Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

6cd78cdf-cbd4-4e78-9605-c14c8fa78ed4.jpg

10/10

5196QCWCYHL._SX220_.jpg

10/10

7617110,tid=t.jpg

10/10

Jim Carrey ist einfach genial!:lol:

2933~Beetlejuice-Posters.jpg

ich muss gerad so viele burton filme wie möglich sehen, weil ich ne theoriearbeit
über ihn schreib. beetlejuice fand ich früher sehr cool mittlerweile sind die tricks
und die ausstattung aber mehr als mau. trotzdem ein guter film :)

7/10

41%2B-3SWrmRL._SS500_.jpg

Mal mit Bild und Herz und Hirn, SCHÖN!

51K8PKv2Q-L._SS500_.jpg

Lange verschmäht und dann geguckt und gerne wieder...

5192eOio33L._SS400_.jpg

Brain Dead von Peter Jackson war nen Knaller, aber der hier ist bester Klamauk!

aDanke für die Antwort, darf nicht pnen und den Berg seh ich vor lauter Steinen auch nicht....
:-)

Zuletzt bearbeitet:
Taxi Driver

Hab mir gestern Abend zum ersten Mal Scorcesis so bekannten Film reingezogen und muss sagen, dass ich doch verdammt enttäuscht war. Die Handlung dümpelt nur so vor sich hin. Hat mir überhaupt nicht gefallen. Klar, DeNiro macht seine Arbeit toll, aber trotzdem.... Irgendwas hat gefehlt. Wahrscheinlich wars aber ganz einfach nicht meine Art Film.

5/10

Halloween (Remake)

Der größte Dreck den ich so in letzter Zeit gesehen habe. Mit dem Klassiker hat der Müll so gut wie gar nichts mehr zu tun. Splatter ersetzt Spannung, die ganze Zeit wird rumgefickt und Michael Myers einen Charakter, Vergangenheit oder sonst was zu geben ist einfach der dümmste Dreck der den Machern hätte einfallen können - nicht zuletzt deswegen weils völlig ans Carpenters Ansatz vorbei geht. Myers war ja als das personifizierte Böse konzipiert und damit dass ihm eben eine Vergangenheit gegeben wird ist das einfach nicht mehr das Gleiche.
Und dieses pausenlose Rumgeschreie in dem Film ist einfach nur nervtötend. Vor allem wenn sie sich minutenlang im Dreierpack die Seele aus dem Leib schreien. Einfach nur grauenvoll. Gott sei Dank lief der Film damals nicht in unserem Kino. Wollte ihn nämlich im Kino kucken gehen. Allein die Vorstellung mir dieses Geschreie mit der Anlage im Kino zu geben lässt mir einen kalten Schauer über den Rücken laufen.
Einen Punkt gibts für die (btw. grandios schlecht platzierte) Klassiker-Musik.

1/10

Taxi Driver

Hab mir gestern Abend zum ersten Mal Scorcesis so bekannten Film reingezogen und muss sagen, dass ich doch verdammt enttäuscht war. Die Handlung dümpelt nur so vor sich hin. Hat mir überhaupt nicht gefallen. Klar, DeNiro macht seine Arbeit toll, aber trotzdem.... Irgendwas hat gefehlt. Wahrscheinlich wars aber ganz einfach nicht meine Art Film.

5/10

also, ich find ihn gut :P

512DH47YYXL._SS400_.jpg

Snatch:
toller film mit klasse characteren!!!
ein muss für jeden Filmfan wie ich finde...
10/10

51eKg6Fe%2BKL._SS500_.jpg

Fearless

Trotz der fehlenden 40 Minuten ein in meinen Augen PERFEKTER Film. Absolut keine Längen, die Kämpfe sind schön und schnell, die Landschaft ist toll, die Story ist toll.

Mein neuer Lieblingsmartialartsmovie ^^ Auch wenn es nicht unbedingt nur um die Kämpfe geht. Achja, wenn man schon dabei ist: schöne Botschaft, die übermittelt wird.

"Andere zu beherrschen, erfordert Kraft, sich selbst zu beherrschen, erfordert Stärke"

10/10

51NPJ7WYSTL._SS500_.jpg

Wer diesen Film nicht gesehen hat, hat schlicht einen der besten Horrorstreifen seit was weiß ich wieviel Jahren verpasst. Spannung bis zur allerletzten Minute. Einfach von vorn bis hinten genial. Nur müsst ich jetzt endlich mal an das verdammte Steelbook von dem Film rankommen.... :x Bei cyber pirates isses immer aus verdammt!

10/10

Den fand ich auch überraschend gut. Vorallem die Szene in den extrem engen Schächten. Mir sind dann aber im letzten Drittel die Augen paar mal zu gefallen. :blushed:

Aber ich hab das Ende noch gesehen. ;)

Würde zwar keine 10 von 10 zücken, war aber echt nicht schlecht.

Den fand ich auch überraschend gut. Vorallem die Szene in den extrem engen Schächten. Mir sind dann aber im letzten Drittel die Augen paar mal zu gefallen. :blushed:
Wie meinst du? Eingeschlafen oder wolltest du nicht hinsehen? Ersteres kann ich mir kaum vorstellen, denn wenn das letzte Drittel etwas NICHT war, dann langweilig...

Würde zwar keine 10 von 10 zücken, war aber echt nicht schlecht.
Da ich keinen Grund für Kritik sehe, gibts auch die 10/10.

Wie meinst du? Eingeschlafen oder wolltest du nicht hinsehen? Ersteres kann ich mir kaum vorstellen, denn wenn das letzte Drittel etwas NICHT war, dann langweilig...

Da ich keinen Grund für Kritik sehe, gibts auch die 10/10.

War schlicht und ergreifend müde und bin deswegen einige Male in Sekundenschlaf gefallen. Aber nicht weils langweilig war. ;)

Die einzige Kritik die ich üben würde, wäre dass das Übernatürliche sich nicht ganz homogen einfügt. Hätte es lieber gesehen wenn es nicht
in die Vampir-Ecke angedriftet wäre. Die beklemmenden Einstellungen und dieses Eingesperrt-Sein Gefühl fand ich schon gut genug.
Außerdem wars mir am Ende dann auch etwas zu verwirrend und zu schnell. Bin kaum mitgekommen wer am Leben war und wer nicht. Dafür war das Ende ziemlich gut, dass den Eindruck hinterlässt dass sowas wirklich irgendwo passieren könnte (Stichwort Blair Witch Project).
Auch wenn es in dem Genre nicht geläufig ist, aber auch Charakterzeichnung hat mir etwas gefehlt.

Würde zu 8,5/10 tendieren. Signifikante Kritik gibt es nicht, aber auch keine Dinge die sich mir für immer ins Gedächtnis gebrannt haben. :)

Die einzige Kritik die ich üben würde, wäre dass das Übernatürliche sich nicht ganz homogen einfügt. Hätte es lieber gesehen wenn es nicht
in die Vampir-Ecke angedriftet wäre. Die beklemmenden Einstellungen und dieses Eingesperrt-Sein Gefühl fand ich schon gut genug.
Außerdem wars mir am Ende dann auch etwas zu verwirrend und zu schnell. Bin kaum mitgekommen wer am Leben war und wer nicht. Dafür war das Ende ziemlich gut, dass den Eindruck hinterlässt dass sowas wirklich irgendwo passieren könnte (Stichwort Blair Witch Project).
Ähm, es ist nicht ins Übernatürliche abgedriftet. Das war ja das Geniale.

Es waren auch keine Vampire, sondern einfach nur wilde Höhlenmenschen die offenbar schon seit Urzeiten da unten hausen und sich deswegen auch an das Leben dort angepasst haben. Von daher war da nicht wirklich was übernatürlich.

Auch wenn es in dem Genre nicht geläufig ist, aber auch Charakterzeichnung hat mir etwas gefehlt.
Bitte? Gerade diesbezüglich bietet der Film weit mehr als die meisten anderen Genrevertreter. Schließlich dauerts ja über eine Stunde bis es richtig losgeht.

Alles in allem kann ich deine Kritik also nicht wirklich nachvollziehen.

Gestern habe ich mir zum ersten mal Die letzten Glühwürmchen angeschaut. Mein Gott dieser Film nimmt einen echt mit. Es ist unglaublich wie sehr die Atmosphäre einen mitreißt. Es ist nicht wie in anderen Filmen die z.B. an einer Stelle traurig sind. Bei diesem Film ist es ein Prozeß den man als Zuschauer verfolgt.
Mir liefen echt die Tränen und ich konnte nichts machen ^^

Ein echtes Meisterwerk. Toll erzählt und perfekt ausgearbeitete Charaktere.

Wie dieser Film allerdings eine Freigabe ab 6 bekommen hat, ist mir echt schleierhaft...

Ähm, es ist nicht ins Übernatürliche abgedriftet. Das war ja das Geniale.

Es waren auch keine Vampire, sondern einfach nur wilde Höhlenmenschen die offenbar schon seit Urzeiten da unten hausen und sich deswegen auch an das Leben dort angepasst haben. Von daher war da nicht wirklich was übernatürlich.

Bitte? Gerade diesbezüglich bietet der Film weit mehr als die meisten anderen Genrevertreter. Schließlich dauerts ja über eine Stunde bis es richtig losgeht.

Alles in allem kann ich deine Kritik also nicht wirklich nachvollziehen.
Du meinst also dass einst irgendwelche Bergsteiger da gelandet sind, die sich dann der Umgebung angepasst haben und demnach auch blind wurden beispielsweise ?

Und die Charakterzeichnung fand ich halt etwas schwachbrüstig. Wirkte auf mich einfach wie eine aufgescheuchte Hühnerherde. Zumindest am Anfang. :P

Ähm,doch,würde gerne wissen,wie der so ist^^

Puuh....Zwickmühle.
Jemandem LH zu beschreiben,wäre so, als ob man versuche einem Blinden den Himmel zu beschreiben.

Formal gesehen,liegt LH in der Schnittmenge aus Psycho- und Mysterythriller.

Die Faszination für LH entspringt aber aus einem Script,das so klug eingefädelt,verspiegelt und verdreht wurde,daß die Interpretationsmöglichkeiten mit jedem neuen Menschen,der LH sieht,exponentiell ansteigen.

Bestes Beispiel : Der Film erschien 97 in den Kinos,und noch heute gehe ich gerne zb. auf die entsprechenden imdb-boards,weil da immernoch (und immerwieder) Diskussionen und Theorien über LH ausgefochten werden.

Sprich,wer bei Donnie Darko schon ins Schleudern kam,für den ist LH höchtswahrscheinlich nur bedingt geeignet,denn der Wille zur Auseinandersetzung mit einem "Werk" muss schon da sein.
Plus : Bis heute verweigert sich Lynch jeglichen Deutungshinweisen,im Bezug auf seine Werke.Wer also gerne enttäuscht von einem Ende ist,das mehr Fragen aufwirft,als beantwortet,erfährt bei LH seine größte Enttäuschung.
Meine Freundin hasst den Film dafür,ich liebe ihn deswegen seit seinem Release.

Story :

(frech von Amazon kopiert)

Ein Saxofonist (Bill Pullman, Independence Day) verdächtigt seine Frau (Patricia Arquette, True Romance), untreu zu sein. Unterdessen bricht jemand in das Haus der beiden ein und filmt das Paar im Schlaf mit einer Videokamera. Die Ehefrau wird umgebracht und Pullman wird für das Verbrechen verurteilt. Dann, in seiner Gefängniszelle, verwandelt er sich auf wunderbare Weise in einen jungen Mechaniker (Balthazar Getty), der daraufhin unverzüglich freigelassen wird, weil er nicht derjenige ist, der verurteilt wurde. Getty kehrt in sein früheres Leben zurück und trifft die Braut eines Unterweltbosses, die zufällig der verstorbenen Frau des Saxofonisten zum verwechseln ähnlich sieht....

...und diese verholperte Inhaltsangabe,zeigt schon wie schwer es ist, LH in Worte zu fassen.

Edit :

Ein Trailer sagt oftmals mehr als tausend Worte :
(..und fängt auch die sehr spezielle Atmosphäre von LH gut ein)

http://youtube.com/watch?v=DMWMCbQxEsE

Zuletzt bearbeitet:
Du meinst also dass einst irgendwelche Bergsteiger da gelandet sind, die sich dann der Umgebung angepasst haben und demnach auch blind wurden beispielsweise ?
Nein. Die Bergsteiger von einst wurden auch von diesen Dingern aufgefressen. Ist och ganz einfach. Die leben schon seit Urzeiten da unten. So wie der Affe zum Mensch wurde, so wurde ..... was auch immer.... zu diesen Dingern im Laufe der Zeit.

Zurück
Top Bottom