Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

ach Mogry, geh deine crappigen 0815 Action Filme anschauen, aber erspar uns immer dein Geheule bei den wirklich guten Filmen wie Blade Runner etc. von wegen "langweilig" mimimi.
Ich habe zum größten Teil das Gefühl du kannst dich auf die anspruchsvollen Filme einfach nicht "einlassen" und gibt's denen überhaupt keine Chance, bzw. schaltest deinen Kopf zu Beginn ab und willst dich nur berieseln lassen :kruemel:

Sleepers

Klassiker und einfach genial. Ernstes Thema, tolle Besetzung und er wird zu keiner Zeit langweilig. Hätte gerne noch länger gehen können.
9,5 von 10
Du musst nicht gleich ausfallend werden. Dir nimmt keiner dein Film weg. Und außerdem haste 0 Ahnung was ich so alles sehe.
 
ach Mogry, geh deine crappigen 0815 Action Filme anschauen, aber erspar uns immer dein Geheule bei den wirklich guten Filmen wie Blade Runner etc. von wegen "langweilig" mimimi.
Ich habe zum größten Teil das Gefühl du kannst dich auf die anspruchsvollen Filme einfach nicht "einlassen" und gibt's denen überhaupt keine Chance, bzw. schaltest deinen Kopf zu Beginn ab und willst dich nur berieseln lassen :kruemel:

Warum sollte das bei Filmen auch anders sein als bei Spielen?

Aber darf ja jeder seinen eigenen Geschmack haben ;)
 
wo bin ich denn ausfallen gewesen. Mich nervt nur das ständige "ist langweilig" geblubbere. :nix:
Und klar hat jeder seine eigenen Geschmack. Ist auch kein persönlicher Angriff gegen dich :tinglewine:
Nur ist Mogry einfach manchmal...so...Mogry :coolface:

PS: Ok, dass mit den "geh deine crappigen 08/15 Action Filme anschauen" ist in der Tat etwas ausfallend gewesen :angst:
mit dem "berieseln" lassen vielleicht auch...schon gut...Mods könnt ihr den Text bis zu den Sleepers löschen?
 
Mother!

Horror-Thriller, der einiges an Wissen über ein bestimmtes Thema voraussetzt ... mehr zu schreiben, würde zu viel verraten 😜!

Schwer, ihn zu bewerten, aber ich gebe eine starke 8,5/10, da er mich von Anfang bis Ende gebannt zuschauen ließ 😬.
 
Was war denn an mother! Horror? Hast du da konkrete Beispiele?
Und hast du das Thema, auf das der Film referenziert, direkt beim Schauen schon erkannt und verstanden? Ich nicht, ist alles imo sehr kryptisch.

Aber toller Film, auch wenn man nicht genau versteht, was eigentlich abgeht.
 
beckenrand sheriff

heute im kino gesehen mit einem ganzen trupp kids aus der kinder- und jugendhilfe einrichtung in der ich arbeite. das war mein erster kinobesuch seit corona beginn und ohne es gemerkt zu haben kann ich sagen, dass ich kino an sich echt vermisst habe! zum film: ein schöner und lustiger feel good streifen aus deutschland. er war zwar etwas zu lang, aber nun gut. wer lust auf einen eher kleineren kinofilm mit herz hat, ist hier richtig.

7/10
 
Hellbound: Hellraiser 2.

Kurz vorweg: Ich liebe Horrorfilme und gerade die Splatter- und Gore-Streifen aus den 70er, 80er und 90er Jahren feiere ich sehr hart. Daher kenne ich natürlich auch Hellraiser, habe aber nie einen der zahlreichen Nachfolger gesehen. Lt. Fans konnte keiner davon an den Erstling anschließen, nur der zweite soll noch ganz gut sein. So habe ich diesen Teil endlich mal nachgeholt und ja man: Ich liebe die Horrorfilme aus dieser Zeit.

Die heutigen Horrorfilme bestehen gefühlt aus etwas Spannung und sehr vielen Jumpscares. Egal ob The Conjuring, Annabelle, Insidious und wie sie alle heißen. Sie alle sind leider (auch wenn einige davon ganz gut sind) für mein Empfinden sehr weichgespült. Gefühlt kommt heutzutage kein Horrorfilm was mal ordentlich splattert. Stattdessen kriegen wir Filme zu sehen die ab 16 oder teilweise sogar ab 12 freigegeben sind. Wtf?

Die Filme damals waren anders. Klar wollte man Geld machen, aber man hatte auch das Gefühl das die Macher sich in einem Wettbewerb befanden. Egal ob Dawn of the Dead, Braindead oder From Dusk Till Dawn. Sie wollten sich scheinbar mit noch krasseren Effekten überbieten. Und sowas gibt es leider nicht mehr. Der letzte Streifen der das geboten hat war (wenn ich mich nicht irre) das Remake von Evil Dead und das ist ja auch schon knapp zehn Jahre alt.

In Hellraiser 2 gored es so hart das es eine wahre Freude ist. Die Kamera hält immer schön drauf und auch wenn ich mich jetzt wie ein fucking Psycho anhöre, ich liebe sowas. Die knappen 100 Minuten vergingen wie im Flug und ich kann diesen Film nur wärmstens empfehlen. Story schließt direkt an den Vorgängern an, war für mich aber eher uninteressant. Ich wollte einfach mal wieder einen blutigen und brutalen Film sehen und habe es definitiv bekommen. Inklusive Nostalgie-Bonus.
 
Was war denn an mother! Horror? Hast du da konkrete Beispiele?
Und hast du das Thema, auf das der Film referenziert, direkt beim Schauen schon erkannt und verstanden? Ich nicht, ist alles imo sehr kryptisch.

Aber toller Film, auch wenn man nicht genau versteht, was eigentlich abgeht.

Würde den Film gerade zum Ende hin eher dem Horror-Genre zuordnen, während die 1. Hälfte mehr als Thriller durchgeht .... aber da hat jeder sicherlich andere Grenzen 😉.

Das Hauptthema ist IMO Religion (Gäste sind Adam und Eva, ihre beiden Söhne Kain und Abel, das geborene Kind Jesus usw.) und Wiedergeburt bzw. der ewige Kreislauf.

Das Haus und die Frau symbolisieren die Erde, der Mann ist Gott, der zum Erschaffen "verdammt" ist .... und jedes mal einen neuen Zyklus dafür braucht.

Jedenfalls meine Eindrücke/Ansichten zum Film. 😃
 
Sehr cool, ich kannte nur das Grundthema Religion, konnte mir beim Schauen aber keinen Reim draus machen. Entsprechend musste ich mir erstmal ein paar Interpretationen im Nachgang durchlesen und hatte dann noch mal mein Aha Erlebnis.
 
Mother!

Horror-Thriller, der einiges an Wissen über ein bestimmtes Thema voraussetzt ... mehr zu schreiben, würde zu viel verraten 😜!

Schwer, ihn zu bewerten, aber ich gebe eine starke 8,5/10, da er mich von Anfang bis Ende gebannt zuschauen ließ 😬.
Naja. Ein Kunstfilm aus Hollywood. Fand ich reichlich misslungen und schlichtweg beschissen in großen Teilen. Dazu war die Botschaft zu dick aufgetragen.
 
Ich finde bei mother darf man sich nicht zu ehr an dem Kunstfilm/Arthouse Aspekt aufhängen. Der Film funktioniert imo auch auf der davon unabhängigen Ebene. Die Hilflosigkeit von mother kommt toll raus und das Pacing passt. Gerade die totale Eskalation am Ende war einfach gut anzusehen.
 
Halloween 4
Durchaus gelungene Fortsetzung, aber irgendwie doch ein wenig zu dämlich.
5/10

Halloween 5

Loomis ist durch und durch gruseliger als Myers. Die Wäscheschacht Szene war aber ziemlich gelungen.
3/10
 
In Hellraiser 2 gored es so hart das es eine wahre Freude ist. Die Kamera hält immer schön drauf und auch wenn ich mich jetzt wie ein fucking Psycho anhöre, ich liebe sowas.
da kann ich dir „Mandy“ mit Nicolas Cage empfehlen, sofern du den noch nicht kennst. Ist Anfang der 80er angesiedelt und sieht mit seiner schön „dreckigen“ Bildqualität wirklich aus wie einer alten VHS Kassette entsprungen.

handlung scheint zuerst altbekannte Genrekost: cage lebt mit seiner frau abgeschieden und beschaulich im Wald, als sie eines Tages einem irren Sektenführer und dessen Jüngern begegnet, der sich in sie verguckt, unter Drogen setzt und vor Cages Augen in einem Sack eingeschnürt verbrennt, nachdem sie ihn abgewiesen und ausgelacht hat.

das Geile ist die Inszenierung des Streifens. immer wieder werden Szenerien in leicht surrealistische grellbunte Lichter getaucht und alte Horrorklassiker zitiert. Da gibts ne Motorradgang, die nach nem LSD Trip verrückt wurde und in grausigen Hellraiseroutfits Menschen metzelt, eine hübsche Reminiszenz ans Texas chainsaw massacre mit nem „wer hat die längere Kettensäge“Pimmelvergleich und der auf Rachetour gehende Cage guckt mit zunehmendem Bodycount irmmer irrer drein so wie Bruce Campbell in Evil Dead 2, wenn er sich die Hand abschneidet. :goodwork:
 
Dune

Quasi ohne Vorwissen und damit auch ohne Vergleiche zum Lynch Film im Kino gesehen.
Ich fand den Film herausragend, hier ist auch das 3D mal ein echter Mehrwert, den ganzen Film lang.
Schauspieler, Musik, Pacing, alles top notch. Für solche bildgewaltigen Dinger lohnt sich der Kino Besuch.
Freu mich auf Part 2
 
da kann ich dir „Mandy“ mit Nicolas Cage empfehlen, sofern du den noch nicht kennst. Ist Anfang der 80er angesiedelt und sieht mit seiner schön „dreckigen“ Bildqualität wirklich aus wie einer alten VHS Kassette entsprungen.

handlung scheint zuerst altbekannte Genrekost: cage lebt mit seiner frau abgeschieden und beschaulich im Wald, als sie eines Tages einem irren Sektenführer und dessen Jüngern begegnet, der sich in sie verguckt, unter Drogen setzt und vor Cages Augen in einem Sack eingeschnürt verbrennt, nachdem sie ihn abgewiesen und ausgelacht hat.

das Geile ist die Inszenierung des Streifens. immer wieder werden Szenerien in leicht surrealistische grellbunte Lichter getaucht und alte Horrorklassiker zitiert. Da gibts ne Motorradgang, die nach nem LSD Trip verrückt wurde und in grausigen Hellraiseroutfits Menschen metzelt, eine hübsche Reminiszenz ans Texas chainsaw massacre mit nem „wer hat die längere Kettensäge“Pimmelvergleich und der auf Rachetour gehende Cage guckt mit zunehmendem Bodycount irmmer irrer drein so wie Bruce Campbell in Evil Dead 2, wenn er sich die Hand abschneidet. :goodwork:
Kenn ich schon, fand ich sehr nice, aber so hart fand ich den jetzt nicht. Trotzdem cooler Film :goodwork:
 
Dune

Quasi ohne Vorwissen und damit auch ohne Vergleiche zum Lynch Film im Kino gesehen.
Ich fand den Film herausragend, hier ist auch das 3D mal ein echter Mehrwert, den ganzen Film lang.
Schauspieler, Musik, Pacing, alles top notch. Für solche bildgewaltigen Dinger lohnt sich der Kino Besuch.
Freu mich auf Part 2

Bei mir genau so!
Eigentlich wollten wir Dune 1984 noch zuerst schauen (neben Straight Story der einzige Lynch-Film den ich noch nicht gesehen habe...), sind aber nicht dazu gekommen.

Dann gestern den neuen Dune ohne Vorwissen geschaut und dieser war sehr gut!
Hier und da etwas zu lang, hätte gute 20 Minuten kürzer sein dürfen.
Aber alles in allem hat es Spass gemacht.

8/10
 
Zurück
Top Bottom