Film 2. Eure zuletzt angeguckten Filme

Kenne das Video von der Filmfabrik, auch Wolfgang seine Kritiken schaue ich bereits seit 2014. Das Video dazu war absolut treffend.. bin jetzt noch fassungslos von dem Werk.

hallo eima. da ich mir nicht 20 minuten lang ein empörungsvideo anschauen will, frage ich hier was dich so fassungslos gemacht hat? ich habe den film auch gesehen und es gab einige gags die relativ geschnacklos waren. ich kann mich aber nicht erinnern was da dermaßen schwulenfeindlich war. alle charaktere waren stark überzeichnet und der homosexuelle kam mir am sympathischsten rüber. bitte um aufklärung :hmm:
 
John Wick ist klasse. Vor allem der zweite hat einige denkwürdige Momente, wie die Bleistift-ins-Ohr-ramm-Szene oder der Buddha, dessen Fett ihn vor den Kugeln schützt und erst durch nen Kopfschuss von oben hops geht. Generell fällt mir keine andere Filmreihe ein mit so anmutig und ästhetisch choreographierten Headshots.
Krass wie unterschiedlich das wahr genommen wird, für mich war der erste def der Beste, Teil 2 immer noch ziemlich gut und der 3. Grenzwertig, da musste ich mich echt bis zum Ende quälen. Bei der Ästhetik stimme ich dir aber zu.
 
hallo eima. da ich mir nicht 20 minuten lang ein empörungsvideo anschauen will, frage ich hier was dich so fassungslos gemacht hat? ich habe den film auch gesehen und es gab einige gags die relativ geschnacklos waren. ich kann mich aber nicht erinnern was da dermaßen schwulenfeindlich war. alle charaktere waren stark überzeichnet und der homosexuelle kam mir am sympathischsten rüber. bitte um aufklärung :hmm:
Fassungslos war natürlich überspitzt formuliert, aber für dich war das nicht schwulenfeindlich? Okay, ich empfand das ständige "Dumme Schwuchtel, Schuchtel, Homo" usw. schon irgendwann extrem nervig und abwertend. Das ganze hätte man einfach deutlich smarter lösen können.

Abgeschnitten - 3,5/5
Knight Moves - 3/5
A Better Tomorrow 2 - 5/5 :love:
 
Fassungslos war natürlich überspitzt formuliert, aber für dich war das nicht schwulenfeindlich? Okay, ich empfand das ständige "Dumme Schwuchtel, Schuchtel, Homo" usw. schon irgendwann extrem nervig und abwertend. Das ganze hätte man einfach deutlich smarter lösen können.
Besonders bekloppt: die Nebenhandlung gab es im Original gar nicht.
Und solche Werke bekommen dann noch Fördergelder.
 
Fassungslos war natürlich überspitzt formuliert, aber für dich war das nicht schwulenfeindlich? Okay, ich empfand das ständige "Dumme Schwuchtel, Schuchtel, Homo" usw. schon irgendwann extrem nervig und abwertend. Das ganze hätte man einfach deutlich smarter lösen können.

Abgeschnitten - 3,5/5
Knight Moves - 3/5
A Better Tomorrow 2 - 5/5 :love:

Durch die homo-sprüche wurden die jeweiligen Charaktere als homophob dargestellt. Der Film selbst hat den schwulen Charakter als den vernünftigsten und ehrlichsten in der Runde dargestellt, während die anderen unbegründet auf seiner sexuellen Neigung rumgeritten haben. Ich finde der Film hat eher gezeigt wie lächerlich schwulenfeindlichkeit ist. Zum Schluss haben sie das ja eingesehen und ihren Freund geholfen :nix:
 
Zuletzt bearbeitet:
Resident Evil: The Last Chapter (2016)

Verdient das Prädikat: Wird dich zum Kotzen bringen.

Und nein, damit mein ich nicht die Qualität des Films, sondern den wohl grausamsten Schnitt in der Filmgeschichte. Hier schien wohl im Hintergrund ne Wette gelaufen zu sein wie viele Schnitte man in die simpelste Aktion bringen kann...
Hab den Film damals im IMAX gesehen und mir wurde wirklich übel und auch jetzt Zuhause fand ich es einfach extrem. Dachte erst es liegt vielleicht nur an mir aber ein Blick auf die Bewertungen bei imdb reichte zu wissen dass nicht nur ich den Eindruck hier hatte...

Film an sich würde ich vielleicht sogar besser bewerten als Teil 5, aber wegen dem Schnitt kann ich das nicht... Grauenvoll.

5/10

Reihe ist damit durch und in meiner mymovies Datenbank.

Teil 1: 7/10
Teil 2: 7/10
Teil 3: 6/10
Teil 4: 6/10
Teil 5: 5/10
Teil 6: 5/10

War ganz unterhaltsam, aber nochmal kuck och die Filme wohl nicht mehr.

Als nächsten hau ich mich glaub ich an die MCU Filme. Da hab ich die meisten noch nicht gesehen. Wird Zeit das nachzuholen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ja die ganze Resi. Box Zuhause.
Aber der letzte Teil war einfach Müll. Ob die den ganz schnell zuende bringen wollten.Und das Ende war sowas von Schrott.
 
Teil 1 ist ja noch irgendwie ok, aber ab Teil 2 ist die Reihe praktisch nur noch schlecht
 
Resident Evil Final Chapter grenzt an Körperverletzung, ich hab bei den sowieso schon schrottigen Acitonsequenzen richtige Kopfschmerzen dank des "Daumenkinos" bekommen, der taugt nicht mal als solider Trashfilm. "05/10" kann doch nicht dein Ernst sein? :enton:
 
Glass - 2 / 5
Konnte nichts damit anfangen. Kannte den alten Vorgänger nicht und wusste bis gerade auch nichts davon.

Wrong Turn - 2,5 / 5
Anständiger Horrorfilm aus den früher 2000ern. Hat mich bisschen an House of Wax erinnert.

Gretel & Hansel - 1,5 / 5
Das war nichts.
 
Resident Evil: The Last Chapter (2016)

Verdient das Prädikat: Wird dich zum Kotzen bringen.

Und nein, damit mein ich nicht die Qualität des Films, sondern den wohl grausamsten Schnitt in der Filmgeschichte. Hier schien wohl im Hintergrund ne Wette gelaufen zu sein wie viele Schnitte man in die simpelste Aktion bringen kann...
Hab den Film damals im IMAX gesehen und mir wurde wirklich übel und auch jetzt Zuhause fand ich es einfach extrem. Dachte erst es liegt vielleicht nur an mir aber ein Blick auf die Bewertungen bei imdb reichte zu wissen dass nicht nur ich den Eindruck hier hatte...

Film an sich würde ich vielleicht sogar besser bewerten als Teil 5, aber wegen dem Schnitt kann ich das nicht... Grauenvoll.

5/10

Reihe ist damit durch und in meiner mymovies Datenbank.

Teil 1: 7/10
Teil 2: 7/10
Teil 3: 6/10
Teil 4: 6/10
Teil 5: 5/10
Teil 6: 5/10

War ganz unterhaltsam, aber nochmal kuck och die Filme wohl nicht mehr.

Als nächsten hau ich mich glaub ich an die MCU Filme. Da hab ich die meisten noch nicht gesehen. Wird Zeit das nachzuholen.

Resident Evil 1+2 fand ich noch ok. Danach autsch. Charaktere werden wild dazu geholt, wieder entfernt und von der Story sprechen wir lieber nicht.
 
Resident Evil 1+2 fand ich noch ok. Danach autsch. Charaktere werden wild dazu geholt, wieder entfernt und von der Story sprechen wir lieber nicht.
Teil 1 und 2 kann man tatsächlich noch als okay durchgehen lassen, der Rest ist wirklich absoluter Dreck. Ich mag Milla, aber als Schauspielerin leider nur Mittelmaß und Anderson hat bis auf wenige Ausnahmen halt auch nur Quatsch fabriziert.

Schaue aktuell mal wieder ein paar Lieblinge durch.

Bay of Blood - 4/5
Amsterdamned
- 4/5
Ronin
- 4,5/5
Night of the Comet
- 3,5/5

 
Resident Evil Final Chapter grenzt an Körperverletzung, ich hab bei den sowieso schon schrottigen Acitonsequenzen richtige Kopfschmerzen dank des "Daumenkinos" bekommen, der taugt nicht mal als solider Trashfilm. "05/10" kann doch nicht dein Ernst sein? :enton:
Ich ranke meine Film immer anhand der anderen die ich bereits in der Datenbank habe. Und so schlecht TFC auch war, er hat mich halt mehr unterhalten als zum Beispiel Red Sonja. Ich weiß net was du alles anschaust, aber gibt in der Tat Filme die noch weit mieser sind als RE.
 
Ich ranke meine Film immer anhand der anderen die ich bereits in der Datenbank habe. Und so schlecht TFC auch war, er hat mich halt mehr unterhalten als zum Beispiel Red Sonja. Ich weiß net was du alles anschaust, aber gibt in der Tat Filme die noch weit mieser sind als RE.

Hast recht, brauch da nur an Uwe Boll zu denken. :coolface:
 
Zurück
Top Bottom