Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Hab mir gerade eben Infinity Pool angesehen und war kurz nach der Sichtung noch etwas zwiegespalten, was ich von den Film halten soll. Aber je länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt mir der Film. Skarsgard und Goth haben wie erwartet sehr gut performt, der Film selbst ist zwar in gewissen Dingen "etwas" drüber, aber trotzdem doch irgendwie ganz unterhaltsam.
Ich denke, den werde ich in Kürze noch einmal anschauen, für ein positives Fazit reicht aber auch die Erstsichtung.
 
Beverly Hills Cop 4 : Axel F

Ich fand ihn gut. Hätte glatt aus den 80ern oder 90er sein können. Er reiht sich von der Machart voll in die Reihe ein.
Eddie Murphy ist gut gealtert, aber an seiner Geschwindigkeit merkt man, dass er älter ist als er aussieht. 😅 Trotzdem tut es dem Spaß keinen Abbruch.
Der Cast und die Musik ist auch gut und passend.

Würde sehr gute 7,5/10 geben.

Das Shooter McGavin Easter Egg war gut. xD
Happy Gilmore 2 ist ja auch in der Mache. :goodwork:
 
Wieder mal....

Terminator 1, einfach ein zeitloses Meisterwerk, ich liebe wir dreckig die alten Filme elle wirken.

Das Theme verursacht jedes mal Gänsehaut, egal wie gut man es kennt.

Mad Max 2, Aliens, Klapperschlange, Blade Runner, RoboCop, The Thing … glorreiche Zeiten :banderas: !
 
Mad Max 2, Aliens, Klapperschlange, Blade Runner, RoboCop, The Thing … glorreiche Zeiten :banderas: !

Oh ja, RoboCop ist einer meiner Lieblinge. Hab tief in den 90er damals nur die Cut-Version gekannt.
Bis ich irgendwann die Uncut-Version gesehen habe. Da war ich anfangs auch etwas geschock, wie roh die Gewalt bei Murphys Tötung war.
Ich sag nur, Hand weg, Arm ab, durchlöchert, Headshot. xD
Das war schon grausam.
 
In RoboCop gabs in der Polizeiumkleide sogar eine nackte Frauenbrust zu sehen. Heute wahrscheinlich strafbar. Sieht man mal welchen puritanischen Backlash die USA 40 Jahre später gemacht haben. :hmm:
 
Romeo + Julia (1996)

Ein kleines Meisterwerk, dass mittlerweile komplett untergegangen ist. Der Film ist auch sehr woke, lange bevor woke 'in' wurde.

10/10 +1 wegen dem OST
 
The Creator

Bis jetzt leider verpaasst aber was für ein geniales Meisterwerk!
Aber abgesehen von den inhaltlichen Stärken des Films .... das ist einfach von der Bildgewalt mal der schönste Film der letzten Jahre.
Würd sogar sagen, das er Dune in den Schatten stellt. Das Worldbuilding ist nicht nur faszinierend sondern vor allem "greifbar".
Hier wird Cyberpunk, Anime, Scince Fiction mit ganz großen Bildern vermischt und als perfekter Mix wiedergegeben.
Gareth Edwards ist für mich damit dem Olymp der ganz Großen Regieseure beigetreten

Ganz großes Kino

:banderas:

10/10
 
The Creator

Bis jetzt leider verpaasst aber was für ein geniales Meisterwerk!
Aber abgesehen von den inhaltlichen Stärken des Films .... das ist einfach von der Bildgewalt mal der schönste Film der letzten Jahre.
Würd sogar sagen, das er Dune in den Schatten stellt. Das Worldbuilding ist nicht nur faszinierend sondern vor allem "greifbar".
Hier wird Cyberpunk, Anime, Scince Fiction mit ganz großen Bildern vermischt und als perfekter Mix wiedergegeben.
Gareth Edwards ist für mich damit dem Olymp der ganz Großen Regieseure beigetreten

Ganz großes Kino

:banderas:

10/10
Optisch fand' ich den Film großartig. Inhaltlich aber eher "geht so". Fand' ich am Ende zu flach.
 
Zurück
Top Bottom