• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Habe auch eben The Substance gesehen und kann mich den positiven Reviews hier nur anschließen. Heftige Mischung aus Psychothriller und Bodyhorror mit doch einigen sehr krassen Szenen. Konnte gar nicht glauben, wie explizit der teilweise wird und dass der ernsthaft FSK16 bekommen hat. Das hat gegen Ende schon starke The-Thing-The-Fly-Vibes. Meiner Meinung nach auch ganz klar die bislang beste Performance von Demi Moore überhaupt. Würde lediglich kritisieren, dass er etwas zu lange geht, aber ansonsten war der schon durchgehend stark. Zwei Dinge habe ich dabei nicht ganz kapiert:

1. Ich hatte das eigentlich am Anfang so verstanden, dass das Bewusstsein immer mit in den anderen Körper springt beim Switchen, da ansonsten der ganze Deal für die ältere Version ja komplett nutzlos ist. Aber im späteren Verlauf des Films scheint das ja irgendwie doch nicht so zu sein, sondern eher wie zwei komplett verschiedene Persönlichkeiten, da die beiden Versionen ja auch jeweils gar nicht die Erinnerungen des anderen ICHs teilen. Das hat mich doch schon sehr irritiert und widerspricht auch dem anfangs erklärten Konzept.

2. Das mit der "Terminator" Substance am Schluss habe ich auch nicht gecheckt. Die ältere Version hat doch die komplette Flüssigkeit in SUE reingepumpt, wieso lebt die dann danach plötzlich wieder und warum leben dann überhaupt beide gleichzeitig. Wirkte auch komisch auf mich

08/10 Punkten
1. glaub, das „you are one“ ist mehr genetisch zu verstehen, dass die beiden jetzt zwar genetisch gleich und verbunden sind und irgendwie voneinander zerren - warum das ganze spritzenzeugs erforderlich ist - aber dabei trotzdem auch wieder eigenständig in ihren 7 Tagen - warum Elisabeth von Sue‘s Erlebnissen auch nix direkt bewusst mitbekommt und Vice versa.

2. ist auch tatsächlich merkwürdig, weil sie nur einen kleinen Rest in der Terminationsspritze belässt und das meiste in Sue reingepumpt hat. Wobei sie ihr danach die Kanüle legt und vielleicht wird sie dadurch wieder stabilisiert. 🤔

Aber gut, ich denke wir sollten bei dieser Art Film auch nicht absolute Glaubhaftigkeit einfordern. Hauptsache ist vielmehr dass die Grundprämisse für den Zuschauer verständlich bleibt und das ist hier der Fall.

Wogegen der furchtbare Genrekollege Titane ja gar nicht erst wusste, was er überhaupt erzählen will und lediglich eine willkürliche Anhäufung von verrücktem Scheiss war - und damit direkt selbst scheisse. [/SPOILER ]

Mega geil für Leute die Bock haben auf Gore
Problem ist, Damien Leone sollte die Filme einfach in 80-90 Minuten abfertigen und nicht mit 140 Minuten plus. Die Effektarbeit ist super, keine Frage, ist halt auch ein Special Effects Artist, aber er kann keine Storys erzählen, nicht mal das simpelste Slasher ABC. Was nützen mir dann 2 Stunden und mehr?

Ich bin auch ein Gorehound seit meiner Jugend, aber habe mich bei Terrifier 2 und seiner enormen Laufzeit einfach gelangweilt. Da er eh nichts zu erzählen hat, sollte Leone lieber einfach 90 Minuten durchballern und schmeißt den Rest raus, funktioniert besser.

Itsy Bitsy ,2024 horror

Ein netter Spinnen Film.Der nach 1 Stunde erst richtig anfängt.
Charakter Story,Schauspieler alles nur mittelmäßig bis schlecht.
Aber der Film ist schon gruselig mit denn riesen Spinnen.Die sehen auch gut aus.
Leider wieder mal ein unrealistischer Schluss.

Aber der Film ist schon gruselig mit denn riesen Spinnen.Die sehen auch gut aus.
Leider wieder mal ein unrealistischer Schluss.
Nur das Ende ist unrealistisch? 😁

Für guten Spinnenhorror empfehle ich nur Kingdom of the Spiders aka Mörderspinnen, der Rest ist mir zumindest viel zu quatschig, auch wenn ich Arachnophobia mag, aber der ist halt auch 'ne Komödie.

Nur das Ende ist unrealistisch? 😁

Für guten Spinnenhorror empfehle ich nur Kingdom of the Spiders aka Mörderspinnen, der Rest ist mir zumindest viel zu quatschig, auch wenn ich Arachnophobia mag, aber der ist halt auch 'ne Komödie.

verneige dich vor der allmächtigen tarantula! :mad:

dfaolio-92415d8f-126c-4f43-8f38-ff16daf7dd31.gif

Ausser arbeiten und schlafen hab ich mir die letzten 7 tage alle 65 folgen von discovery reingezogen 🤔 ein fest für den trekkie in mir und durchgängig faszinierend 🥰
Duscovery.jpg

007 On Her Majesty’s Secret Service

Ist und bleibt ein sträflich unterschätzter Vertreter der Bond-Reihe, der nach Connerys letzten Abenteuer wieder etwas bodenständiger daherkommt. Lazenby trat nach Connery freilich kein leichtes Erbe an und versprüht nicht die Leichtfüßigkeit des Schotten, punktet dennoch mit einer humorvollen Art und überzeugt in seinem einzigen Auftritt des legendären 00 Agenten. Dazu spielt er, im Gegensatz zu Connery, einen deutlich menschlicheren Bond und die Geschichte wird persönlich. Über das legendäre Ende muss man wohl keine weiteren Worte verlieren. Natürlich gibt es auch wieder stark inszenierte Actionsequenzen, nicht ganz so abgedreht wie bei "You Only Live Twice", aber die Verfolgungsjagd auf den Skiern ist trotz allem bis heute ein Klassiker. Der Soundtrack ist ebenfalls hervorragend und bietet einen der schönsten Bond-Songs überhaupt. Eine kleine Abwertung gibt es für mich lediglich für Telly Savalas, der zu keiner Zeit an den wunderbaren Donald Pleasence als Blofeld heranreicht. Alles in allem ein bockstarkes Abenteuer unseres Lieblingsagenten

4,5/5

007 Diamonds Are Forever

Ein Bond Abenteuer mit vielen kleinen Problemen, aber einem der besten Bond Songs ever. Der Rest, gerade gemessen an dem wunderbaren Vorgänger, leider durchwachsen und fällt bei jedem Rewatch etwas ab.

2,5 max. 3/5

007 Live and Let Die

Roger kalauert sich bei seinem ersten Auftritt als Doppelnullagent glücklicherweise noch nicht so extrem durch das Franchise wie bei seinen späteren Abenteuern als 007, bietet aber dennoch eine gute Prise Humor und versprüht direkt den typischen Moore-Charme. Das Setting ist mit Louisiana ebenfalls extrem gelungen und Bond ist endlich in den knalligen 70ern angekommen, wenn auch etwas zahmer als erwartet. Generell passt der Blaxploitation Anstrich perfekt zu dem Film und man hat sich endlich von dem ganzen Spectre/Blofeld Kram losgelöst und wirkt deutlich eigenständiger. Guter Einstieg von Moore, der bei mir über die Jahre sehr gewachsen ist.
3,5/5

007 On Her Majesty’s Secret Service

Ist und bleibt ein sträflich unterschätzter Vertreter der Bond-Reihe, der nach Connerys letzten Abenteuer wieder etwas bodenständiger daherkommt. Lazenby trat nach Connery freilich kein leichtes Erbe an und versprüht nicht die Leichtfüßigkeit des Schotten, punktet dennoch mit einer humorvollen Art und überzeugt in seinem einzigen Auftritt des legendären 00 Agenten. Dazu spielt er, im Gegensatz zu Connery, einen deutlich menschlicheren Bond und die Geschichte wird persönlich. Über das legendäre Ende muss man wohl keine weiteren Worte verlieren. Natürlich gibt es auch wieder stark inszenierte Actionsequenzen, nicht ganz so abgedreht wie bei "You Only Live Twice", aber die Verfolgungsjagd auf den Skiern ist trotz allem bis heute ein Klassiker. Der Soundtrack ist ebenfalls hervorragend und bietet einen der schönsten Bond-Songs überhaupt. Eine kleine Abwertung gibt es für mich lediglich für Telly Savalas, der zu keiner Zeit an den wunderbaren Donald Pleasence als Blofeld heranreicht. Alles in allem ein bockstarkes Abenteuer unseres Lieblingsagenten

4,5/5
Yap, einer der besten ✌🏻

Get in - or die trying (Amazon Prime)

Ein verheiratetes Pärchen mit Sohn kommt aus dem Urlaub zurück und muss entsetzt feststellen, dass ihr Kindermädchen nun quasi legal mit deren Mann ihr Haus besetzt, obwohl nur 2 Wochen drauf aufpassen abgemacht war. Kommen nicht mehr rein und sind von heute auf morgen obdachlos.
Auf einem Campingplatz freundet sich der unter Rassismus und "männlichen" Minderwertigkeitskomplexen leidende Ehemann mit dem Platzbesitzer an, der ihm bei dabei helfen will das Haus zurückzubekommen...und selbst ein sehr zwielichtiger Typ ist.
-----

Soo viel passiert bis zum letzten Akt gar nicht, bis dahin geht es hauptsächlich um Wut, Enttäuschung, die inneren Konflikte des schwachen Mannes und Verzweifelung. Auch Ehekrach ist dabei, aber trotzdem bleibt der französische Film bis dahin spannend, weil er bewusst auf ein entladenes Finale hinarbeitet und da wird er auch der FSK18 absolut gerecht: Ziemlich hart und verstörend, was da passiert und gezeigt wird, auch wenn ein, zwei unfreillig komische Momente dabei waren. Soll auf wahren Begebenheiten beruhen, aber da wird sich ja gerne nicht an Fakten gehalten und habe mich hier jetzt auch nicht schlau gemacht.

3,5/5

Death Race 2000 mit Sly Stalone und David Carradine, aus dem Jahr 1975.

Ein großartiger trashiger Film! Weiß gar nicht, wo ich da anfangen sollte.
Ich sag mal so, wenn Dir das Teil nach 5 Min. nicht abholt, kannst Du auch ausschalten.

Wenn doch, hast Du großartige 79Min.

Gibt es gerade bei Prime Video.

Zuletzt bearbeitet:
Death Race 2000 mit Sly Stalone und David Carradine, aus dem Jahr 1975.

Ein großartiger trashiger Film! Weiß gar nicht, wo ich da anfangen sollte.
Ich sag mal so, wenn Dir das Teil nach 5 Min. nicht abholt, kannst Du auch ausschalten.

Wenn doch, hast Du großartige 79Min.

Gibt es gerade bei Prime Video.
Grade angeschmissen, schaun wir mal. ;)

SISU Ab 18 von 2022

Was für ein scheiß geiler Film
:banderas:

0 realistisch. Es ist einfach ein coolnes Film.
Sehr brutal,geile mucke. Coole Kamera Führung.
Anfang bis Ende verdammt gut.

Fand den auch echt unterhaltsam :D

Gestern Gladiator II im Kino gesehen. Als Film 3,5/5 als Fan von Filmen dieser Art 4/5, kann man schon machen :awesome:

Zurück
Top Bottom