Film. Es ist nicht der schlechteste Film aller Zeiten, angesichts des Budgets ist das filmische Ergebnis einfach ein Fehlschlag und da kann man sich noch so sehr hinter Politik verstecken. Kein halbwegs vernünftiger Cineast wird euch ernsthaft(!) sagen, dass das ein guter Film wäre, jenseits jetzt vom Zielalter. Für Disney kann man nur hoffen, dass der Film vielleicht noch bei Kindern beliebt wird, die ja die eigentliche Zielgruppe sind.
Also hast du den Film nicht gesehen. Dafür bist du echt im falschen Thread.

schneewittchen scheint dich hart zu beschäftigen.

Donnie Darko
das erste mal seit 15 jahren oder so wieder geschaut. ich check das ende immer noch nicht aber trotzdem klasse film allein aufgrund des soundtracks und des charmes. sehr einzigartig, also ich könnte auf anhieb keinen film nennen der so ähnlich ist. 8/10

War es nicht so, dass er zu der Erkenntnis kommt, dass es allen besser gehen wird, wenn er stirbt? Er hat ja praktisch eine Alternative Zeitlinie erlebt und da gesehen, was passiert, wenn er überlebt.

Ist nicht ganz unähnlich zum Originalversion von Buttlerfly Effect, wo ihm gesagt wird, dass er eigentlich gar nicht existieren dürfte, durch seine Existenz alle leiden und er sich deswegen am Ende als Baby selbst erdrosselt, und damit aus der Linie löscht. Das ist dann das Happy Ende für alle anderen.

Wobei Butterfly Effect schon deutlich zugänglicher ist als Donnie Darko ;) Ich gebe zu: Ich hab bei DD auch erst so richtig gerafft, was da passiert, als ich danach den Wikipedia-Artikel gelesen hatte. Das Storytelling von dem Film selbst ist da schon etwas arg wirr. Aber genau das macht natürlich auch den Reiz und die Atmosphäre des Films mit aus

schneewittchen scheint dich hart zu beschäftigen.
RDT-20250324-1624553228450553539736840.webp

Weil erwachsene Männer auch Kinder haben können und/oder an gesellschaftlichen Entwicklung interessiert sind, deswegen manche öffentlichen Verblödungen beklagen, was andere halt einfach nur aus Prinzip fressen.
Als Kind mochte ich das Märchen ziemlich. Mit 27 habe ich dann zum ersten Mal die Zeichentrick Version von Disney gesehen und fand die ziemlich mittelmäßig.
Trotzdem schreibe ich da heute nicht mehr drüber.

War es nicht so, dass er zu der Erkenntnis kommt, dass es allen besser gehen wird, wenn er stirbt? Er hat ja praktisch eine Alternative Zeitlinie erlebt und da gesehen, was passiert, wenn er überlebt.

Ist nicht ganz unähnlich zum Originalversion von Buttlerfly Effect, wo ihm gesagt wird, dass er eigentlich gar nicht existieren dürfte, durch seine Existenz alle leiden und er sich deswegen am Ende als Baby selbst erdrosselt, und damit aus der Linie löscht. Das ist dann das Happy Ende für alle anderen.

War auch das beste/sinnvollste Ende von Butterfly Effect ✌️… gibt da ja mindestens ein weiteres (weichgespülteres) Ende. 🫣

Und zu 100% konnte ich damals Donnie Darko auch nach mehrmaligen Sehen nicht verstehen (mehr so bis zu 80%) … dann aber die Erklärungen dazu durchgelesen = :banderas:!

Schreibe das doch in dein Tagebuch. Interessiert hier keinen.
Ich hab den Zeichentrick gesehen, daher passt dies.
Hingegen sind alle Kommentare zu Schneewittchen 2025 nur Meinungen einer Echokammer. Gesehen hat den Film hier noch niemand.

Und man kann die Disney Live Action Filme kritisieren. Pinocchio mit Tom Hanks war grauenvoll beschissen. Nur ist bei Schneewittchen seit Ankündigung eine politische, rassistische (z.B. Snowdirt) und misogyne (Schein)debatte vorherrschend.

Zuletzt bearbeitet:
Hingegen sind alle Kommentare zu Schneewittchen 2025 nur Meinungen einer Echokammer. Gesehen hat den Film hier noch niemand.

Und man kann die Disney Live Action Filme kritisieren. Pinocchio mit Tom Hanks war grauenvoll beschissen. Nur ist bei Schneewittchen seit Ankündigung eine politische, rassistische (z.B. Snowdirt) und mysogyne (Schein)debatte vorherrschend.
Warum mysogyn? Bist du misandrist?

Und man kann die Disney Live Action Filme kritisieren. Pinocchio mit Tom Hanks war grauenvoll beschissen. Nur ist bei Schneewittchen seit Ankündigung eine politische, rassistische (z.B. Snowdirt) und misogyne (Schein)debatte vorherrschend.
Wenn 99% aller Filmkritiker sagen der Film ist scheiße dann brauch ich den Film auch nicht sehen um zu wissen ja er ist scheiße! :ugly:

Dich triggert nur das ein weiteres Woke Werk so katastrophal floppt.

Heretic fällt im letzten Drittel wirklich dramatisch ab; habe selten den Fortgang eines Filmes so dermaßen bedauert :hmm:

Wenn 99% aller Filmkritiker sagen der Film ist scheiße dann brauch ich den Film auch nicht sehen um zu wissen ja er ist scheiße! :ugly:

Dich triggert nur das ein weiteres Woke Werk so katastrophal floppt.
Ich wurde hier direkt um meine Meinung zum Film gefragt, daher antworte ich hier auch.

Mich triggern viel eher Leute die Filme beurteilen ohne diese gesehen zu haben. Und einen Filmbewertungsthread für ihre politische Agenda missbrauchen.

Ich wurde hier direkt um meine Meinung zum Film gefragt, daher antworte ich hier auch.

Mich triggern viel eher Leute die Filme beurteilen ohne diese gesehen zu haben. Und einen Filmbewertungsthread für ihre politische Agenda missbrauchen.
Du nutzt jeden Thread für eine politische Meinung, come on boy :ugly:

Und nein ich muss Disney nicht mein Geld in den Rachen werfen wenn ein Film scheiße ist, dafür gibt es Kritiker denen man Jahrelang folgt, wenn man sein Gehirn halbwegs nutzen kann spart man so Geld, ich muss mir z.B auch nicht den DBZ Live Action Film ansehen um zu wissen das der scheiße ist oder ist dir der Sinn eines Filmkritiker zu schwer nachzuvollziehen?

Der Film ist objektiv scheiße und wird auch nicht weniger scheiße unabhängig davon ob ich ihn gesehen habe oder nicht, es gibt Kausalitäten in Kritiker Meinungen die man nicht weg diskutieren kann.

Zurück
Top Bottom