Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Shawshank Redemption - Die Verurteilten

mal wieder reingezogen. Meisterwerk, nicht mehr und nicht weniger.

10/10 und somit in der Liste meiner Lieblingsfilme

Walk the Line

wer Johnny Cash mag, wird diesen Film lieben. Ein sehr guter Joaquin Phoenix und eine überragende Reese Witherspoon.

9/10

Aliens

Für mich genau so gut wie Teil 1 und hebt sich durch den Actionanteil auch angenehm davon ab. Teil 1 und 3 gucke ich am Wochenende, Teil 4 mag ich nicht sonderlich und die AvP Dinger existieren für mich nicht.
5/5

Den 2. Teil fand ich erst nicht so gut .... "was soll dieses Geballere? Buh!"

Aber mit der Zeit fand ich ihn dann doch auch sehr gut, da halt vieles stimmt und man sich darauf einlässt 😎.

Teil 4 wirkt ein Appendix, aber mit Abstand weiß er auch gut zu unterhalten.

AvP 1 konnte ich noch schauen, den 2. habe ich dann abgebrochen.

Bin momentan schon sehr enttäuscht, was R. Scott mit der Alien-IP gemacht hat, seine letzten 2 Filme dazu (allen voran das grausige Covenant) waren überhaupt nicht meins.

Hoffe, die Serie wird wieder zumindest gut .... Daumen drücken 😬!

Den 2. Teil fand ich erst nicht so gut .... "was soll dieses Geballere? Buh!"

Aber mit der Zeit fand ich ihn dann doch auch sehr gut, da halt vieles stimmt und man sich darauf einlässt 😎.

Teil 4 wirkt ein Appendix, aber mit Abstand weiß er auch gut zu unterhalten.

AvP 1 konnte ich noch schauen, den 2. habe ich dann abgebrochen.

Bin momentan schon sehr enttäuscht, was R. Scott mit der Alien-IP gemacht hat, seine letzten 2 Filme dazu (allen voran das grausige Covenant) waren überhaupt nicht meins.

Hoffe, die Serie wird wieder zumindest gut .... Daumen drücken 😬!
Prometheus und Covenant hätte es nicht gebraucht. Ich finde es muss nicht immer eine Vorgeschichte aufgebaut werden die alles erklärt.
Einzig die Sets sind sehr gelungen, aber das war es auch schon bei Alien damals. Ein dritter Film ist ja immer noch geplant...

wieso? Ich mag Johnny Cash sehr und finde den Film wirklich gut. Hat auch nicht umsonst gute Kritiken bekommen.

ich mag johnny cash auch und finde den film nur ok, da er cashs charakter völlig comichaft, bzw. überrissen darstellt. "der krasse man in black" und so. das highlight des films ist reese witherspoon.

die kritiken bei solchen biopics sind mir völlig egal, denn die haben oft keinen plan, wie man spätestens seit bohemian rhapsody wissen sollte.

ich mag johnny cash auch und finde den film nur ok, da er cashs charakter völlig comichaft, bzw. überrissen darstellt. "der krasse man in black" und so. das highlight des films ist reese witherspoon.

die kritiken bei solchen biopics sind mir völlig egal, denn die haben oft keinen plan, wie man spätestens seit bohemian rhapsody wissen sollte.
gut ist deine Meinung. Jeder hat seinen eigenen Geschmack.

Prometheus und Covenant hätte es nicht gebraucht. Ich finde es muss nicht immer eine Vorgeschichte aufgebaut werden die alles erklärt.
und das haben Prometheus und covenant dann noch nicht mal gemacht, sondern au contraire erst recht viele neue, unbeantwortet gebliebene Fragen offen gelassen.

Einzig die Sets sind sehr gelungen, aber das war es auch schon bei Alien damals. Ein dritter Film ist ja immer noch geplant...

Doch Fragen müssen beantwortet werden und erklärt. Mysterien in den Raum zu verwerfen, ohne sich dafür einen Hintergrund und Sinn auszudenken, das kann fast jeder (wie die Serie Lost und die Disney Star Wars Trilogie zeigten), aber das ist nicht die große Kunst. Das Problem ist eher, wenn die Erklärung lahm ist. Wozu rätseln wer die Space Jockey sind, wenn es dafür eh nie eine Erklärung geben wird oder niemand sich tiefergreifende Gedanken über ihre Herkunft/Hintergründe machte.

Ohne Substanz wird alles zu einer oberflächlichen Kulisse und die Space Jockey sollen dann nur "cool" und "mysteriös" aussehen. Was dann eine Farce wäre.

Aliens

Für mich genau so gut wie Teil 1 und hebt sich durch den Actionanteil auch angenehm davon ab. Teil 1 und 3 gucke ich am Wochenende, Teil 4 mag ich nicht sonderlich und die AvP Dinger existieren für mich nicht.
5/5
Teil 1 und 2 sind perfekte Meisterwerke, da kommen nur die ersten beiden Terminator ran!
Teil 3...möchte ich bis heute mögen, aber es will mir einfach nicht gelingen, dafür finde Ressurrection deutlich besser als dessen Ruf.
Prometheus sieht immerhin geil aus und hat ne starke Atmosphäre, aber es passieren so viele Dinge im Film, die ihn alz ganzes betrachtet leider zum Ärgerniss machen- schade, denn das Potential war definitiv ordentlich vorhanden.
Covenant ist einfach nur großer Mist und war nicht im geringsten das, worauf ich mich nach dem Ende von Prometheus gefreut habe.
AvP 1 kann man sich immehin alle paar Jahre mal wieder geben, der zweite ist aber so abrundtief schlecht, dass mir kein angemessenes Wort dafür einfällt- kacke und scheisse sind da einfach nicht genug.

Godzilla 2 (2014)

Holy Crap, der Menschliche Part ist übel zum Fremdschämen. Aufgrund des Fights und an die leichte Tributzollung an die orginal Godzilla Vorgabe eine 5/10 den Menschpart sollte man vorspulen. Ist ja schon fast so schlimm wie StarWars Sequels. Dabei ging das doch einigermaßen beim 1.Teil da Godzilla selber etwas unbekannt war. Am Ende habe ich mir so sehr gewünscht den kompletten Film an eine Japanische Firma zu übergeben mit Tokyo und Japanisch/Asiatischen Schauspielern die hätten ähnlich wie beim orginal 1000x besser gekont einen Menschlichen Part in den Film einzubauen und man müsste nicht nen Quoten Japaner nehmen und eine Chinesin um eine gewisse Bindung zu der alten Triologie zu haben. So nach dem Motto Go chilla!.

The Gray Man

Wieder eine verkorkste Netflix-Gurke, bei der man Millionen in den Sand gesetzt hat. Die Story ist Murks, man zitiert mäßig tausend Agentenfilme zu einem kruden Mix, springt ständig durch enorm viele Locations und arbeitet gelangweilt eine Checkliste ab. Das CGI kommt teilweise aus der Hölle, Nahkämpfe und Action grottig gefilmt und völlig zerschnitten. Schade um das Geld und noch bedauerlicher um den Cast. Abseits vom MCU kommen die Russos irgendwie nicht in die Spur.

2/5

Licorice Pizza
Selten habe ich für eine Beziehung so mitgefiebert wie in diesem Film. Süßer kleiner Film mit sehr viel Herz.
8,5/10

The Innocents,von 2021.Ein Film aus Norwegen.

Paar Kinder entdecken plötzlich das die ungewöhnliche Kräfte haben.
Nein,kein Superhelden Fim.Ein 100% Drama.
Eher ein ruhiger Film.Mir hat der Film gefallen. Sind schon paar heftige Szenen dabei.

The Innocents,von 2021.Ein Film aus Norwegen.

Paar Kinder entdecken plötzlich das die ungewöhnliche Kräfte haben.
Nein,kein Superhelden Fim.Ein 100% Drama.
Eher ein ruhiger Film.Mir hat der Film gefallen. Sind schon paar heftige Szenen dabei.
Hatte The Innocents letztes Jahr auf dem Fantasy Filmfest gesehen und der war absolut fantastisch. Kann den auch nur empfehlen.

Mal wieder The Raid 1-2 geschaut, nach The Gray Man brauchte ich das.

The Raid
- 4,5/5
The Raid 2
- 5/5

The Gray Man

Wieder eine verkorkste Netflix-Gurke, bei der man Millionen in den Sand gesetzt hat. Die Story ist Murks, man zitiert mäßig tausend Agentenfilme zu einem kruden Mix, springt ständig durch enorm viele Locations und arbeitet gelangweilt eine Checkliste ab. Das CGI kommt teilweise aus der Hölle, Nahkämpfe und Action grottig gefilmt und völlig zerschnitten. Schade um das Geld und noch bedauerlicher um den Cast. Abseits vom MCU kommen die Russos irgendwie nicht in die Spur.

2/5
hab den am Freitag auch angeschaut. Seichte Unterhaltung wie von Netflix gewohnt. Action ist zwar echt ganz gut, aber irgendwie hat der Film nicht wirklich gezündet.

5/10

Zurück
Top Bottom