Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Habe auch eben The Substance gesehen und kann mich den positiven Reviews hier nur anschließen. Heftige Mischung aus Psychothriller und Bodyhorror mit doch einigen sehr krassen Szenen. Konnte gar nicht glauben, wie explizit der teilweise wird und dass der ernsthaft FSK16 bekommen hat. Das hat gegen Ende schon starke The-Thing-The-Fly-Vibes. Meiner Meinung nach auch ganz klar die bislang beste Performance von Demi Moore überhaupt. Würde lediglich kritisieren, dass er etwas zu lange geht, aber ansonsten war der schon durchgehend stark. Zwei Dinge habe ich dabei nicht ganz kapiert:

1. Ich hatte das eigentlich am Anfang so verstanden, dass das Bewusstsein immer mit in den anderen Körper springt beim Switchen, da ansonsten der ganze Deal für die ältere Version ja komplett nutzlos ist. Aber im späteren Verlauf des Films scheint das ja irgendwie doch nicht so zu sein, sondern eher wie zwei komplett verschiedene Persönlichkeiten, da die beiden Versionen ja auch jeweils gar nicht die Erinnerungen des anderen ICHs teilen. Das hat mich doch schon sehr irritiert und widerspricht auch dem anfangs erklärten Konzept.

2. Das mit der "Terminator" Substance am Schluss habe ich auch nicht gecheckt. Die ältere Version hat doch die komplette Flüssigkeit in SUE reingepumpt, wieso lebt die dann danach plötzlich wieder und warum leben dann überhaupt beide gleichzeitig. Wirkte auch komisch auf mich

08/10 Punkten
1. glaub, das „you are one“ ist mehr genetisch zu verstehen, dass die beiden jetzt zwar genetisch gleich und verbunden sind und irgendwie voneinander zerren - warum das ganze spritzenzeugs erforderlich ist - aber dabei trotzdem auch wieder eigenständig in ihren 7 Tagen - warum Elisabeth von Sue‘s Erlebnissen auch nix direkt bewusst mitbekommt und Vice versa.

2. ist auch tatsächlich merkwürdig, weil sie nur einen kleinen Rest in der Terminationsspritze belässt und das meiste in Sue reingepumpt hat. Wobei sie ihr danach die Kanüle legt und vielleicht wird sie dadurch wieder stabilisiert. 🤔

Aber gut, ich denke wir sollten bei dieser Art Film auch nicht absolute Glaubhaftigkeit einfordern. Hauptsache ist vielmehr dass die Grundprämisse für den Zuschauer verständlich bleibt und das ist hier der Fall.

Wogegen der furchtbare Genrekollege Titane ja gar nicht erst wusste, was er überhaupt erzählen will und lediglich eine willkürliche Anhäufung von verrücktem Scheiss war - und damit direkt selbst scheisse. [/SPOILER ]

Mega geil für Leute die Bock haben auf Gore
Problem ist, Damien Leone sollte die Filme einfach in 80-90 Minuten abfertigen und nicht mit 140 Minuten plus. Die Effektarbeit ist super, keine Frage, ist halt auch ein Special Effects Artist, aber er kann keine Storys erzählen, nicht mal das simpelste Slasher ABC. Was nützen mir dann 2 Stunden und mehr?

Ich bin auch ein Gorehound seit meiner Jugend, aber habe mich bei Terrifier 2 und seiner enormen Laufzeit einfach gelangweilt. Da er eh nichts zu erzählen hat, sollte Leone lieber einfach 90 Minuten durchballern und schmeißt den Rest raus, funktioniert besser.

Itsy Bitsy ,2024 horror

Ein netter Spinnen Film.Der nach 1 Stunde erst richtig anfängt.
Charakter Story,Schauspieler alles nur mittelmäßig bis schlecht.
Aber der Film ist schon gruselig mit denn riesen Spinnen.Die sehen auch gut aus.
Leider wieder mal ein unrealistischer Schluss.

Aber der Film ist schon gruselig mit denn riesen Spinnen.Die sehen auch gut aus.
Leider wieder mal ein unrealistischer Schluss.
Nur das Ende ist unrealistisch? 😁

Für guten Spinnenhorror empfehle ich nur Kingdom of the Spiders aka Mörderspinnen, der Rest ist mir zumindest viel zu quatschig, auch wenn ich Arachnophobia mag, aber der ist halt auch 'ne Komödie.

Nur das Ende ist unrealistisch? 😁

Für guten Spinnenhorror empfehle ich nur Kingdom of the Spiders aka Mörderspinnen, der Rest ist mir zumindest viel zu quatschig, auch wenn ich Arachnophobia mag, aber der ist halt auch 'ne Komödie.

verneige dich vor der allmächtigen tarantula! :mad:

dfaolio-92415d8f-126c-4f43-8f38-ff16daf7dd31.gif

Zurück
Top Bottom