• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

The Hitcher (1986)

Ich habe ja erwartet, dass der Film besser als das Remake mit Sean Bean ist, aber ich hätte nicht gedacht, dass er so viel besser ist. Rutger Hauer, C. Thomas Howell und Jennifer Jason Leigh spielen alle hervorragend. Die Musik ist klasse und die Kamera/Bildgestaltung hätte einen Oscar verdient.

8/10

Terrifier 3

Joa war schon derber splatter, also das was er sein will. Kann man nicht meckern.
Fand aber das bissl "story" Schwächer als in teil 2.
So ganz will die Brutalität und dann diese fantasy Elemente für mich auch nicht zusammenpassen, ist nen komischer Kontrast irgendwie xD

Aber ansonsten joa kann ich mir gut geben und hat für halloween gepasst :P
Auch wenn meine Freundin schon angekündigt hat die 4ten teil nicht mehr mitzunehmen gucken :P
Stumpfe Brutalität ohne jegliche Spannung. Schlechter Film. Einige Kills sind wirklich krank und sadistisch.

Stumpfe Brutalität ohne jegliche Spannung. Schlechter Film. Einige Kills sind wirklich krank und sadistisch.

Jedem das seine.
Mag gerne thriller etc mit geilen twists und Spannung pur aber kann mir auch gut mal stumpfe gore orgien ansehen und mich davon unterhalten fühlen ;)
Aber ist für auch oke und nachvollziehbar das jemand das nicht feiert. Meine Freundin werde ich auch nicht überreden z.b. für die war die Grenze hier endgültig überschritten und das respektiere ich voll.
Aber sie respektiert auch das ich sowas gerne mal gucke. So sollte es sein leben und leben lassen :P

Texas Chainsaw Massacre '74

Gestern 23 Uhr nun endlich auch diesen kleinen Filmwunsch erfüllt und konnte TCM Aufgrund seines 50. Geburtstags endlich im Kino schauen. Wie immer eine gute Erfahrung und war bei uns auch ausverkauft. :banderas:

4/5

Apartment 7A

Dank @Zissou seiner Empfehlung ebenfalls endlich geschaut und hat mir gut gefallen, ein gutes Prequel zu dem wunderbaren Rosemary's Baby, was sich noch ein wenig an Argentos Suspiria bedient. Ein paar wenige eigene Ideen und recht zitierfreudig, aber hat trotzdem Spaß gemacht.

3/5

Zu Halloween

The Lost Boys
Ganz vergessen wie homoerotisch der Film doch ist, fast noch mehr als Lestat und Louie. Unterhaltsamer und überraschend blutiger Film.
7,5/10

Hubie Halloween

Ich weiß, niemand mag Komödien von Sandler ab 2000. Aber wie auch immer
drückt der Film die richtigen Knöpfe bei mir. Es ist irgendwie auch eine Friday the 13th und Halloween Parodie.

7/10

Apartment 7A

Dank @Zissou seiner Empfehlung ebenfalls endlich geschaut und hat mir gut gefallen, ein gutes Prequel zu dem wunderbaren Rosemary's Baby, was sich noch ein wenig an Argentos Suspiria bedient. Ein paar wenige eigene Ideen und recht zitierfreudig, aber hat trotzdem Spaß gemacht.

3/5

wenn man gleich im anschluss rosemaries baby schaut, funktioniert das prima. bin immer noch begeistert wie gut sie die castevetes, die ganzen 60er vibes und auch das gebäude getroffen haben.

Sonic 2.

War okay, aber der erste hat mir doch etwas besser gefallen. Dank Jim Carrey, der einfach einen tollen Dr. Eggman abgibt, eine solide 7.

wenn man gleich im anschluss rosemaries baby schaut, funktioniert das prima. bin immer noch begeistert wie gut sie die castevetes, die ganzen 60er vibes und auch das gebäude getroffen haben.
Yep, hätte der Film vom Look noch wie z.B. Holdovers gewirkt und nicht so digital, wäre das Erlebnis auch noch besser gewesen. Aber definitiv ein guter Film, imo deutlich besser als die Wertungen.

Ohne wirkliche Story und spannung. Etwas sadismus ist gut. Wenn schon Kinder draufgehen ist bei mir grenze überschritten. Hab selber ein Kind.
Dann biste eh nicht die Zielgruppe.
Hab vorhin denn Rattenfänger gesehen. Da wurde am Anfang schon ein Kind erhängt.
Ist eh nur ein Film und die Kinder haben beim Dreh ihren Spaß

Alien: Romulus

War gut, aber hatte mehr erwartet … scheint, dass es wie bei Terminator nix mehr hinzuzufügen gibt. 🤔

Fand Alien 1 bis 3 weit besser, dann aber folgt schon Romulus.👍

Es kommt ja noch eine Serie und wohl 2 Filme.
Erwarte da nicht zuviel und dann mal schauen, ob es mich unterhält.

Ohne wirkliche Story und spannung. Etwas sadismus ist gut. Wenn schon Kinder draufgehen ist bei mir grenze überschritten. Hab selber ein Kind.
Wer denkt denn an die Kinder!!!1!1!1!!! Sry aber wenn einem nichts mehr einfällt um dagegen zu sein. Ist das natürlich die ultimative antworte…. Noch mal 1111!!!!!!1!11!1!1! Die Kinder!!!1!1!1!1!

Edit: und danke für den Spoiler -.-

Lohnt sich Longlegs für 14€ zum Kauf auf Amazon? Habe die Schnauze voll von dem Horror-Einheitsbrei und will mal wieder einen guten Gruselfilm sehen.

The Menu
Die erste Hälfte: vielversprechend. Die zweite Hälfte: unlogisch

Die Prämisse des Films ist gut, leider verpasst man es das Motiv, warum das alles passiert, plausibel zu erläutern. Am Ende verstehe ich nicht, was die Figuren antreibt. Und so verpufft die Gesellschaftskritik sehr schnell, weil nicht klar ist, was genau kritisiert wird.
Dafür ist das Essen wunderschön in Szene gesetzt. 7/10

The Menu
Die erste Hälfte: vielversprechend. Die zweite Hälfte: unlogisch

Die Prämisse des Films ist gut, leider verpasst man es das Motiv, warum das alles passiert, plausibel zu erläutern. Am Ende verstehe ich nicht, was die Figuren antreibt. Und so verpufft die Gesellschaftskritik sehr schnell, weil nicht klar ist, was genau kritisiert wird.
Dafür ist das Essen wunderschön in Szene gesetzt. 7/10
Ich möchte einen Cheeseburger!

der-zauberbogen-dvd-lane-caudell.jpeg

Unspektakulärer Fantasy Film mit dem Charme der 80er. DVD Bildqualität ist übelst.

Zurück
Top Bottom