Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Zumindest das Buch blieb, wobei... es hieß nicht Necronomicon.
Es gibt offiziell drei Bücher. Hauptreihe + Serie, Evil Dead 2013 und jetzt Evil Dead Rise.
the-necronomicon-versions-evil-dead.jpg


Auf der Schalplatte hört man übrigens Bruce Campbell. Da kann man sich durchaus einen zeitreisenden Ash vorstellen.
 
Evil Dead Rise

Anstatt der Hütte, ist es ein Apartment - anstatt der Audiobänder sind es Schallplatten (??) - anstatt Bleistift ist es eine Tätowiernadel - anstatt der Bodenluke eine Wohnungstür.
Zumindest das Buch blieb, wobei... es hieß nicht Necronomicon. Und die Kettensäge... ach ja und Musikstücke.
The Shining gab es auch noch...

Paar nette kleine Gore Effekte, die Dämonen-Mama macht ihre Sache ganz gut und das 3 in 1 Monster, mehr aber auch nicht.

6/10

fand das sequel auch bei weitem nicht so gut wie den erstling. liegt zum teil auch am langweiligen setting. ganz ok ist er, mehr aber auch nicht. das beste war noch der prolog.
 
The Texas Chainsaw Massacre
TCM ist wirklich nicht meine liebste Reihe und ich finde Leatherface ziemlich uninteressant als Horrorikone. Trotzdem ist der erste Teil ein gelungener Film.
7/10

The Texas Chainsaw Massacre 2

Der war mir bisher unbekannt und ich mochte ihn ziemlich. Die schrille Art, das Setdesign oder das Overacting, es stimmte einfach alles. Wohl mein liebster TCM Film.
8/10

Leatherface

wtf
Perfektes Beispiel für "Fertiges Drehbuch wurde nochmal kurz um eine bekannte IP erweitert um mehr Zuschauer anzulocken". An sich ist der Hauptteil des Films ganz interessant und hat durchaus gute Ideen. Aber der Anfang und besonders das Ende haben so rein gar nichts mit dem restlichen Film zu tun. Es wirkt wie zwei Filme durch den Fleischwolf gezogen. Aber gute Effekte.
3/10

Furiosa: A Mad Max Saga

Fast perfekt.
9/10

The Whale 9/10
Cujo
DC 8/10
The Virgin Suicides 8/10
Darkman 7/10
 
Furiosa
Nicht so gut wie Fury Road, aber immer noch gut und mit Längen am Anfang und gegen Ende.
Wie in Fury Road geht der Hauptcharakter (damals Max, jetzt Furiosa) gegen einen vermeintlichen Nebencharakter etwas unter (damals Furiosa, jetzt Dementius). Letzterer dreht nach dem ersten Drittel des Films völlig ab und es ist eine wahre Freunde Chris Hemsworth dabei zuzusehen. Die Dialoge sind zum Teil so herrlich absurd, dass man meinen könnte, eine Komödie zu sehen.
Furiosa bleibt leider einen Großteil des Films etwas blass. Als Kind hat sie nicht viel zu tun, außer entführt zu werden und erst als sie ein weiterer Mad Max Verschnitt unter seine Fittiche nimmt, wird es interessant, ihr Charakter bleibt aber über weite Strecken recht flach.
Die Action, wenn es denn mal Action gibt, ist wieder gewohnt großartig inszeniert, kommt aber nicht an die Großartigkeit eines Fury Road heran, was insbesondere im Abspann, wenn man dort noch mal einige ikonische Szenen sieht, deutlich wird.
Es ist schade, dass der Film so sehr untergeht, das hat er nicht verdient. Meine Vermutung ist, dass er auf den Streamern einen 2. Frühling erleben wird, insofern das Publikum die erste halbe Stunde durchhält.
8/10
 
Sound of Freedom

Kurzum: mir hat er gut gefallen und fand ihn auch handwerklich tadellos inszeniert.

gab dazu ja einige Kritik, der Streifen bediene QAnon Verschwörungstheorien und Jim Caviezel sei diesbezüglich biased usw.

Dazu kann ich nix sagen, aber auch WENN dem der Fall sein sollte und Sound of Freedom eine fragwürdige Subbotschaft über Adrenochrom Kinder suggerieren wollen würde, so habe ich diese jedenfalls nicht herauslesen können und die 99%, die auf Rotten Tomatoes positiv urteilten, wohl auch nicht.

So gut wie jeder Zuschauer wird hier einfach nur einen packenden Film über ein ernstes und in manchen Erdteilen ja zweifellos reales Thema wahrnehmen.

8/10
 
Violent Night

Hatte ich schon länger in der Sammlung und ich muss leider sagen ich hätte nicht viel verpasst wenn ich den Film nicht gesehen hätte. Fangen wir mit dem Positiven an, Santa und der Hauptantagonist sind gut gecastet und liefern ab und zu sogar einen Spruch der zumindest schmunzeln lässt.
Die Besetzung der Nebenrollen ist leider das genaue Gegenteil, eine absolute Nullnummer in jeder Hinsicht. Die Action ist stellenweise blutig aber der Inszenierzung fehlt der rechte Dampf, das selbe gilt für den Spannungsaufbau, der findet quasi nicht statt. Die Optik ist austauschbar.

Alles in allem ein typischer moderner Film auf Netflix Niveau, dem größtenteils schon die nötigen handwerklichen Grundlagen des Filmemachens fehlen um den Zuschauer überhaupt mitzureißen.
 
The Boy and the Heron

War von der Welt und den Figuren wieder sehr schön gemacht aber von der Story her konnte er mich irgendwie nicht bei der Stange halten.
Die Alten Filme waren da gefühlt besser wobei ich mir die eh mal wieder angucken sollte. Auf jeden Fall schön zu sehen das es noch Hangezeichnete FIlme gibt die es ins Kino schaffen.
 
The Boy and the Heron

War von der Welt und den Figuren wieder sehr schön gemacht aber von der Story her konnte er mich irgendwie nicht bei der Stange halten.
Die Alten Filme waren da gefühlt besser wobei ich mir die eh mal wieder angucken sollte. Auf jeden Fall schön zu sehen das es noch Hangezeichnete FIlme gibt die es ins Kino schaffen.
Heron wo? :coolface:
 
@Drazo Du hast ihn hoffentlich komplett uncut gesehen oder? ;)

Mortal Engines - Kampf der Städte

Ganz ehrlich, ich fand den überraschend gut. Klar, aus der grundsätzlichen Idee mit den fahrenden Städten hätte man bisschen mehr rausholen können, da wurde schon bisschen Potential verschenkt. Aber insgesamt war der ganz unterhaltsam, hatte einige coole Ideen und das Pacing hat auch gepasst. Das CGI hätte hier und da besser sein können, so hundsmiserabel wie bei den meisten Marvel-Filmen war es aber wiederum auch nicht. Und die ganzen Cyberpunk-Einflüsse fand ich auch gelungen.

6,5/10 Punkte
 
@Drazo Du hast ihn hoffentlich komplett uncut gesehen oder? ;)

Mortal Engines - Kampf der Städte

Ganz ehrlich, ich fand den überraschend gut. Klar, aus der grundsätzlichen Idee mit den fahrenden Städten hätte man bisschen mehr rausholen können, da wurde schon bisschen Potential verschenkt. Aber insgesamt war der ganz unterhaltsam, hatte einige coole Ideen und das Pacing hat auch gepasst. Das CGI hätte hier und da besser sein können, so hundsmiserabel wie bei den meisten Marvel-Filmen war es aber wiederum auch nicht. Und die ganzen Cyberpunk-Einflüsse fand ich auch gelungen.

6,5/10 Punkte
uncut yes :)
 
The Abyss - Special Edition

Klassiker der Tiefsee Sci-Fi. Die Special Edition läuft zwar beinahe 180 Minuten, hat aber kaum längen (nur eine Szene fiel mir da negativ auf).

Schade dass Cameron wohl nur noch Avatare machen wird.

Echt der Wahnsinn, was für wichtige Szenen da in der Kinofassung fehlen. Fand schon bei Camerons Aliens teilweise unverständlich, wieso man manche wichtige Szenen aus der KF entfernt hat, aber hier bei The Abyss ist das ja noch massiver. Alleine schon die Szene mit der Flutwelle ist doch super wichtig für das Verständnis und zudem technisch beeindruckend für die damalige Zeit - die komplett zu entfernen und gleichzeitig andere, eher "unwichtige" Szenen drin zu lassen, ist schon echt kurios. Aber das ist bei Cameron Filmen immer so eine Sache. Auch der erste Terminator hat imo einige deleted Scenes, die eigentlich super in den Film gepasst hätten.
 
Echt der Wahnsinn, was für wichtige Szenen da in der Kinofassung fehlen. Fand schon bei Camerons Aliens teilweise unverständlich, wieso man manche wichtige Szenen aus der KF entfernt hat, aber hier bei The Abyss ist das ja noch massiver. Alleine schon die Szene mit der Flutwelle ist doch super wichtig für das Verständnis und zudem technisch beeindruckend für die damalige Zeit - die komplett zu entfernen und gleichzeitig andere, eher "unwichtige" Szenen drin zu lassen, ist schon echt kurios. Aber das ist bei Cameron Filmen immer so eine Sache. Auch der erste Terminator hat imo einige deleted Scenes, die eigentlich super in den Film gepasst hätten.

Stimme ich zu. Macht quasi einen neuen, noch besseren Film daraus.
 
Sound of Freedom

Kurzum: mir hat er gut gefallen und fand ihn auch handwerklich tadellos inszeniert.

gab dazu ja einige Kritik, der Streifen bediene QAnon Verschwörungstheorien und Jim Caviezel sei diesbezüglich biased usw.

Dazu kann ich nix sagen, aber auch WENN dem der Fall sein sollte und Sound of Freedom eine fragwürdige Subbotschaft über Adrenochrom Kinder suggerieren wollen würde, so habe ich diese jedenfalls nicht herauslesen können und die 99%, die auf Rotten Tomatoes positiv urteilten, wohl auch nicht.

So gut wie jeder Zuschauer wird hier einfach nur einen packenden Film über ein ernstes und in manchen Erdteilen ja zweifellos reales Thema wahrnehmen.

8/10
Hab den Film auch gerade gesehen und fand den auch ganz solide. Jetzt kein Meisterwerk, aber war ein guter Film.
Dieses ganze QAnon Geschwafel kam glaube erst später auf, hat aber mit den Film an sich nix zu tun, da der schon länger abgedreht war und paar Jahre im Giftschrank lag.
Der "Hype" ging dann erst später los, was auch am Hauptdarsteller lag, der unter anderem solches QAnon Geschwurbel zB bei der Promo zum Film von sich gegeben hatte.
 
Zurück
Top Bottom