Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Hab gerade Malignant geschaut und bin noch etwas perplex, über dass, was ich da gerade gesehen habe. Aber im positiven Sinne. So als hätten James Wan und Dario Argento zusammen ein Kind gezeugt. Nice. :)
 
The Innocents

Ziemlich außergewöhnliches und sehr beklemmendes Horror/Fantasy Drama aus Norwegen, um 4 Kinder, die außergewöhnliche Fähigkeiten an sich entdecken und wo in Folge dessen die Geschichte einen tragischen Verlauf nimmt. Der sehr gut inszenierte Film hat vielleicht ein paar Längen, die 4 Kinderdarsteller spielen aber famos und tragen dabei den kompletten Film. Chapeau!
 
The Innocents

Ziemlich außergewöhnliches und sehr beklemmendes Horror/Fantasy Drama aus Norwegen, um 4 Kinder, die außergewöhnliche Fähigkeiten an sich entdecken und wo in Folge dessen die Geschichte einen tragischen Verlauf nimmt. Der sehr gut inszenierte Film hat vielleicht ein paar Längen, die 4 Kinderdarsteller spielen aber famos und tragen dabei den kompletten Film. Chapeau!
Toller Film. Aber auch verstörend, da er das Ganze so realistisch und nah Bar zeigt. Allein die Szene mit der Katze. Oder später der Mutter. Selten hat es ein Film so gut verstanden sich in die Psyche von Kindern einzufinden.
 
Vor ner Weile das erste Mal Joker. Gott, war der gut :banderas: Joaquin Phoenix ist definitiv einer der coolsten und genialsten Schauspieler. Was eine Mimik, was eine Lache...er WAR der Joker, er hat ihn nicht gespielt. Erschreckend gut. Besonders die Szene, als er tänzelnd die Treppe runtergeht...einfach super gespielt :) Ich saß schon lange nicht mehr so gebannt vor einem Film, der imo zu keiner Sekunde langweilig wurde. Der Film lag jetzt ewig ungesehen in meinem Regal.

Eine klare 10/10 :) 🃏
 
Leon - Der Profi.

Einer meiner Lieblingsfilme und definitiv Renos beste Performance. Wahnsinn wie er diesen kaltblütigen Auftragskiller spielt, der aber im Grunde ein einsamer und fast schon bemitleidenswerter Mensch ist. Wie er alleine und mit hängenden Schultern an seinem Küchentisch sitzt und auf sein Glas mit Milch starrt, kriegt mich immer wieder :heul:

Dazu Oldman der hier einen extrem durchgeknallten Psychopathen abgibt. In jeder Szene wo er zu sehen ist muss man unweigerlich die Luft anhalten. Nicht zu vergessen Portmann die hier Ihre erste Filmrolle überhaupt hatte :eek: Was für eine grandiose Leistung.

Gibt es aktuell auf Netflix, unbedingt anschauen!
 
Großartiger Film. Kann aber inzwischen nicht ausblenden was für ein seltsamer Mensch Besson ist...
 
Großartiger Film. Kann aber inzwischen nicht ausblenden was für ein seltsamer Mensch Besson ist...
Aha, und warum? Wegen eines Vorwurfs sexueller Gewalt 2018, der offenbar so wenig Substanz hatte, dass sogar die Staatsanwaltschaft die Verfahrenseinstellung beantragte und der Richter dem Folge leistete?

gott sei dank entscheiden am Ende dann doch noch harte gerichtliche Fakten über Schuld oder Unschuld eines Menschen und kein diffuses Bauchgefühl, sonst hätte Amber Heard noch eine Karriere und Johny Depp wär auf ewig gecancelt.
 
Aha, und warum? Wegen eines Vorwurfs sexueller Gewalt 2018, der offenbar so wenig Substanz hatte, dass sogar die Staatsanwaltschaft die Verfahrenseinstellung beantragte und der Richter dem Folge leistete?

gott sei dank entscheiden am Ende dann doch noch harte gerichtliche Fakten über Schuld oder Unschuld eines Menschen und kein diffuses Bauchgefühl, sonst hätte Amber Heard noch eine Karriere und Johny Depp wär auf ewig gecancelt.
Davon wusste ich nix. Rede von seiner Ehe mit Maïwenn.
Mit 12 kennengelernt (er war 29), mit 15 geheiratet und mit 16 ein Kind. Ist jetzt schon ein wenig seltsam und hat Grooming Vibes.
 
Davon wusste ich nix. Rede von seiner Ehe mit Maïwenn.
Mit 12 kennengelernt (er war 29), mit 15 geheiratet und mit 16 ein Kind. Ist jetzt schon ein wenig seltsam und hat Grooming Vibes.
Nicht seltsamer als die love Story von Emmanuel Macron, der irgendwann zwischen 15 und 17 Jahren mit seiner 24 älteren Lehrerin schnackselte und später heiratete.

jahrzehnte später sind sie immer noch zusammen, sie First lady Frankreichs und es wäre ziemlich albern, würde man heute noch mit dem moralischen Zeigefinger wedeln und ihr bei öffentlichen Auftritten ein erbostes „du Kinderschänderin!“ zuplärren. Meinst du nicht?
 
Nicht seltsamer als die love Story von Emmanuel Macron, der irgendwann zwischen 15 und 17 Jahren mit seiner 24 älteren Lehrerin schnackselte und später heiratete.

jahrzehnte später sind sie immer noch zusammen, sie First lady Frankreichs und es wäre ziemlich albern, würde man heute noch mit dem moralischen Zeigefinger wedeln und ihr bei öffentlichen Auftritten ein erbostes „du Kinderschänderin!“ zuplärren. Meinst du nicht?
Ich hab Besson nicht als Kinderschänder beschimpft. Man kann Leute seltsam finden ohne diese zu beschimpfen
 
Ich hab Besson nicht als Kinderschänder beschimpft. Man kann Leute seltsam finden ohne diese zu beschimpfen
Kannst du natürlich, aber „seltsam“ ist grad in dem Business vermutlich fast jeder, je nach Interpretation, und ich beurteile meistens immer nur Filme der Regisseure und Rollen der Darsteller nach der Qualität und Infos privater Natur über deren Leben sind mir relativ schnurz.

Blue Jasmine und Match point sind mir als fein orchestrierte Charakterstudien menschlicher Abgründe auch heute nicht schlechter geworden durch den Diskurs um Woody Allen. Call me by your name ungeachtet von Armie Hammers skandalumwitterten Karriereaus kein weniger meisterlicher Film. :nix:
 
Project Wolf Hunting
War ein ganz netter Splatter Film, auch wenn Handlung und vor allem Spannungsbogen arg dünn waren.
The Sadness fand ich da deutlich unterhaltsamer.
 
Project Wolf Hunting
War ein ganz netter Splatter Film, auch wenn Handlung und vor allem Spannungsbogen arg dünn waren.
The Sadness fand ich da deutlich unterhaltsamer.
Soll ja ziemlich brutal sein.Habs seit Wochen in meiner Liste.Aber für 5€ leih ich mir kein Film aus.
Hat sich der Film trotzdem gelohnt?
 
Soll ja ziemlich brutal sein.Habs seit Wochen in meiner Liste.Aber für 5€ leih ich mir kein Film aus.
Hat sich der Film trotzdem gelohnt?
Hab 14,99 € für die DVD bezahlt und jetzt nicht wirklich bereut. Der Film war für mich ein kurzweiliger Splatter Spaß, nicht mehr und nicht weniger. Ob sich für dich der Film lohnt, weiß ich nicht. Kommt sicherlich auch auf die Erwartungshaltung an.
 
Renfield
In der Sneak gesehen und ich muss sagen, dieser Film funktioniert nicht.
1) Der Humor funktioniert nicht (im Kino hat niemand gelacht).
2) Die Prämisse mit der toxischen Beziehung funktioniert nicht, dafür müsste er sie ernster nehmen (s. Punkt 1, der Film will witzig sein).
3) Dracula und Renfield funktionieren nicht, Dracula ist nicht böse genug und Renfield leider einfach langweilig. 4) Die Gewalt funktioniert nicht, denn Gore mit unmengen an CGI Blut sieht lächerlich aus.
5) Der Nebenplot mit der Mafia funktioniert nicht, weil er nur aus Abziehbildern, Klischees und eine langweiligen Handlung besteht.
6) Sämtliche Nebencharakte funktionieren nicht, siehe Punkt 5.

Das einzige, was man dem Film zugute halten kann, die Dracula Anspielungen sind nett. Aber das reicht nicht. Was ein Reinfall von einem Film, Durchschnitt wäre schon ein Lob . 2/10
 
Bei mir waren im Kino alle zufrieden, zumindest wurde öfters gelacht. Haben den aber auch O-Ton gesehen. Die Trailer auf deutsch wirken furchtbar.

Renfield 7/10
 
Bei mir waren im Kino alle zufrieden, zumindest wurde öfters gelacht. Haben den aber auch O-Ton gesehen. Die Trailer auf deutsch wirken furchtbar.

Renfield 7/10
Oh ja, auf Deutsch war der echt schlimm. Kann gut sein, dass es noch mal eine Aufwertung im O-Ton gäbe.
Aber ne, einfach nicht mein Film. So mies wie ich, sieht in das Netz ja auch nicht, 6/10 bei IMDB meine ich. Durchschnitt halt. Der Film weiß einfach nicht, was er sein will und wegen Nicolas Cage würde ich da nicht reingehen, fand seinen Dracula nicht gut.
 
Oh ja, auf Deutsch war der echt schlimm. Kann gut sein, dass es noch mal eine Aufwertung im O-Ton gäbe.
Aber ne, einfach nicht mein Film. So mies wie ich, sieht in das Netz ja auch nicht, 6/10 bei IMDB meine ich. Durchschnitt halt. Der Film weiß einfach nicht, was er sein will und wegen Nicolas Cage würde ich da nicht reingehen, fand seinen Dracula nicht gut.
Gerade Ben Schwartz wird bei Reddit öfters erwähnt aufgrund seines unfassbar guten Comedy Timing im Film. Musste im Film in praktisch jeder seiner Szenen lachen.
6/10 ist für Horror ja an sich auch besser als bei anderen Genres. Gestern wieder The Witch gesehen, wird ja auch mit nur 6,9 abgestraft und ist ne kleine Offenbarung.

Einziger Kritikpunkt ist für mich der Schnitt bzw. das Pacing, es scheint als würden sehr viele Szenen fehlen. Ein Übergang war sogar sehr deutlich, da fehlte schlichtweg ne Szene. In der Credits gibt es sogar nen Hinweis auf ne Tanzsequenz.
Würde gerne wissen was im Hintergrund abging.
 
Zurück
Top Bottom