Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Mad Max Furiosa,

Das war leider nichts.Der Film traut sich kaum was und ist leider nicht so hart wie der Vorgänger.
Charakter Entwicklung gleich 0 und viele Logiklöcher bei der Frau.
Aber für 1€ leihen war okay.

Knapp 5h star wars heute. Schon lange nicht mehr gesehen.🤔
Erwachen.jpg
Letzte.jpg

Mad Max Furiosa

ich fand den richtig stark. ich glaub der hat mir mindestens so gut gefallen wie der vorgänger, vielleicht sogar noch ein bisschen mehr. handwerklich und visuell gibt's da wirklich nichts zu meckern, vor allem sah es gar nicht mal so nach CG aus wie der trailer damals vermutet hat lassen.. im gegenteil, der film ist richtig schön. die action war vielleicht nicht ganz so krass wie der vorgänger (allerdings auch alles andere als schwach), aber ich mochte das ganze world building usw und das hat es für mich auf jeden fall wett gemacht obwohl ich nichtmal so nen fan vom mad max universum bin hätte ich noch gerne mehr davon gesehen oder von mir aus auch fortsetzungen in der form von animierten filmen oder comics etc

was man auf jeden fall sagen kann, mad max fury road und furiosa ergänzen sich prima

8.5/10

Anlässlich des 70. Jubiläums von Godzilla habe ich mir noch mal das Original gegeben. Hätte gern noch ein paar mehr gesehen, aber für mehr hat's gestern leider nicht gereicht.
Zum Film selbst kann ich nicht groß was sagen, es ist einfach ein Meisterwerk. Die Effekte werden gefühlt bei jedem Rewatch noch eindrucksvoller, und die emotionalen Momente haben über die Jahrzehnte keineswegs an Gewicht verloren. Die Szenen von Zerstörung und Hoffnungslosigkeit der Menschen sind immer noch sehr eindringlich.

427px-Gojira_1954_Japanese_poster.jpg

Anlässlich des 70. Jubiläums von Godzilla habe ich mir noch mal das Original gegeben. Hätte gern noch ein paar mehr gesehen, aber für mehr hat's gestern leider nicht gereicht.
Zum Film selbst kann ich nicht groß was sagen, es ist einfach ein Meisterwerk. Die Effekte werden gefühlt bei jedem Rewatch noch eindrucksvoller, und die emotionalen Momente haben über die Jahrzehnte keineswegs an Gewicht verloren. Die Szenen von Zerstörung und Hoffnungslosigkeit der Menschen sind immer noch sehr eindringlich.

427px-Gojira_1954_Japanese_poster.jpg
Gibt seit diesem Jahr oder so auch ne 4K Disc vom Film. Überlege da schon länger zuzugreifen.

Gibt seit diesem Jahr oder so auch ne 4K Disc vom Film. Überlege da schon länger zuzugreifen.
Lohnt sich. Hatte Anfang des Jahres die japanische 4k für die Sammlung importiert und ist definitiv ein guter Release.

Nightmare on Elm Street - 5/5
Million Dollar Baby - 4/5
Salem's Lot `1979 - 4/5
Smile 2 - 2,5/5
Terrifier 2 - 2/5
The Substance - 4/5
Twilight '90 - 4/5

Wer denkt denn an die Kinder!!!1!1!1!!! Sry aber wenn einem nichts mehr einfällt um dagegen zu sein. Ist das natürlich die ultimative antworte…. Noch mal 1111!!!!!!1!11!1!1! Die Kinder!!!1!1!1!1!

Edit: und danke für den Spoiler -.-
tolles Gegenargument :ugly:
Ich finde diese übertriebenen Splatterfilme auch daneben und wenn Kinder darin vorkommen, ist es imo schon auch etwas "krank".
Irgendwo muss auch mal ne Grenze sein.

Kommt auf den Kontext an.
Hereditary, Evil Dead Rise oder The VVitch? Da gehört es zum Storytelling.
(Extrembeispiel) A Serbian Film? Nur als Ekel und Schocker, mehr nicht.

Von Criterion gibts seit dieser (oder nächster?) Woche auch eine 4K-Version. Weiß grad gar nicht, ob die in Europa auch erhältlich ist. Zur Qualität kann man noch nicht groß was sagen, aber ich denke, die wird schon in Ordnung sein. Wobei Toho ja bekanntlich etwas geizig ist, wenn's darum geht, die guten Scans an westliche Vertreiber rauszugeben. Die 4K-Version von Mothra vs. Godzilla (1964) wird beispielsweise dem Film in keinster Weise gerecht.

Ich glaube ja das A Serbian Film genau das hervorrufen wollte…..

Und wenn schon die harten Schinken rausholen? August Underground nicht vergessen :D Der macht mich schon fertig wenn ich nur dran denke :D

tolles Gegenargument :ugly:
Ich finde diese übertriebenen Splatterfilme auch daneben und wenn Kinder darin vorkommen, ist es imo schon auch etwas "krank".
Irgendwo muss auch mal ne Grenze sein.
Jetzt könnten wir über Kunst Freiheit reden und wann diese aufhört ^^ ist aber ein bisschen viel für den Film :D

Ich fand mein Argument gut. ^^

no ja... hereditary und the witch sind keine splatterfilme.

kinder in horrorfilmen sind nix besonderes. die klassischsten beispiele sind wohl regan in the exorcist, damian in the omen, carol anne in poltergeist oder danny in the shining . kinder zu zersplattern ist aber ne ganz andere, geschmacklose hausnummer.

Knock, knock, knock

Ganz zu Beginn noch mit leidlich interessanter Prämisse - kleiner Junge hört in seinem Schlafzimmer eines baufälligen Landhauses Klopfgeräusche in der Wand, während seine sich merkwürdig verhaltenden Eltern etwas zu verbergen scheinen - verfällt die Geschichte leider bald in triviale 08/15 Horrorkost von der Stange. Um 0,99 Euro Leihe auf Prime aber okay.

Hab in Vorbereitung der Wahl morgen Nacht Civil War nachgeholt
Das Scenario ist natürlich erschreckend aktuell und generiert allein daraus ein Intresse, den Film zu schauen.
Er ist audiovisuell einfach ne Wucht. Bildgewaltig und immer mit dem richtigen Sound versehn.
Allerdings fehlt mir ein Spannungsbogen und die Handlung ist geradlinig ohne Überaschung.
Da es ein A24 Film ist, entäuscht er daher, da die Erwartungshaltung bei dem Studio enorm ist.

Trotzdem extrem sehenswert, gerade wegen seiner aktuellen Relevanz

7/10

Knock, knock, knock

Ganz zu Beginn noch mit leidlich interessanter Prämisse - kleiner Junge hört in seinem Schlafzimmer eines baufälligen Landhauses Klopfgeräusche in der Wand, während seine sich merkwürdig verhaltenden Eltern etwas zu verbergen scheinen - verfällt die Geschichte leider bald in triviale 08/15 Horrorkost von der Stange. Um 0,99 Euro Leihe auf Prime aber okay.
Hab auch mehr erwartet.Fand die Eltern blöd.Das ganze herhalten war einfach unglaubwürdig

Zurück
Top Bottom