Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Ich geh heute Abend ins Kino, bin sehr gespannt. Fand den ersten Teil bereits richtig gut.

Viel Spaß. :) Spare ich mir dieses Mal im Kino, fand Teil 1 schön völlig overrated und extrem durchschnittlich, von den mauen CGI-Effekten ganz zu schweigen. :coolface:

Over the Garden Wall - 5/5
Halloween III - 4/5
The Devil Rides Out - 4/5
Quatermass and the Pit - 4/5

Stelle jedes Jahr erneut fest, Hammer-Filme der 50/60/70er sind einfach so gut, selbst nach so vielen Jahrzehnten. :banderas:

Viel Spaß. :) Spare ich mir dieses Mal im Kino, fand Teil 1 schön völlig overrated und extrem durchschnittlich, von den mauen CGI-Effekten ganz zu schweigen. :coolface:

Over the Garden Wall - 5/5
Halloween III - 4/5
The Devil Rides Out - 4/5
Quatermass and the Pit - 4/5

Stelle jedes Jahr erneut fest, Hammer-Filme der 50/60/70er sind einfach so gut, selbst nach so vielen Jahrzehnten. :banderas:
Smile overrated? :isaac:
Jemanden der Leprechaun Returns nur 3/5 gibt, den kann ich leider nicht für voll nehmen. :coolface:

Smile overrated? :isaac:
Jemanden der Leprechaun Returns nur 3/5 gibt, den kann ich leider nicht für voll nehmen. :coolface:
Da unterscheide ich allerdings definitiv zwischen einer klaren B und C-Movie Reihe, die auf der räudigen Videoecke entspringt und was ganz anderes sein möchte als Smile, der schon auf einem anderen Produktionslevel daherkommt. :D Da bewerte ich Filme für mich selbst je nach Qualitäts- und Produktionsniveau und eine Leprechaun Returns 3 entspricht natürlich keiner 3, die ich z.B. einen Exorzisten III geben würde. Aber ja, Smile war für mich nur ein laues Jumpscare-Gehupsel, was mich leider nicht überzeugt hat. Da empfinde ich einen, um in der Neuzeit zu bleiben, It Follows von 2014 als deutlich spannender und besser. Zumindest hat dir mir auf allen Ebenen viel besser gefallen.

Allerdings hatte Leprechaun Returns bei dem geringen Budget immerhin eine schöne praktische Effektarbeit und Smile recht viel diesen mauen CGI-Quatsch, sag nur dieser lächerlich wirkende Kopf an der Autoscheibe. :coolface:

Lange drauf gewartet und jetzt eeeeendlich in 3d 🥰 mehr tc geht nicht 🤷🏻 eine klare 10/10 für dieses actionbrett von mir😎
mission6.jpg

Needful Things
Ein Horrorfilm von 1993, basierend auf Stephen Kings gleichnamigem Roman (in Deutsch: In einer kleinen Stadt). In der Kleinstadt Castle Rock eröffnet ein mysteriöser Laden, in dem der Inhaber Leland Gaunt die dunkelsten Wünsche der Bewohner entfacht, indem er ihnen gegen einen gefährlichen Preis alles verkauft, was sie begehren. Stück für Stück versinkt die Stadt dadurch im Chaos.

Der Film kann leider nicht mit dem Buch mithalten. Die stärke von dem Buch liegt am Aufbau bestimmter Figuren und diese nicht selten tragisch sterben zu lassen. King Romane zu verfilmen ist selten eine gute Idee, vieles wäre als Serie besser aufgehoben (wobei Under the Dome auch murks war). Aber der Darsteller von Leland Gaunt rettet einiges, gespielt von Max von Sydow, ebenfalls spielt J. T. Walsh mit (welcher alleine schon mit seinem Gesichtsausdruck fies rüberkommt).

Vergebe 2,5 von 5 Punkten.

Needful Things
Ein Horrorfilm von 1993, basierend auf Stephen Kings gleichnamigem Roman (in Deutsch: In einer kleinen Stadt). In der Kleinstadt Castle Rock eröffnet ein mysteriöser Laden, in dem der Inhaber Leland Gaunt die dunkelsten Wünsche der Bewohner entfacht, indem er ihnen gegen einen gefährlichen Preis alles verkauft, was sie begehren. Stück für Stück versinkt die Stadt dadurch im Chaos.

Der Film kann leider nicht mit dem Buch mithalten. Die stärke von dem Buch liegt am Aufbau bestimmter Figuren und diese nicht selten tragisch sterben zu lassen. King Romane zu verfilmen ist selten eine gute Idee, vieles wäre als Serie besser aufgehoben (wobei Under the Dome auch murks war). Aber der Darsteller von Leland Gaunt rettet einiges, gespielt von Max von Sydow, ebenfalls spielt J. T. Walsh mit (welcher alleine schon mit seinem Gesichtsausdruck fies rüberkommt).

Mochte den Film damals nicht und bei meinem Rewatch vor einigen Jahren auch nicht und das bei dem Cast. :\

Needful Things

Jup, das Buch ist schon fies. Der Film eher nicht, aber kann man sich mal geben.

"Todesmarsch" könnte man imo ganz gut verfilmen :)

Traue mich ja bis heute nicht "Der Dunkle Turm" anzuschauen, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, wie man ein solches Epos in einen verhältnismäßig kurzen Film pressen kann. :angst:

"Todesmarsch" könnte man imo ganz gut verfilmen :)

Traue mich ja bis heute nicht "Der Dunkle Turm" anzuschauen, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, wie man ein solches Epos in einen verhältnismäßig kurzen Film pressen kann. :angst:
Wird verfilmt, kommt 2026. Regie führt Francis Lawrance, der den letzten Tribute von Panem gemacht hat, somit nicht komplett unerfahren in dem Genre eine Gruppe „schrumpfen“ zu lassen.
Bin aber gespannt wie der psychologische Aspekt vermittelt wird und wie das Ende gestaltet wird.

Joker: Folie à Deux

Also ich fand den 2. Teil zwar eine Klasse schlechter als den exzellenten 1. Teil, aber fand ihn doch überraschend gut. 👍

Verständlich, dass der 2. Teil nicht jedem gefällt … für mich persönlich hat er gut funktioniert und gerade das Ende fand ich gelungen.

Smile 2
Locker eine 8/10.

Tolle Kamerafahrten. Audiovisuell grundsätzlich sehr stark. Schöne Jump Scares und auch ausreichend brutal.

Kann mindestens mit dem Erstling mithalten.

Freut mich, dass er dir auch so gut gefallen hat. Die Kamerafahrten fand ich auch klasse! :)

Hab auch mehrmals während des Films gedacht, dass es echt cool wäre, wenn er genau so enden würde, wie er dann auch endete :D

House 1+2
Hatte beide Filme zum letzten Mal irgendwann in meiner Kindheit gesehen und war echt positiv überrascht, wie gut die gealtert sind.
Während der Erstling noch ne lupenreine Horrorkomödie ist, geht House 2 eher Richtung Fantasiekomödie, mit ein paar Schippen mehr Humor drauf.
War auf jeden Fall ne nette kleine Zeitreise zurück in die 80er gewesen. :)

The Raid/The Raid 2

einer meiner lieblings, wenn nicht sogar mein lieblings action- und martial arts filme aller zeiten. iko uwais ist für mich der prototyp eines action helden, ich wünschte solche typen und die art von filmen würde es viel mehr geben. das z.b. netflix sich nicht die rechte an der serie gekrallt hat und nen dritten teil produziert ist echt eine riesen schande.

was ich auch vor allem an the raid 2 liebe sind solche charaktere wie der baseball bat typ und die hammer lady. solche leicht überzeichneten charaktere erinnern mich immer an games wie mgs oder an comics und ich liebe es.

auf meinem fernseher sahen beide filme leider ziemlich grausig aus (amazon prime), ich hab aber gelesen zumindest der erste teil bekommt oder hat schon eine 4k blu ray, hoffentlich der zweite auch irgendwann

The Raid 1 9/10
The Raid 2 10/10

Terrifier 3

Joa war schon derber splatter, also das was er sein will. Kann man nicht meckern.
Fand aber das bissl "story" Schwächer als in teil 2.
So ganz will die Brutalität und dann diese fantasy Elemente für mich auch nicht zusammenpassen, ist nen komischer Kontrast irgendwie xD

Aber ansonsten joa kann ich mir gut geben und hat für halloween gepasst :P
Auch wenn meine Freundin schon angekündigt hat die 4ten teil nicht mehr mitzunehmen gucken :P

Zurück
Top Bottom