Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Bull

britischer dark noir streifen, in dem sich der einstige Handlanger eines örtlichen Famillienclanganovenälteren zum Rachefeldzug gegen dessen Familie aufmacht. Saubrutal und alle sind unsympathisch und kaltblütige Psychopathen.

hat aber durch sein schäbiges british underclass Ambiente auch was und lässt sich gut wegschauen.

7/10
 
Grade Renfield im Kino gesehen, waren glaube ich sieben Leute da :D
Würde 2/5 geben, auch für mich hat da nix wirklich funktioniert. Von allem zu wenig, lieblos, wie so ein typischer Netflix Film.
Das Ende extrem auch extrem dümmlich. Bloß kein Geld ausgeben, Leute.
 
Bull

britischer dark noir streifen, in dem sich der einstige Handlanger eines örtlichen Famillienclanganovenälteren zum Rachefeldzug gegen dessen Familie aufmacht. Saubrutal und alle sind unsympathisch und kaltblütige Psychopathen.

hat aber durch sein schäbiges british underclass Ambiente auch was und lässt sich gut wegschauen.

7/10
Da werde ich wohl mal rein schauen, danke für den Tipp.
Ist übrigens bei Paramount + im Abo.
 
Codename U.n.c.l.e von 2015
Schöner Agentenfilm der die 60er Jahre gut darstellt. Geht In Richtung Jason Bourne oder die neueren Bond Filme. mit einer bezaubernden Alicia Viakander. Hätte früher auch oft die Serie im TV geschaut. Habe ihn im Original geschaut und lustig zu hören wie Henry Cavill deutsch spricht.
 
Creed 3

Entgegen aller schlechten Kritiken fand ich ihn gut. Etwas schwächer als die Vorgänger, weil Sly einfach fehlt. Trotzdem gibt's gutes Drama, bischen Herz und wieder genug Pathos. Vor allem gefällt mir auch hier wieder die Kameraführung der Kämpfe sehr gut. Damit ist die Trilogie gut abgeschlossen denk ich.
 
Creed 3

Entgegen aller schlechten Kritiken fand ich ihn gut. Etwas schwächer als die Vorgänger, weil Sly einfach fehlt. Trotzdem gibt's gutes Drama, bischen Herz und wieder genug Pathos. Vor allem gefällt mir auch hier wieder die Kameraführung der Kämpfe sehr gut. Damit ist die Trilogie gut abgeschlossen denk ich.
Hm, ich bin tatsächlich noch am hadern mir die Blu-ray zu kaufen, da ich fand, dass schon Creed 2 deutlich abgefallen ist, im Vergleich zum Erstling.
 
Infernal Affairs
Wir zu erwarten sehr gut. Freu mich schon sehr auf die Fortsetzungen.
8/10


The Killing

Kubricks Erstling ist eine schöne Thriller Geschichte, nur nutzt Kubrick hier noch nicht seine typische Bildgewalt.
8/10

20th Century Women

Eine ruhige Geschichte über Menschen die es nur gut füreinander meinen. Toller Soundtrack, ein wirklich toller Film. Muss man aber sich drauf einlassen.
9/10
 
Beau is afraid
Dreistündige 50 Millionen teure Therapiestunde von Ari Aster.
Joaquin Pheonix liefert hier wohl die Performance seines Lebens ab, dagegen ist Joker und Co. nichts.
Der Film verlangt seinem Zuschauer aber schon einiges ab, bei meiner Vorstellung (10 Leute) ist nach dreißig Minuten jemand rausgegangen. Bei dem Film aber anscheinend nicht ungewöhnlich.
Beau is afraid ist eine absolute Gewalt von Film. Schon bei der ersten Sichtung extrem viele Details im Hintergrund entdeckt, denke hier lohnen sich einige Durchgänge mehr.
Danke A24 für diesen Film, es ist eine komplette Neuerscheinung im Film. Ich fühle mich ungefähr so schlau wie nach der ersten Donnie Darko Sichtung. Ich denke Mutterkomplexe helfen den Film besser zu verstehen, zumindest kommentierten dies so einige User bei Reddit.
9/10
 
Zuletzt bearbeitet:
Beau is afraid
Dreistündige 50 Millionen teure Therapiestunde von Ari Aster.
Joaquin Pheonix liefert hier wohl die Performance seines Lebens ab, dagegen ist Joker und Co. nichts.
Der Film verlangt seinem Zuschauer aber schon einiges ab, bei meiner Vorstellung (10 Leute) ist nach dreißig Minuten jemand rausgegangen. Bei dem Film aber anscheinend nicht ungewöhnlich.
Beau is afraid ist eine absolute Gewalt von Film. Schon bei der ersten Sichtung extrem viele Details im Hintergrund entdeckt, denke hier lohnen sich einige Durchgänge mehr.
Danke A24 für diesen Film, es ist eine komplette Neuerscheinung im Film. Ich fühle mich ungefähr so schlau wie nach der ersten Donnie Darko Sichtung. Ich denke Mutterkomplexe helfen den Film besser zu verstehen, zumindest kommentierten dies so einige User bei Reddit.
9/10

Oh von Ari Aster UND mit Joaquin Phoenix??? 👀👀👀

Vermerkt, muss ich mir auch anschauen 👍✌.
 
Creed 3

Entgegen aller schlechten Kritiken fand ich ihn gut. Etwas schwächer als die Vorgänger, weil Sly einfach fehlt. Trotzdem gibt's gutes Drama, bischen Herz und wieder genug Pathos. Vor allem gefällt mir auch hier wieder die Kameraführung der Kämpfe sehr gut. Damit ist die Trilogie gut abgeschlossen denk ich.
Fand Creed 3 im Kino ja eher schlecht, aber habe trotzem die 4k gekauft und bereits zweimal geschaut und da macht er schon mehr Bock. Hat natürlich massive Rocky III Vibes, ohne dessen Charme und die Klasse zu erreichen, aber trotzdem gut. Was für mich halt nach wie vor nicht geht: CGI Publikum in der Arena und das alles so extrem künstlich wirkt. Das haben die alten Rocky Filme alle um Welten besser gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
All hallows eve:
Sehr langweilig und überraschend harmlos was Gewalt angeht vieles wird nur angedeutet aber nicht gezeigt.
Die Geburtsstunde von Art dem clown ist wohl der einzige Grund das mal gesehen zu haben.

3/10

Terrifier: keine Story, einfacher schnetzler mit deutlich wenig budge (Blut und Gore sehen billig aus)
Unterhält aber dank des Clowns sehr gut.
War aber ebenfalls harmloser als erwartet was Gewalt angeht, bei dem hype hab ich mir da mehr erwartet, mal schauen wie ich teil 2 finden werde..

6/10


Freaky: fsk 16 und locker genau so brutal wie terrifier(+bessere gore Effekte) , inkl Mensch in der Mitte zersägen. Muss man nicht verstehen das es dann 16 uncut ist und terriefer ab 18 (uncut nur mit teuren Mediabook, das ich zum glück habe xD). Dazu ja der hype das terrifier so brutal wäre am Ende aber eigentlich nur eine Szene hatte die in Erinnerung blieb, naja fsk halt :D
Anonsten nette Idee die gut umgesetzt wurde und unterhält.

9/10
 
Freaky ist halt leicht beschwinglich und hat generell nen fröhlichen Ton.
Terrifier hingegen wirkt da "ernster".
 
Freaky ist halt leicht beschwinglich und hat generell nen fröhlichen Ton.
Terrifier hingegen wirkt da "ernster".
Ja das stimmt schon. Dennoch sind die kill Szenen in freaky teils krasser als in terrifier bzw mindestens genau so "hart".

Gibt Filme ab 18 die unbedingt cut sein müssen in Deutschland und harmloser sind als so manch fsk 12 Filme.
FSK oder auch usk wirkt da einfach oft total willkürlich find ich.

Ka was terrifier 2 hergibt aber zumindest Teil 1 fand ich da halt überraschend zarm xD
 
The Old Way:
Western mit Nic Cage. Was sich interessant anhört stellt sich beim schauen als relativ überflüssiger Film ohne Highlights raus.
Kann man gucken, man vermisst aber auch nichts wenn man es nicht tut.

4/10
 
Ja das stimmt schon. Dennoch sind die kill Szenen in freaky teils krasser als in terrifier bzw mindestens genau so "hart".

Gibt Filme ab 18 die unbedingt cut sein müssen in Deutschland und harmloser sind als so manch fsk 12 Filme.
FSK oder auch usk wirkt da einfach oft total willkürlich find ich.

Ka was terrifier 2 hergibt aber zumindest Teil 1 fand ich da halt überraschend zarm xD
Terrifier 2 dürfte auf prime unzensiert sein. Fand ihn im Grunde mehr unappetitlich (bissel wie Braindead wenn du den kennst) als schockierend. Ist halt nicht wirklich realistisch, wie der Clown eine Frau mit einer Schere bis aufs Gehirn skalpiert und ihr nen Arm abreisst.
 
Knock at the Cabin: 7/10
Creed 3: 5,5/10

Knock at the Cabin fand ich am Ende dann doch gar nicht so schlecht, wie manch Kritiker ihn macht, Creed 3 war in meinen Augen aber dann doch schon ziemlich belanglos. Das Rocky Theme zum Ende des Kampfes war da schon fast das Highlight für mich gewesen. ^^
 
Zurück
Top Bottom