Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Letzter Film 2020:
Spy
Kannte ich schon, aber bei erneuter Sichtung gefühlt noch mehr gelacht. Großartige Agenten Komödie, gerade Staham glänzt durch sein durchgehend ernstes Spiel.
8/10
 
John Wick ist klasse. Vor allem der zweite hat einige denkwürdige Momente, wie die Bleistift-ins-Ohr-ramm-Szene oder der Buddha, dessen Fett ihn vor den Kugeln schützt und erst durch nen Kopfschuss von oben hops geht. Generell fällt mir keine andere Filmreihe ein mit so anmutig und ästhetisch choreographierten Headshots.
 
Erster Film 2021 Lady Snowblood, als Vengeance Filmfan war der schon ewig auf meiner Watchlist, nun endlich abgehakt und begeistert wie gut der noch heute ist. Da hat sich der gute Tarantino aber ordentlich bedient *hust* Kill Bill Vol. 1*hust Viel Liebe für die übertriebenen Blutspritzer 10/10
 
Creature Designers: The Frankenstein Complex
Lag meiner Pans Labyrinth Box bei und heute die Lust und Zeit gefunden diese Doku zu sichten. Über Stummfilmeffekte bis hin zu Planet der Affen (2015) deckt es sehr viele Meilensteine der Practical Effects ab. Viele Künstler kommen auch zu Wort. So faszinierend die Doku auch ist, desto depressiver wird es nach und nach, spätestens ab Jurassic Park und der kompletten Verbreitung von CGI. Die Macher der Practical Effects vom The Thing Prequel wirken (völlig zurecht) verbittert und enttäuscht.
Großartige Doku welche die Lust weckt sich die "alten" Monsterfilme bzw. Horrofilme erneut anzusehen. Leider fehlte Tom Salvini und es wurde ein wenig zu lange über Star Wars gesprochen.
8,5/10
 
Erster Film 2021 Lady Snowblood, als Vengeance Filmfan war der schon ewig auf meiner Watchlist, nun endlich abgehakt und begeistert wie gut der noch heute ist. Da hat sich der gute Tarantino aber ordentlich bedient *hust* Kill Bill Vol. 1*hust Viel Liebe für die übertriebenen Blutspritzer 10/10
Fantastischer Streifen, der zweite Teil ist auch gut. :)

Walk the Line - 4/5
Full Metal Jacket - 4/5
Dunkirk - 5/5
Air Force One - 4/5
Dracula (Coppola) - 5/5
 
die versunkene stadt z

endlich mal nachgeholt, ist ja nun auf netflix verfügbar. leider hab ich rein gar nichts verpasst. das drehbuch ist totale grütze und erzählt die geschichte einfach schlecht. das ganze ist blutleer und es kommt nie so etwas wie spannung und intensität auf. der cast wirkt auch relativ lustlos. schade, hatte mir eine gut erzählte abenteuergeschichte erhofft.

5,5/10
 
Schwer verliebt 10/10

Ein wunderschöner Film, den ich mir einmal im Jahr reinziehe. Eine wunderschöne und gut gebaute Gwyneth Paltrow, ein perfekt spielender Jack Black und eine herzzerreißende Geschichte.

Ein Film der zeigt, wie die Menschen sein sollten und warum wir dies nicht sind. Ein Mann der nur dank seinem Vater das oberflächliche sieht, aber davon geheilt wird und seine Lebenspartnerin findet.

wenn die Szene kommt, als Hal auf der Station für Brandopfer ist, kommt mir jedesmal eine Träne. Nicht nur weil sie so viel Emotion und Power hat, nein, weil es der Moment ist, wo er entdeckt das Schönheit von innen kommt und alles andere egal ist.

Ich liebe den Film.
 
Castle Freak (95) - hat mich sehr an Lisa Trevor aus Resident Evil Remake erinnert, nur in (fast) männlich und pervers xD Das Reboot des Films soll ja nicht so der Hit sein. 07/10

Brain Dead - noch immer der König und ewige Nr. 1 unter den Splatterfilmen. Wie genial es wäre, wenn der gute Peter Jackson wieder solche Werke produzieren würde. 10/10

Intruder - auch ewig nicht mehr gesehen, was mir damals nie auffiel waren die vielen bekannten Gesichter wie Ted und Sam Raimi sowie Bruce Campbell als Cop ^^ unterschätzter 80er Jahre Slasher 08/10
 
Castle Freak (95) - hat mich sehr an Lisa Trevor aus Resident Evil Remake erinnert, nur in (fast) männlich und pervers xD Das Reboot des Films soll ja nicht so der Hit sein. 07/10

Brain Dead - noch immer der König und ewige Nr. 1 unter den Splatterfilmen. Wie genial es wäre, wenn der gute Peter Jackson wieder solche Werke produzieren würde. 10/10

Intruder - auch ewig nicht mehr gesehen, was mir damals nie auffiel waren die vielen bekannten Gesichter wie Ted und Sam Raimi sowie Bruce Campbell als Cop ^^ unterschätzter 80er Jahre Slasher 08/10
Der Campbell Cameo bei Intruder ist echt witzig :D Mit The Burning und The Prowler einer meiner absoluten Lieblingsslasher.
 
Silence of Water

Hat mir echt gut gefallen, auch wenn ich was anderes erwartet hatte. Aber Pan's Labyrinth bleibt imo sein bester Streifen.
Habe ja immer noch die kleine Hoffnung, dass er irgendwann "Die Berge des Wahnsinns" verfilmen darf.

8/10


Silent Hill

War in meiner Erinnerung besser, aber kann man sich als Fan der Spiele immer noch angucken. Der Soundtrack reißt halt vieles raus.
Wirklich schade, dass sich die Sony/ Silent Hill Gerüchte wohl als Quatsch herausgestellt haben.

6/10

Schwer verliebt 10/10

wenn die Szene kommt, als Hal auf der Station für Brandopfer ist, kommt mir jedesmal eine Träne. Nicht nur weil sie so viel Emotion und Power hat, nein, weil es der Moment ist, wo er entdeckt das Schönheit von innen kommt und alles andere egal ist.
Hab den Film nur einmal vor vielen Jahren gesehen. Aber die Szene ist mir echt im Gedächtnis geblieben.
 
Mad Max: Fury Road
2. Sichtung und der Film hat nichts an seiner Bildgewalt verloren. Die Art, wie Miller hier Stunts und Action inszeniert sucht seinesgleichen. Dazu kommt ein geniales Design, dass die Wucht des Films perfekt unterstreicht.
Auch wenn in der Geschichte eigentlich nichts passiert, die spannenden Verfolgungsjagden werden nicht langweilig und der Film hat ein tolles Pacing mit ruhigen Momenten und gerade so viel Dialog, wie es nötig ist, um die Handlung voran zu treiben.

Hat mich noch mal darin bestätigt, dass dies einer der besten Actionfilme aller Zeiten ist.

PS: Mir ist diesmal aufgefallen, dass gerade am Anfang einige Szenen leicht beschleunigt wiedergegeben werden (z.B. als Max am Anfang fliehen will). Fand ich irgendwie seltsam.
 
Hab grad auch Soul gesehen.

Hut ab, tatsächlich einer der besten die Pixar je gemacht hat. Reicht für mich nicht ganz an die a
All Time Classics Ratatouille und WallE ran, ist aber schon sehr nach dran.

9/10
 
Zurück
Top Bottom